World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Die besten Klassen in WoW Classic


Geschrieben von Telias am 25.08.2019 um 12:48

In WoW Classic stehen neun spielbare Klassen zur Wahl. In diesem Artikel verraten wir welche Klassen in Classic besonders stark sind und warum dies so ist.

Viele Spieler möchten wissen, ob sie sich für eine gute Klasse entschieden haben und interessieren sich daher für DPS-Rankings und andere ähnliche Statistiken. Glücklicherweise haben wir nun eine Übersicht mit den besten Klassen für WoW Classic. Wir von 4Fansites haben uns nicht getraut solch eine Liste zu erstellen, da wir nicht die nötigen Daten dazu haben. Die größte Datenbank für World of Warcraft (Wowhead) hat aber die nötigen Informationen und dementsprechend gleich zwei verschiedene Bestenlisten veröffentlicht.

Klassen in WoW Classic

Die besten Klassen zum Leveln in WoW Classic

Diese Auflistung zeigt, welche Klassen zum Leveln am besten geeignet sind. Die Klassen wurden nach folgenden Kriterien beurteilt: Levelgeschwindigkeit, Wartezeit zwischen Kämpfen, Goldkosten zum Leveln und Spaß beim Leveln.

  1. Magier, Jäger
  2. Hexenmeister
  3. Schurke, Druide, Schamane
  4. Priester, Paladin
  5. Krieger

Die besten allgemeinen Klassen in WoW Classic

In dieser Auflistung sind die Klassen nach allgemeinen Kriterien sortiert. Dazu gehören: Stärke bei PvP- und PvE-Kämpfen im Endgame, Stärke mit schlechter und guter Ausrüstung und Nutzen in Gruppen.

  1. Krieger
  2. Magier, Priester
  3. Schurke, Hexenmeister, Jäger
  4. Paladin, Schamane
  5. Druide

Krieger

Der Krieger ist beim Leveln die schwächste Klasse, steigt aber im Endgame auf den ersten Platz. Das liegt daran, dass der Krieger der beste Tank ist und mit einer Furor-Skillung den höchsten DPS-Wert hat. Er ist sowohl in PvE-Kämpfen, als auch in PvP-Kämpfen gut geeignet.

Magier

Der Magier ist in sehr vielen Dingen gut zu gebrauchen. Mit dem Magier levelt man am schnellsten und kann am besten Gold farmen. Der Magier ist eine sehr gute PvP-Klasse und hat viele nützliche Dinge. Er kann Essen und Wasser herstellen, sich zu den Hauptstädten teleportieren und anderen Spielern Portale öffnen. Seine Rotation in Raid-Instanzen ist so einfach, dass sie schon langweilig ist.

Priester

Der Priester ist ein guter Heiler für PvP-Kämpfe und PvE-Kämpfe. Mit Magiebannung hat er eine sehr nützliche Fähigkeit. Priester haben es leicht eine Gruppe zu finden, da sie mit iherer Heil-Skillung für Dungeons, Raids und Schlachtfelder sehr gefragt sind.

Schurke

Schurken sind vor allem für PvP-Kämpfe die ideale Klasse, da sie sich in Verstohlenheit begeben können und gleich mehrere bewegungseinschränkende Effekte beherrschen. Schurken gehören aber auch bei PvP-Kämpfen zu den stärksten DPS-Klassen. Wenn alle Cooldowns (Fähigkeiten mit langen Abklingzeiten) bereit sind, können sie es sogar mit einer Gruppe aufnehmen.

Hexenmeister

Wegen den Fähigkeiten Seelenverbindung und Opferung gehört der Hexenmeister zu den besten PvP-Klassen. Für PvP-Kämpfe gibt es gleich mehrere unterschiedliche Builds, die je nach Situation geskillt werden. Der Schaden bei PvE-Kämpfen ist ganz ok und seine Rotation ist recht einfach.

Jäger

Der Jäger ist die beste Klasse, wenn es darum geht einzeln zu Leveln. Dafür ist er bei PvP- und PvE-Kämpfen nur durchschnittlich gut.

Paladin, Schamane und Druide

Bei diesen Klassen handelt es sich um so genannte Hybrid-Klassen. Sie können zwar fast alles, dafür aber nicht perfekt. Es gibt also immer andere Klassen, die bevorzugt werden, weils sie besser sind. Stehen z.B. ein Krieger, ein Paladin und ein Druide als Tank zur Verfügung, wird in den meisten Fällen der Krieger genommen.

Quelle: Wowhead, Wowhead

WoW Classic Guide

Nachfolgend noch eine Übersicht weiterer Guides für WoW Classic.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:

BlizzCon 2019



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum