Argus, der Zerrütter Guide

Allgemeines

Argus, der Zerrütter (eng. Argus the Unmaker) ist einer von elf Bossen in Antorus, der Brennende Thron, der fünften Raid-Instanz WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Gebunden. Zerschlagen.Eine Existenz über Äonen, die nur Schmerz kennt.Eine gebrochene Seele, die das unendliche Böse nährt.Der Meister ruft. Erhebt Euch... Erhebt Euch!Lasst das Ende aller Dinge beginnen.

Argus, der Zerrütter

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Trailer

Direkt vor dem Kampf gegen Argus startet ein Cinematic Trailer. Ein weiterer Trailer folgt, nachdem wir den Endboss bezwungen haben. Hier die beiden Trailer im Überblick.

Deutscher Trailer

Englische Trailer

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Argus: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Argus: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen den Endboss stehen wir gesammelt hinter Argus um so seinem Todeskegel leichter auszuweichen sowie zum Ablegen der Seelenseuchenkugel. Der Boss selbst wird in der Mitte getankt. Da die Effekte (Seelenseuche und Todesnebel) von den Fähigkeiten nicht verschwinden und wir aber dennoch Platz sparen wollen, stellen wir uns immer knapp an die abgelegten Flächen.

Tanks: Bei diesem Kampf müssen sich die Tanks mehrmals abwechseln damit die Stacks von Sensenschwung nicht zu hoch werden. Der Boss wird immer vom Raid abgewandt getankt.

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Argus: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Argus: DPS-Ranking für den normalen Schwierigkeitsgrad

Hier die DPS-Rankings für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Argus: DPS-Ranking für den heroischen Schwierigkeitsgrad

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Video Guide

Für diesen Boss haben wir leider kein eigenes Video, weshalb wir diesmal das Video von FatbossTV eingebunden haben.

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Argus LFR, NHC und HC Guide

Der Kampf gegen Aggramar teilt sich in vier Phasen (Phase 1: Sturm und Himmel, Phase 2: Der erlöste Beschützer, Phase 3: Die Meister des Arkanen und Phase 4: Das Geschenk des Lebens, die Schmiede des Verlusts) auf. Zu Beginn des Kampfes stellen wir uns wie in der Aufstellung beschrieben auf. Die Heiler müssen in der ersten Phase besonders auf die Fähigkeit Gequälter Zorn achten und die Gruppe so schnell wie möglich wieder hochheilen. Zusätzlich werden im Kampf Buffs verteilt: Geschenk des Himmels und Geschenk des Meeres. Hierbei erhalten zwei zufällige Spieler diese Buffs und sobald wir zu denen laufen profitieren wir davon (Stärke des Himmels und Stärke des Meeres).

Sobald Argus auf 70% fällt wird mit Hilfe von Golganneths Wut der gesamte Todesnebel entfernt. Hierbei ist es wichtig, dass alle Spieler während des Übergangs in der Mitte des Raumes stehen, damit wir von Golganneths Wut keinen Schaden erleiden. In der zweiten Phase müssen wir besonders auf Schneide der Auslöschung achten und dürfen hier nicht in dem markierten Bereich stehen. Die schwerste Fähigkeit in dieser Phase ist aber Unbeständige Seele. Hierbei werden zufällige Spieler von Seelenexplosion und Seelenbombe getroffen. Sobald diese Debuffs verteilt sind ziehen wir den Boss in eine Ecke und die betroffenen Spieler laufen nach außen hin weg. Je weiter sie vom Raid entfernt sind, umso weniger Schaden erleidet dieser. In dieser Phase erhält der Tank Avatar von Aggramar, sodass dieser zu von Seelenbombendetonation betroffenen Spieler laufen kann, um den Schaden aufsaugen.

In der nächsten Phase teilt sich Aggramar in 7 ADDS (Die Konstellareinheiten). Wir stellen uns als Gruppe in die Mitte des Raumes, damit wir alle Adds in Reichweite haben. In dieser Phase müssen wir besonders auf Kosmisches Signal und Kosmischer Schlag achten. Wenn wir von der ersten Fähigkeit betroffen sind, bewegen wir uns nicht damit unsere Verbündeten ausweichen können. Den Kosmischer Schlag müssen wir unterbrechen. Zusätzlich bekommen ein paar der Adds Waffen (Schwert des Kosmos und Klingen des Ewigen) und müssen von den Tanks eingesammelt werden. Wir können die Phase erheblich abkürzen indem wir den Buff Die Scheiben von Norgannon nutzen.

Sobald wir die vierte und letzte Phase erreichen werden wir alle von Aggramar getötet und können uns anschließend wieder beleben. Damit wir auferstehen, müssen wir in einer Geisterphase zum Baum (Geschenk der Lebensbinderin) laufen und dürfen uns von den Adds nicht erwischen lassen. In dieser Phase können wir uns so lange wiederbeleben solange der Baum selbst lebt. Wichtig ist, dass wir uns so schnell wie möglich wiederbeleben um Ende allen Seins unterbrechen zu können. Beim Kampf in der letzten Phase erscheinen auch immer wieder Adds in Form von Funke des Zorns, welche wir so schnell wie möglich töten. Für einen erhöhten Schaden können gestorbene Spieler in der Geisterphase Titanenessenz (Titanengeschmiedet) einsammeln.

Für die Tanks ändert sich in der letzten Phase der Angriff von Sensenschwung in Todessense. Dieser Stack läuft nicht mehr aus.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir am Ende des Kampfes.

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Argus: Fähigkeiten

Argus Erfolge

Für den mythischen Kill vom Endboss bekommen wir den Titel Titanenrichter bzw. Titanentöter verliehen.

Icon Erfolg
Der Sitz des Pantheons
Bezwingt die folgenden Bosse in den Tiefen von Antorus, dem Brennenden Thron.
  • Aggramar
  • Argus, der Zerrütter
Mythisch: Argus, der Zerrütter
Bezwingt Argus, den Zerrütter, in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Bonustitel: Titanentöter(in)
    Der Zeit voraus: Argus, der Zerrütter
    Bezwingt Argus, den Zerrütter, in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.
      Spitzenreiter: Argus, der Zerrütter
      Bezwingt Argus, den Zerrütter, in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.
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        Argus Loot / Items / Drops

        Argus besondere Beute

        Als besondere Beute erhalten wir beim Endboss im heroischen Schwierigkeitsgrad den Beschwörungskristall der Kirin Tor, sowie im mythischen Schwierigkeitsgrad den Antorischer Aschenhund als neue Reittiere.

        Gefesselter Ur'zul

        Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.

        • LFR-Schwierigkeitsgrad: 925
        • Normaler Schwierigkeitsgrad: 940
        • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 955
        • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 970
        Icon Item Typ
        Kette des Zerrütters Amulette
        Miniaturisiertes kosmisches Signal Arcane Relics
        Blutgerinnsel des Rächers Blood Relics
        Kondensierte Seuchenkugel Fel Relics
        Flackernde Glut des Zorns Fire Relics
        Raureif des Geisterreichs Frost Relics
        Funke der Neuerschaffung Holy Relics
        Partikel des Schmiedemeisters Iron Relics
        Helm der erweckten Seele Kettenrüstung
        Schulterstücke der kolossalen Bürde Kettenrüstung
        Weste des vergehenden Lebens Lederrüstung
        Todesumhüllende Gürtung Lederrüstung
        Wurzel der Lebensbinderin Life Relics
        Segen des Pantheons Other Consumables
        Kosmosausmerzende Beinplatten Plattenrüstung
        Umklammerung des nahenden Todesbringers Plattenrüstung
        Gefesselter Ur'zul Reittiere
        Entweihtes Siegel des Pantheons Ringe
        Khaz'goroths Kühnheit Schmuck
        Eonars Mitgefühl Schmuck
        Aggramars Überzeugung Schmuck
        Aman'thuls Vision Schmuck
        Golganneths Lebenskraft Schmuck
        Norgannons Heldenmut Schmuck
        Flüchtiges Seelenfragment Shadow Relics
        Gambeson von Sargeras' Verderbnis Stoffrüstung
        Handlappen der unausweichlichen Verdammnis Stoffrüstung
        Muschel des Donnerers Storm Relics
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        Screenshots vom Boss-Kampf


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