Blizzard Event: Inhalte zu Patch 8.2 im Überblick


Geschrieben von Telias am 11.04.2019 um 20:30

Diese Woche fand ein Event bei Blizzard statt. Dabei wurden auch Fanseiten und Streamer aus Deutschland nach USA eingeladen. Bei diesem Event wurden die neuen Inhalte aus Patch 8.2 vorgestellt. Darunter auch Inhalte, die bisher noch nicht bekannt waren. Vor Ort war unser Partner Syrenia, der uns mit zahlreichen Informationen versorgt hat. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos. Weitere Details gibt es weiter unten in diesen Artikel.

Blizzard Event zu Patch 8.2

  • Reitiere bekommen mit Patch 8.2 unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände, mit denen sie unter anderem über Wasser laufen können.
  • Das neue Azerit-System baut auf Essenzen auf. Dabei schalten wir drei Fähigkeiten frei, eine mächtige Fähigkeit und zwei passive Fähigkeiten.
  • Die Blizzcon findet dieses Jahr statt.
  • Housing ist bei Blizzard ein sehr großes Thema. Die Entwickler sind noch am Überlegen wie sie es umzusetzen, damit es sich nicht so plump anfühlt.
  • Heroische Kriegsfronten kommen. Dies sind schwerere Kriegsfronten mit intelligenterer AI, welche eine entsprechende Taktik voraussetzten. Als Beispiel wurden Hinteraltangriffe genannt.
  • Es kommt eine neue Arena.
  • Es kommen zwei neue Inselexpeditionen.
  • Patch 8.2 erscheint nächste Woche auf den öffentlichen Testrealms.
  • Blizzard möchte das System für kriegsgeschmiede und titangeschmiedete Gegenstände entfernen. Man weiß aber nicht was man als Ausgleich nehmen könnte. Ohne dieses System hätten einige Spieler nach 5 Wochen ihr maximales Gear und somit nichts mehr zu tun.
  • Syrenia hat den Vorschlag gemacht, dass es wöchentlich nur noch einen Bonuswurf gibt, dafür aber eine 100% Chance. Diese Idee kam bei Blizzard scheinbar gut an, sodass es im Gespräch bleibt.
  • Es kommen neue Gegner für Haustierkämpfe, sowie ein neuer Haustierkampf-Dungeon.
  • Sämtliche Inhalte werden diesmal zeitgleich veröffentlicht, mit Ausnahme von Azsharas Palast und dem Dungeon. Beide Instanzen öffnen zwei Wochen nach Patch-Release. Season 3 beginnt mit der Eröffnung der neuen Instanzen.
  • Die Kriegskampagne geht wieder weiter.
  • Syrenia hatte den Vorschlag für einen Neulings-Button beim Dungeonbrowser gemacht. Dabei sollen vier unerfahrene Spieler mit einem Spieler, der Anführer ausgewählt hat, zusammengestellt werden. Als erfahrener Spieler soll dieser Fragen aus der Gruppe beantworten. Dieser Vorschlag ist bei Blizzard gut angekommen und eine Umsetzung ist wahrscheinlich.

Azsharas Palast

Azsharas Palast öffnet zwei Wochen nach dem Patch 8.2 Release. Der erste Boss-Kampf ist komplett Unterwasser. Hier haben Klassen wie Druiden durch ihre Unterwasserform Vorteile. Nach Ende des Schlachtzuges wir uns klar sein, wer der Endboss von Battle for Azeroth ist.

Mechagon Dungeon

Mechagon ist ein Megadungeon, welcher später in zwei kleinere Mythisch+ Dungeons unterteilt wird. Bei den ersten vier Bossen ist viel Trash vorhanden. Im zweiten Teil des Dungeons eher weniger. Im Mechagon Dungeon erhalten wir gleich am Anfang ein Schmuckstück mit drei Sockeln in den Farben Blau, Rot und Gelb. Dazugehörige Edelsteine bekommen wir im Dungeon und sie können auch nur in diesem Dungeon eingebaut werden.

Azerit-System

Beim neuen Azerit-System gibt es drei Slots beim Herz von Azeroth. Den „großen Slot“ schalten wir direkt mit der Questreihe bei Magni frei. Die beiden „kleinen Slots“ schalten wir mit 55 und 65 Azerit-Punkten beim Herz frei.

Zur Freischaltung der Boni sammeln wir Essenzen. Essenzen gibt es in vier Tier-Stufen. Essenzen jeder Tier-Stufe bekommen wir auf bestimmte Art und Weise. So erhalten wir Essenzen der ersten Tier-Stufe z.B. bei LFR-Raids, die vierte Stufe in mythischen Raids. Essenzen sammeln wir aber nicht nur in Raids, sondern auch in anderen Bereichen des Spieles wie Mythisch+ Dungeons und bei PvP-Aktivitäten.

Mit Essenzen der ersten drei Tier-Stufen schalten wir bestimmte Boni frei. Zu diesen Boni gehört z.B. ein Schild, welches und schützt. Tanks werden für einen Schlag vor dem Tod bewahrt. Die freigeschalteten Boni sollen sich anfühlen wie zusätzliche Talente und können in Ruhegebieten getauscht werden. Bei der vierten Stufe werden nur noch optische Anpassungen freigeschaltet. Diese optischen Effekte sollen jedoch so gut ausschauen, dass jeder sofort sieht, dass man dafür auch was getan hat. Also vergleichbar mit den Legendären Waffen aus dem vorherigen WoW Addon.

Reittiere

Seit langer Zeit gehört der Wasserschreiter zu den beliebtesten Reittieren in World of Warcraft, was an seiner Wasserwandeln-Fähigkeit liegt. Diese Fähigkeit verliert dieses Reittier allerdings mit Patch 8.2. Das liegt daran, dass alle Reittiere Ausrüstungs-Slots bekommen. Bisher sind drei verschiedene Reittier-Boni bekannt.

  • Fallschirm
    Beim Fallen aus großer Höhe bekommt man einen Fallschirm.
  • Wasserwandeln
    Verleiht dem Reittier die Fähigkeit Wasserwandeln, wodurch es über Wasser laufen kann.
  • Immunität gegen Benommenheit
    Dieser Bonus verhindert, dass wir beim Reiten benommen werden.

Mechagon Gebiet

Mechagon ist ein kleineres Gebiet, welches aber viele Geheimnisse birgt. Hier treffen wir viele seltene Begegnungen, die entweder versteckt sind oder nur zu bestimmten Zeiten erscheinen. In Mechagon können wir außerdem Objekte wie Türme oder Fahrzeuge bauen, mit denen wir geheime Bosse freischalten.

Nazjatar

Nazjatar ist ein größeres Gebiet bei dem alle drei Stunden Ereignisse stattfinden. Darunter können wir uns Ereignisse vorstellen, die so ähnlich sind wir bei der Höllenfeuerhalbinsel, wo man Türme einnehmen kann.

Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2 Blizzard Event zu Patch 8.2


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor



Kommentare:
Patch 8.2
DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum