World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Was tun mit Level 70? Wir zeigen euch die wichtigsten Aufgaben in Dragonflight

Geschrieben von Telias am 29.11.2022 um 12:07

Das Erste was man beim Dragonflight Release macht ist seinen Hauptcharakter auf die neue Höchststufe zu bringen. Doch dann beginnt das Spiel erst richtig, denn viele Inhalte werden erst ab Stufe 70 freigeschaltet. Bei einigen Aktivitäten macht es sinn sie zu priorisieren. Welche Aktivitäten dies sind und warum sie so wichtig sind, verraten wir in diesem Artikel.

Dragonflight Kampagne - World of Warcraft

Contentsperre in der ersten Woche

Da die ersten Wartungsarbeiten schon einen Tag nach dem Dragonflight Release sind, hat das Entwicklerteam es am Veröffentlichungstag viele Inhalte gesperrt. Dinge wie wöchentliche Quests und Mythisch Instanzen werden erst am 30. November freigeschaltet, sodass kein Spieler das Gefühl bekommt etwas verpasst zu haben, wenn er nicht schnell levelt.

Drachenglyphen sammeln

Kurz nach der Ankunft auf den Dracheninseln schalten wir das Drachenreiten frei. Dazu gehört ein Talentbaum mit vielen Drachenreiten-Talenten, die unter anderem die Ausdauer und Geschwindigkeit unserer Drachen erhöhen. Diese Talente werden durch Drachenglyphen freigeschaltet. Daher sollte man so früh wie möglich sämtliche Drachenglyphen auf den Dracheninseln einsammeln. Mit unserer Farmroute für alle Drachenglyphen geht das auch recht schnell. Einige Spieler machen dies sogar schon mit Stufe 60-61, direkt nachdem sie das Drachenreiten freigeschaltet haben.

Drachenreiten Guide für Dragonflight - World of Warcraft

Schätze finden und seltene Gegner bezwingen

Macht euch auf die Suche nach Schätzen und greift seltene Gegner an, sobald sie auf der Karte erscheinen. Zusätzlich zu den teils besonderen Belohnungen wie Sammelgegenstände und kosmetische Ausrüstungsteile, werden wir mit Ruf-Punkten bei den Fraktionen und jede Menge Erfahrungspunkte belohnt. Dies kann man also auch schon beim Leveln machen. Koordinanten und Karten mit allen Schätzen und seltenen Gegnern gibt es bei unseren Gebiets-Guides.

Schätze in Dragonflight

Weltquests

Weltquests werden in Dragonflight nicht erst mit Stufe 70, sondern bereits nach Abschluss der Level-Kampagne freigeschaltet. Da Weltquests nur eine Zeit lang aktiv sind und gut zum Ruf-Farmen bei den Fraktionen geeignet sind, sollte man die verfügbaren Weltquests gleich als erstes abschließen.

Ruf bei den Fraktionen erhöhen

Sehr viele Inhalte werden in Dragonflight auf den einzelnen Ruhmstufen bei den vier Hauptfraktionen freigeschaltet. Es handelt sich unter anderem um wiederholbare Inhalte mit denen wir unseren Ruf weiter verbessern können. Wer also nicht gleich hinter hängen möchte, sollte so früh wie möglich mit dem Ruf Farmen beginnen. Wie man Ruf Punkte bekommt, erfahrt ihr bei unsren Fraktions-Guides. Alternativ werft ihr einen Blick auf unsere Gebiets-Guides. Dort sind alle Nebenquestreihen gelistet. Diese gewähren nämlich immer Ruf-Punkte bei einer Fraktion und belohnen uns zudem mit weiteren Gegenständen wie Haustiere, Spielzeuge und mehr.

Fraktionen in Dragonflight

Drachenrennen

Auf den Dracheninseln kann man an vielen Drachenrennen teilnehmen. Diese belohnen uns mit kosmetischen Gegenständen und Drachenwächtermanuskripte für unsere Drachen. Wer also weitere Anpassungsmöglichkeiten für seine Drachen haben möchte, sollte diese Drachenrennen abschließen. Sie werden mit einer Fahne auf den Gebiets-Karten angezeigt.

Berufe trainieren

Erlernt die neuen Rezepte der Dracheninseln und arbeitet an euren Berufen. Vor allem Sammelberufe sind schon beim Leveln recht hilfreich, denn neben dem Sammeln von Rohstoffen erhalten wir zudem auch noch Erfahrungspunkte. Wichtig ist, dass wir unsere Berufe so schnell wie möglich auf Fertigkeitenstufe 25 bringt, denn damit schalten wir die Spezialisierungen frei. Ab diesen Zeitpunkt haben wir auch die Chance Gegenstände zu finden und zu Erbeuten, mit denen wir Wissenspunkte für die Spezialisierungen erhalten.

Aufgaben nach den ersten wöchentlichen Wartungsarbeiten

Wöchentliche Quests

Erledigt wöchentliche Aufgaben wie die Aufgabe Unterstützt das Abkommen, die uns mit Ruf und weiteren wichtigen Währungen und Gegenständen belohnt. Erledigt auch die wöchentlichen Aufgaben bei den Fraktionen, sobald diese freigeschaltet wurden wie z.B. die Jagd bei den Zentauren der Maruuk, das Kochevent bei den Tuskarr von Iskaara und die Belagerung der Drachenfluchfestung beim Valdrakkenabkommen.

Mythisch Dungeons

In Dungeon bekommt man anfangs am besten und schnellsten gute Ausrüstung. Im normalen Schwierigkeitsgrad erhalten wir Ausrüstungsgegenstände mit Item-Level 346, im heroischen hinterlassen Bosse Gegenstände mit Item-Level 359 als Beute und im mythischen gibt es Waffen und Rüstungen mit Item-Level 372. Weitere Möglichkeiten bessere Ausrüstung zu erhalten, gibt es in unserem Guide zum Gear Farmen.

Dungeon Stufe Gebiet Eingang
Uldaman: Vermächtnis von Tyr 60 Ödland 42 12
Rubinlebensbecken 61 Küste des Erwachens 60 75
Der Angriff der Nokhud 63 Ebenen von Ohn'ahra 61 39
Brackenfellhöhle 66 Das Azurblaue Gebirge 11 49
Neltharus 70 Küste des Erwachens 26 56
Das Azurblaue Gewölbe 70 Das Azurblaue Gebirge 39 64
Hallen der Infusion 70 Thaldraszus 59 61
Akademie von Algeth'ar 70 Thaldraszus 58 42
Dragonflight: Dungeons, Raids und Weltbosse - World of Warcraft

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.