World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Auchenaikrypta: Dungeon- und Boss-Guides

Geschrieben von Telias am 01.04.2021 um 17:03

Allgemeines zur Auchenaikrypta

Auchindoun ist ein gewaltiger Dungeon in The Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft und liegt in der Knochenwüste im südlichen Teil der Wälder von Terokkar. Alle Dungeon-Eingänge befinden sich im Inneren der Hochburg. Alle Instanzen sind für 5-Spieler-Gruppen ausgelegt. Auchindoun war einst die Festung vom Klan des Blutenden Auges in der Scherbenwelt. Große Truppen wurden von hier aus auf die Allianz losgeschickt, bis die Festung eines Tages von der Allianz unter der Führung von Turalyon und Danath zerstört wurde.

Ab Patch 6.2 lässt sich die Auchenaikrypta über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.

Auchenaikrypta Eingang

Der Eingang zur Auchenaikrypta (eng. Auchenai Crypts) befindet sich im Inneren von Auchindoun auf der westlichen Seite. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Konsortium.

Auchenaikrypta Beschreibung

Die ursprünglich aus Draenor Verbannten empfanden den Tod als eine beunruhigende und missliche Konsequenz des Lebens, und so sperrten die Draenei ihre Toten weg in die unterirdische Grabstätte Auchindoun, ein labyrinthartiges Wunderwerk unterhalb der Wälder von Terokkar.

Auchenaikrypta

Zurück zur Übersicht

Auchenaikrypta Karte

Auchenaikrypta Quests

Um die Dungeon-Quest zu erhalten, muss man erst einmal eine Questreihe erfüllen. Für diese Vorquests benötigt man eine Gruppe aus mindestens drei Leuten, da man einige Elite-Gegner besiegen muss.

  • Ezekiel - Vorquest 1
    Sie beginnt bei Ramdor der Wahnsinnige, der sich vor dem Auchindoun-Dungeon befindet. Er möchte ein Buch von euch und schickt euch zu Ezekiel in Shattrath.
  • Welches Buch? Ich sehe kein Buch. - Vorquest 2
    Ezekiel sagt euch wiederum, dass dieses Buch gestohlen wurde und das ihr Oliver Zwist befragen sollt. Ihn und seine zwei Freunde müssen allerdings erst verprügelt werden, bevor ihr weitere Informationen erhaltet.
  • Der große Plan des Meisters? - Vorquest 3
    Oliver Zwist schickt euch zu Sucht Nitrin den Gelehrten im verlassenen Rüstlager in Nagrand, welches sich nordöstlich von Telar befindet.
  • Vision der Toten - Vorquest 4
    Nitrin macht euch eine Tinktur mit der ihr in die Geisterwelt blicken könnt. Dazu braucht er allerdings einige Zutaten. Alle drei Zutaten gibt es von Monstern aus Nagrand, die ihr zu dieser Zeit sicherlich schon mal gesehen habt.
  • Levixus der Seelenrufer - Vorquest 5
    Im südlichen Teil der äußeren Auchindoun Ruinen befindet sich Levixus. Tötet ihn und bringt das Buch zu Ramdor der Wahnsinnige zurück und alle Vorquests sind erfüllt.
  • Alles wird gut
    Nachdem ihr bereits Levixus getötet habt bekommt ihr nun den Auftrag den Exarch Maladaar zu töten.
Zurück zur Übersicht

Shirrak der Totenwächter: Boss Guide

Shirrak wurde vom Exarchen Maladaar geschaffen, um über die gefallenen Draeneigeister zu wachen, die in der Auchenaikrypta hausen. Dieses aus einer nekrotischen Masse aus Augen, Zähnen und Tentakeln bestehende untote Konstrukt absorbiert arkane Energie mit hemmungsloser Hingabe und wird keinen Lebenden jemals passieren lassen.

Boss-Guide für Shirrak der Totenwächter

Zauberklassen werden diesen Boss hassen. Shirrak der Totenwächter hat eine Aura, welche die Zauberzeit um 200% erhöht. Es ist nicht möglich außer Reichweite der Aura zu gelangen und trotzdem noch zaubern zu können. Es ist also ratsam vor allem Sofortzauber zu benutzen. Aber auch der Tank der Gruppe bekommt massiven körperlichen Schaden von einer weiteren Aura. Der Biss des Fleischfressers hat aber nur einen geringen Radius und trifft somit nur die Nahkampfer.

Zu seinen beiden Auren hat er noch ein Ass im Ärmel. Seine letzte Spezialfertigkeit kündigt er an. Immer wenn er das macht, leuchtet unter dem Boden eines Gruppenmitgliedes ein Leuchtfeuer. Sobald dieses Leuchtfeuer sichtbar ist, heißt es schnell wegrennen. Es folgt kurze Zeit später eine Explosion, die starken Schaden verursacht. Diese Explosion hat aber auch noch eine weite Reichweite, was das Ganze erschwert.

Shirrak der Totenwächter: Fähigkeiten

Magieunterdrückung
Shirrak der Totenwächter umgibt sich mit einem Feld aus Antimagie, was das Zaubertempo aller Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern verringert. Je näher sich die Spielercharaktere an Shirrak befinden, desto größer ist die Verringerung.

Magieanziehung
Shirrak der Totenwächter zieht alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern zu sich.

Biss des Fleischfressers
Shirrak der Totenwächter beißt alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern und fügt ihnen kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.

Fokussiertes Feuer
Shirrak der Totenwächter visiert den Standort eines Spielercharakters an und feuert eine Salve von Geschossen ab, die allen Spielercharakteren im Umkreis von Feuerschaden zufügen.

Shirrak der Totenwächter: Loot

Icon Item
Shaarde der Bescheidenheit
Klaue des Wächters
Stiefel der Magmaschwaden
Armschienen von Shirrak
Kopfputz des Rabenherzens
Helm des Hoffnungsträgers
Fächerklingenschulterstücke
Oculus des versteckten Auges
Kragen des Befehls
Handschuhe des Totenwächters
Funkelnder Kopfputz des zweiten Gesichts
Zurück zur Übersicht

Exarch Maladaar: Boss Guide

Von der einstigen Glorie der Hallen von Auchenai ist einzig und allein Maladaar verblieben, und der Verlust von allem, was ihm jemals lieb und teuer war, hat ihn wahnsinnig werden lassen. In der wahnsinnigen Hingabe, die Erinnerung an das Verlorene zu wahren, wurde er zu einem Meister in den dunklen Künsten.

Boss-Guide für Exarch Maladaar

Seine beiden Zauber Band der Seelen und Seele Spalten verursachen alleine schon ordentlichen Schaden. Als ob das nicht reichen würde ruft Exarch Maladaar im Kampf Wesen zur Hilfe herbei. Diese schießen Feuerbälle auf einzelne Gruppenmitglieder. Mindestens ein Gruppenmitglied sollte sich um diese Wesen kümmern.

Hat Maladaar nur noch 10% Lebenspunkte, so erwartet euch eine weitere Überraschung. Durch einen lauten Schrei wird ein Avatar des Gemarterten herbeigerufen. Dies ist ein reiner Nahkämpfer, der ungefähr den gleichen Körperschaden wie Maladaar anrichtet. Zusätzlich dazu hat er noch die Fähigkeit Tödlicher Stoß mit doppeltem Körperschaden.

Exarch Maladaar: Fähigkeiten

Band der Seelen
Exarch Maladaar fügt seinem aktuellen Ziel Schattenschaden zu.

Seelenschrei
Exarch Maladaar stößt einen Seelenschrei aus, der alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang orientierungslos macht.

Gestohlene Seele
Exarch Maladaar reißt einem Spielercharakter die Seele heraus und verringert dadurch den Schaden und die Heilung, die dieser verursacht, um einen Protentwert. Die Seele formt ein Geisterwesen, das den Spielercharakter kurze Zeit lang angreift.

Avatar beschwören
Wenn Exarch Maladaar noch 25% seiner Gesundheit verbleiben, beschwört er einen Avatar des Gemarterten.

Avatar des Gemarterten

Tödlicher Stoß
Der Avatar des Gemarterten trifft sein aktuelles Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und verringert die Heilung, die es erhält, um einen Protentwert.

Rüstung zerreißen
Der Avatar des Gemarterten hackt auf die Rüstung eines Feindes ein und verringert sie mit jeder Anwendung von Rüstung zerreißen. Rüstung zerreißen ist bis zu 5-mal stapelbar und hält kurze Zeit lang an.

Exarch Maladaar: Loot

Icon Item
Maladaars gesegneter Kranz
Der Jäger der Seelen
Wildtiermaske der Mok'Nathal
Gurt des Wellengesangs
Gesichtsmaske der Dunkelwache
Stiefel des Ungerechten
Verdammnisplattenbeinschützer
Ring des Exarchen
Diamantband des Exarchen
Entschlossenheitsring des Seelenpriesters
Fetisch des Gefallenen
Eisenstab der Regeneration
Schuhe der Gelassenheit
Schärpe der arkanen Visionen
Lichtberührte Stola der Selbstlosigkeit
Zurück zur Übersicht

Auchenaikrypta Erfolge

Folgende Erfolge gibt es in der Auchenaikrypta zu holen.

Icon Erfolg
Auchenaikrypta
Bezwingt Exarch Maladaar.
  • Exarch Maladaar
  • Auchindoun...
  • Alles wird gut
Heroisch: Auchenaikrypta
Bezwingt Exarch Maladaar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Exarch Maladaar
Gilde - Heroisch: Auchenaikrypta
Bezwingt Exarch Maladaar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Exarch Maladaar
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.