Höllenfeuerbollwerk: Dungeon- und Boss-Guides
Höllenfeuerbollwerk Übersicht
- Allgemeines
- Karte
- Quests
- Boss: Wachhabender Gargolmar
- Boss: Omor der Narbenlose
- Boss: Vazruden der Herold
- Erfolge
Dungeon-Guides
- Höllenfeuerbollwerk
- Der Blutkessel
- Die Sklavenunterkünfte
- Der Tiefensumpf
- Managruft
- Auchenaikrypta
- Vorgebirge des Alten Hügellands
- Sethekkhallen
- Schattenlabyrinth
- Die Dampfkammer
- Die Zerschmetterten Hallen
- Die Mechanar
- Die Botanika
- Die Arkatraz
- Der Schwarze Morast
- Terrasse der Magister
Allgemeines zum Höllenfeuerbollwerk
Das Höllenfeuerbollwerk (eng. Hellfire Ramparts) ist der erste 5-Spieler Dungeon, welchen man in The Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft zu Gesicht bekommt. Das Höllenfeuerbollwerk ist einer von drei 5-Spieler Dungeons aus der Höllenfeuerzitadelle, welche sich auf der Höllenfeuerhalbinsel befindet. Die Eingänge der 5-Spieler Dungeons befindet sich alle im oberen Teil der Höllenfeuerzitadelle. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei den Fraktionen Thrallmar (Horde) und Ehrenfeste Allianz.
Ab Patch 6.2 lässt sich das Höllenfeuerbollwerk über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.
Höllenfeuerbollwerk Beschreibung
Im Herzen der kargen Höllenfeuerhalbinsel ragt die Höllenfeuerzitadelle hervor. Die nahezu unüberwindbare Bastion diente der Horde während des Ersten und Zweiten Krieges als Einsatzstützpunkt.
Zurück zur ÜbersichtHöllenfeuerbollwerk Karte
Höllenfeuerbollwerk Quests
- Die Bollwerke schwächen
Die Allianz so wie die Horde erhalten bei ihren Fraktionen eine Quest für das Höllenfeuerbollwerk. Auch wenn diese von unterschiedlichen Questgebern ist, sind die Aufgaben dieselben. Bei dieser Quest wird verlangt, dass ihr alle drei Bosse im Höllenfeuerbollwerk tötet und jeweils ein Beweismittel zurückbringt. Die Belohnungen sind bei beiden Fraktionen gleich. - Düstere Neuigkeiten
Am Ende der Instanz sitzt der letzte Boss Nazan auf seinem Drachen Vazruden. Wenn ihr den Drachen getötet habt, erhaltet ihr einen unheilvollen Brief als Beute. Dieser Brief startet die Folgequest Im Herzen des Hasses für die Instanz Blutkessel. Zuerst werdet ihr aber zu den Ehrenfesten bzw. nach Thrallmar geschickt.
Wachhabender Gargolmar: Boss Guide
Der von den Bewohnern der Scherbenwelt verachtetete Gargolmar ist dafür berüchtigt, die Herzen derer zu essen, die er in der Nähe der Höllenfeuerzitadelle aufgreift - egal, ob diese nun versuchen, dort einzudringen oder nicht. Gargolmar wurde von Kargath Messerfaust persönlich mit der Verteidigung des Bollwerks beauftragt und versieht seinen Dienst unnachgiebig.
Boss-Guide für Wachhabender Gargolmar
Der erste Boss im Höllenfeuerbollwerk patrouilliert mit zwei Höllenfeuerwächtern zwischen mehreren Monstergruppen. Es ist sinnvoll erst 2-3 dieser Monstergruppen zu erledigen, damit sie im Kampf gegen Gargolmar nicht mithelfen. Gargolmar selbst hat bis auf den tödlichen Stoß keine Spezialfähigkeiten, die einem Tank gefährlich werden könnten. Während Tank und Heiler sich um Gargolmar kümmern, sollten alle anderen Gruppenmitglieder die zwei Höllenfeuerwächter erledigen oder verwandeln. Denn diese heilen Gargolmar oder sich gegenseitig.
Wachhabender Gargolmar: Fähigkeiten
Überwältigen
Der Wachhabende Gargolmar überwältigt sofort sein Ziel, wenn dieses ausgewichen ist, und fügt ihm körperlichen Schaden zu.
Trauma
Der Wachhabende Gargolmar fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und verringert die Wirkung jeglicher Heilung, die dieses erhält, $30641d lang um $30641s2%.
Trauma
Der Wachhabende Gargolmar fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und verringert die Wirkung der Heilung, die dieses erhält, $36814d lang um $36814s2%.
Anstürmen
Der Wachhabende Gargolmar stürmt auf einen Spielercharakter zu, fügt ihm und allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $34645A3 Metern körperlichen Schaden zu und stößt sie alle zurück.
Höllenfeuerwächter
Heilung
Der Höllenfeuerwächter heilt einen Verbündeten.
Schattenwort: Schmerz
Der Höllenfeuerwächter murmelt ein Wort der Finsternis und fügt einem Spielercharakter $14032d lang alle $14032t1 Sek. Schattenschaden zu.
Erneuerung
Der Höllenfeuerwächter erneuert einen Verbündeten und heilt ihn $8362d lang alle $8362t1 Sek.
Wachhabender Gargolmar: Loot
Zurück zur ÜbersichtOmor der Narbenlose: Boss Guide
Omor der Narbenlose war ein Schüler von Hakkar dem Hundemeister. Nachdem sein Meister im Krieg der Ahnen besiegt wurde, übernahm Omor die überlebenden Teufelshunde des legendären Kriegers. Seitdem hat Omor in keinem einzigen Zweikampf verloren. Der ehrwürdige Dämon ist Illidans Abgesandter bei den Höllenorcs der Höllenfeuerzitadelle.
Boss-Guide für Omor der Narbenlose
Omor der Narbenlose hat zwar keine Begleiter, dafür aber deutlich mehr Fähigkeiten die er einsetzt. Im Kampf sollte die Gruppe weit hinter dem Tank stehen, da dieser sehr bald den Fluch Verräterische Aura bekommt. Klassen die Flüche entfernen können sollten auf diesen Fluch immer achtgeben. Omor der Narbenlose wird im Kampf seine Teufelsjäger beschwören und euch an sie verfüttern wollen. Teufelsjäger haben aber wenige Lebenspunkte und sind schnell wieder erledigt. Zauberklassen sollten auf das Schild der Reflexion aufpassen. Omor der Narbenlose aktiviert es kurz vor Ende des Kampfes und reflektiert jeden verursachten Zauberschaden.
Omor der Narbenlose: Fähigkeiten
Orbitalschlag
Omor der Narbenlose wirft einen Spielercharakter in die Luft und fügt ihm so 4 Sek. lang alle 2 Sek. Schattenschaden zu.
Schattenblitz
Omor der Narbenlose schleudert einen Blitz aus dunkler Magie auf einen Spielercharakter und fügt ihm Schattenschaden zu.
Verräterische Aura
Omor der Narbenlose umgibt einen Spielercharakter mit einer verräterischen Aura und veranlasst ihn, allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $30697A1 Metern $30695d lang pro Sekunde $30697s1 Schattenschaden zuzufügen.
Omen des Verrats
Omor der Narbenlose umgibt einen Spielercharakter mit einer verräterischen Aura und veranlasst ihn, allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $39298A1 Metern $37566d lang pro Sekunde $39298s1 Schattenschaden zuzufügen.
Dämonischen Hund beschwören
Omor der Narbenlose beschwört einen dämonischen Hund.
Dämonischer Hund
Blutsauger
Der dämonische Hund entzieht einem Spielercharakter Gesundheit und heilt sich selbst.
Omor der Narbenlose: Loot
Zurück zur ÜbersichtVazruden der Herold: Boss Guide
Vazruden wacht über die lebenswichtige Verbindung zwischen der Höllenfeuerzitadelle und dem Schwarzen Tempel, über die Vorräte, Nachrichten und Streitkräfte gesandt werden. Auf dem Rücken seines prachtvollen Netherdrachen Nazan stellt Vazruden eine unaufhaltsame Luftmacht des Feuers, der Klauen und des kreischenden Schreckens dar.
Boss-Guide für Vazruden der Herold
Nazan sitzt auf seinem Drachen und kreist über einer Plattform umher. Die zwei letzten Höllenfeuerspäher, die sich vor dieser Plattform befinden, sind mit Nazan verlinkt. Sobald sie sterben, steigt er von seinem Drachen ab und greift an. Er selbst hat keine besonderen Fähigkeiten und ist auch für einen Tank keine großartige Bedrohung. Der Drache Vazruden der Herold verursacht in dieser Phase auch noch nicht so viel Schaden. Er schießt hin und wieder ein paar Feuerbälle auf die Gruppe. Alle Gruppenmitglieder sollten also nicht direkt nebeneinander stehen und sich vor allem aus dem flüssigen Feuer herausbewegen, welches durch die Feuerbälle entsteht. Vazruden wird erst nach 30 Sekunden oder nach dem Tod seines Meisters richtig sauer und landet am Boden. Er stürmt sofort auf denjenigen los, der auf seiner Bedrohungsliste am höchsten ist. Dies ist meist der Heiler der Gruppe. Der Tank muss also sofort reagieren und so schnell wie möglich die Aufmerksamkeit (Aggro) auf sich ziehen. Zudem sollte er den Drachen in eine andere Richtung drehen als die Gruppe steht. Mit seinem Feueratem richtet er sonst starken Schaden an der ganzen Gruppe aus.
Vazruden der Herold: Fähigkeiten
Phase 1: Eure Zeit ist abgelaufen!
Schildschlag
Vazruden schlägt sein aktuelles Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und betäubt es $15655d lang.
Rache
Vazruden setzt zum Gegenangriff an und verursacht körperlichen Schaden. Die Fähigkeit 'Rache' kann nur eingesetzt werden, nachdem Vazruden blockt, ausweicht oder pariert.
Vazrudens Mal
Vazruden markiert einen Spielercharakter, woraufhin Nazan diesen $30689d lang angreift.
Nazan
Feuerball
Nazan fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erschafft $31706d lang eine Lache aus flüssigen Flammen an dessen Position. Flüssige Flammen fügen allen Spielercharakteren im Umkreis von $30927A1 Metern Feuerschaden zu.
Feuerball
Nazan fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erschafft $30928d lang eine Lache aus flüssigen Flammen an dessen Position. Flüssige Flammen fügen allen Spielercharakteren im Umkreis von $32492A1 Metern Feuerschaden zu.
Phase 2: Nazan
Wenn Vazruden noch 40% Gesundheit verbleiben, ruft er Nazan zu, er solle landen und ihn am Boden unterstützen.
Nazan
Feuerball
Nazan fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erschafft $31706d lang eine Lache aus flüssigen Flammen an dessen Position. Flüssige Flammen fügen allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $30927A1 Metern Feuerschaden zu.
Feuerball
Nazan fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erschafft $30928d lang eine Lache aus flüssigen Flammen an dessen Position. Flüssige Flammen fügen allen Spielercharakteren in einem Umkreis von $32492A1 Metern Feuerschaden zu.
Feuerkegel
Nazan speit Feuer und fügt allen Feinden vor ihm $30926s1 Feuerschaden zu.
Feuerkegel
Nazan speit Feuer und fügt allen Feinden vor ihm $36921s1 Feuerschaden zu.
Dröhnendes Gebrüll
Nazan brüllt und alle Spielercharaktere in einem Umkreis von $39427A1 Metern ergreifen $39427d lang die Flucht.
Vazruden der Herold: Loot
Zurück zur ÜbersichtHöllenfeuerbollwerk Erfolge
Folgende Erfolge gibt es im Höllenfeuerbollwerk zu holen.
Icon | Erfolg |
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Höllenfeuerbollwerk Bezwingt Omor den Narbenlosen.
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Heroisch: Höllenfeuerbollwerk Bezwingt die Anführer des Höllenfeuerbollwerks auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Gilde - Heroisch: Höllenfeuerbollwerk Bezwingt die Anführer des Höllenfeuerbollwerks auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
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