World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW Pakte aus Shadowlands

Geschrieben von Telias am 14.02.2020 um 16:33

Allgemeines zu den Pakten

Bei den Pakten (eng. Covenants) handelt es sich um eines der Hauptinhalte in Shadowlands. Es gibt vier Pakte, die sich alle darum bemühen uns als Mitglied zu gewinnen, da wir eine einzigartige Fähigkeit besitzen. Es ist uns möglich den Schlund zu verlassen, was sonst niemand anders geschafft hat. Unsere Informationen aus dem Inneren des Schlunds sind sehr wertvoll. Außerdem sind wir die einzigen, die Aufträge für den Schlund annehmen.

Durch die lineare Kampagne in den Schattenlanden lernen wir alle vier Pakte ganz genau kennen. Jeder Pakt herrscht über ein ganzes Gebiet. Am Ende der Questreihen müssen wir uns für einen Pakt entscheiden. Die Wahl des Paktes ist besonders wichtig, da sie sich in mehreren Dingen unterschieden. Bei jedem Pakt erlernen wir einzigartige Paktfähigkeiten und Talente durch die Seelenbande. Jeder Pakt hat außerdem eigene Belohnungen wie Reittiere, Rüstungssets und Rucksäcke.

  • Kyrianer
    • Diese engelsgleichen Wesen bewohnen die Bastion und haben sich der Demut und der Hingabe für ihre Ziele verschrieben.
    • Gebiet: Bastion
  • Nekrolords
    • Der Pakt der Nekrolords besteht aus Lichs, Kriegsherren und Spionen und ist in Maldraxxus beheimatet. Sie stellen eine Armee, die die Schattenlande verteidigt.
    • Gebiet: Maldraxxus
  • Nachtfae
    • Die Nachtfae, die Hüter der Natur, leben in Ardenwald und begleiten alle Wesen durch den Kreislauf von Leben und Tod. Mit ihrer Hilfe konnte der Halbgott Cenarius während der Ereignisse nach dem Kataklysmus nach Azeroth zurückkehren.
    • Gebiet: Ardenwald
  • Venthyr
    • Die vampirischen Venthyr bewohnen Revendreth und streben danach, als Bestrafer der Unwürdigen die sündhaften Seelen zu läutern, die ihnen die Seelenrichterin geschickt hat.
    • Gebiet: Revendreth

Kann man einen Pakt wechseln?

Ja. Mit einem entsprechenden Aufwand ist der Wechsel eines Paktes möglich. Bedenkt jedoch, dass ihr sämtliche Boni vom verlassenen Pakt verliert.

Gibt es Unterschiede bei den Twinks?

Mit unseren Zweitcharakteren entscheiden wir uns bereits bei der Ankunft in Oribos für einen Pakt, sodass wir sofort dessen Vorteile nutzen. Voraussetzung dafür ist lediglich ein Charakter auf Höchststufe 60.

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Sanktum

Ob das Sanktum bei der Wahl eines Paktes ein wichtiges Kriterium ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn bei jedem Pakt verbringen wir sehr viel Zeit. Vor allem aber im Sanktum eines Paktes, so wie wir das von der Ordenshalle her kennen. Das Sanktum unterscheidet sich bei allen vier Pakten sehr deutlich. Wer sich für die Kyrianer entscheidet, verbringt viel Zeit in einer Stadt im Himmel. Beim Sanktum der Nachtfae sind wir von Wäldern umgeben. In einer Skelettstadt landen wir bei den Nekrolords und in einer Vampirstadt bei Venthyr.

Im Sanktum treffen wir auf viele Anhänger der Pakte. Hier werden die Talente und Talentbäume der Seelenbande ausgewählt.

Sanktum der Pakte
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Kampagne der Pakte

In Shadowlands hat jeder Pakt eine eigene Kampagne. Diese beginnen schon während des Levelns, indem wir alle Pakte kennen lernen. Dabei erlernen wir kurzzeitig auch die Paktfähigkeiten von jedem Pakt, damit wir ein besseres Gefühl für sie bekommen. Auf der neuen Höchststufe wird die Geschichte bei den einzelnen Pakten fortgeführt. Weitere Questreihen folgen mit kommenden Patches in Shadowlands.

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Paktfähigkeiten

Bei jedem Pakt erlernen wir zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Daher ist die richtige Wahl des Paktes besonders wichtig. Die erste Paktfähigkeit erlernen Spieler aller Klassen. Die zweite Fähigkeit ist je nach Klasse unterschiedlich. Nachfolgend die ersten Paktfähigkeiten aller Pakte im Überblick. Die Klassenfähigkeiten sind bei den einzelnen Pakten gelistet.

Pakt Fähigkeit Fähigkeitenwerte
Kyrianer Befreiung
Löst euch in reines Anima auf, um eure Bewegungsgeschwindigkeit auf 300 % zu erhöhen, eure Fallgeschwindigkeit zu verringern und 4 Sek. lang einen Vorwärtsschub zu erhalten.

Verringert deutlich den Radius, in dem Gegner euch wahrnehmen.
1 Sek. Zauberzeit
1 Min. Abklingzeit
Nekrolords Last des Fleisches
Eure Seele verlässt 20 Sek. lang euren Körper. Eure Seele ist unsichtbar und kann nicht anvisiert werden, euer Körper bleibt aber verwundbar.

Dieser Effekt endet vorzeitig, wenn ihr euch weiter als 60 Meter von eurem Körper entfernt. Wenn 'Last des Fleisches' endet oder abgebrochen wird, vereint sich eure Seele wieder mit eurem Körper.
Sofort
3 Min. Abklingzeit
Nachtfae Seelenform
Verwandelt euch in einen Geisterfuchs, wodurch sich eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30 % erhöht und Gegner euch ignorieren. Hält 10 Sek. lang an oder bis die Fähigkeit in einem Ruhebereich abgebrochen wird.
Sofort
1,5 Min. Abklingzeit
Venthyr Schattentor
Ihr betretet die Welt der Schatten und erscheint am Zielort wieder.
2 Sek. Zauberzeit
2 Min. Abklingzeit
40 Meter Reichweite
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Seelenbande Talente der Pakte

Durch die Seelenbande binden wir unsere Seele an ein mächtiges Wesen von unserem ausgewählten Pakt. Dadurch schalten wir auf der Höchststufe einen neuen Talentbaum mit mehreren Talenten frei. Die Talente selbst erlernen wir durch Anima, der neuen Währung in Shadowlands. Die Talentbäume und Talente sind bei jeder einzelnen Seele unterschiedlich. Sowohl die Talente, als auch die verbundene Seele, können im Sanktum des Pakts gewechselt werden. Je nachdem was man gerade macht (Mythisch+ Dungeons, Raids, PvP), ist ein gelegentlicher Wechsel auch sinnvoll.

Die Seelen und somit auch die Talentbäume und Talente sind bei allen Pakten unterschiedlich. Bei der Wahl des Paktes sollten also auch die Talente von der Seelenbande berücksichtigt werden. Sämtliche Seelen und Talente sind bei unseren Guides zu den einzelnen Pakten gelistet.

Twinks

Eine wichtige Info gibt es noch für Twinks. Mit unseren Zweitcharakteren entscheiden wir uns schon bei der Ankunft in den Schattenlanden für einen Pakt. Wir sammeln bereits beim Leveln Anima und erlernen somit auch schon die ersten Talente während der Levelphase.

Seelenbande Talente der Pakte
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Paktbelohnungen

Zusätzlich zu den Paktfähigkeiten und den Seelenbande Talenten bekommen wir durch die Paktmitgliedschaft weitere Belohnungen. Dazu gehören folgende Dinge:

  • Rüstungssets
  • Rucksäcke (Umhang-Slot)
  • Aufwertbare Reittiere
  • Besondere Boni wie Leibwächter

Genaue Details und weitere Bilder gibt es bei unseren oben verlinkten Pakt-Guides.

Shadowlands Pakt Belohnung: Rüstungssets Rückenverzierungen der Pakte
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Patch 8.3 Reittiere


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