World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW Pakte aus Shadowlands

Geschrieben von Telias am 12.04.2020 um 13:57

Allgemeine Infos zu den Pakten

Bei den Pakten (eng. Covenants) handelt es sich um eines der Hauptinhalte in Shadowlands. Es gibt vier Pakte, die sich alle darum bemühen uns als Mitglied zu gewinnen, da wir eine einzigartige Fähigkeit besitzen. Es ist uns möglich den Schlund zu verlassen, was sonst niemand anders geschafft hat. Unsere Informationen aus dem Inneren des Schlunds sind sehr wertvoll. Außerdem sind wir die einzigen, die Aufträge für den Schlund annehmen.

Shadowlands Pakte: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae & Venthyr

Durch die lineare Kampagne in den Schattenlanden lernen wir alle vier Pakte aus World of Warcraft ganz genau kennen. Jeder Pakt herrscht über ein ganzes Gebiet. Am Ende der Questreihen müssen wir uns für einen Pakt entscheiden. Die Wahl des Paktes ist besonders wichtig, da sie sich in mehreren Dingen unterschieden. Bei jedem Pakt erlernen wir einzigartige Paktfähigkeiten und Talente durch die Seelenbande. Jeder Pakt hat außerdem eigene Belohnungen wie Reittiere, Rüstungssets und Rucksäcke.

  • Kyrianer
    • Diese engelsgleichen Wesen bewohnen die Bastion und haben sich der Demut und der Hingabe für ihre Ziele verschrieben.
    • Gebiet: Bastion
  • Nachtfae
    • Die Nachtfae, die Hüter der Natur, leben in Ardenwald und begleiten alle Wesen durch den Kreislauf von Leben und Tod. Mit ihrer Hilfe konnte der Halbgott Cenarius während der Ereignisse nach dem Kataklysmus nach Azeroth zurückkehren.
    • Gebiet: Ardenwald
  • Nekrolords
    • Der Pakt der Nekrolords besteht aus Lichs, Kriegsherren und Spionen und ist in Maldraxxus beheimatet. Sie stellen eine Armee, die die Schattenlande verteidigt.
    • Gebiet: Maldraxxus
  • Venthyr
    • Die vampirischen Venthyr bewohnen Revendreth und streben danach, als Bestrafer der Unwürdigen die sündhaften Seelen zu läutern, die ihnen die Seelenrichterin geschickt hat.
    • Gebiet: Revendreth

Kann man einen Pakt wechseln?

Ja. Mit einem entsprechenden Aufwand ist der Wechsel eines Paktes möglich. Bedenkt jedoch, dass ihr sämtliche Boni vom verlassenen Pakt verliert.

Gibt es Unterschiede bei den Twinks?

Mit unseren Zweitcharakteren entscheiden wir uns bereits bei der Ankunft in Oribos für einen Pakt, sodass wir sofort dessen Vorteile nutzen. Voraussetzung dafür ist lediglich ein Charakter auf Höchststufe 60.

Zurück zur Übersicht

Sanktum

Ob das Sanktum bei der Wahl eines Paktes ein wichtiges Kriterium ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn bei jedem Pakt verbringen wir sehr viel Zeit. Vor allem aber im Sanktum eines Paktes, so wie wir das von der Ordenshalle her kennen. Das Sanktum unterscheidet sich bei allen vier Pakten sehr deutlich. Wer sich für die Kyrianer entscheidet, verbringt viel Zeit in einer Stadt im Himmel. Beim Sanktum der Nachtfae sind wir von Wäldern umgeben. In einer Skelettstadt landen wir bei den Nekrolords und in einer Vampirstadt bei Venthyr.

Im Sanktum treffen wir auf viele Anhänger der Pakte. Hier werden die Talente und Talentbäume der Seelenbande ausgewählt.

Sanktum der Pakte
Zurück zur Übersicht

Kampagne der Pakte

In Shadowlands hat jeder Pakt eine eigene Kampagne. Diese beginnen schon während des Levelns, indem wir alle Pakte kennen lernen. Dabei erlernen wir kurzzeitig auch die Paktfähigkeiten von jedem Pakt, damit wir ein besseres Gefühl für sie bekommen. Auf der neuen Höchststufe wird die Geschichte bei den einzelnen Pakten fortgeführt. Weitere Questreihen folgen mit kommenden Patches in Shadowlands.

Zurück zur Übersicht

Paktfähigkeiten

Bei jedem Pakt erlernen wir zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Daher ist die richtige Wahl des Paktes besonders wichtig. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen Spieler aller Klassen. Die zweite Paktfähigkeit ist je nach Klasse unterschiedlich. Nachfolgend die ersten Signaturfähigkeiten aller Pakte im Überblick. Die Klassenfähigkeiten sind bei den einzelnen Pakten gelistet.

Pakt Signaturfähigkeit
Kyrianer Provost beschwören
Ruft euren Provost herbei, der euch eine Phiole des Gleichmuts bringt. Wenn ihr diese trinkt, wird ein Teil eurer Gesundheit wiederhergestellt und alle Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte entfernt.

Euer Provost bietet euch darüber hinaus einmal pro Tag eine Auswahl an nützlichen Annehmlichkeiten an.
Nekrolords Fleischformung
Erzeugt einen Schild aus Fleisch und Knochen, der Schaden in Höhe eines Teils eurer maximalen Gesundheit verhindert. Wenn ihr beim Wirken dieser Fähigkeit neben dem Leichnam eines besiegten Gegners steht, erhaltet ihr einen größeren Schild.
Nachtfae Seelenform
Nehmt die Gestalt eines Fuchses mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit an. Ihr könnt 'Seelenform' erneut aktivieren, um euch eine kurze Distanz nach vorne zu teleportieren.

Außerdem könnt ihr in verschiedensten Spielsituationen zusätzliche kosmetische Gestalten freischalten und sammeln.

In der Spielwelt endet dieser Effekt nach kurzer Zeit. In Ruhebereichen ist er zeitlich unbegrenzt.
Venthyr Schattentor
Ihr betretet die Welt der Schatten und erscheint am Zielort wieder.
Paktfähigkeiten in Shadowlands
Zurück zur Übersicht

Seelenbande Talente der Pakte

Durch die Seelenbande binden wir unsere Seele an ein mächtiges Wesen von unserem ausgewählten Pakt. Dadurch schalten wir auf der Höchststufe einen neuen Talentbaum mit mehreren Talenten frei. Die Talente selbst erlernen wir durch Anima, der neuen Währung in Shadowlands. Die Talentbäume und Talente sind bei jeder einzelnen Seele unterschiedlich. Sowohl die Talente, als auch die verbundene Seele, können im Sanktum des Pakts gewechselt werden. Je nachdem was man gerade macht (Mythisch+ Dungeons, Raids, PvP), ist ein gelegentlicher Wechsel auch sinnvoll.

Die Seelen und somit auch die Talentbäume und Talente sind bei allen Pakten unterschiedlich. Bei der Wahl des Paktes sollten also auch die Talente von der Seelenbande berücksichtigt werden. Sämtliche Seelen und Talente sind bei unseren Guides zu den einzelnen Pakten gelistet.

Twinks

Eine wichtige Info gibt es noch für Twinks. Mit unseren Zweitcharakteren entscheiden wir uns schon bei der Ankunft in den Schattenlanden für einen Pakt. Wir sammeln bereits beim Leveln Anima und erlernen somit auch schon die ersten Talente während der Levelphase.

Seelenbande Talente der Pakte
Zurück zur Übersicht

Paktbelohnungen

Zusätzlich zu den Paktfähigkeiten und den Seelenbande Talenten bekommen wir durch die Paktmitgliedschaft weitere Belohnungen. Dazu gehören folgende Dinge:

  • Rüstungssets
  • Rucksäcke (Umhang-Slot)
  • Aufwertbare Reittiere
  • Besondere Boni wie Leibwächter

Genaue Details und weitere Bilder gibt es bei unseren oben verlinkten Pakt-Guides.

Shadowlands Pakt Belohnung: Rüstungssets Rückenverzierungen der Pakte
Zurück zur Übersicht

© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum