Imonar der Seelenjäger Guide
Imonar der Seelenjäger (eng. Imonar the Soulhunter) ist einer von elf Bossen in Antorus, der Brennende Thron, der fünften Raid-Instanz WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Der berüchtigte Imonar dient als Bluthund der Legion. Er kann seine Beute im ganzen Kosmos aufspüren. Dank seines Arsenals an Geräten und Fallen hat Imonar noch jedes Kopfgeld eingestrichen... und hat keineswegs vor, seine ungebrochene Siegesserie zu beenden, indem er seinen neusten Auftrag nicht erfüllt.
Zurück zur ÜbersichtImonar der Seelenjäger: Setup
Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Imonar der Seelenjäger: Aufstellung und Positionierung
Der Kampf gegen Imonar der Seelenjäger findet auf mehreren Plattformen statt, welche über eine Brücke verbunden sind. Sobald der Boss die Plattform wechselt, laufen wir los und weichen allen Effekten und Fallen (Stasisfalle und Stolperdraht) auf dem Brückenübergang aus.
Je nach Phase und Plattform verteilen wir uns um den Boss und lassen genügend Abstand zu unseren Mitspielern. Sollten wir dann von Schlafkanister oder Impulsgranate getroffen werden, müssen wir nur noch ein paar Schritte machen und gefährden keine Mitspieler.
Tanks: Tanks spotten den Boss immer wieder ab, damit der Schaden von den Debuffs (z.B. Abtrennen oder Schocklanze) nicht zu hoch wird. Des Weiteren wird der Boss immer an den Rand einer Plattform gezogen um dem Raid genügend Bewegungsfreiheit zu geben.
Zurück zur ÜbersichtImonar der Seelenjäger: DPS-Anforderungen
Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.
Hier die DPS-Rankings für den heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Imonar der Seelenjäger und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtImonar der Seelenjäger LFR, NHC und HC Guide
Dieser Kampf unterteilt sich in mehreren Phasen, welche auf unterschiedlichen Plattformen spielen. In der ersten Phase müssen wir besonders darauf achten uns wie in der Aufstellung beschrieben hinzustellen damit Schlafgas nicht unnötig viele Mitspieler befällt. Zusätzlich werden Spieler mit Schocklanze verbunden und erleiden Schaden. In den meisten Fällen trifft die Schocklanze den Tank und stackt den Schaden hoch. Daher sollten diese nach einigen Treffern den Boss abspotten. Zusätzlich weichen wir den Impulsgranate aus.
Sobald der Boss die Plattform gewechselt hat unterbrechen wir den Großbrand. In der zweiten Phase werden zufällige Spieler mit Geladene Schüsse markiert und anschließend beschossen. Hierbei laufen wir ein paar Schritte aus dem Raid und warten anschließend, damit sich auch unsere Mitspieler aufstellen können und nicht direkt im Beschuss stehen. Der Boss wird am Rand entlang gezogen, damit wir genügend Platz haben um die Schrapnellexplosion abzulegen.
In der letzten Phase läuft der Boss nochmals auf die erste Plattform zurück. Dort müssen wir besonders auf die Mächtige Schrapnellexplosion achten und dieser ausweichen.
Phasenübergang / Brücke
Sobald Imonar genügend Schaden kassiert hat, wechselt er die Plattform und wir müssen über die Brücke laufen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass wir keine Fallen (Stasisfalle und Stolperdraht) auszulösen. Vor allem beim Stolperdraht müssen wir aufpassen, da durch diesen die gesamte Gruppe Schaden erleidet.
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir am Ende des Kampfes.
Zurück zur ÜbersichtImonar der Seelenjäger: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Imonar der Seelenjäger wird von der Legion herbeigerufen, um wichtige Ziele zu jagen und gefangen zu nehmen. Er beginnt damit, kontrollierende und unterdrückende Effekte gegen seine Gegner einzusetzen.
Bei einen Protentwert verbleibender Gesundheit zieht Imonar sich auf eine zweite Plattform zurück und legt auf dem Weg mehrere Fallen aus. Dann setzt er tödlichere Effekte gegen Gegner ein und ruft Legionsschiffe zur Unterstützung.
Bei einen Protentwert verbleibender Gesundheit springt Imonar zurück auf die erste Plattform und legt dabei wieder seine Fallen aus. Seine Waffen sind nun verstärkt und voll funktionstüchtig.$]$[!16
[Mythisch] Diese Übergänge treten jedes Mal auf, wenn Imonar 20% seiner maximalen Gesundheit verloren hat.$]
Schadensklassen
Unterbrecht den Großbrand, wenn der Schlachtzug wohlbehalten auf der korrekten Plattform angekommen ist, um zu viele Stapel von Energie sammeln zu vermeiden.
Vermeidet es, auf dem Weg Fallen wie die Stasisfalle oder den Stolperdraht auszulösen!
Schadensklassen
Unterbrecht den Großbrand, wenn der Schlachtzug wohlbehalten auf der korrekten Plattform angekommen ist, um zu viele Stapel von Energie sammeln zu vermeiden.
Vermeidet es, auf dem Weg Fallen wie die Stasisfalle oder den Stolperdraht auszulösen!
Entfernt Euch von Spielercharakteren, die vom Schlafkanister betroffen sind, um das Schlafgas zu vermeiden.
Heiler
Bannt den Schlafkanister von betroffenen Spielercharakteren, sobald sich die Verbündeten in sicherer Entfernung befinden.
Vermeidet es, auf dem Weg Fallen wie die Stasisfalle oder den Stolperdraht auszulösen!
Tanks
Achtet darauf, wie viele Stapel von Schocklanze, Abtrennen und Mächtige Schocklanze aktiv sind, um sicherzustellen, dass die Stapel nicht zu hoch werden.
Unterbrecht den Großbrand, wenn der Schlachtzug wohlbehalten auf der korrekten Plattform angekommen ist, um zu viele Stapel von Energie sammeln zu vermeiden.
Vermeidet es, auf dem Weg Fallen wie die Stasisfalle oder den Stolperdraht auszulösen!
Phase 1: Streitkräfte zum Angriff
Elektrifizieren
Schlafkanister
Schlafgas
Schlafgas
Schlafkanister
Impulsgranate
Geschockt
Infernoraketen
Phase 1: Streitkräfte zum Angriff
Elektrifizieren
Schlafkanister
Schlafgas
Schlafgas
Mächtige Impulsgranate
Infernoraketen
Phase 2: Tötungsauftrag
Geladene Schüsse
Schrapnellexplosion
Infernoraketen
Phase 3: Die perfekte Waffe
Mächtige Elektrifizierung
Mächtige Impulsgranate
Mächtige Schrapnellexplosion
Infernoraketen
Phase 3: Todesurteil
Elektrifizieren
Schlafkanister
Schlafgas
Mächtige Impulsgranate
Schrapnellexplosion
Infernoraketen
Phase 4: Tödliche Absicherung
Mächtige Schrapnellexplosion
Geladene Schüsse
Schlafkanister
Schlafgas
Infernoraketen
Phase 5: Die perfekte Waffe
Mächtige Elektrifizierung
Mächtige Impulsgranate
Mächtige Schrapnellexplosion
Schlafkanister
Schlafgas
Infernoraketen
Unterbrechung: Auf tödlichem Boden
Stasisfalle
Impulsgranate
Geschockt
Stolperdraht
Schrapnellexplosion
Großbrand
Energie sammeln
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Imonar der Seelenjäger Erfolge
Icon | Erfolg |
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War das schon alles? Bezwingt Imonar den Seelenjäger in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr sämtliche Fallen auf der Brücke ausgelöst habt. |
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Verbotener Abstieg Bezwingt die folgenden Bosse auf der zweiten Insel von Antorus, dem Brennenden Thron.
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Mythisch: Imonar der Seelenjäger Bezwingt Imonar den Seelenjäger in Antorus, dem Brennenden Thron, auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Imonar der Seelenjäger Loot / Items / Drops
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 915
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 930
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 945
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 960