World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Classic: Realmbevölkerung, Gleichgewicht und beliebte Klassen

Geschrieben von Telias am 10.09.2019 um 14:52

Da WoW Classic auch zwei Wochen nach dem Release noch gefragt ist, wird es Zeit einen Blick auf die einzelnen Realms zu werfen. Daten lassen sich mit Hilfe des Addons CensusPlusClassic aus dem Spiel sammeln. Eine Auswertung der Daten mit netten Statistiken gibt es auf der Webseite classicrealminfo.com.

WoW Classic Realmbevoelkerung

Die beliebtesten Klassen in WoW Classic

Interessant ist natürlich welche Klassen in Classic gefragt sind. Die folgende Liste verrät, dass sie eine Ähnlichkeit mit unserer Übersicht der besten Klassen in WoW Classic hat. Daher lässt sich auch erklären wieso einige Klassen beliebter sind als andere.

Der Krieger und der Magier teilen den höchsten Schaden aus uns sind vielseitig einsetzbar. Daher sind sie auch auf den vorderen Plätzen zu finden. Der Jäger gehörte schon immer zu den beliebtesten Klassen, obwohl er nur beim Leveln sehr stark ist. Priester, Schurke und Hexenmeister sind allgemein sehr nützliche Klassen und stehen daher im Mittelfeld. Das Schlusslicht bilden Paladin, Schamane und Druide. Es sind zwar ebenfalls brauchbare Klassen, die ihre Rollen wechseln können, sind dafür aber in keiner Rolle perfekt.

  1. Krieger
  2. Magier
  3. Jäger
  4. Priester
  5. Hexenmeister
  6. Schurke
  7. Paladin und Schamane
  8. Druide

Realmbevölkerung

Für viele Spieler ist die Realmbevölkerung besonders wichtig. Je mehr Spieler auf einem Realm sind, desto besser funktioniert die Wirtschaft und desto einfacher findet man eine Gruppe für verschiedene Aktivitäten wie Dungeons, Raids oder Schlachtfelder. Wir haben zwar die Daten in der Tabelle weiter unten hinzugefügt, allerdings ist hier ein genauer Blick notwendig. So gibt es bei Lucifron 100.000 Charaktere, doch alleine 15.000 davon sind immer noch auf Stufe 1. Das liegt daran, dass viele dieser Charaktere nur zur Namensreservierung angelegt wurden. Am besten ist es also, wenn ihr selbst einen Blick auf die einzelnen Realms werft. Dort seht ihr auch wie viele Spieler bereits die Höchststufe erreicht haben. Insgesamt gibt es übrigens knapp 600.000 Charaktere auf deutschen Realms.

Fraktionsgleichgewicht auf den Realms

Vor allem auf PvP-Realms ist das Fraktionsgleichgewicht wichtig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es in der offenen Welt nicht gerade viel Spaß macht, wenn die gegnerische Fraktion deutlich überlegen ist. Viele Spieler der unterlegenen Fraktion verlassen den Realms früher oder später. Daher ist es nicht z.B. besonders Ratsam jetzt noch einen Allianz-Charakter auf Dragon's Call zu erstellen, da auf diesem Realm fast vier Horde-Spieler auf einen Allianz-Spieler treffen.

Realm Typ Bevölkerung Horde Allianz
Razorfen (PvE) 106.954 76.387 30.567
Everlook (PvE) 103.729 49.483 54.246
Lucifron (PvP) 97.845 54.105 43.740
Venoxis (PvP) 85.917 54.027 31.890
Patchwerk (PvP) 67.957 37.350 30.607
Dragon's Call (PvP) 57.772 45.191 12.581
Transcendence (PvP) 47.823 18.222 29.601
Lakeshire (PvE) 46.967 11.958 35.009
Heartstriker (PvP) 7.963 4.147 3.816

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.