World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5

WoW Ardenwald

Geschrieben von Telias am 18.11.2021 um 16:58

Allgemeine Infos zum Ardenwald

Beim Ardenwald handelt es sich um ein Gebiet in den Schattenlanden. Dies ist die neue Welt in Shadowlands, der achten Erweiterung in World of Warcraft.

Pakt: Nachtfae

Bis auf den Schlund, wird jedes Gebiet in den Schattenlanden von einem der vier Pakte beherrscht. In der Bastion ist sind es die Kyrianer. Infos zur Kampagne, den Paktfähigkeiten, Seelenbande Talenten und den Paktbelohnungen gibt es in unserem Guide zu den Nachtfae.

Ardenwald Beschreibung

Der Ardenwald bietet all jenen ein blühendes Leben nach dem Tod, die eine enge Verbindung zur Natur haben. Es ist ein Ort der ewigen Erneuerung, der von den mystischen Nachtfae geschützt und gepflegt wird. Die gewaltigen Traumbäume dieser ewigen Wälder trinken Anima – der Essenz der Seelen –, um die Geister der Natur zu nähren, die auf ihre Wiedergeburt warten.

Ardenwald
Zurück zur Übersicht

Ardenwald Karte

Ardenwald Karte
  • Abendhain
  • Ältestenwehr
  • Arkelios' Trost
  • Dämmergrotte
  • Der Entweihte Altar
  • Der Ring
  • Der Waldrand
  • Die Abgelegene Grotte
  • Die Fernen Teiche
  • Die Stiele
  • Die Vergessene Zuflucht
  • Die Wachstumswerke
  • Dunkelvorstoß
  • Eichengehölz
  • Furchental
  • Garten der Nacht
  • Geistertal
  • Gespinstklippen
  • Gormnest
  • Gormnestschutzwall
  • Grotte der Schwarmmutter
  • Hain der Erinnerung
  • Hain des Erwachens
  • Herbstanhöhe
  • Herz des Waldes
  • Herzholzhain
  • Hochlandpfad
  • Klauenkamm
  • Kriechender Schwarm
  • Nebelschleierdickicht
  • Pfad der Wiedergeburt
  • Pilzzentrum
  • Renards Höhle
  • Ruhige Teiche
  • Schimmerblattwald
  • Schimmergeäst
  • Schimmerkaskadenbecken
  • Schimmerkaskadenhöhen
  • Schleiermoor
  • Schwarzdornhain
  • Smaragdhain
  • Soryns Aue
  • Staubige Höhlen
  • Sternlichtwarte
  • Sternseeamphitheater
  • Stillhain
  • Tirna Noch
  • Tirna Rowen
  • Tirna Scithe
  • Tirna Vaal
  • Tirnennruhestätte
  • Traumsang Fenn
  • Traumschreinbecken
  • Ufer des Lebens
  • Unterwald
  • Vaalgrotte
  • Warte von Kaithe
  • Winterschlafbecken
  • Wurzelheim
  • Zerfallener Grat
Zurück zur Übersicht

Level Questreihe

Nachfolgend eine Übersicht mit allen Quests aus der Questreihe, welche wir beim Leveln von Stufe 54-57 in Ardenwald erledigen. Die Questreihe ist in mehrere Kapitel unterteilt. Dabei lernen wir die Nachtfae und die Paktfähigkeiten von diesem Pakt kennen und schalten dabei den Level-Up Dungeon Nebel von Tirna Scithe frei. Während der Kampagne verbessern wir unseren Ruf bei der Fraktion "Die Wilde Jagd".

Willkommen im Ardenwald

  • Reise zum Ardenwald
  • Durch die Blume
  • Erster Punkt der Tagesordnung
  • Wildsamenrettung
  • Wir können nicht alle retten
  • Seelen des Waldes
  • Auf dem Pfad bleiben

Geistertal

  • Geister des Tals
  • Sie müssen sich beruhigen
  • Nichts mehr zu geben
  • Mizik der Hochmütige
  • Heimkehr der Seelen

Ruhige Teiche

  • Traumweber
  • Wildsamen pflegen
  • Wildtiere verscheuchen
  • Den Bauch voller Fae
  • Appetit auf Animazapfen
  • Ein besonderer Geist

Schwindender Hain

  • Vorbereitung auf die Winterkönigin
  • Ritt zum Herzholzhain
  • Das Ende ehemaliger Freunde
  • Wildsamen bergen
  • Herz des Hains
  • Animazapfen zurückholen
  • Überlebende des Herzholzhains
  • Die Opfer, die wir bringen müssen
  • Das Herz zurückholen
  • Herzlos
  • Audienz bei der Winterkönigin

Die funkelnden Fälle

  • Ruf der Jagd
  • Die vermissten Jäger
  • Extreme Wiederverwertung
  • Totemfinsternis
  • Großes Problem, kleiner Vorkai
  • Ich kenne euer Gesicht
  • Rückkehr nach Tirna Vaal
  • Alptraummanifestation

Dies ist der Weg

  • Der Weg zum Winterschlafbecken
  • Besänftigendes Lied
  • Überreste der Wilden Jagd
  • Bringt ihn zu Fall
  • Ritt der Wilden Jagd
  • Reise zum Winterschlafbecken
  • Den Wildsamen stärken

Der gefallene Baum

  • Echos von Tirna Noch
  • Nehmt, was ihr könnt
  • Die Wurzeln lesen
  • Andenken
  • Ein Drust zum Verlust
  • Herzschmerz
  • Es regnet Glitzer

Vision der Träumerin

  • Dem Geist zuliebe
  • Plünderer
  • Rastlose Träumerin
  • Die Betreuer betreuen
  • Visionen der Träumerin: Ursprünge
  • Visionen der Träumerin: Der Verrat
  • Das Ende des Traums

Weckt die Träumerin

  • Der Wald hat Augen
  • Ruf der Dromanen
  • Vermisst!
  • Der Feind vor den Toren
  • Schlacht um das Winterschlafbecken
  • Sterbende Träume
  • Weckt die Träumerin
  • Der Hof des Winters
  • Die Bitte der Königin

Nach Abschluss der Level-Questreihe bekommen wir den Erfolg Aufgewacht, Ardenwald gewährt.

Zurück zur Übersicht

Besucher des Ardenwalds Questreihen

Nachfolgend alle Kapitel und Quests aus dem Erfolg Besucher des Ardenwalds im Überblick. Mit nahezu jeder Aufgabe erhöhen wir unseren Ruf bei der wilden Jagd was insgesamt fast 4.000 Ruf-Punkte entspricht. Auf der Karte sind die Startpunkte der einzelnen Kapitel eingetragen. Zusätzlich dazu haben wir noch die Chat-Befehle für das World of Warcraft Addon TomTom, sodass ihr Markierungen auf der Karte im Spiel bekommt.

  • /way 48.4 50.4 Faden der Hoffnung
  • /way 62.6 36.0 Wenn ein Gorm einen Gott verschlingt
  • /way 51.0 33.8 Ärger am Gormlingpferch
  • /way 51.0 33.8 Listige Spriggans
  • /way 64.4 35.2 Ein ominöser Stein
  • /way 60.6 51.4 Tückischer Plan
Besucher des Ardenwalds Karte

Faden der Hoffnung

  • Seidenknappheit
  • Zäh wie Seide
  • Die zerschmetterte Harfe
  • Ein Lied für die Seidenschreiter
  • Die alte Gertie retten
  • Faden der Hoffnung
  • Seide für den Ardenwald

Wenn ein Gorm einen Gott verschlingt

  • Dringender Gormgrisbedarf
  • Nichts wird verschwendet
  • Zeit für die Ernte
  • Lieferung für Wächterin Kota
  • Der geistesabwesende Kunsthandwerker
  • Beenden, was er angefangen hat
  • Ein dickes Problem
  • Tote Tunnel
  • Königin des Untergrunds
  • Wenn ein Gorm einen Gott verschlingt

Ärger am Gormlingpferch

  • Ärger an den Ufern
  • Eiersalat
  • Pfleger pflegen
  • Unsicherer Arbeitsplatz
  • Gaben des Waldes
  • Träger Totemträger
  • Reden wie ein Wasserfall

Listige Spriggans

  • Weisheit der Zeitalter
  • Untätige Hände
  • Im Schweiße unseres Angesichts
  • Echte Handwerker brauchen keine Werkzeuge
  • Mühen der Geistsammlung
  • Wer nicht spielt, der nicht gewinnt
  • Ausgetrickst

Ein ominöser Stein

  • Im Wald verschwunden
  • Geheimnisvolle Masken
  • Persönlichkeitskult
  • Eine verzweifelte Lösung
  • Das zerfallende Dorf
  • Wurzelschnitt
  • Nehmt die Macht
  • Unbekannte Angreifer

Tückischer Plan

  • Blühendes Böses
  • Aufwachen, hoch mit Euch und raus da
  • Abriss
  • Unter der Maske
Zurück zur Übersicht

Animakanalisierungsgerät: Animaleiter in Ardenwald

Mit Hilfe des Animakanalisierungsgerätes im Sanktum vom Pakt der Nachtfae leiten wir Anima zu weiteren Geräten an bestimmte Orte im Ardenwald. Bereiche die wieder mit Anima erfüllt wurden erwachen zu neuem Leben. Dabei schalten wir Quests, Beute, seltene Gegner und weitere Inhalte frei. Das Animakanalisierungsgerät lässt sich im Sanktum updaten, sodass im Laufe der Zeit mehr Optionen verfügbar werden.

  • Schimmerkaskadenbecken – Einzigartiger Schatz
  • Traumsang Fenn – Gegnerischer Champion
  • Tirna Vaal – Weltquest
  • Winterschlafbecken – Tägliche Quests
  • Klauenkamm – Mächtige Verstärkungen der Nachtfae
  • Tirna Scithe – Gegnerischer Elitechampion
Animakanalisierungsgerät: Animaleiter im Ardenwald
Zurück zur Übersicht

Animakanalisierungsgerät

Mit Hilfe des Animakanalisierungsgerätes im Sanktum vom Pakt der Nachtfae leiten wir Anima zu weiteren Geräten an bestimmten Orten von Ardenwald. Bereiche die wieder mit Anima erfüllt wurden erwachen zu neuem Leben. Dabei schalten wir Quests, Beute, seltene Gegner und weitere Inhalte frei. Das Animakanalisierungsgerät lässt sich im Sanktum updaten, sodass im Laufe der Zeit mehr Optionen verfügbar werden.

  • Schimmerkaskadenbecken – Einzigartiger Schatz
  • Traumsang Fenn – Gegnerischer Champion
  • Tirna Vaal – Weltquest
  • Winterschlafbecken – Tägliche Quests
  • Klauenkamm – Mächtige Verstärkungen der Nekrolords
  • Tirna Scithe – Gegnerischer Elitechampion
Animakanalisierungsgerät: Animaleiter im Ardenwald
Zurück zur Übersicht

Reisesystem: Faeringe

Jeder Pakt benutzt ein eigenes Reisesystem. Die Nachtfae nutzen das Reisesystem Faeringe um im Ardenwald schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Das Transportnetzwerk bauen wir mit Hilfe von Marasmius im Sanktum auf. Das Transportnetzwerk hat drei Stufen, die nach entsprechenden Ruhm-Stufen freigeschaltet werden. Mit jeder Stufe Zugang bekommen wir Zugang zu neuen Orten. Darunter sind Orte, die nur mit diesem Animatransport erreicht werden können.

  • Faeringe Stufe 1
    • Reisen ins Herz des Waldes, zum Stillhain, zu den Stielen und zum Waldrand
    • Reise zum einzigartigen Ort "dem Ring"
  • Faeringe Stufe 2
    • Reisen zum Ufer des Lebens, zur Ältestenwehr und zum Gormnest
    • Reise zum einzigartigen Ort "Höhlen im Ardenwald"
  • Faeringe Stufe 3
    • Reisen zum Zerfallenen Grat, zum Abendhain und nach Tirna Scithe
    • Reisen zu verschiedenen Inseln in der Nähe des Ardenwalds
Zurück zur Übersicht

Dungeons, Raids & Weltbosse

In Ardenwald befindet sich der Eingang zum Nebel von Tirna Scithe, einem Level-Up Dungeon in Shadowlands.

Zurück zur Übersicht

Erkundet den Ardenwald Koordinaten

Decken wir alle Orte im Ardenwald auf, bekommen wir den Erfolg Erkundet den Ardenwald gewährt. Dieser Erfolg gilt zu den Voraussetzungen zum Fliegen in Shadowlands und ist somit für die meisten Spieler wichtig.

Die folgenden Chat-Befehle sind für das World of Warcraft Addon TomTom und zeigen auf der Karte die Positionen an.

  • /way 61.3 34.4 Staubige Höhlen
  • /way 31.0 34.4 Die Stiele
  • /way 64.8 19.8 Sternlichtwarte
  • /way 52.4 59.7 Schimmergeäst
  • /way 24.9 61.0 Tirna Scithe
  • /way 60.2 53.4 Winterschlafbecken
  • /way 48.0 51.4 Herz des Waldes
  • /way 53.5 74.4 Gormnest
  • /way 51.2 33.7 Schimmerkaskadenbecken
  • /way 66.4 55.7 Tirna Noch
  • /way 35.5 66.4 Dunkelvorstoß
  • /way 72.8 27.6 Zerfallener Grat
  • /way 36.6 29.5 Gespinstklippen
Erkundet den Ardenwald Karte
Zurück zur Übersicht

Schätze des Ardenwalds Koordinaten

Nachfolgend eine Karte und Übersicht aller Schätze aus dem Erfolg Schätze des Ardenwalds mit Angabe der Position und Beute.

Schätze des Ardenwalds Karte
Schatz Beute Position Video
Aertos Körper Gormhetzer 56.0 21.0 Video
Verlorenes Säckchen Säckchen Culexholz 48.3 20.4 Video
Schleierflügelei Wolkenfedernestling 53.0 37.3 Video
Aufgequollener Animasamen Aufgequollener Animasamen 76.7 29.8 Video
Feenschatz Schimmergeästhorter 49.7 55.9 Video
Harmonische Truhe Faeharfe
Sangholzstrunk
67.8 34.6 Video
Lebhafte Drachenfeder Lebhafte Drachenfeder 48.2 39.3 Video
Mit verspieltem Vulpin angefreundet Entwischer Zufällig Video
Truhe des Mondes Wildsamenwiege 63.9 37.5 Video
Ausgetrocknete Motte Bernsteingelbe Glitzerschwinge 42.0 32.7 Video
Traumsangherz Traumsangkriegsgleve 37.6 37.1 Video
Verzauberter Traumfänger Animaerfüllter Traumfänger 36.4 25.1 Video
Schwer zu findende Feentruhe Traumsangsäbel 44.8 75.8 Video
Dunkelvorstoßvorräte 36.2 65.2 Video
Truhe der Nacht Gestirntes Traumfohlen 36.2 65.2 Video

Die folgenden Chat-Befehle sind für das World of Warcraft Addon TomTom und zeigen die Positionen auf der Karte an.

  • /way 56.0 21.0 Aertos Körper
  • /way 48.3 20.4 Verlorenes Säckchen
  • /way 53.0 37.3 Schleierflügelei
  • /way 76.7 29.8 Aufgequollener Animasamen
  • /way 49.7 55.9 Feenschatz
  • /way 67.8 34.6 Harmonische Truhe
  • /way 48.2 39.3 Lebhafte Drachenfeder
  • /way 63.9 37.5 Truhe des Mondes
  • /way 42.0 32.7 Ausgetrocknete Motte
  • /way 37.6 37.1 Traumsangherz
  • /way 36.4 25.1 Verzauberter Traumfänger
  • /way 44.8 75.8 Schwer zu findende Feentruhe
  • /way 36.2 65.2 Dunkelvorstoßvorräte & Truhe der Nacht
Zurück zur Übersicht

Seltene Gegner - Abenteurer des Ardenwalds

Nachfolgend eine Karte und Übersicht aller seltenen Begegnungen in Revendreth aus dem Erfolg Abenteurer des Ardenwalds mit Angabe der Position und Beute. Vorab aber noch einige wichtige Hinweise.

  • Seltene Gegner sind unterschiedlich schwer. Viele können alleine bezwungen werden, für einige benötigt man mehrere Spieler.
  • Die Respawn-Zeiten der seltenen Gegner sind unterschiedlich lang. Einige erscheinen nach wenigen Minuten wieder, andere erst nach Stunden.
  • Als Beute hinterlassen Rar-Mobs überwiegend Ausrüstungsgegenstände, Spielzeuge, Haustiere und Reittiere.
  • Viele Gegner müssen erst beschworen werden. Wie man sie beschwört wird in den verlinkten Guides erklärt.
Abenteurer des Ardenwalds Karte
Seltener Gegner Beute Position Video
Todesbinder Hroth Stab des Todesbinders 34.6 68.0 Video
Mystisches Regenbogenhorn Runenhirschseele 49.7 19.7 Video
Makaber Felsi
Gormzähmer Tizo Stachelschlundhainmalmer 29.8 55.4 Video
Ri'sich Waldschlucker 32.4 30.3 Video
Wundstarrmampf Reißrankenstachel 58.2 61.5 Video
Deifir der Ungezähmte Gormnadler 49.6 23.9 Video
Alter Ardeit Lebhafter Talkreischer 51.5 58.5 Video
Skuld Vit Wolfsfalkenseele 37.0 60.1 Video
Jägerin Vivanna Lebensgewobener Armreif 67.5 51.2 Video
Mymaen Reißrankenstachel 61.8 24.5 Video
Fauldornwechselbalg Fauldornspross 65.7 22.9 Video
Eipfleger Leh'go Kelox' Steifschläger 57.9 29.4 Video
Wurzelschling Nesselhülsenbarriere 65.1 44.3 Video
Der Schlummernde Kaiser Schlummerholzband 59.4 46.6 Video
Nachtmähre Schneller Düsterhuf 18.1 62.1 Video
Staubrauf 48.5 76.9 Video
Gormkeiler Lavendelknabberer 53.6 76.0 Video
Valfir der Unerbittliche Wilder Glimmerpelzstreuner 30.5 55.6 Video
Seelenverzerrer Cero Sense des Seelenverzerrers 72.4 51.8 Video
Faeschinder Kriegsbeil des Faeschinders 68.6 27.9 Video

Abenteurer des Ardenwalds TomTom Koordinaten

Die folgenden Chat-Befehle sind für das World of Warcraft Addon TomTom und zeigen die Positionen auf der Karte an.

  • /way 34.6 68.0 Todesbinder Hroth
  • /way 49.7 19.7 Mystisches Regenbogenhorn
  • /way 29.8 55.4 Gormzähmer Tizo
  • /way 32.4 30.3 Ri'sich
  • /way 58.2 61.5 Wundstarrmampf
  • /way 49.6 23.9 Deifir der Ungezähmte
  • /way 51.5 58.5 Alter Ardeit
  • /way 37.0 60.1 Skuld Vit
  • /way 67.5 51.2 Jägerin Vivanna
  • /way 61.8 24.5 Mymaen
  • /way 65.7 22.9 Fauldornwechselbalg
  • /way 57.9 29.4 Eipfleger Leh'go
  • /way 65.1 44.3 Wurzelschling
  • /way 59.4 46.6 Der Schlummernde Kaiser
  • /way 18.1 62.1 Nachtmähre
  • /way 48.5 76.9 Staubrauf
  • /way 53.6 76.0 Gormkeiler
  • /way 30.5 55.6 Valfir der Unerbittliche
  • /way 72.4 51.8 Seelenverzerrer Cero
  • /way 68.6 27.9 Faeschinder
Zurück zur Übersicht

Kräuter und Erze farmen

Im Ardenwald finden Spieler mit dem Beruf Kräuterkunde die Kräuter Nachtschatten, Todesblüte und Wachtfackel und Spieler mit dem Beruf Bergbau die Erze Elethiumerz, Laestriterz und Phaedrumerz. Wo die meisten Vorkommen sind, zeigen die folgenden Farm-Karten.

Todesblüte Farm-Karte

Todesblüte: Farm-Karte für den Ardenwald

Wachtfackel Farm-Karte

Wachtfackel: Farm-Karte für den Ardenwald

Laestriterz Farm-Karte

Laestriterz: Farm-Karte für den Ardenwald

Phaedrumerz Farm-Karte

Phaedrumerz: Farm-Karte für den Ardenwald
Zurück zur Übersicht

Reittiere

Die folgenden Reittiere bekommen wir als Beute von seltenen Gegnern und Schätzen, sowie duch Quests und andere Rätsel im Ardenwald. Alle neuen Reittiere dieser World of Warcraft Erweiterung findet ihr in unserem Guide zu den Reittieren aus Shadowlands.

Schneller Düsterhuf

Die Balladen des Ardenwalds behaupten, dass die Geburt eines Finsterläufers die Ankunft eines besonders wohlwollenden wilden Gottes einläutet. Einen Finsterläufer zu sehen, ist aus diesem Grund Segen und Fluch zugleich.

Schneller Düsterhuf

Schimmernebelläufer

Boshafte Spriggans und die Talläufer verbindet eine natürliche Feindseligkeit. Kein Talläufer würde sich dazu herablassen, einen Sprigganreiter aufsitzen zu lassen, da sie deren innere Böswilligkeit spüren. Dies erzürnt die Spriggantrickser, die ein krankhaftes Vergnügen darin finden, diesen majestätischen Kreaturen grausame Streiche zu spielen.

Schimmernebelläufer

Stachelschlundhainmalmer

Sprigganreiter binden Stücke animafreier Überreste an Stockenden vor ihre Gormreittiere, um diese zu lenken. Es ist... keine hohe Kunst.

Stachelschlundhainmalmer

Waldschlucker

Das Gehölz und das Laub, das auf dieser Kröte wächst, ist ein natürlicher Teil ihres Körpers. Er hilft ihr, der Luft Anima zu entziehen, um sich zu ernähren.

Waldschlucker

Wilder Glimmerpelzstreuner

Das glänzende grüne Fell dieses Streuners hebt sich vom Blau und Lila des Ardenwalds ab, wodurch es für andere seiner Art viel leichter in den Mitternachtswäldern erkennbar ist.

Wilder Glimmerpelzstreuner

Wildsamenwiege

Die wertvollste Fracht des ganzen Ardenwalds, die Wildsamen, werden in diesem liebevoll gestalteten Wagen transportiert. Er ist von Anima durchdrungen, wodurch er über den Boden schweben kann.

Wildsamenwiege
Zurück zur Übersicht

Haustiere

Die folgenden Haustiere bekommen wir durch Haustierkämpfe, als Beute von seltenen Gegnern und Schätzen, sowie duch Quests und andere Rätsel im Ardenwald. Alle neuen Haustiere dieser World of Warcraft Erweiterung findet ihr in unserem Guide zu den Haustiere aus Shadowlands.

Haustiere durch Haustierkämpfe

Haustier Typ Skills Bild
Gormwurzelstecher
Haustierkampf: Ardenwald
Fliegend

Bild
Ruhiger Water
Haustierkampf: Ardenwald
Fliegend

Bild
Tiefenwaldspringer
Haustierkampf: Ardenwald
Kleintier

Bild

Weitere Haustiere im Gebiet

Haustier Typ Skills Bild
Bernsteingelbe Glitzerschwinge
Beute: Ausgetrocknete Motte
Zone: Ardenwald

Fliegend

Bild
Entwischer
Beute: Verspielter Vulpin
Zone: Ardenwald
Wildtier

Bild
Felsi
Beute: Makaber
Zone: Ardenwald
Wildtier

Bild
Lebhafter Talkreischer
Beute: Alter Ardeit
Zone: Ardenwald
Fliegend

Bild
Wolkenfedernestling
Schatz: Uraltes Wolkenfederei
Zone: Ardenwald
Fliegend

Bild
Gestirntes Traumfohlen
Schatz: Truhe der Nacht
Zone: Ardenwald
Wildtier

Bild
Schleimer, als G'huun
Verkäufer: Kassenmeister Salorn
Zone: Ardenwald
Kosten: 250
Kleintier

Bild
Gormnadler
Beute von: Deifir der Ungezähmte
Zone: Ardenwald
Fliegend

Bild
Gormhetzer
Schatz: Aerto
Zone: Ardenwald
Fliegend

Bild
Schimmergeästhorter
Schatz: Feenschatz
Zone: Ardenwald
Kleintier

Bild
Lavendelknabberer
Beute von: Gormkeiler
Zone: Ardenwald
Kleintier

Bild
Zurück zur Übersicht

Haustierkämpfe

Im Ardenwald gibt es vier Haustierkampfgegner mit gelegentlich als Weltquest erscheinen. Als Belohnung für die Weltquest bekommen wir 125 Ruf bei der Wilden Jagd. Mit welchen Haustieren wir es bekommen, welche Fähigkeiten sie einsetzen und mit welcher Strategie man sie bezwingt, erfahrt ihr bei unserem Haustierkampfguides.

Zurück zur Übersicht

Spielzeuge

Die folgenden Spielzeuge gibt es im Ardenwald zu holen.

Icon Spielzeug Herkunft
Lebhafte Drachenfeder
Schatz: Lebhafte Drachenfeder
Zone: Ardenwald
Zurück zur Übersicht

Ardenwald Erfolge

Folgende Erfolge gibt es in diesem Gebiet zu holen.

Quests -> Shadowlands

Icon Erfolg
Aufgewacht, Ardenwald
Schließt die folgenden Geschichtsstränge im Ardenwald ab.
  • Willkommen im Ardenwald
  • Hilfe für Tirna Vaal
  • Schwindender Hain
  • Schimmerkaskadenhöhen
  • Dies ist der Weg
  • Der Gefallene Baum
  • Visionen der Träumerin
  • Weckt die Träumerin
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Klagt 8 Boggarts nacheinander erfolgreich an und entblößt sie in der Weltquest "Schwieriges Publikum" in unter 20 Minuten, ohne einmal falsch zu raten.
  • 8 Boggarts entblößt
Ein wenig dies, ein wenig das
Erhaltet jedes der Kunsthandwerkergeschenke aus der Weltquest "Wir arbeiten daran".
  • Feenduftkugel
  • Schlummernetz
  • Kriegsbemalung der Vorkai
  • Gormflüsterer
  • Abhärtung der Tirnenn
  • Finnans Glück
Besucher des Ardenwalds
Schließt die folgenden optionalen Geschichtsstränge im Ardenwald ab.
  • Faden der Hoffnung
  • Wenn ein Gorm einen Gott verschlingt
  • Ärger am Gormlingpferch
  • Listige Spriggans
  • Ein ominöser Stein
  • Tückischer Plan

Erkundung -> Shadowlands

Icon Erfolg
Erkundet den Ardenwald
Erkundet den Ardenwald, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
  • Staubige Höhlen
  • Die Stiele
  • Sternlichtwarte
  • Schimmergeäst
  • Tirna Scithe
  • Winterschlafbecken
  • Herz des Waldes
  • Gormnest
  • Schimmerkaskadenbecken
  • Tirna Noch
  • Dunkelvorstoß
  • Zerfallener Grat
  • Gespinstklippen
Abenteurer des Ardenwalds
Schließt 15 der unten aufgelisteten besonderen Begegnungen im Ardenwald ab.
  • Todesbinder Hroth
  • Mystisches Regenbogenhorn
  • Makaber
  • Gormzähmer Tizo
  • Ri'sich
  • Wundstarrmampf
  • Deifir der Ungezähmte
  • Alter Ardeit
  • Skuld Vit
  • Jägerin Vivanna
  • Mymaen
  • Fauldornwechselbalg
  • Eipfleger Leh'go
  • Wurzelschling
  • Der Schlummernde Kaiser
  • Nachtmähre
  • Staubrauf
  • Gormkeiler
  • Valfir der Unerbittliche
  • Seelenverzerrer Cero
  • Faeschinder
Schätze des Ardenwalds
Entdeckt die verborgenen Schätze des Ardenwalds.
  • Aertos Körper
  • Verlorenes Säckchen
  • Schleierflügelei
  • Aufgequollener Animasamen
  • Feenschatz
  • Harmonische Truhe
  • Lebhafte Drachenfeder
  • Mit verspieltem Vulpin angefreundet
  • Truhe des Mondes
  • Ausgetrocknete Motte
  • Traumsangherz
  • Verzauberter Traumfänger
  • Schwer zu findende Feentruhe
  • Truhe der Nacht
  • Dunkelvorstoßvorräte
Der Ardenwald ist eine Bühne
Nehmt an den folgenden Aufführungen im Sternseeamphitheater teil:
  • Xavius
  • Gul'dan
  • Kil'jaeden
  • Argus, der Zerrütter
  • Jaina
  • Azshara
  • N'Zoth
Niya, als Xavius
Bezwingt Niya, als Xavius, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Niya, als Xavius
Senthii, als Gul'dan
Bezwingt Senthii, als Gul'dan, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Senthii, als Gul'dan
Glimmerstaub, als Kil'jaeden
Bezwingt Glimmerstaub, als Kil'jaeden, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Glimmerstaub, als Kil'jaeden
Mi'kai, als Argus
Bezwingt Mi'kai, als Argus, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Mi'kai, als Argus
Glimmerstaub, als Jaina
Bezwingt Glimmerstaub, als Jaina, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Glimmerstaub, als Jaina
Astra, als Azshara
Bezwingt Astra, als Azshara, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Astra, als Azshara
Traumweber, als N'Zoth
Bezwingt Traumweber, als N'Zoth, im Sternseeamphitheater des Ardenwalds.
  • Traumweber, als N'Zoth
Gourmand des Ardenwalds
Probiert alle köstlichen Delikatessen des Ardenwalds.
  • Glitzerschotenzuckererbsen
  • Glasierte Glühbeeren
  • Kandierte Leuchtrinde
  • Fackelbeerenbündel
  • Gegrillte Schlummerpilze
  • Angesengte Runenflanke
  • Pochiertes Schreiterei
  • Fläschchen Ardentau
  • Faeglühwein
  • Wintermelonenbranntwein
  • Honigpflaumenkuchen
  • Sylbeerenschneekuchen
  • Reife Wintermelone
  • Wildjägereintopf
  • Gedämpfter Gormschwanz
  • Mitternachtssternpfeffer
Wilde Jagd
Tötet die folgenden Wildtiere des Ardenwalds:
  • Nachtweisenwater
  • Fäulnisfliege
  • Beckenvulpin
  • Große Ardenmotte
  • Tiefgrüner Streuner
  • Schleierflügelwächter
  • Hochlandrunenhirsch
  • Wilder Finsterläufer
  • Gieriger Peitscher
  • Mystischer Schlucker
  • Umherstreifender Hainmalmer
  • Wilder Gormling
Fragmentarische Feengeschichten
Beschafft die folgenden verlorenen Bücher im Ardenwald wieder.
  • Eine mäandernde Geschichte
  • Eine abschweifende Erzählung
  • Ein eskapistischer Roman
  • Ein Reisetagebuch
  • Ein frecher Schwank

PvP -> Welt

Icon Erfolg
Im Einsatz: Ardenwald
Verdient bei aktivem Kriegsmodus 1.000 Ehre im Ardenwald.
  • Verdient bei aktivem Kriegsmodus 1.000 Ehre im Ardenwald.
Zurück zur Übersicht

Ardenwald Video

Ardenwald Screenshots


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum