World of Warcraft
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Patch 10.2.6

WoW Shadowlands: Klassenanpassungen angekündigt

Geschrieben von Telias am 30.01.2021 um 13:22

Update: Weitere Klasseanpasunngen angekündigt

Blizzard hat nun weitere Klasseanpasunngen für Shadowlands angekündigt. Diesmal wird der gesamte Schaden von mehreren Klassen um 3-5% erhöht. Aktiv werden diese so genannten Buffs mit den Wartungsarbeiten am 3. Februar.

Klassen

  • Todesritter
    • Frost
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
  • Dämonenjäger
    • Verwüstung
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
    • Überleben
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
  • Magier
    • Frost
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
  • Schurke
    • Meucheln
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
  • Schamane
    • Verstärkung
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
  • Hexenmeister
    • Zerstörung
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
  • Krieger
    • Waffen
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
    • Furor
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.

Quelle: Blizzard


Nachdem das Progress-Rennen in Schloss Nathria zu Ende gegangen ist, hat Blizzard nun Klassenanpassungen angekündigt. Dabei werden schwache Klassen und Spezialisierungen verstärkt. Abschwächungen gibt es hingegen nicht. Die folgenden Klassenanpassungen werden mit den Wartungsarbeiten für World of Warcraft am 13. Januar umgesetzt. Wirft man einen Blick auf die aktuellen DPS-Rankings, sieht man, dass vor allem Klassen gelistet sind, die ganz unten in der Liste zu finden sind.

World of Warcraft Klassen im Überblick

11. Januar 2021

Erfolge

  • Der Erfolg „Sonnenschirmsegeln“ zeigt jetzt wie vorgesehen euren derzeitigen Fortschritt an.

Klassen

  • Todesritter
    • Blut
      • 'Knochenschild' gewährt jetzt Panzerung in Höhe von 70 % der Stärke (vorher 50 %).
    • Frost
      • Sämtlicher Schaden wird um zusätzliche 2 % erhöht, wenn eine Zweihandwaffe angelegt ist.
  • Druide
    • Allgemein
      • Die Nachtfaefähigkeit 'Konvokation der Geister' visiert jetzt keine Ziele mehr mit Zaubern an, die von 'Wirbelsturm' betroffen sind, und ignoriert keine Ziele mehr, die von Kontrollfähigkeiten wie 'Wucherwurzeln' oder 'Massenumschlingung' betroffen sind, die durch Schaden unterbrochen werden.
  • Magier
    • Frost
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 9 % erhöht.
  • Mönch
    • Braumeister
      • Sämtlicher Schaden wird um zusätzliche 2 % erhöht, wenn eine Zweihandwaffe angelegt ist.
    • Windläufer
      • Sämtlicher Schaden wird um zusätzliche 2 % erhöht, wenn eine Zweihandwaffe angelegt ist.
  • Schurke
    • Meucheln
      • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 8 % erhöht.
  • Krieger
    • Furor
      • Der Schaden aller Fähigkeiten außer der Talente 'Klingensturm' und 'Drachengebrüll' wurde um 8 % erhöht.
      • Das Talent 'Metzger' erhöht jetzt den Schaden von 'Wirbelwind' um 25 % (vorher 30 %).

Dungeons & Schlachtzüge

  • Das Theater der Schmerzen
    • Kul'tharok
      • 'Seele entziehen' belegt Krieger nicht mehr mit dem Effekt 'Seelenlos', wenn 'Klingensturm' aktiv ist.

Gegenstände und Belohnungen

  • Gehärtete Rüstungsflicken gewähren nur noch 24 Ausdauer (vorher 50) und können wie das Schwere Gramlederrüstungsset nur noch auf Brustgegenstände angewandt werden.
    • Kommentar der Entwickler: Dieser Gegenstand sollte immer eine schwächere Version des Schweren Gramlederrüstungssets sein, die ihr als seltene Beute oder seltene Ware bei Händlern finden könnt. Aber bei der Anpassung des Schweren Gramlederrüstungssets in der Beta wurde dieser Gegenstand übersehen. Der Tooltip wird in einem zukünftigen Hotfix oder Patch entsprechend aktualisiert.

PvP

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf dem Schlachtfeld im Arathibecken in der Benutzeroberfläche für den Basenstatus nicht die vorgesehenen Basensymbole angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tempel von Katmogu die Symbole der Kugeln der Macht nicht wie vorgesehen auf der Schlachtfeldkarte angezeigt wurden, wenn sie sich auf ihrem jeweiligen Sockel befanden.
  • Schurke
    • Gesetzlosigkeit
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Entrinnen (Rang 2)' keinen Angriff mit 'Main Gauche' auslöste, während 'Entrinnen' aktiv war.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Entrinnen (Rang 2)' in Kombination mit dem Paladintalent 'Auge um Auge' mehr Schaden als vorgesehen verursacht hat.

Torghast, der Turm der Verdammten

  • Die Tür zur nächsten Ebene bleibt jetzt wieder verschlossen, bis die ermächtigte Wache besiegt wurde.
  • Animaboni
    • Hexenmeister
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf bestimmten Ebenen Stapel von 'Pakt der höllischen Nähe' durch die Nutzung von Portalen zurückgesetzt wurden.

Quelle: Blizzard


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