Patch 5.2: Neues ID-Lootsystem bei Weltbossen
Wie schon den meisten bekannt sein dürfte wird es mit dem Patch 5.2 zwei neue Weltbosse (Nalak, the Storm Lord und Oondasta) geben. Um die ganze Situation mit den Worldbossen etwas zu verbessern hat sich Blizzard etwas Neues einfallen lassen: Ein ID-System für die Lootverteilung.
Das neue ID-System aus Patch 5.2 funktioniert wie folgt:
Das System ordnet den Worldboss einer Fraktion zu (Horde oder Allianz) je nachdem wer ihn zuerst angreift. Diese Zuordnung wird auch als “Tap to Faction” bezeichnet und bedeutet das alle Spieler der "getapten" Fraktion eine Chance auf den Loot haben.
Ein Beispiel:
Wenn sich 63 Horde Spieler (also min. 2 Raids) vor dem Worldboss befinden und diesen angreifen, dann haben alle 63 Spieler eine Chance auf Loot.
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Und was ist wenn man sich nicht in einer Raid-Gruppe befindet?