World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Das neue Ruf-System in Shadowlands

Geschrieben von Telias am 17.11.2019 um 10:01

Pakte ersetzen in Shadowlands die Fraktionen. Sie sind jedoch mehr als Fraktionen. Pakte bieten viel mehr Belohnungen und heben sich in weiteren Dingen von Fraktionen ab.

In den Schattenlanden verhält sich vieles anders als in Azeroth. Jedes Gebiet wird entweder von einem Pakt, oder dem Kerkermeister beherrscht. Die Pakte selbst hat Blizzard schon auf der BlizzCon vorgestellt. Wer sich jetzt nur den ersten World of Warcraft Panel angeschaut hat, wird sich womöglich denken, dass es sich bei den Pakten um ganz normale Fraktionen handelt. Der Vergleich ist auch gar nicht so abwegig. Wir erhöhen ebenfalls unseren Ruf bei den Pakten und bekommen typische Belohnungen wie Reittiere und Transmog-Sets. Pakte bieten aber noch viel mehr, weshalb man sie auch als Fraktionen der nächsten Stufe sehen kann.

Seelenbande Talente der Pakte
  • Wahl eines Paktes: In World of Warcraft gibt nur ganz wenige Fraktionen die gegeneinander konkurrieren, wie z.B. Beutebucht und dem Dampfdruckkartell. In Shadowlands müssen wir uns für einen von vier verschiedenen Pakten entscheiden. Der Wechsel zu einem anderen Pakt ist zwar möglich, jedoch mit hohen Kosten und hohem Aufwand verbunden.
  • Epische Questreihe: Bei den Fraktionen erledigen wir meist schon während des Levelns eine Questreihe in dem Gebiet in dem sie beheimatet sind. Danach gibt es eigentlich nur noch Weltquests für uns zu erledigen. In Shadowlands lernen wir zuerst alle vier Pakte durch einzelne Questreihen kennen, entscheiden uns aber erst auf der Höchststufe für den richtigen Pakt. Nach dieser einen Questreihe geht es also erst richtig weiter. Es folgen mehrere weitere Questreihen, die durch einzelne Patches folgen. Daher spricht Blizzard auch von vier verschiedenen Kampagnen. Jede einzelne Pakt-Kampagne entspricht dem Umfang der Kriegskampagne in Battle for Azeroth.
  • Ruf Farmen: Blizzard hat bereits verraten, dass das Ruf Farmen bei den Pakten ein wenig anders läuft. So verbessern wir unser Ansehen unter anderem durch die Seelenbande. Dabei binden wir unsere Seele an ein mächtiges Wesen von unserem ausgewählten Pakt. Diese Verbindung verbessern wir, indem wir Anima sammeln, was die Hauptwährung in Shadowlands ist.
  • Belohnungsarten: Bei den Pakten gibt es auch Belohnungen, wie wir sie bereits von den Fraktionen her kennen. Zusätzlich dazu kommen aber noch weitere Belohnungen und Boni hinzu. So erlernen wir bei jedem Pakt eine allgemeine Fähigkeit, sowie eine weitere Fähigkeit für unsere Klasse. Durch die Seelenbande schalten wir bei jeder einzelnen Verbindung mehrere passive Talente frei. Da es mehrere verschiedene Charaktere gibt mit denen wir uns verbinden können, gibt es auch mehrere Talentbäume. Da es sich um eine Kampagne handelt, folgen weitere Belohnungen durch die einzelnen Shadowlands-Patches.
  • Sanktum: Jeder Pakt hat sein eigenes Sanktum. Dieses ist wie die Ordenshalle in Legion vergleichbar. Hier werden alle paktrelevanten Dinge wie z.B. das Erlernen und Reskillen der Talente erledigt. Da wir im Idealfall in der kompletten Erweiterung bei einem Pakt bleiben, werden wir hier viel Zeit verbringen.

Welche Pakte gibt es?

  • Kyrianer
    • Diese engelsgleichen Wesen bewohnen die Bastion und haben sich der Demut und der Hingabe für ihre Ziele verschrieben.
    • Gebiet: Bastion
  • Nekrolords
    • Der Pakt der Nekrolords besteht aus Lichs, Kriegsherren und Spionen und ist in Maldraxxus beheimatet. Sie stellen eine Armee, die die Schattenlande verteidigt.
    • Gebiet: Maldraxxus
  • Nachtfae
    • Die Nachtfae, die Hüter der Natur, leben in Ardenwald und begleiten alle Wesen durch den Kreislauf von Leben und Tod. Mit ihrer Hilfe konnte der Halbgott Cenarius während der Ereignisse nach dem Kataklysmus nach Azeroth zurückkehren.
    • Gebiet: Ardenwald
  • Venthyr
    • Die vampirischen Venthyr bewohnen Revendreth und streben danach, als Bestrafer der Unwürdigen die sündhaften Seelen zu läutern, die ihnen die Seelenrichterin geschickt hat.
    • Gebiet: Revendreth

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht
Patch 8.3


Kommentare:
Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum