Operation Mechagon: Dungeon- & Boss-Guides
- Operation Mechagon Übersicht
- Allgemeines
- Eingang
- Schmuckstück: Rechengerät im Taschenformat
- Hard Mode - Lufteinheit R-21/X
- Boss: König Gobbamak
- Boss: Schmierer
- Boss: Trixie & Naeno
- Boss: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8
- Boss: Prügelpanzer
- Boss: K.U.-J.0.
- Boss: Der Garten des Maschinisten
- Boss: König Mechagon
- Karte
- Erfolge
- Besondere Beute
- Loot
- Screenshots
- Dungeon-Guides für Battle for Azeroth
- Dungeons, Raids, Weltbosse
- Freihafen
- Kronsteiganwesen
- Tol Dagor
- Schrein des Sturms
- Belagerung von Boralus
- Atal'Dazar
- Tempel von Sethraliss
- Der Tiefenpfuhl
- Die Königsruh
- Das RIESENFLÖZ!
- Operation: Mechagon
Allgemeines
Operation: Mechagon ist ein neuer 5-Spieler Dungeon aus Battle for Azeroth, welcher mit Patch 8.2 in World of Warcraft hinzugefügt wird. Mechagon ist der erste Megadungeon in dieser WoW Erweiterung. Er beinhaltet 8 Bosse mit König Mechagon als Endboss. Dieser Dungeon ist vorerst nur im mythischen Schwierigkeitsgrad spielbar und wird mit einem späteren Patch in zwei Flügel unterteilt. In Mechagon erhalten wir besondere Haustiere, Reittiere und andere Sammelgegenstände als Beute. Uns erwarten zahlreiche Roboter als Gegner, während wir uns auf dem Weg nach oben durchkämpfen.
Mechagon Beschreibung
Prinz Erazmin führt eine Gruppe unwahrscheinlicher Verbündeter auf eine verzweifelte Mission ins Herz von Mechagon. In einem Rennen gegen die Zeit müssen sie König Mechagons Armee mechanisierter Monster bezwingen und das wahnsinnige Genie besiegen, bevor seine Weltuntergangsmaschine alles organische Leben auf Azeroth auslöscht.
Dungeon-Eröffnung
Dieser Dungeon öffnet gleichzeitig mit dem Schlachtzug Der Ewige Palast 2-3 Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 8.2.
Operation Mechagon Bosse
- König Gobbamak (eng. King Gobbamak)
- Schmierer (eng. Gunker)
- Trixie & Naeno
- Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 (eng. H K-8 Aerial Oppression Unit)
- Prügelpanzer (eng. Tussie Tonks)
- K.U.-J.0.
- Der Garten des Maschinisten
- König Mechagon (eng. King Mechagon)
Operation Mechagon Eingang
Der Eingang zum Mechagon Dungeon befindet sich direkt im Rostbolzen in Mechagon. Der Rostbolzen ist die Basis des Rostbolzenwiderstands, welchen wir direkt bei der Ankunft des Gebietes kennenlernen.
Zurück zur ÜbersichtSchmuckstück: Rechengerät im Taschenformat
Das Rechengerät im Taschenformat ist ein besonderes Schmuckstück mit drei verschiedenen Sockeln in drei unterschiedlichen Farben. Darin lassen sich so genannte Lockkarten einsetzten. Diese Lockkarten bzw. Sockel finden wir im Gebiet Mechagon, sowie im Mechagon-Dungeon. Wir bekommen das "Schmuckstück mit Lochkarten" bei der Aufgabe Aufgewertet von Christy Schlagbolz als Belohnung. Dabei sammeln wir 20 Mikrozahnräder von Gegnern in der Nähe. Die Quest beginnt im Rostbolzen, nachdem wir Mechagon freigeschaltet haben.
Icon | Edelstein | Lockkarte / Sockel |
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Dynamische anpassbare Hauptplatine +311 Tempo, +93 Vielseitigkeit |
Gelb | |
Dynamische veredelte Hauptplatine +311 Tempo, +93 Meisterschaft |
Gelb | |
Dynamische zweckmäßige Hauptplatine +311 Tempo, +93 Kritische Trefferchance |
Gelb | |
Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine +311 Kritische Trefferchance, +93 Vielseitigkeit |
Gelb | |
Leistungsstarke effiziente Hauptplatine +311 Kritische Trefferchance, +93 Tempo |
Gelb | |
Leistungsstarke veredelte Hauptplatine +311 Kritische Trefferchance, +93 Meisterschaft |
Gelb | |
Optimierte effiziente Hauptplatine +311 Meisterschaft, +93 Tempo |
Gelb | |
Optimierte zweckmäßige Hauptplatine +311 Meisterschaft, +93 Kritische Trefferchance |
Gelb | |
Optimierte anpassbare Hauptplatine +311 Meisterschaft, +93 Vielseitigkeit |
Gelb | |
Universelle veredelte Hauptplatine +311 Vielseitigkeit, +93 Meisterschaft |
Gelb | |
Universelle zweckmäßige Hauptplatine +311 Vielseitigkeit, +93 Kritische Trefferchance |
Gelb | |
Universelle effiziente Hauptplatine +311 Vielseitigkeit, +93 Tempo |
Gelb | |
Elektromagnetische Widerstände Ihr erhaltet 30% Widerstand gegen erzwungene Bewegungseffekte. |
Blau | |
Freund-Feind-Identifikator Ermöglicht Euch nach Ausrüsten das Aufspüren mechanischer Kreaturen. |
Blau | |
Neurale Autonomie Macht Euch immun gegen manche Ärgernisse durch andere Spieler. |
Blau | |
Notfallantigravitationsgerät Bei mehr als 2 Sek. langen Stürzen wird das Notfallantigravitationsgerät aktiviert. |
Blau | |
Zusätzliche Sauerstoffversorgung Erhöht die Lungenkapazität um 1000%. |
Blau | |
Wirbelströmungsgenerator Ihr erhaltet im Wasser alle 1 Sek. Schwimmgeschwindigkeit. |
Blau | |
Metalldetektor Hilft Euch, zusätzliche Ersatzteile in Mechagon zu finden. |
Blau | |
Ferngesteuerte Schaltkreisüberbrückung Ermöglicht es Euch, Kreaturen und Konstrukte in Mechagon zu hacken. |
Blau | |
Reichert die Substanzen um Euch herum mit Sauerstoff an und gestattet es Euch, unter Wasser zu atmen. |
Blau | |
Subroutine: Notreparatur Beim Heilen von Verbündeten mit unter 50% Gesundheit besteht die Chance, dass Eure Zauber 6 Sekunden lang Mana zurückerstatten, bis zu insgesamt 23718 Mana. |
Rot | |
Subroutine: Übertaktung Chance bei Heilung oder Schaden den Tempowert um 10% zu erhöhen. |
Rot | |
Harmonischer Dematerialisierer Fügt der Zielkreatur 7410 Schaden zu. Der Schaden des harmonischen Dematerialisierers ist für Ziele mit demselben Namen um 10% erhöht. Dieser Bonus wird zurückgesetzt, wenn Ihr ihn gegen ein Ziel mit einem anderen Namen einsetzt. |
Rot | |
Zyklotronischer Beschuss Kanalisiert einen zyklotronischen Beschuss, der 2,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. 21142 Schaden verursacht. |
Rot | |
Regenerative Kondensatoren Eure kritischen Heilungen haben eine Chance, Kapazität zu generieren und Eure nächste Heilung eines verletzten Ziels um 4151 Gesundheit zu erhöhen. |
Rot | |
Subroutine: Optimierung Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Euch bis Abbruch lang zu optimieren und Eure Sekundärwerte an die Verteilung auf Eurer ausgerüsteten Hauptplatine anzupassen. Gewährt während der Optimierung 240 Bonuswerte. |
Rot | |
Materialisiert eine Horde aus Mechagnomautomaten, die alle Gegner vor Euch 6 Sek. lang verprügeln. |
Rot | |
Subroutine: Rekalibrierung Das Wirken von 20 Zaubern gewährt Euch 12 Sek. lang 108 Tempo. Danach verliert Ihr während der Rekalibrierung 6 Sek. lang 54 Tempo. |
Rot | |
Vektoranalyse Gewährt bei erlittenem körperlichem Schaden 6 Sek. lang 108 Ausweichen. Dieser Effekt ist stapelbar. |
Rot | |
Subroutine: Defragmentierung Heilt alle 1 Sek. um 555 Gesundheit. Wird auf Basis Eurer fehlenden Gesundheit um bis zu 200% erhöht. |
Rot | |
Synapsenschaltkreisüberbrückung Übernimmt die Kontrolle über die Synapsenschaltkreise einer mechanischen Kreatur, sodass sie Euch 3 Minuten lang im Kampf unterstützt. |
Rot |
Hard Mode - Lufteinheit R-21/X
In Operation: Meachgon gibt es einen so genannten Hard Mode. Dabei müssen wir gewisse Herausforderungen meistern. Haben wir diese geschafft, werden wir entsprechend belohnt. Wir bekommen den Erfolg Macht weiter Schaden und niemand explodiert gewährt. Zusätzlich dazu bekommt ein zufälliger Spieler einen Azerit-Helm mit Item-Level 430 und ein weiterer zufälliger Spieler die Lufteinheit R-21/X. Wer den kompletten Dungeon schafft, ohne dabei zu sterben, bekommt außerdem den Erfolg Todeskommando gewährt, sowie den vierten Rang der Essenz Vision der Perfektion (Mechaperfektionsturbo) als Belohnung.
Schritt 1: Die ersten drei Bosse im Hard Mode
Der Hard Mode wird aktiviert, nachdem wir die ersten drei Bosse bezwungen haben, während die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 über ihnen schwebt. Bei den Trash-Mobs ist es nicht notwendig, dass die Unterdrückungseinheit über ihnen schwebt. Wir erleichtern es uns, indem wir Schmierer beschwören, oder den Trash töten, bevor sich die Unterdrückungseinheit in Bewegung setzt.
Während den Boss-Kämpfen beschwört die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 regelmäßig drei Roboter (Spazierschock X1), wie wir es beim Kampf gegen den Boss selbst her kennen. Dem entgegenzuwirken helfen Fähigkeiten wie Wucherwurzeln und Massenumschlingung vom Druiden.
Schritt 2: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 im Hard Mode
Beim Kampf gegen die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 sehen wir ob wir im Hard Mode sind, oder nicht. Ist der Panzerknacker Mk. II, statt dem Panzerknacker Mk. I im Kampf, haben wir alles richtig gemacht. In höherer Version ist dieser Gegner natürlich ein wenig schwerer. Statt der Fähigkeit Fulminanter Schock, kommt die Fähigkeit Fulminante Detonation zum Einsatz. Da sich der Schaden auf alle Spieler aufteilt, ist es wichtig, dass die Gruppe zusammensteht.
In der ersten Phase bekommen wir es außerdem mit einer höheren Version von Spazierschock zu tun. Diese drei Roboter sind nun mit einer Schockverbindung verbunden. Wer sich darin befindet, erleidet sehr hohen Schaden.
Zu guter Letzt haben wir im Hard Mode nur noch 55 Sekunden Zeit den Boss durchbrennen zu lassen (Durchgebrannt), bevor die Gruppe durch Vernichtungsstrahl vernichtet wird.
Schritt 3: K.U.-J.0. im Hard Mode
Auf dem Weg zu K.U.-J.0. sehen wir auf der linken Seite Roboter-Überreste auf dem Boden. Diese klicken wir an, sodass sie ins Feuer fliegen. Damit aktivieren wir den Hard-Mode für diesen Boss.
Während des Kampfes bekommen wir immer mehr Stapel von Toxischer Gestank, wodurch sich unsere Bewegungsgeschwindigkeit um jeweils 5% verringert. Wir bekommen maximal 16 Stapel und somit eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit von 80%. Dies ist vor allem bei der Fähigkeit Flammen ablassen gefährlich. Achtet darauf, dass ihr früh genug bei den Schrottwürfeln in Deckung geht.
Schritt 4: König Mechagon im Hard Mode
Wenn wir alle vorherigen Schritte korrekt ausgeführt haben, sehen wir beim Endboss ein Podest mit einem roten Knopf. Diesen Knopf betätigen wir direkt vor Kampfbeginn.
Neu im Hard Mode ist das Annihilo-tron 5000. Dieser Gegner ist nicht angreifbar und explodiert am Ende des Countdowns. Bei der Boss-Anzeige ist die Energie-Leiste von diesem NPC zu sehen. Er verliert alle 9 Sekunden 20 Energie. Bei 0 Energie stirbt die komplette Gruppe. Damit dies nicht passiert, resetten wir den Annihilo-tron 5000 während einer der Zerstörungs-Sequenz, sodass er wieder 100 Energie hat.
Die Zerstörungs-Sequenz beginnt bei 35 Energie. Dabei leuchtet jede Eingabekonsole einzeln auf und zeigt eine Farbe, sowie ein Bild, bis alle Konsolen durch sind. Für uns ist nur die richtige Reihenfolge wichtig. Die Farbe und das Bild müssen wir uns nicht merken.
Bei 11 Energie leuchtet bei allen Eingabekonsolen ein roter Schädel auf, wodurch die Eingabephase beginnt. Nun müssen wir die Konsolen mit der gemerkten Reihenfolge anklicken. Nach korrekter Eingabe hat das Annihilo-tron 5000 wieder 100 Energie. Das größte Problem ist jedoch die Zeit. Wir haben nämlich nur 5 Sekunden Zeit für die Eingabe. Dies ist nur möglich, wenn an jeder Konsole ein Spieler bereitsteht.
Die Terminierungsphase findet alle 45 Sekunden statt und kommt oft ungelegen. Daher gilt es einige Dinge zu beachten.
Wegen der Fähigkeit Rekalibrieren ist es nicht ratsam neben eine Eingabekonsole zu stehen, wenn die Eingabephase noch nicht begonnen hat.
Tötet nicht die Lufteinheit R-21/X bei der Terminierungsphase, da ihr sonst möglicherweise bei der Eingabephase benommen seid.
Zu guter Letzt noch ein paar Tipps für ein besseres Zusammenspiel. Weist schon vor dem Kampf jedem Spieler in der Gruppe einer Eingabekonsole zu. In der ersten Phase ist es ratsam, wenn drei DDs und der Tank zugewiesen werden, da der Heiler alle Hände voll zu tun hat. Bei der zweiten Phase wechselt der Tank mit dem Heiler, da der Tank in der Nähe vom Boss bleiben sollte. Es ist auch hilfreich, wenn jeder Spieler die Nummer in der Reihenfolge im Chat oder Sprachchat erwähnt. Dies ist aber vor allem bei der Eingabe wichtig, damit jeder Spieler weiß, wann er die Konsole betätigen kann.
Hard Mode King Mechagon von Squishei auf www.twitch.tv ansehen
Zurück zur ÜbersichtBoss: König Gobbamak
Der von gefährlicher Technologie besessene König Gobbamak hortet zwar ein Arsenal von Waffen, mit denen die ganze Welt vernichtet werden kann, verfügt aber nicht über die Intelligenz, diese zu verstehen oder zu bedienen.
König Gobbamak Fähigkeiten
Zusammenfassung
Gobbamak ruft Troggs aus den Höhlen in der Nähe herbei, die in Scharen auf Spielercharaktere zustürmen. Sobald er 100 Energie erreicht, setzt Gobbamak Geladenes Schmettern ein, was alle getroffenen Spielercharaktere mit einer Elektrische Ladung belegt. Dies ermöglicht Spielercharakteren, die Sammlung an Geräten im Bereich vorübergehend mit Energie zu versorgen.
Tanks
Grunzlinge der Schrottknochen greifen zufällige Spielercharaktere an.
Positioniert Gobbamak so, dass Ihr Euch den Schaden des Geladenes Schmettern mit Euren Verbündeten teilen können.
Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen.
Heiler
Helft dabei, den Schaden des Geladenes Schmettern aufzuteilen.
Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen.
Beben fügt allen Gruppenmitgliedern mäßigen Schaden zu.
Schadensklassen
Helft dabei, den Schaden des Geladenes Schmettern aufzuteilen.
Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen.
Besiegt Troggs, damit Eure Gruppe nicht überrannt wird.
König Gobbamak
Elektrische Ladung
Beben
Einsturz
Auf sie!
Grunzling der Schrottknochen
Gestohlene Technologie
Gestohlener Schrottbot
Gestohlene Schockspule
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Boss: Schmierer
Das jahrelange Einleiten von Giftmüll ließ in Mechagons Jauchegrube ein toxisches Wesen entstehen. Nach der Deaktivierung der Kanalsysteme kann Schmierer jetzt über ganz Azeroth wabern.
Schmierer Fähigkeiten
Zusammenfassung
Schmierer verteilt Toxischer Schleim im gesamten Bereich. Helft Spritzbots, die Eingeschleimt werden, damit sie ihr Sterilisierendes Spray einsetzen können.
Tanks
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden.
Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien.
Bleibt in Nahkampfreichweite von Schmierer, da er sonst Schlickblitz einsetzt.
Heiler
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden.
Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien.
Toxische Dämpfe fügen allen Spielercharakteren regelmäßigen Schaden zu.
Schadensklassen
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden.
Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien.
Schmierer
Eingeschleimt
Spritzbot
Toxische Dämpfe
Giftige Welle
Verspritzen
Vereinigen
Schlickblitz
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Boss: Trixie & Naeno
Trixie und Naeno, zwei von Bondos besten Leutnants, pflegen eine schwierige Beziehung. Trixie rühmt sich selbst ihrer gnadenlosen Effizienz, während Naeno hinter dem Steuer dem Wahnsinn freien Lauf lässt. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist ihre Vorliebe für sinnlose Gewalt, die sie bevorzugt an jenen ausleben, die töricht genug sind, in ihr Territorium einzudringen.
Trixie & Naeno Fähigkeiten
Zusammenfassung
Trixie feuert mit dem Tazer auf die Gruppe, während Naeno versucht, diese mit dem Mechamotorrad zu überfahren. Trixie visiert regelmäßig einen Spielercharakter mit Megatazer an. Dieser verursacht gewaltigen Schaden und betäubt Spielercharaktere, wenn sie es nicht rechtzeitig in eine Rauchwolke schaffen.
Tanks
Unterbrecht den Tazer so oft wie möglich, um den von Euren Verbündeten erlittenen Schaden zu verringern.
Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet.
Vermeidet es, vom Bolzenbrecher getroffen zu werden.
Heiler
Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet.
Naeno fügt der gesamten Gruppe mit Turboboost schweren Schaden zu, falls Trixie vor ihm besiegt wird.
Schadensklassen
Unterbrecht den Tazer so oft wie möglich, um den von Euren Verbündeten erlittenen Schaden zu verringern.
Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet.
Versucht, Trixie und Naeno kurz nacheinander zu besiegen.
Trixie "Die Hackserin" Teyser
Megatazer
Elektrisches Gleiten
Starthilfe
Superverstärkung
Naeno Megarumms
Das Gesetz der Straße
Ab die Post!
Turboboost
Mechamotorrad
Gummi geben
Rauchwolke
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Boss: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 patrouilliert den Luftraum und exekutiert alle unbefugten Eindringlinge. Mit ihrer undurchdringbaren Panzerung und dem tödlichen Waffenarsenal löscht sie alles aus, was sich unter ihr bewegt.
Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 Fähigkeiten
Zusammenfassung
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 feuert mit Kanonenschuss auf Spielercharaktere, während sie sich außer Reichweite befindet, und ruft Verstärkung aus Mechagon herbei. Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 verbindet sich mit einer Überladungsstation, wenn sie sich darauf vorbereitet, den Vernichtungsstrahl abzufeuern.
Tanks
Bereitet Euch auf hohen eintreffenden Schaden vor, wenn Ihr von Demolieren getroffen werdet.
Achtet auf die Positionierung der fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8, wenn sie einen Kanonenschuss abfeuert.
Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.
Heiler
Demolieren und Fulminanter Schock verursachen hohen Schaden.
Nutzt Gruppenkontrollfähigkeiten gegen Spazierschock-X1-Einheiten und haltet Euch von ihnen fern.
Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.
Schadensklassen
Nutzt Gruppenkontrollfähigkeiten gegen Spazierschock-X1-Einheiten und haltet Euch von ihnen fern.
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 erleidet gewaltigen Schaden, während der Effekt von Durchgebrannt aktiv ist.
Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.
Phase 1: Feuer frei!
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 greift Spielercharaktere an, die in einem Teleportationsfeld gefangen sind.
Verstärkungsrelais
Panzerknacker Mk. I
Fulminanter Schock
Spazierschock X1
Selbstzerstörung
Phase 2: Vernichtung!
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 verbindet sich mit einer Überladungsstation und bereitet ihren Vernichtungsstrahl vor.
Vernichtungsschlag
Plattformen
Überladungsstation
Durchgebrannt
Ventilausstoß
Wächternetz
Dieses Feld aus sich drehenden Strahlen löst einen Eindringlingsabwehrteleport bei Spielercharakteren aus, die sie berühren.
Wächterbot
Eindringlingsabwehrteleport
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Boss: Prügelpanzer
Mechagons beste Mechingenieure lassen die von ihnen geschaffenen individuellen Kampfroboter in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Wenn diese Metallmonster sich aber gerade nicht gegenseitig bekämpfen, stürzen sie sich gemeinsam auf alle Eindringlinge, die es wagen, das Gebiet von Mechagon zu betreten.
Prügelpanzer Fähigkeiten
Zusammenfassung
Der Platinprügler hat drei Schichten Platinpanzerung. Diese müssen mithilfe von Kolbenkracher entfernt werden, bevor er selbst Schaden erleidet.
Der Gnominator G-800 visiert zufällige Spielercharaktere mit seinen Fähigkeiten an.
Die Prügelpanzerarena ist für Spielercharaktere und Panzer gleichermaßen gefährlich!
Tanks
Bringt den Platinprügler in Reichweite der Kolbenkracher, um Stapel der Platinpanzerung zu entfernen.
Achtet darauf, dass der Platinprügler nicht in Richtung Eurer Verbündeten blickt, damit diese nicht von der Wirbelnde Schneide getroffen werden.
Heiler
Meidet die Fallen in der Prügelpanzerarena, beispielsweise die Kreissäge.
Der Platinprügler wird Tanks schweren Schaden zufügen, während sie ihn zu den Kolbenkracher führen.
Schadensklassen
Konzentriert Euch darauf, den Gnominator G-800 auszuschalten, während Euer Tank den Platinprügler schwächt.
Meidet die Fallen in der Prügelpanzerarena, beispielsweise die Kreissäge.
Der Platinprügler
Wirbelnde Schneide
Mine legen
Gnominator G-800
Düsenstrahl
Maximaler Schub
Die Prügelpanzerarena
Kreissäge
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Boss: K.U.-J.0.
Die Unterhalde dient als Lagerstätte für den Schrott der Stadt und ist damit das Hauptziel der Gnome von Bondos Bande, die hier auf wertvolle mechanische Teile als Beute hoffen. Während Schrottmeisterin Wendy Ritzelstein den Müll der Stadt durchforstet, wehrt ihr treuer Wachhund K.U.-J.0. alle Eindringlinge ab, ganz gleich, ob Mechagnome oder Abenteurer.
K.U.-J.0. Fähigkeiten
Zusammenfassung
Schrottmeisterin Wendy Ritzelstein setzt gnomische fliegende Klauen ein und lässt regelmäßig Schrottwürfel auf die Positionen von Spielercharakteren fallen. Weicht diesen aus und geht in Deckung, um Schaden durch K.U.-J.0.s Flammen ablassen zu vermeiden.
Achtung: Wenn man sie überhitzt, werden Schrottwürfel unter Umständen zu Schrottbombe!
Tanks
Nutzt Defensivfähigkeiten mit Abklingzeit, um den Schaden durch hohe Stapel von Lodernder Biss zu überleben.
Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.
Heiler
Bannt Lodernder Biss von Eurem Tank, bevor er zu hohe Stapel erreicht, achtet aber auf den Explosionsschaden, den Ihr damit auslöst.
Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.
Schadensklassen
Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.
Fliegende Klauen und Schrottwürfel
Schrottbombe
K.U.-J.0.
Flammen ablassen
Lodernder Biss
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Boss: Der Garten des Maschinisten
Die ebenso wunderschönen wie gefährlichen Metallgärten von Hochmaschinist Funkenstrom dienen der Erholung und der Vergeltung. Auf Knopfdruck verwandelt sich die idyllische Szenerie in eine tödliche Falle, der keine Eindringlinge entkommen können.
Der Garten des Maschinisten Fähigkeiten
Zusammenfassung
Im Lauf der Begegnung aktiviert der Hochmaschinist die Abwehranlagen des Gartens, um die Eindringlinge aufzuhalten.
Tanks
Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren.
Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.
Heiler
Bannt den Effekt von Verbündeten, die vom Diskom-BOMB-ulator getroffen werden.
Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren.
Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.
Schadensklassen
Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren.
Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.
Hochmaschinist Funkenstrom
Gartengeräte
Selbststutzende Hecke
Unscheinbare Pflanze
Ölfontäne
Prasselnde Flamme
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Boss: König Mechagon
Der ebenso wahnsinnige wie geniale König Mechagon hasst jegliches organische Leben. Jetzt, wo ihm der Mecherschaffer zur Verfügung steht, kann ihn nichts mehr davon abhalten, Azeroth vom Fluch des Fleisches zu befreien und die ganze Welt zu mechanisieren.
König Mechagon Fähigkeiten
Zusammenfassung
König Mechagon, ein meisterhafter Erfinder, entfesselt zwei seiner größten Machwerke. Zunächst greift er als Pilot der Lufteinheit R-21/X an. Sobald diese zerstört wurde, wechselt König Mechagon zu seiner größten Waffe, einem Mechanzug namens Omegabrecher.
Tanks
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren.
Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.
Heiler
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren.
Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.
Schadensklassen
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren.
Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.
Phase 1: Lufteinheit R-21/X
Plasmakugel
Rekalibrieren
Gigaschock
Abflug!
Schneidestrahl
Phase 2: Omegabrecher
Gigaschock
Plasmakugel
Rekalibrieren
Protokoll: Neunundneunzig
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Operation Mechagon Karte
Operation Mechagon Erfolge
Icon | Erfolg |
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Nur die Harten kommen durch den Garten Bezwingt den Garten des Maschinisten in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne dabei von "versteckten" Flammenkanonen, selbststutzenden Hecken, Diskom-BOMB-ulatoren oder prasselnden Flammen getroffen zu werden.
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Macht weiter Schaden und niemand explodiert Verhindert die Auslöschung allen nicht-robotischen Lebens auf Azeroth in der Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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(N)immer auf die Kleinen! Bezwingt Schmierer in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', nachdem Ihr 5 hilflose Kleintiere gerettet habt. |
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Einfach positiv bleiben Besiegt König Gobbamak in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während das heilige Zahnrad geladen ist. |
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M.C., behämmert Bezwingt die Prügelpanzer in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', nachdem Deutz Mechatuner von einem Kolbenkracher getroffen wurde. |
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Erkundet Mechagon Erkundet Mechagon, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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Bewaffnet und einsatzbereit Baut alle folgenden Waffen mit Raketenchef Doppeldecker.
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Ein Reittier Marke Eigenbau Schließt den Mechaspinnengeschichtsstrang ab.
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Besondere Beute in Operation Mechagon
In diesem Dungeon bekommen wir zum Teil außergewöhnliche und neuartige Gegenstände als Beute. Nachfolgend alle Besonderheiten im Überblick.
- Außergewöhnliche Set-Ringe
- Schmuckstück mit Lochkarten
- Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Boni
- Reittiere
- Haustiere
Außergewöhnliche Set-Ringe
Es gibt insgesamt acht Ringe mit jeweils einem halben Bonus in diesem Dungeon. Wenn wir jeweils einen Logikleitring mit einem Bitband-Ring kombinieren wird daraus ein vollständiger Bonus. Bei je vier verschiedenen Logikleitringen und Bitband-Ringe gibt es mehrere Kombinationsmöglichkeiten.
Icon | Item |
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Logikleitring der Rekursion Wenn Ihr 3 unterschiedliche Zauber oder Fähigkeiten gegen dasselbe Ziel einsetzt... |
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Logikleitring der Synergie Wenn Ihr ein Ziel heilt, dessen Gesundheit unter 50% liegt... |
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Logikleitring der Teilung Wenn Ihr einem Gegner Schaden zufügt, während Ihr Euch hinter ihm befindet... |
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Logikleitring der Wartung Wenn Ihr eine Fähigkeit aktiviert, während Eure Gesundheit unter 50% liegt... |
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Kurzschließendes Bitband ...fügt Ihr einem Gegner in der Nähe 15.643 Naturschaden zu. |
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Neustartendes Bitband ...heilt Ihr bis zu 5 verletzte Verbündete um 3.910 Gesundheit. |
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Schützendes Bitband ...absorbiert Ihr die nächsten 20.040 Magieschaden innerhalb von 8 Sek. |
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Übertaktendes Bitband ...erhaltet Ihr 15 Sek. lang 239 Tempo. |
Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Boni
Im Tiegel der Stürme hat Blizzard bereits mit besonderen Boni auf Ausrüstungsgegenständen experimentiert. Items mit solchen Boni gibt es auch in Operation: Mechagon.
Icon | Item | Slot | Typ |
---|---|---|---|
Bunter Umhang des Scharlatans Bringt Euch einmal pro lange Ruhepause zurück zu eurem Heimatort. Sprecht mit einem Gastwirt an einem anderen Ort, um Euren Heimatort zu ändern. 1 Tag Abklingzeit. |
Rücken | Umhang | |
Mantel der Schrottmeisterin Legt den Mantel des Müllmeisters an. |
Rücken | Umhang | |
Geborgene Schockspule Eure kritischen Treffer haben eine Chance, Eurem Gegner einen Schock zu versetzen, der 156 Naturschaden verursacht. |
2-Hand | Stab | |
Neuraler Synapsenverstärker Ihr schockt Euch selbst und erhaltet 15 Sekunden lang 1.480 Intelligenz. 45 Sekunden Abklingzeit. |
2-Hand | Stab | |
Fusionshacker Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, Euren Gegner mit Fusionsfeuer zu entzünden und ihm so im Verlauf von 4 Sekunden 7.228 Feuerschaden zuzufügen. |
1-Hand | Axt | |
Geborgenes Brandwerkzeug Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, Euren Gegner mit Fusionsfeuer zu entzünden und ihm so im Verlauf von 4 Sekunden 3.126 Feuerschaden zuzufügen. |
1-Hand | Axt | |
Geborgener Mechamotorradschild Das Blocken von Angriffen hat eine Chance, eine Überladung auszulösen. Diese absorbiert die nächsten 19.635 von Euch erlittenen Schaden und fügt Angreifern 2.618 Naturschaden zu, solange der Schild anhält. |
Schildhand | Schild | |
Anodisierte Deflektoren Gewährt für 6 Sekunden Parieren und 239 Vermeidung. Nach 6 Sekunden stoßt Ihr eine Schockwelle vor Euch aus, die 9.203 Schaden verursacht. 1 Minute Abklingzeit. |
Handgelenk | Platte | |
Hyperfadengelenkbänder Verringert die verbleibende Abklingzeit Eurer 3 zuletzt gewirkten Zauber um 5 Sek. 2 Minuten Abklingzeit. |
Handgelenk | Stoff | |
Wickel des elektrostatischen Potenzials Verschießt einen stromführenden Draht auf das gegnerische Ziel, der ihm alle 1 Sek. 3.581 Naturschaden zufügt. Hält 8 Sek. lang an, solange Ihr in Reichweite bleibt. 1 Minute Abklingzeit |
Handgelenk | Leder | |
Vergoldete Supraleiter Wenn Ihr Naturschaden erleidet, werden Euer kritischer Trefferwert, Euer Tempo, Eure Meisterschaft und Eure Vielseitigkeit 60 Sek. lang um 78 erhöht. |
Handgelenk | Kette | |
Schienbeinschützer des Säurewiderstands Angriffe von Schlamm- und Schleimkreaturen haben eine Chance von 10%, Euch 50% weniger Schaden zuzufügen. |
Füße | Platte | |
Geniale Manabatterie Benutzen: Kanalisieren, um 5.000 Mana in der genialen Manabatterie zu speichern, bis zu einem Maximum von 25.0000 Mana. 1 Minute Abklingzeit Anlegen: Während Ihr über mehr als 50% Mana verfügt, erhaltet Ihr 224 Vielseitigkeit, erhöht um bis zu 200% durch das in der Batterie gespeicherte Mana. Während Ihr über weniger als 50% Mana verfügt, entzieht Ihr der genialen Manabatterie alle 5 Sek. 5.000 Mana. |
Schmuck | ||
Modulare Platinpanzerung Benutzen: Gewährt 30 Sekunden lang 4 Stapel von 'Platinpanzerung', was Eure Rüstung um 306 erhöht. Wenn ein körperlicher Schadenseffekt Euch mehr als 10% Eurer Gesundheit als Schaden zufügt, wird ein Stapel von 'Platinpanzerung' entfernt. 2 Minuten Abklingzeit. |
Schmuck | ||
Fernleitgerät Überbrückt die Steuerung eines Monorads in der Nähe, lässt es in Euer Ziel krachen und verursacht so 15.641 körperlichen Schaden. Beim Aufprall explodiert es und fügt allen Gegnern in der Nähe 3.910 Feuerschaden zu. |
Schmuck |
Reittiere
Den Friedensbewahrer von Mechagon bekommen wir bei der "Fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8" als Beute, die Lufteinheit R-21/X gibt es bei König Mechagon.
Haustiere
Goldenes Schnorf wird von König Mechagon hinterlassen, den Mikrobot 8D gibt es bei der "Fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8". Die anderen Haustiere bekommen wir durch Haustierkämpfe im Dungeon.
Haustier | Typ | Skills | Bild |
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Kupferhupfer Haustierkampf: Operation: Mechagon |
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Legierte Gossenratte Haustierkampf: Operation: Mechagon |
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H4ND Haustierkampf: Operation: Mechagon |
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Rasselnder Schrottsortierer Haustierkampf: Operation: Mechagon |
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Mikrobot 8D Beute von: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 Zone: Operation: Mechagon |
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Goldenes Schnorf Beute: König Mechagon Zone: Operation: Mechagon (Mythisch) |
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Operation Mechagon Loot
Die Gegenstandsstufe der Items liegt bei 415. Dieser Dungeon ist nur im mythischen Schwierigkeitsgrad zugänglich. Mit einem späteren Patch wir der Dungeon geteilt und mythisch+ Modus eröffnet.
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.
König Gobbamak
Schmierer
Trixie & Naeno
Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8
Prügelpanzer
K.U.-J.0.
Icon | Item |
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Optimierte Hauptplatine | |
Schneller pneumatischer Handschutz | |
Flammengesengte Gamaschen | |
Pyroklastische Großstiefel | |
Fäustlinge des Geräteführers | |
Mantel der Schrottmeisterin |