Varimathras Guide


Varimathras ist einer von elf Bossen in Antorus, der Brennende Thron, der fünften Raid-Instanz WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Varimathras, einer der Schreckenslords mit Aufsicht über die Streitkräfte der Legion während des Dritten Krieges, konnte den rebellischen Lichkönig nicht aufhalten. Er ging ein verhängnisvolles Bündnis mit Sylvanas Windläufer ein, versuchte noch einmal, die Macht zu ergreifen, und wurde vernichtend geschlagen. Der Zirkel der Shivarra folterte ihn für sein Versagen. Die rachsüchtigen Schwestern raubten ihm Fleisch und Verstand, und es blieb nur noch der Wunsch, die schuldigen Sterblichen leiden zu lassen.

Varimathras

Zurück zur Übersicht

Varimathras: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Varimathras: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Varimathras bilden wir wegen der Fähigkeit Allein in der Dunkelheit zwei Camps (Nahkampf und Fernkampf). Die Tanks stehen gemeinsam am Boss und nicht im Raid. Wenn der Boss Dunkler Spalt wirkt, bewegen sich die Camps gemeinsam. Von Markierte Beute anvisierte Spieler laufen nach außen weg. Wenn die Gruppe über Schurken verfügt können sich diese auch dazwischen stellen.

Tanks: Tank-Wechsel findet bei Schattenschlag statt. Das Problem hierbei ist das Schattenschlag automatisch Elend auslöst und daher kurzzeitig keine Heilung kommt. Somit müssen die Tanks nach jedem Schattenschlag wechseln und dürfen aber wegen der Fähigkeit Allein in der Dunkelheit nicht weiter als 8 Meter voneinander entfernt sein wegen.

Varimathras Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Varimathras: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Varimathras: DPS-Ranking für den normalen Schwierigkeitsgrad

Hier die DPS-Rankings für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Varimathras: DPS-Ranking für den heroischen Schwierigkeitsgrad

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Varimathras und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Varimathras LFR, NHC und HC Guide

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir am Anfang des Kampfes.

Beim Kampf gegen Varimathras versuchen möglichst keinen Schattenschaden zu erleiden um Elend zu verhindern. Der Boss wechselt alle zwei Minuten in die nächste Phase. Es gibt drei Phasen Frostphase (Pein des Frosts), Feuerphase (Pein der Flammen) und Schattenphase (Pein der Schatten). Sobald der Boss die Schattenphase erreicht, gibt es keine Heilung mehr für den Raid und dieser stirbt kurzzeitig danach. Der Boss besitzt somit einen harten Enrage-Timer und wir müssen genügend Schaden mitbringen, damit wir den Boss töten bevor er die Schattenphase erreicht. Neben Elend gilt es besonders auf die Fähigkeit Nekrotischer Griff zu achten. Hier wird ein zufälliger Spieler ausgewählt und explodiert nach wenigen Sekunden und der Schattenschaden springt auf alle Mitspieler über. Sobald wir diesen Debuff erhalten laufen wir aus dem Raid und erhalten dann Allein in der Dunkelheit und Nekrotischer Griff sowie Elend. Bevor der Debuff ausläuft müssen wir jedoch voll geheilt werden, da wir ansonsten die Kombination der Fähigkeiten nicht überleben.

Varimathras Guide

Zurück zur Übersicht

Varimathras: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Varimathras nutzt die Dunkelheit seiner Zelle zur Jagd auf seine Beute und greift sie mit Allein in der Dunkelheit an.

Schadensklassen
Positioniert die Markierte Beute so, dass ihr nicht außer Reichweite Eurer Verbündeten gestoßen werdet. Bewegt Euch schnell aus dem Dunkler Spalt heraus.

Schadensklassen
Positioniert die Markierte Beute so, dass Ihr nicht außer Reichweite Eurer Verbündeten gestoßen werdet. Vermeidet es, den Nekrotischer Griff auf mehrere Verbündete zu verteilen.

Heiler
'Folter der Shivarra' fügt dem ganzen Schlachtzug fortlaufend Schaden zu.

Heiler
Spieler, die Schattenschaden erleiden, werden mit Elend belegt und können $243961d lang nicht geheilt werden. 'Folter der Shivarra' fügt dem ganzen Schlachtzug fortlaufend Schaden zu.

Tanks
Vermeidet es, vom Schattenschlag getroffen zu werden, während Ihr gerade nicht tankt.

Tanks
Elend verhindert sämtliche Heilung und erhöht $243961d lang den erlittenen körperlichen Schaden. Vermeidet es, vom Schattenschlag getroffen zu werden, während Ihr gerade nicht tankt.

Folter der Shivarra
Der Zirkel der Shivarra hat Varimathras' Zelle so konzipiert, dass sie ihn für alle Ewigkeit foltert.

Pein der Flammen
Pein des Frosts
Pein der Teufelsmagie
Pein der Schatten

Der gefallene Nathrezim

Elend
Allein in der Dunkelheit
Schattenschlag
Schattenschlag
Dunkler Spalt
Markierte Beute
Nekrotischer Griff

Schatten von Varimathras
Wann immer Varimathras durch die Dunkelheit schreitet, verbleibt sein Schatten und greift Spielercharaktere an, bis er getötet wird.

Echos der Verdammnis
Zurück zur Übersicht

Varimathras Erfolge

Icon Erfolg
Gemeinsam, nicht einsam
Bezwingt Varimathras in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne 'Allein in der Dunkelheit' auszulösen.
    Hoffnungsbruch
    Bezwingt die folgenden Bosse in den Tiefen von Antorus, dem Brennenden Thron.
    • Kin'garoth
    • Varimathras
    • Der Zirkel der Shivarra
    Mythisch: Varimathras
    Bezwingt Varimathras in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Varimathras Loot / Items / Drops

      Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 915
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 930
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 945
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 960
      Icon Item Typ
      Nietenhalsreif des Deliriums Amulette
      Thu'rayas Peitsche Arkane Relikte
      Nathrezimschneidezahn Blutrelikte
      Brandeisen des Folterers Feuerrelikte
      Schattentreter der Nathrezim Kettenrüstung
      Roben des verlassenen Schreckenslords Kettenrüstung
      Weste der unsäglichen Qual Lederrüstung
      Gürtel des gespaltenen Verstands Lederrüstung
      Varimathras' gesprengte Fesseln Plattenrüstung
      Beinschützer der schwankenden Loyalität Plattenrüstung
      Karaffe des sengenden Lichts Schmuckstücke
      Triefende Geißelschwinge Schmuckstücke
      Kordel der wachsenden Hysterie Stoffrüstung
      Blutgetränkte Bindungen Stoffrüstung
      Neuroschockelektrode Stürmische Relikte
      Zurück zur Übersicht

      Screenshots vom Boss-Kampf

      Patch 8.1
      DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


      © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

      Datenschutz / Impressum