Aggramar Guide
Aggramar ist einer von elf Bossen in Antorus, der Brennende Thron, der fünften Raid-Instanz WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Aggramar war einst der edle Rächer des Pantheons, wurde jedoch von Sargeras niedergestreckt und als Titan der Zerstörung wiedergeboren. Jetzt steht er im Kern von Argus und bewacht eine Macht, die das Universum vernichten könnte. Selbst Dämonen ist es nicht gestattet, Fuß in die Hallen des Titanen zu setzen. Sterbliche, die dies wagen, werden von Aggramars brennender Klinge Taeshalach eingeäschert.
Zurück zur ÜbersichtAggramar: Setup
Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Aggramar: Aufstellung und Positionierung
Beim Kampf gegen Aggramar verteilen wir uns hinter dem Boss. Es ist sehr wichtig dass wegen seinem Taeshalachs Griff nur die Tanks vor dem Boss stehen. Wegen der Fähigkeit Versengendes Feuer müssen wir außerdem mindestens 4 Meter von unseren Mitspielern entfernt stehen. Des Weiteren achten wir immer auf die Welle der Flamme und weichen diesen Wellen aus.
Tanks: Tank-Wechsel findet bei 6-8 Stapeln von Taeshalachs Griff statt. Zusätzlich wird der Boss immer vom Raid weggedreht damit unsere Mitspieler nicht Taeshalachtechnik abbekommen.
Zurück zur ÜbersichtAggramar: DPS-Anforderungen
Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.
Hier die DPS-Rankings für den heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Für diesen Boss haben wir leider kein eigenes Video, weshalb wir diesmal das Video von FatbossTV eingebunden haben.
Zurück zur ÜbersichtAggramar LFR, NHC und HC Guide
Der Kampf gegen Aggramar teilt sich in drei Phasen (Phase 1: Der Zorn Aggramars, Phase 2: Champion des Sargeras und Phase 3: Der Rächer) auf. Die Übergänge kommen bei 80% und 40%. Sobald der Boss 100% Energie erreicht, beginnt er Taeshalachtechnik einzusetzen. Hierbei handelt es sich um eine Angriffskombo aus Willensbrecher und Flammenschnitt. Für die erste Fähigkeit drehen wir den Boss weg vom Raid, sodass er nur einen Tank erwischt. Anschließend drehen wir den Boss in den Raid damit sich der Schaden von Flammenschnitt verteilt. Nach diesen zwei Fähigkeiten wirkt Aggramar noch Sengender Sturm. Hier haben wir kurz Zeit um Aggramar wegzulaufen.
Sobald der Boss unter 80% Leben fällt beginnt eine Zwischenphase und er wird Immun. In dieser Phase stehen wir verteilt. Die Tanks sammeln die großen Adds ein, während der Raid die kleinen verlangsamt oder stunt damit sie den Boss nicht erreichen und explodieren. Anschließend werden die großen Adds zuerst gekillt.
In der nächsten Phasen bekommt der Boss neue Fähigkeiten wie z.B. Unersättliche Feuersbrunst dazu. Hierbei müssen wir uns von den betroffenen Spielern entfernen, da die Schadensfläche immer größer wird. Das gleiche gilt auch für die Fähigkeit Mächtiges Leuchtfeuer. Hier werden auch zufällige Spieler getroffen.
Bei 40% kommt die nächste Zwischenphase welche der ersten sehr ähnlich ist und daher gleich gespielt wird.
In der letzten Phase verstärken sich die Fähigkeiten von Aggramar nochmals und müssen wie eingehend beschrieben gespielt werden.
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir am Ende des Kampfes.
Zurück zur ÜbersichtAggramar: Fähigkeiten
Zusammenfassung
$[14, 15, 16Aggramar erzeugt im Verlauf der Begegnung passiv Energie. Sobald er 100 Energie erreicht, entfesselt sein Schwert Taeshalach feurige Energie und er beginnt mit der verheerenden Angriffskombination Taeshalachtechnik, die zwischen Willensbrecher und Flammenschnitt abwechselt und mit einem Sengender Sturm endet.
Beim Erreichen von 80% und 40% Gesundheit aktiviert Aggramar seine Verderbte Aegis, die ihn vor jeglichem Schaden schützt, und entfesselt die Elementarkräfte in Taeshalach. Neben zwei Flammen von Taeshalach brechen mehrere kleinere Funken von Taeshalach aus der Klinge hervor. Die Funken bewegen sich langsam auf Aggramar zu und verursachen dann eine Lohende Eruption. Wenn beide Flammen von Taeshalach getötet werden, setzt Aggramar seine Angriffe fort.$]$[17Aggramar erzeugt im Verlauf der Begegnung passiv Energie. Sobald er 100 Energie erreicht, entfesselt sein Schwert Taeshalach feurige Energie und er beginnt mit der verheerenden Angriffskombination Taeshalachtechnik, bei der er Flammenschnitt mehrfach einsetzt, bevor er sie mit einem Sengender Sturm abschließt.
Beim Erreichen von 60% Gesundheit aktiviert Aggramar seine Verderbte Aegis, die ihn vor jeglichem Schaden schützt, und entfesselt die Elementarkräfte in Taeshalach. Neben zwei Flammen von Taeshalach brechen mehrere kleinere Funken von Taeshalach aus der Klinge hervor. Die Funken bewegen sich langsam auf Aggramar zu und verursachen dann eine Lohende Eruption. Wenn beide Flammen von Taeshalach getötet werden, setzt Aggramar seine Angriffe fort.$]
Tanks
Durch Taeshalachs Griff treffen alle Nahkampfangriffe von Aggramar auch das nächstgelegene Ziel.
Tankt Aggramar abwechselnd, um die Anwendung von Taeshalachs Griff zu kontrollieren.
Wendet Aggramar von Verbündeten ab, wenn er die Taeshalachtechnik einsetzt, um den Schaden des Willensbrecher zu mindern.
Tanks
Durch Taeshalachs Griff treffen alle Nahkampfangriffe von Aggramar auch das nächstgelegene Ziel.
Dreht Aggramar so, dass der Schlachtzug den Schaden des Flammenschnitt aufteilen kann.
Achtet zusammen mit Eurem zweiten Tank darauf, die Flammen von Taeshalach zu trennen, um die Anwendung der Katalysierende Präsenz zu vermeiden.
Heiler
Vermeidet es, Euch nah bei Verbündeten aufzuhalten, da das Versengendes Feuer alle Spielercharaktere in der Nähe trifft.
Helft während der Taeshalachtechnik, den Schaden des Flammenschnitt aufzuteilen, und meidet den Willensbrecher und den Sengender Sturm.
Funken von Taeshalach, die Aggramar erreichen, verursachen eine Lohende Eruption, die allen Spielercharakteren beträchtlichen Schaden zufügt.
Heiler
Vermeidet es, Euch nahe bei Verbündeten aufzuhalten, da das Versengendes Feuer alle Spielercharaktere in der Nähe trifft.
Helft während der Taeshalachtechnik, den Schaden des Flammenschnitt aufzuteilen.
Funken von Taeshalach, die Aggramar erreichen, verursachen eine Lohende Eruption, die allen Spielercharakteren beträchtlichen Schaden zufügt.
Schadensklassen
Vermeidet es, Euch nah bei Verbündeten aufzuhalten, da das Versengendes Feuer alle Spielercharaktere in der Nähe trifft.
Helft während der Taeshalachtechnik, den Schaden des Flammenschnitt aufzuteilen, und meidet den Willensbrecher und den Sengender Sturm.
Funken von Taeshalach verursachen eine Lohende Eruption, wenn sie Aggramar berühren.
Schadensklassen
Vermeidet es, Euch nah bei Verbündeten aufzuhalten, da das Versengendes Feuer alle Spielercharaktere in der Nähe trifft.
Helft während der Taeshalachtechnik, den Schaden des Flammenschnitt aufzuteilen.
Funken von Taeshalach verursachen eine Lohende Eruption, wenn sie Aggramar berühren.
Phase 1: Der Zorn Aggramars
Versengendes Feuer
Unersättliche Feuersbrunst
Welle der Flamme
Taeshalachtechnik
Willensbrecher
Flammenschnitt
Brennender Zorn
Verstärkter Flammenschnitt
Brennender Zorn
Sengender Sturm
Katalysiert
Entfesselte Flamme
Unterbrechung: Feuer von Taeshalach
Meteorschwarm
Flamme von Taeshalach
Ungezügelte Flamme
Funke von Taeshalach
Diese Fragmente von Taeshalachs Essenz bewegen sich auf Aggramar zu. Sobald sie ihn erreichen, verbinden sie sich wieder mit Taeshalach und verursachen so eine 'Lohende Eruption'.
Lohende Eruption
Geschmolzene Überreste
Geschmolzene Überreste
Phase 2: Champion des Sargeras
Versengendes Feuer
Unersättliche Feuersbrunst
Leuchtfeuer
Mächtiges Leuchtfeuer
Welle der Flamme
Leuchtfeuer
Katalysiert
Entfesselte Flamme
Taeshalachtechnik
Willensbrecher
Flammenschnitt
Brennender Zorn
Verstärkter Flammenschnitt
Brennender Zorn
Sengender Sturm
Verstärkter sengender Sturm
Katalysiert
Entfesselte Flamme
Unterbrechung: Taeshalachs Zorn
Meteorschwarm
Welle der Flamme
Flamme von Taeshalach
Ungezügelte Flamme
Funke von Taeshalach
Diese Fragmente von Taeshalachs Essenz bewegen sich auf Aggramar zu. Sobald sie ihn erreichen, verbinden sie sich wieder mit Taeshalach und verursachen so eine 'Lohende Eruption'.
Lohende Eruption
Geschmolzene Überreste
Geschmolzene Überreste
Phase 3: Der Rächer
Versengendes Feuer
Unersättliche Feuersbrunst
Mächtiges Leuchtfeuer
Welle der Flamme
Funke von Taeshalach
Diese Fragmente von Taeshalachs Essenz bewegen sich auf Aggramar zu. Sobald sie ihn erreichen, verbinden sie sich wieder mit Taeshalach und verursachen so eine 'Lohende Eruption'.
Lohende Eruption
Geschmolzene Überreste
Geschmolzene Überreste
Katalysiert
Entfesselte Flamme
Taeshalachtechnik
Willensbrecher
Verstärkter Willensbrecher
Sengende Bindung
Flammenschnitt
Brennender Zorn
Verstärkter Flammenschnitt
Brennender Zorn
Sengender Sturm
Verstärkter sengender Sturm
Katalysiert
Entfesselte Flamme
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Aggramar Erfolge
Icon | Erfolg |
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Strapazen Bezwingt Aggramar in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr eine Manifestation von Taeshalach getötet habt.
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Der Sitz des Pantheons Bezwingt die folgenden Bosse in den Tiefen von Antorus, dem Brennenden Thron.
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Mythisch: Aggramar Bezwingt Aggramar in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Aggramar Loot / Items / Drops
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 915
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 930
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 945
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 960