World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Kriegsmodus Ehre-Farmgruppen in Dunkelküste wurden gefixt

Geschrieben von Tiggi am 02.08.2018 um 09:29

Seit WoW Patch 8.0.1 auf den Live-Servern angekommen ist, befindet sich auch das neue PvP-System im Spiel. Schließlich wurde dieses für Battle for Azeroth komplett überarbeitet. Es gibt nun Ehrestufen anstatt Prestigestufen und demnach farmt ihr Ehrenpunkte, um eben jene Stufen zu füllen und Belohnungen freizuschalten. Seit dem Pre-Patch für Battle for Azeroth könnt ihr auch den Kriegsmodus aktivieren und bestimmte Boni an der Dunkelküste ausprobieren. Dazu gehört zum Beispiel die Jagd auf einen Attentäter oder das Einsammeln von Versorgungsgütern. Weitere Informationen zum neuen PvP-System findet ihr in unserer Übersicht.

Ehrefarm Hotfix

Seitdem das PvP an der Dunkelküste attraktiver gemacht wurde, gab es Farm-Gruppen für Ehrenpunkte. Generell ist dies nichts Schlechtes, jedoch haben jene Gruppen das Ganze etwas exzessiv betrieben und sogenanntes „Wintrading“ ausgeübt. Das bedeutet, dass Allianz- und Hordegruppen geformt wurden, die sich dann mit aktiviertem Kriegsmodus an einer Stelle trafen. Dort töteten sie sich immer abwechselnd, so dass die Spieler innerhalb weniger Minuten Ehrenstufen aufsteigen konnten, da es bei 40 Spieler pro Schlachtzug enorm viel Ehre gab.

Dass dieses Vorgehen von Blizzard nicht gern gesehen wird, wurde in den letzten Tagen schon auf Plattformen wie dem offiziellen Forum diskutiert. Nun wurde dieser Vorgang von Blizzard gefixt. Pro getötetem Spieler gibt es nur mehr 1 Ehrenpunkt. Dadurch lohnt es sich für die Spieler nicht länger, solch Farm-Gruppen zu erstellen und das Wintrading zu betreiben. Ob die entsprechenden Spieler für ihr Vorgehen Konsequenzen erwarten dürfen, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es bislang eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler.

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.