Schattenlabyrinth: Dungeon- und Boss-Guides


Allgemeines

Der Auchindoun liegt in der Knochenwüste im südlichen Teil der Wälder von Terokkar. Alle Dungeon-Eingänge befinden sich im Inneren der Hochburg. Alle Instanzen sind für 5-Spieler-Gruppen ausgelegt. Auchindoun war einst die Festung des Bleeding Hollow Clans in der Scherbenwelt. Große Truppen wurden von hier aus auf die Allianz los geschickt, bis die Festung eines Tages von der Allianz unter der Führung von Turalyon und Danath zerstört wurde.

Der Eingang zum Schattenlabyrinth (eng. Shadow Labyrinth) befindet sich im Inneren von Auchindoun auf der südlichen Seite. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Das Konsortium.

Ab Patch 6.2 lässt sich das Schattenlabyrinth über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.


Die ursprünglich aus Draenor Verbannten empfanden den Tod als eine beunruhigende und missliche Konsequenz des Lebens, und so sperrten die Draenei ihre Toten weg in die unterirdische Grabstätte Auchindoun, ein labyrinthartiges Wunderwerk unterhalb der Wälder von Terokkar.

Schattenlabyrinth

Zurück zur Übersicht

Karte

Schattenlabyrinth Karte

Zurück zur Übersicht

Quests

Für diesen Dungeon gibt es ein kurze Questreihe besteht aus drei Quests. Die Vorquest Ärger in Auchindoun erhaltet ihr von Mehlisah Sonnenkrone in Shattrath. Anschließend müsst ihr den Der Kodex des Blutes in dieser Instanz finden. Weiter geht es mit der Aufgabe In das Herz des Labyrinths. Da es sich um Folgequests handelt lassen sie sich nicht gleichzeitig erledigen.

Abgesehen davon gibt es noch eine weitere Questreihe mit zwei Quests. Diese beiden Quests sind ebenfalls Folgequests. Da die Questsgeberin aber vor der Instanz ist, könnt ihr schnell aus der Instanz gehen und die zweite Quest annehmen, sobald ihr die erste Quest erfüllt habt. Bei der ersten Quest mit dem Namen Findet Spion To'gun, möchte Spionin Grik'tha, dass ihr Spion To'gun im Schattenlabyrinth findet. Dieser Spion ist in den Fängen von Botschafter Höllenschlund, dem ersten Instanz Boss. Anschließend will Grik'tha fünf Seeleninstrumente. Die gibt es in Schwarzherz Halle. Mit einem Instanz Run sollten alle Gruppenmitglieder ihre Seeleninstrumente zusammen haben.

Zurück zur Übersicht

Botschafter Höllenschlund

Botschafter Höllenschlund ist ein mächtiger dämonischer Diener und Akolyth des Schmerzes, der sich der Kunst des Todes verschrieben hat. Er liebt nichts mehr als den Geschmack des Lebensbluts eines Sterblichen, verfeinert mit Schrecken und Verzweiflung. Höllenschlund wurde von den Höllenorcs des Schattenlabyrinths gebunden und mit einem konstanten Strom Gefangener gefüttert, damit der Dämon dem schwarzen Willen seiner Meister geneigter folgt.

Boss-Guide für Botschafter Höllenschlund

Der Kampf gegen Botschafter Höllenschlund beginnt, sobald der letzte Ritualist im Raum getötet wurde. Seine Standartangriffe und Spezialfähigkeiten sind nicht wirklich bedrohlich. Das Beste ist, wenn der Tank ihn von der Gruppe weg richtet und in Berserker Haltung bleibt, denn Furcht ist eines seiner Spezialfähigkeiten. Furch benutzt er immer kurz nach seiner zweiten Fähigkeit, der „Ätzenden Säure“. Dies ist ein flächendeckender Angriff, der nach vorne gerichtet wird.


Botschafter Höllenschlund: Fähigkeiten

Furcht
Botschafter Höllenschlund erfüllt alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern mir Furcht und lässt sie kurze Zeit lang panisch flüchten.

Ätzende Säure
Botschafter Höllenschlund versprüht ätzende Säure auf alle Spielercharaktere vor ihm, verursacht alle paar Sek. Naturschaden und verringert kurze Zeit lang ihre Rüstung um einen bestimten Wert.


Botschafter Höllenschlund: Loot

Icon Item Typ
Verschnörkelte Stiefel des Geweihten Plattenrüstung
Platinschild des Tapferen Schilde
Traumschwingenhelm Schwere Rüstung
Jaedenfeuerhandschuhe der Vernichtung Stoffrüstung
Seelenzauberstab der Aldor Zauberstäbe
Zurück zur Übersicht

Schwarzherz der Hetzer

Als die Horde der Orcs erstmals durch das Dunkle Portal in Azeroth einfiel, richteten zwei Mitglieder des Schattenrats ihre Aufmerksamkeit auf die uralte Begräbnisstätte der Draenei von Auchindoun. Die unruhigen Geister dieses Gebiets erwiesen sich für den Hexenmeister Schwarzherz als ausgezeichnete Testobjekte zur Perfektionierung seiner Gedankenkontrollfähigkeiten.

Boss-Guide für Schwarzherz der Hetzer

Bevor der Kampf gegen Schwarzherz dem Hetzer losgeht, solltet ihr die Halle unbedingt frei machen. Schwarzherz hat nur eine besondere Fähigkeit, diese hat es aber in sich. Er kann mit "Chaos stiften" die komplette Gruppe in seine Kontrolle bringen. Und das hat er auch ganz gut drauf. Er nutzt alle Fähigkeiten, die eine längere Abklingzeit haben. Nutzt ihr diese Fähigkeiten also nicht gegen ihn, dann werden sie euer Verhängnis sein. Ihr habt ca. 10 Sekunden Zeit bis er das erste Mal die Kontrolle über euch erlangt. In dieser Zeit solltet ihr eure Sofortzauber benutzen, damit er sich nicht gleich gegen euch einsetzen kann. Wichtig ist auch, dass alle Spieler immer volles Leben haben.

Wenn ihr den Satz „Zeit für Spas……….hahaha“ seht, könnt ihr die nächsten Sekunden nur noch lachen oder weinen. Für die nächsten ca. 10 Sekunden greifen sich eure Charaktere gegenseitig an. Bleibt nur zu hoffen dass nicht alle Klassen auf den Priester gehen, denn dann habt ihr ein großes Problem.


Schwarzherz der Hetzer: Fähigkeiten

Chaos stiften
Schwarzherz der Hetzer erfüllt die Geister aller Spielercharaktere mit Chaos, wodurch sie sich 30 Sek. lang zufällig gegenseitig angreifen.

Kriegsdonner
Schwarzherz der Hetzer stampft auf, fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von körperlichen Schaden zu und stößt sie zurück.

Sturmangriff
Schwarzherz der Hetzer stürmt auf einen Spielercharakter zu, fügt ihm körperlichen Schaden zu und betäubt ihn kurze Zeit lang.


Schwarzherz der Hetzer: Loot

Icon Item Typ
Brosche der gesteigerten Leistung Amulette
Handlappen der Mondlichtung Lederrüstung
Verschnörkelte Gamaschen des Verehrten Plattenrüstung
Adamantitfigur Schmuckstücke
Umhang des Hetzers Umhänge
Zauberstab der Netherschwingen Zauberstäbe
Zurück zur Übersicht

Großmeister Vorpil

In den frühen Jahren der Horde überzeugte Großmeister Vorpil den Orchexenmeister Gul'dan, ihn die Mysterien von Auchindoun untersuchen zu lassen. Insgeheim verlangte es ihn nach der Energie der beängstigend machtvollen kosmischen Essenzen in dieser Gegend.

Boss-Guide für Großmeister Vorpil

Vorpil lässt hauptsächlich Schattenblitze auf alle nahe gelegenen Spieler los. Diese sind aber nicht das Hauptproblem. Er hat noch zwei weitere Spezialfähigkeiten, die nicht zu unterschätzen sind. Bei einer seiner Spezialfähigkeiten lässt er Leerreisende beschwören, die an einem der fünf blauen Wirbel erscheinen. Diese Leerreisenden bewegen sich auf Großmeister Vorpil zu. Sobald sie ihn erreicht haben, lassen sie eine Schattennova auf die Gruppe los. Gleichzeitig wird Vorpil geheilt. Je länger der Kampf dauert, desto stärker werden die Leerreisenden. Die Geschwindigkeit mit der sie zum Großmeister gehen, hängt von dem Schaden ab, den ihr auf Vorpil ausrichtet. Es ist also wichtig dass sich alle Spieler, bis auf den Tank und Heiler, auf die Leerwandler konzentrieren.

Bei seiner zweiten Spezialfertigkeit teleportiert er alle 30 Sekunden die gesamte Gruppe auf eine Plattform und lässt einen Feuerregen herab. Da dieser Feuerregen starken Schaden anrichtet, ist es wichtig, dass die gesamte Gruppe aus diesem Bereich verschwindet.


Großmeister Vorpil: Fähigkeiten

Schattenblitzsalve
Großmeister Vorpil schleudert Geschosse dunkler Magie auf alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern und fügt ihnen Schattenschaden zu.

Schatten anziehen
Großmeister Vorpil teleportiert sich auf seine Plattform und beschwört alle Spielercharaktere zu sich. Nachdem er alle Spielercharaktere zu sich beschworen hat, ruft er einen Feuerregen herbei, der allen Spielercharakteren auf der Plattform kurze Zeit lang pro Sekunde Feuerschaden zufügt.

Verbannen
Großmeister Vorpil verbannt einen Spielercharakter, wodurch dieser kurze Zeit lang handlungsunfähig, aber auch unverwundbar wird.

Leerenreisender
Wenn Großmeister Vorpil dem Kampf beitritt, beschwört er 5 Leerenrisse, die während der Begegnung Leerenreisende in den Kampf rufen.

Schattennova
Wenn ein Leerenreisender Großmeister Vorpil erreicht, explodiert er und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von Schattenschaden zu.

Machtvolle Schatten
Wenn ein Leerenreisender durch eine Schattennova explodiert, heilt er Großmeister Vorpil und erhöht kurze Zeit lang den von ihm verursachten Schattenschaden.


Großmeister Vorpil: Loot

Icon Item Typ
Schlagstock der Ohnmacht Einhandstreitkolben
Brustplatte der vielfachen Anmut Plattenrüstung
Juwel des Wunderglaubens Schmuckstücke
Handkanone des Hassfeuers Schusswaffen
Geheiligte Schulterstücke Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Murmur

"Am Anfang...", "In weiter Ferne..." sind Wendungen, die den Ursprung dieses Elementars nicht annähernd beschreiben können. Seine Existenz ist der Vorbote absoluter Vernichtung. Unter seinen Launen zerbrechen Welten in Stücke. Nur dem wahrhaft Wahnsinnigen würde einfallen, ihn zu beschwören. Vielleicht ist immer noch Zeit, Murmur zu verbannen, bevor er die Scherbenwelt vollends betritt.

Boss-Guide für Murmur

Zusätzlich zu seinen starken Standartangriffen hat Murmur einige Überraschungen für euch. Mit seiner Schockwelle schleudert er einen Spieler sehr weit in die Luft. An dieser Stelle kommt außerdem noch sehr hoher Flächenschaden. Durch eine Meldung wird der betroffene Spieler allerdings vorgewarnt. Dieser sollte sich dann am besten irgendwo unterstellen. Gruppenmitglieder dürfen sich dann natürlich nicht in seiner Nähe befinden.

Murmurs zweite Spezialfertigkeit ist der Überschallknall. Dies ist ein Flächendeckender Angriff, der um Murmur starken Schaden verursacht und anschließend durch einen DoT weiteren Schaden anrichtet. Auch diese Fähigkeit wird angekündigt. „Murmur entzieht der Luft Energie...“. Mit dieser Ankündigung sollten sich alle Spieler bis auf den Tank in Sicherheit bringen. Wenn ein Priester vorhanden ist, sollte er dem Tank auf jeden Fall ein Schild verpassen. Murmur hat sehr viele Gesundheitspunkte, womit der Kampf länger dauern könnte. Mit Mana sollten die Zauberklassen vorsichtig umgehen. Wer sich mit Bandagen heilen kann, sollte dies nutzen.


Murmur: Fähigkeiten

Überschallknall
Murmur entfesselt eine massive Welle Schallenergie, die allen Spielercharakteren im Umkreis von Naturschaden zufügt sowie zusätzlich kurze Zeit lang alle $33666t2 weiteren Naturschaden. Die Bewegungsgeschwindigkeit betroffener Ziele wird um einen Protentwert verringert.

Magnetische Anziehung
Murmur zieht einen Spielercharakter zu sich.

Murmurs Berührung
Murmur berührt einen Spielercharakter, wodurch die Luft um diesen kurze Zeit lang voller Schallenergie pulsiert. Wenn Murmurs Berührung nachlässt, fügt eine Druckwelle aus Energie allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern um den betroffenen Spielercharakter Naturschaden zu und lässt sie kurze Zeit lang verstummen.

Murmurs Berührung
Murmur berührt einen Spielercharakter, wodurch die Luft um diesen kurze Zeit lang voller Schallenergie pulsiert und alle anderen Spielercharaktere zu ihm zieht. Wenn Murmurs Berührung nachlässt, fügt eine Druckwelle aus Energie allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern um den betroffenen Spielercharakter Naturschaden zu und lässt sie kurze Zeit lang verstummen.

Schallschock
Murmur schockt einen Spielercharakter und fügt seinem aktuellen Ziel Arkanschaden zu.

Donnernder Sturm
Murmur schleudert einen Schallblitz auf einen Spielercharakter, der mehr als 25 Meter von ihm entfernt ist, und fügt ihm Naturschaden zu.

Resonanz
Wenn sich kein Spielercharakter in Murmurs Nahkampfreichweite befindet, fügt er allen Spielercharakteren Naturschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Naturschaden um einen bestimten Wert.


Murmur: Loot

Icon Item Typ
Flüsternde Klinge des Tötens Dolche
Großschwert des Alptraums Einhandschwerter
Schockwellenschlagstock Einhandstreitkolben
Gamaschen des Meuchelmords Lederrüstung
Handschuhe des Meisterdiebs Lederrüstung
Schulterschutz des Wagemutigen Plattenrüstung
Schild des Silbermondwappens Schilde
Kilt des Gezeitensturms Schwere Rüstung
Harnisch der Tiefenströmung Schwere Rüstung
Gurt der Wildheit Schwere Rüstung
Schallspeer Stangenwaffen
Schiftung des Vergessens Stoffrüstung
Geräuschlose Schuhe der Meditation Stoffrüstung
Geheiligte Gewänder Stoffrüstung
Robe des Vergessens Stoffrüstung
Meisterbeinkleider der Kirin Tor Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Erfolge

Icon Erfolg
Schattenlabyrinth
Bezwingt Murmur.
  • Murmur
  • In das Herz des Labyrinths
  • Die Prüfung der Naaru: Stärke
Heroisch: Schattenlabyrinth
Bezwingt Murmur auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Murmur
  • Die Prüfung der Naaru: Stärke
Zurück zur Übersicht

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum