World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Managruft: Dungeon- und Boss-Guides

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:48

Allgemeines zur Managruft

Auchindoun ist ein gewaltiger Dungeon in The Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft und liegt in der Knochenwüste im südlichen Teil der Wälder von Terokkar. Alle Dungeon-Eingänge befinden sich im Inneren der Hochburg. Alle Instanzen sind für 5-Spieler-Gruppen ausgelegt. Auchindoun war einst die Festung vom Klan des Blutenden Auges in der Scherbenwelt. Große Truppen wurden von hier aus auf die Allianz losgeschickt, bis die Festung eines Tages von der Allianz unter der Führung von Turalyon und Danath zerstört wurde.

Managruft Eingang

Die erste Instanz, die man in Auchindoun besucht, ist die Managruft (eng. Mana-Tombs). Der Eingang zur Managruft befindet sich im Inneren von Auchindoun auf der nördlichen Seite. Deutlich zu merken ist, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Instanzen aus der Höllenfeuerzitadelle und dem Echsenkessel erhöht wurde. Überwiegend Astrale, die mit dem Konsortium verfeindet sind, sind hier anzutreffen, weshalb das Töten der Gegner in diesem Dungeon den Ruf bei der Fraktion Konsortium erhöht.

Managruft Beschreibung

Die ursprünglich aus Draenor Verbannten empfanden den Tod als eine beunruhigende und missliche Konsequenz des Lebens, und so sperrten die Draenei ihre Toten weg in die unterirdische Grabstätte Auchindoun, ein labyrinthartiges Wunderwerk unterhalb der Wälder von Terokkar.

Managruft

Zurück zur Übersicht

Zeitwanderungen

Seit der World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor lässt sich die Managruft auch über Zeitwanderungen betreten. Voraussetzung dafür ist, dass das Bonusereignis: Zeitwanderungen Burning Crusade aktiv ist. Charaktere ab Stufe 71 bekommen in Zeitwanderungsdungeons brauchbare Items sowie Zeitverzerrte Abzeichen als Beute. Für diese Währung werden unter anderem Reittiere, Spielzeuge, Rüstungen, Ruf-Marken und Erbstück-Updates zum Kauf angeboten. Außerdem farmen wir auch bei Zeitwanderungen Ruf bei den entsprechenden Fraktionen. Eine Übersicht mit allen Belohnungen und weiteren Details gibt es in unserem Guide zu den Burning Crusade Zeitwanderungen.

Zeitwanderungen

Managruft Karte

Managruft Quests

  • Die Konkurrenz untergraben
    Bei dieser Quest wird von euch verlangt, dass ihr den Instanz Boss Nexusprinz Shaffar tötet. Als Beweis bekommt ihr Shaffars Bandagen, die ihr bei Nexusprinz Haramad dem Anführer des Konsortiums abgibt.
  • Sicherheit geht vor
    Diese Quest erhaltet ihr von Konstrukteur Morphalius direkt vor dem Eingang der Instanz. Es ist eine einfache Quest, wo ihr Monster aus der Managruft töten müsst. Aktiviert anschließend den Transporter in der Kammer vor Shaffars Kammern. Um diese Quest abzuschließen ist es nicht notwendig gegen den Instanzboss zu kämpfen.
  • Jemandes Arbeit zahlt sich aus
    Dies ist die Folgequest von Sicherheit geht vor und starte, sobald ihr die Bedienungskontrolle des Astraltransporters aktiviert habt. Besser ist es, wenn ihr vorher den Instanzboss tötet, auch wenn es für die Vorquest nicht notwendig war. Bei dieser Begleitquest werdet ihr aufgefordert Kryoingenieur Sha'heen bis zum Instanzausgang zu begleiten. Unabhängig vom Respawn in der Instanz erscheinen vor und hinter euch Monster auf dem Weg. Eure Gruppe sollte dementsprechend immer geschlossen bleiben. Bei dieser Quest ist hohe Konzentration erforderlich, da ihr die Instanz resetten müsst, solltet ihr fehlschlagen.
Zurück zur Übersicht

Pandemonius: Boss Guide

Dieser berüchtigte Leerenfürst ist auch bekannt als Herzog des Chaos, Verschlinger von Nationen und Weltenschlächter. Pandemonius war einer der Kommandanten, die unter Dimensius dienten, als die Heimatwelt der Astralen, K'aresh, vernichtet wurde. Später wurde er von Nexusprinz Shaffar gebunden und gezwungen, seinen endlosen Hunger weiterhin im Dienste der Astralen zu stillen.

Boss-Guide für Pandemonius

Der Tank, sowie alle anderen Gruppenmitglieder sollten mit dem Rücken an der Wand stehen, da Pandemonius alle 30 Sekunden mit seinem flächendeckendem Zauber Explosion der Leere nicht nur starken Körperschaden anrichtet, sondern auch alle zurückwirft. Das größere Problem ist aber sein Schild. Die Dunkle Hülle wird alle 10 Sekunden aktiviert und reflektiert sämtlichen Zauberschaden zurück. Alle körperlichen Angriffe werden ebenfalls als Schattenschaden zurückgeworfen. Das Schild ist an einem blauen leuchten zu erkennen. Mit einem Magier ist es allerdings einfacher, wenn er den Zauber Magie entdecken benutzt. Niemand sollte Pandemonius angreifen, solange er sein Schild anhat, sonst geht eurem Heiler sehr schnell das Mana aus.

Pandemonius: Fähigkeiten

Schattenangriffe
Pandemonius' Nahkampfangriffe verursachen Schattenschaden.

Leerenschlag
Pandemonius feuert eine Salve Leerenblitze ab, die 5 Spielercharaktere zurückwerfen und ihnen Schattenschaden zufügen.

Dunkle Hülle
Pandemonius verschiebt sich in die Leere, wirft Zauber zurück und fügt Nahkampfangreifern Schattenschaden zu.

Pandemonius: Loot

Icon Item
Sternblitzlangbogen
Sternblitzlangbogen
Zwillingsklinge des Meisters
Zwillingsklinge des Meisters
Hinterlistiger Haken
Hinterlistiger Haken
Stiefel des Scherbenweltlers
Stiefel des Scherbenweltlers
Leuchtende Roben der Mondsichel
Ödniswandlergamaschen
Leuchtende Roben der Mondsichel
Stiefel des Kolosses
Stulpen des Glaubensjüngers
Stiefel des Kolosses
Stulpen des Glaubensjüngers
Schild der Leere
Schild der Leere
Schulterstücke des Gedankenzorns
Schulterstücke des Gedankenzorns
Zauberstab des Leerenfeuers
Zauberstab des Leerenfeuers
Zurück zur Übersicht

Tavarok: Boss Guide

Pathaleon der Kalkulator beschwor unter der Befehlsgewalt von Kael'thas Sonnenwanderer einen mächtigen Koloss, um die arkanen Energien zu sammeln, die aus der Managruft hervorströmen. Tavarok wurde unerwartet von den einzigartigen Ausströmungen verwandelt und entkam der roten Verderbnis von Pathaleons Einfluss. Der weiße Koloss erlangte seinen freien Willen zurück und verschlingt nun gierig alle, die sich ihm in den Weg stellen.

Boss-Guide für Tavarok

Obwohl Tavarok ein Riese ist, verursachen seine Standartangriffe nicht wirklich viel Schaden. Ein größeres Problem sind seine Spezialfertigkeiten. Sein Erdbeben ist dabei noch das geringere Übel. Mit diesem flächendeckenden Angriff trifft er alle Spieler mit Körperschaden. Das Kristallgefängnis macht schon mehr Probleme. Alle 15 Sekunden wird ein Spieler aus der Gruppe in diesem Gefängnis gefangen gehalten und erleidet fünf Sekunden lang deutlichen Naturschaden. Daher ist es bei Tavarok ratsam zwei Heilerklassen zu haben. Ist einer von ihnen gefangen, so kann der andere in diesen fünf Sekunden weiter heilen. Habt ihr nur einen Heiler dabei, sollte dieser den Maximalen Abstand zu eurem Tank einhalten, damit er nicht von den Spezialangriffen von Tavarok erreicht wird.

Tavarok: Fähigkeiten

Kristallgefängnis
Tavarok sperrt einen Spielercharakter in Kristall ein, fügt diesem einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit als Naturschaden zu und betäubt ihn kurze Zeit lang.

Erdbeben
Tavarok verursacht ein Erdbeben, fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Naturschaden zu und betäubt sie kurze Zeit lang.

Bogenhieb
Tavarok schlägt bösartig in einem Halbkreis um sich und fügt allen Spielercharakteren vor sich körperlichen Schaden zu.

Tavarok: Loot

Icon Item
Krummsäbel der Nexuswandler
Krummsäbel der Nexuswandler
Splitterbesetzte Brustplatte
Mantelung des Seewolfs
Schulterstücke der Blitzrute
Splitterbesetzte Brustplatte
Mantelung des Seewolfs
Schulterstücke der Blitzrute
Räuberische Handschuhe
Netherschattenstiefel
Räuberische Handschuhe
Netherschattenstiefel
Stulpen der Gegenwehr
Kristallband der Ehre
Kristallband der Ehre
Stab der Gegensätze
Stab der Gegensätze
Extravagante Stiefel der Bosheit
Robe der Großen Dunklen Weiten
Extravagante Stiefel der Bosheit
Robe der Großen Dunklen Weiten
Umhang der Wiederbelebung
Umhang der Wiederbelebung
Shaarde der Größe
Shaarde der Größe
Zurück zur Übersicht

Yor: Boss Guide

Yor, ein Leerenhund grenzenloser Wildheit und Stärke, wurde Nexusprinz Shaffar von Illidan Sturmgrimm zum "Geschenk" gemacht, damit er ihn begleite. Die Berater des Prinzen warnten diesen, dass das dämonische Geschenk von Illidan wahrscheinlich eine List sei und Shaffar verraten werden sollte, sobald er seine Ziele erreichte. Der Prinz verfütterte seine Berater an Yor, hielt den Hund jedoch seitdem sicherheitshalber in einer Stasiskammer gefangen.

Yor: Fähigkeiten

Stampfen
Yor stampft auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.

Doppelatem
Yor fügt allen Spielercharakteren vor sich Feuerschaden zu.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Yor ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Yor: Loot

Icon Item
Nebelschleiertunika
Nebelschleiertunika
Himmelspirschertunika
Himmelspirschertunika
Schieferstahlbrustplatte
Schieferstahlbrustplatte
Balancering des Nexusprinzen
Shaffars Band der Grausamkeit
Yors Band des Zerfalls
Ring des Überlebenskampfs
Band der kristallenen Leere
Yors Rache
Balancering des Nexusprinzen
Shaffars Band der Grausamkeit
Yors Band des Zerfalls
Ring des Überlebenskampfs
Band der kristallenen Leere
Yors Rache
Ring der Ferne
Windkanalisierertunika
Windkanalisierertunika
Zurück zur Übersicht

Nexusprinz Shaffar: Boss Guide

Nexusprinz Shaffar ist davon überzeugt, dass in den Tiefen der Managruft unermessliche Reichtümer zu finden sind, und hat daher einen unglaublichen Anteil seines eigenen beträchtlichen Vermögens investiert, um eine Armee in die schattigen Hallen dieser zerfallenden Ruine zu verlegen und die konkurrierenden Astralen fernzuhalten. Die Gier des Prinzen kennt keine Grenzen und so hat er geschworen, die Mysterien der Managruft zu enthüllen oder bei dem Versuch zu sterben.

Boss-Guide für Nexusprinz Shaffar

Nexusprinz Shaffar macht als Magier kaum Körper- oder Nahkampfschaden. Schaden bekommt ihr Hauptsächlich von seinen Zaubern. Trotzdem sollte der Tank sich auf ihn konzentrieren auch wenn es Shaffar mit seiner Frostnova und Blinzeln nicht einfach macht. Der Rest der Gruppe konzentriert sich zuerst auf die astralen Leuchtfeuer. Sind diese nicht in 15 Sekunden erledigt, werden sie zu astralen Lehrlingen und richten deutlich mehr Schaden an. Zu Beginn des Kampfes habt ihr es mit drei Leuchtfeuern zu tun. Shaffar lässt aber ständig neue erscheinen. Astrale Leuchtfeuer richten wenig körperlichen Schaden an, dafür aber guten Arkanschaden mit ihren Arkanblitzen. Astrale Lehrlinge haben deutlich mehr Lebenspunkte und richten auch mehr Schaden an mit ihren Feuerbällen und Frostblitzen.

Erst wenn keine Adds vorhanden sind, konzentriert sich auch der Rest der Gruppe wieder auf Shaffar. Kommen neue Leuchtfeuer, ändert sich das natürlich wieder.

Nexusprinz Shaffar: Fähigkeiten

Feuerball
Nexusprinz Shaffar fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu.

Frostblitz
Nexusprinz Shaffar fügt einem Spielercharakter Frostschaden zu und verringert kurze Zeit lang dessen Bewegungsgeschwindigkeit.

Frostnova
Nexusprinz Shaffar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Frostschaden zu und macht sie kurze Zeit lang bewegungsunfähig.

Blinzeln
Nexusprinz Shaffar teleportiert sich wenigen Meter vorwärts.

Astrales Leuchtfeuer

Arkanblitz
Astrales Leuchtfeuer fügt einem Spielercharakter Arkanschaden zu.

Astraler Lehrling
Astrales Leuchtfeuer nutzt seine Energie, um einen astralen Lehrling zu beschwören, wobei es zerstört wird.

Feuerball
Der astrale Lehrling fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu.

Frostblitz
Der astrale Lehrling fügt einem Spielercharakter Frostschaden zu und verringert kurze Zeit lang dessen Bewegungsgeschwindigkeit.

Nexusprinz Shaffar: Loot

Icon Item
Siegel von Shaffar
Siegel von Shaffar
Astraler Warpbogen
Astraler Warpbogen
Kriegsklinge des Warpsturms
Kriegsklinge des Warpsturms
Stillwassergurt
Maske des heulenden Sturms
Stillwassergurt
Maske des heulenden Sturms
Armschienen des Wachtraums
Mantelung des Unverziehenen
Kilt des Waldhüters
Kilt des Waldhüters
Armschienen des Wachtraums
Mantelung des Unverziehenen
Ödniswandlergamaschen
Schulterstücke der raschen Vergeltung
Nexusarmschienen der Lebenskraft
Stulpen der Gegenwehr
Schulterstücke der raschen Vergeltung
Nexusarmschienen der Lebenskraft
Kobaltband von Tyrigosa
Ring der Ferne
Kobaltband von Tyrigosa
Teufelsblocker
Teufelsblocker
Sphärenskarabäusbrosche
Sphärenskarabäusbrosche
Hoheszepter der Nexuskönige
Hoheszepter der Nexuskönige
Gefütterte Glyphenschärpe
Bänder der Verneinung
Bänder der Verneinung
Astrale Stiefel des Himmelsschreiters
Gefütterte Glyphenschärpe
Astrale Stiefel des Himmelsschreiters
Axt der Nexuskönige
Axt der Nexuskönige
Szepter der Sha'tar
Szepter der Sha'tar
Zurück zur Übersicht

Managruft Erfolge

Folgende Erfolge gibt es in der Managruft zu holen.

Icon Erfolg
Managruft
Bezwingt den Nexusprinzen Shaffar.
  • Nexusprinz Shaffar
  • Die Konkurrenz untergraben
Heroisch: Managruft
Bezwingt den Nexusprinzen Shaffar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Nexusprinz Shaffar
Gilde - Heroisch: Managruft
Bezwingt Nexusprinz Shaffar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Nexusprinz Shaffar
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.