Der Aufstieg von Zappyboi - Statistik zum Namen


Geschrieben von Tiggi am 10.08.2018 um 12:40

Anfang August hat Blizzard das Cinematic „Alter Krieger“ veröffentlicht. Dieses handelt von Hochfürst Varok Saurfang, der einige Zweifel an den ganzen Entscheidungen der Horde hegt. Doch er ist nicht alleine im Video zu sehen. Bei ihm ist ein junger Troll, den wir schon aus dem Cinematic zu Battle for Azeroth kennen. Die Community nennt ihn liebevoll „Zappyboi“. Mit eigentlichem Namen heißt er allerdings „Zekhan“. Er ist der Sohn von Hekazi, welcher im dritten Krieg neben Varok Saurfang gekämpft hat. Aus den Erzählungen seines Vaters weiß der Troll, dass Saurfang seinen strengen Ehrekodex verteidigt und himmelt ihn deswegen an.

Zappyboi Name

Doch wieso der Name „Zappyboi“? Blizzard hat erst nach dem Release des Saurfang-Cinematics bekannt gegeben, wie der Troll mit den roten Haaren wirklich heißt. Bis dahin war er nur bekannt, als der Troll, der mit schamanistischen Elementarkräften der Horde im Battle for Azeroth Cinematic zur Seite stand. Er nutzte die Macht der Blitze (auf englisch sagt man „zappen“ auch zu „blitzen“), um seinen Gegnern einzuheizen. Daher kam der Name, der spätestens nach dem Release von „Alter Krieger“ zu einem „Hit“ wurde.

Blizzard hat auf ihrem Twitter-Account nun eine interessante Statistik veröffentlicht. Der Customer Support hat sich nämlich mal angeschaut, wie viele Charaktere mit dem Namen „Zap“ vor und nach dem Saurfang-Cinematic existierten. Und die Ergebnisse dieser Überprüfung waren sprichwörtlich „schockierend“.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Patch 8.1



Kommentare:
Patch 8.1
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum