Operation Mechagon: Dungeon- & Boss-Guides

Allgemeines

Operation: Mechagon ist ein neuer 5-Spieler Dungeon aus Battle for Azeroth, welcher mit Patch 8.2 in World of Warcraft hinzugefügt wird. Mechagon ist der erste Megadungeon in dieser WoW Erweiterung. Er beinhaltet 8 Bosse mit König Mechagon als Endboss. Dieser Dungeon ist vorerst nur im mythischen Schwierigkeitsgrad spielbar und wird mit einem späteren Patch in zwei Flügel unterteilt. In Mechagon erhalten wir besondere Haustiere, Reittiere und andere Sammelgegenstände als Beute. Uns erwarten zahlreiche Roboter als Gegner, während wir uns auf dem Weg nach oben durchkämpfen.

Mechagon Beschreibung

Prinz Erazmin führt eine Gruppe unwahrscheinlicher Verbündeter auf eine verzweifelte Mission ins Herz von Mechagon. In einem Rennen gegen die Zeit müssen sie König Mechagons Armee mechanisierter Monster bezwingen und das wahnsinnige Genie besiegen, bevor seine Weltuntergangsmaschine alles organische Leben auf Azeroth auslöscht.

Dungeon-Eröffnung

Dieser Dungeon öffnet gleichzeitig mit dem Schlachtzug Der Ewige Palast 2-3 Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 8.2.

Operation Mechagon Bosse

  • König Gobbamak (eng. King Gobbamak)
  • Schmierer (eng. Gunker)
  • Trixie & Naeno
  • Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 (eng. H K-8 Aerial Oppression Unit)
  • Prügelpanzer (eng. Tussie Tonks)
  • K.U.-J.0.
  • Der Garten des Maschinisten
  • König Mechagon (eng. King Mechagon)

Operation Mechagon

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Operation Mechagon Eingang

Der Eingang zum Mechagon Dungeon befindet sich direkt im Rostbolzen in Mechagon. Der Rostbolzen ist die Basis des Rostbolzenwiderstands, welchen wir direkt bei der Ankunft des Gebietes kennenlernen.

Mechagon

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Schmuckstück: Rechengerät im Taschenformat

Das Rechengerät im Taschenformat ist ein besonderes Schmuckstück mit drei verschiedenen Sockeln in drei unterschiedlichen Farben. Darin lassen sich so genannte Lockkarten einsetzten. Diese Lockkarten bzw. Sockel finden wir im Gebiet Mechagon, sowie im Mechagon-Dungeon. Wir bekommen das "Schmuckstück mit Lochkarten" bei der Aufgabe Aufgewertet von Christy Schlagbolz als Belohnung. Dabei sammeln wir 20 Mikrozahnräder von Gegnern in der Nähe. Die Quest beginnt im Rostbolzen, nachdem wir Mechagon freigeschaltet haben.

Icon Edelstein Lockkarte / Sockel
Dynamische anpassbare Hauptplatine
+311 Tempo, +93 Vielseitigkeit
Gelb
Dynamische veredelte Hauptplatine
+311 Tempo, +93 Meisterschaft
Gelb
Dynamische zweckmäßige Hauptplatine
+311 Tempo, +93 Kritische Trefferchance
Gelb
Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine
+311 Kritische Trefferchance, +93 Vielseitigkeit
Gelb
Leistungsstarke effiziente Hauptplatine
+311 Kritische Trefferchance, +93 Tempo
Gelb
Leistungsstarke veredelte Hauptplatine
+311 Kritische Trefferchance, +93 Meisterschaft
Gelb
Optimierte effiziente Hauptplatine
+311 Meisterschaft, +93 Tempo
Gelb
Optimierte zweckmäßige Hauptplatine
+311 Meisterschaft, +93 Kritische Trefferchance
Gelb
Optimierte anpassbare Hauptplatine
+311 Meisterschaft, +93 Vielseitigkeit
Gelb
Universelle veredelte Hauptplatine
+311 Vielseitigkeit, +93 Meisterschaft
Gelb
Universelle zweckmäßige Hauptplatine
+311 Vielseitigkeit, +93 Kritische Trefferchance
Gelb
Universelle effiziente Hauptplatine
+311 Vielseitigkeit, +93 Tempo
Gelb
Elektromagnetische Widerstände
Ihr erhaltet 30% Widerstand gegen erzwungene Bewegungseffekte.
Blau
Freund-Feind-Identifikator
Ermöglicht Euch nach Ausrüsten das Aufspüren mechanischer Kreaturen.
Blau
Neurale Autonomie
Macht Euch immun gegen manche Ärgernisse durch andere Spieler.
Blau
Notfallantigravitationsgerät
Bei mehr als 2 Sek. langen Stürzen wird das Notfallantigravitationsgerät aktiviert.
Blau
Zusätzliche Sauerstoffversorgung
Erhöht die Lungenkapazität um 1000%.
Blau
Wirbelströmungsgenerator
Ihr erhaltet im Wasser alle 1 Sek. Schwimmgeschwindigkeit.
Blau
Metalldetektor
Hilft Euch, zusätzliche Ersatzteile in Mechagon zu finden.
Blau
Ferngesteuerte Schaltkreisüberbrückung
Ermöglicht es Euch, Kreaturen und Konstrukte in Mechagon zu hacken.
Blau
Automatic Oxygenation
Reichert die Substanzen um Euch herum mit Sauerstoff an und gestattet es Euch, unter Wasser zu atmen.
Blau
Subroutine: Notreparatur
Beim Heilen von Verbündeten mit unter 50% Gesundheit besteht die Chance, dass Eure Zauber 6 Sekunden lang Mana zurückerstatten, bis zu insgesamt 23718 Mana.
Rot
Subroutine: Übertaktung
Chance bei Heilung oder Schaden den Tempowert um 10% zu erhöhen.
Rot
Harmonischer Dematerialisierer
Fügt der Zielkreatur 7410 Schaden zu. Der Schaden des harmonischen Dematerialisierers ist für Ziele mit demselben Namen um 10% erhöht. Dieser Bonus wird zurückgesetzt, wenn Ihr ihn gegen ein Ziel mit einem anderen Namen einsetzt.
Rot
Zyklotronischer Beschuss
Kanalisiert einen zyklotronischen Beschuss, der 2,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. 21142 Schaden verursacht.
Rot
Regenerative Kondensatoren
Eure kritischen Heilungen haben eine Chance, Kapazität zu generieren und Eure nächste Heilung eines verletzten Ziels um 4151 Gesundheit zu erhöhen.
Rot
Subroutine: Optimierung
Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Euch bis Abbruch lang zu optimieren und Eure Sekundärwerte an die Verteilung auf Eurer ausgerüsteten Hauptplatine anzupassen. Gewährt während der Optimierung 240 Bonuswerte.
Rot
Replication Protocol
Materialisiert eine Horde aus Mechagnomautomaten, die alle Gegner vor Euch 6 Sek. lang verprügeln.
Rot
Subroutine: Rekalibrierung
Das Wirken von 20 Zaubern gewährt Euch 12 Sek. lang 108 Tempo. Danach verliert Ihr während der Rekalibrierung 6 Sek. lang 54 Tempo.
Rot
Vektoranalyse
Gewährt bei erlittenem körperlichem Schaden 6 Sek. lang 108 Ausweichen. Dieser Effekt ist stapelbar.
Rot
Subroutine: Defragmentierung
Heilt alle 1 Sek. um 555 Gesundheit. Wird auf Basis Eurer fehlenden Gesundheit um bis zu 200% erhöht.
Rot
Synapsenschaltkreisüberbrückung
Übernimmt die Kontrolle über die Synapsenschaltkreise einer mechanischen Kreatur, sodass sie Euch 3 Minuten lang im Kampf unterstützt.
Rot

Operation Mechagon

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Hard Mode - Lufteinheit R-21/X

In Operation: Meachgon gibt es einen so genannten Hard Mode. Dabei müssen wir gewisse Herausforderungen meistern. Haben wir diese geschafft, werden wir entsprechend belohnt. Wir bekommen den Erfolg Macht weiter Schaden und niemand explodiert gewährt. Zusätzlich dazu bekommt ein zufälliger Spieler einen Azerit-Helm mit Item-Level 430 und ein weiterer zufälliger Spieler die Lufteinheit R-21/X. Wer den kompletten Dungeon schafft, ohne dabei zu sterben, bekommt außerdem den Erfolg Todeskommando gewährt, sowie den vierten Rang der Essenz Vision der Perfektion (Mechaperfektionsturbo) als Belohnung.

Schritt 1: Die ersten drei Bosse im Hard Mode

Der Hard Mode wird aktiviert, nachdem wir die ersten drei Bosse bezwungen haben, während die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 über ihnen schwebt. Bei den Trash-Mobs ist es nicht notwendig, dass die Unterdrückungseinheit über ihnen schwebt. Wir erleichtern es uns, indem wir Schmierer beschwören, oder den Trash töten, bevor sich die Unterdrückungseinheit in Bewegung setzt.

Während den Boss-Kämpfen beschwört die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 regelmäßig drei Roboter (Spazierschock X1), wie wir es beim Kampf gegen den Boss selbst her kennen. Dem entgegenzuwirken helfen Fähigkeiten wie Wucherwurzeln und Massenumschlingung vom Druiden.

Schritt 2: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 im Hard Mode

Beim Kampf gegen die Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 sehen wir ob wir im Hard Mode sind, oder nicht. Ist der Panzerknacker Mk. II, statt dem Panzerknacker Mk. I im Kampf, haben wir alles richtig gemacht. In höherer Version ist dieser Gegner natürlich ein wenig schwerer. Statt der Fähigkeit Fulminanter Schock, kommt die Fähigkeit Fulminante Detonation zum Einsatz. Da sich der Schaden auf alle Spieler aufteilt, ist es wichtig, dass die Gruppe zusammensteht.

In der ersten Phase bekommen wir es außerdem mit einer höheren Version von Spazierschock zu tun. Diese drei Roboter sind nun mit einer Schockverbindung verbunden. Wer sich darin befindet, erleidet sehr hohen Schaden.

Operation Mechagon: Hard Mode - Lufteinheit R-21/X

Zu guter Letzt haben wir im Hard Mode nur noch 55 Sekunden Zeit den Boss durchbrennen zu lassen (Durchgebrannt), bevor die Gruppe durch Vernichtungsstrahl vernichtet wird.

Schritt 3: K.U.-J.0. im Hard Mode

Auf dem Weg zu K.U.-J.0. sehen wir auf der linken Seite Roboter-Überreste auf dem Boden. Diese klicken wir an, sodass sie ins Feuer fliegen. Damit aktivieren wir den Hard-Mode für diesen Boss.

Operation Mechagon: Hard Mode - Lufteinheit R-21/X

Während des Kampfes bekommen wir immer mehr Stapel von Toxischer Gestank, wodurch sich unsere Bewegungsgeschwindigkeit um jeweils 5% verringert. Wir bekommen maximal 16 Stapel und somit eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit von 80%. Dies ist vor allem bei der Fähigkeit Flammen ablassen gefährlich. Achtet darauf, dass ihr früh genug bei den Schrottwürfeln in Deckung geht.

Schritt 4: König Mechagon im Hard Mode

Wenn wir alle vorherigen Schritte korrekt ausgeführt haben, sehen wir beim Endboss ein Podest mit einem roten Knopf. Diesen Knopf betätigen wir direkt vor Kampfbeginn.

Operation Mechagon: Hard Mode - Lufteinheit R-21/X

Neu im Hard Mode ist das Annihilo-tron 5000. Dieser Gegner ist nicht angreifbar und explodiert am Ende des Countdowns. Bei der Boss-Anzeige ist die Energie-Leiste von diesem NPC zu sehen. Er verliert alle 9 Sekunden 20 Energie. Bei 0 Energie stirbt die komplette Gruppe. Damit dies nicht passiert, resetten wir den Annihilo-tron 5000 während einer der Zerstörungs-Sequenz, sodass er wieder 100 Energie hat.

Die Zerstörungs-Sequenz beginnt bei 35 Energie. Dabei leuchtet jede Eingabekonsole einzeln auf und zeigt eine Farbe, sowie ein Bild, bis alle Konsolen durch sind. Für uns ist nur die richtige Reihenfolge wichtig. Die Farbe und das Bild müssen wir uns nicht merken.

Bei 11 Energie leuchtet bei allen Eingabekonsolen ein roter Schädel auf, wodurch die Eingabephase beginnt. Nun müssen wir die Konsolen mit der gemerkten Reihenfolge anklicken. Nach korrekter Eingabe hat das Annihilo-tron 5000 wieder 100 Energie. Das größte Problem ist jedoch die Zeit. Wir haben nämlich nur 5 Sekunden Zeit für die Eingabe. Dies ist nur möglich, wenn an jeder Konsole ein Spieler bereitsteht.

Operation Mechagon: Hard Mode - Lufteinheit R-21/X

Die Terminierungsphase findet alle 45 Sekunden statt und kommt oft ungelegen. Daher gilt es einige Dinge zu beachten.

Wegen der Fähigkeit Rekalibrieren ist es nicht ratsam neben eine Eingabekonsole zu stehen, wenn die Eingabephase noch nicht begonnen hat.

Tötet nicht die Lufteinheit R-21/X bei der Terminierungsphase, da ihr sonst möglicherweise bei der Eingabephase benommen seid.

Zu guter Letzt noch ein paar Tipps für ein besseres Zusammenspiel. Weist schon vor dem Kampf jedem Spieler in der Gruppe einer Eingabekonsole zu. In der ersten Phase ist es ratsam, wenn drei DDs und der Tank zugewiesen werden, da der Heiler alle Hände voll zu tun hat. Bei der zweiten Phase wechselt der Tank mit dem Heiler, da der Tank in der Nähe vom Boss bleiben sollte. Es ist auch hilfreich, wenn jeder Spieler die Nummer in der Reihenfolge im Chat oder Sprachchat erwähnt. Dies ist aber vor allem bei der Eingabe wichtig, damit jeder Spieler weiß, wann er die Konsole betätigen kann.

Hard Mode King Mechagon von Squishei auf www.twitch.tv ansehen

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Boss: König Gobbamak

Der von gefährlicher Technologie besessene König Gobbamak hortet zwar ein Arsenal von Waffen, mit denen die ganze Welt vernichtet werden kann, verfügt aber nicht über die Intelligenz, diese zu verstehen oder zu bedienen.

König Gobbamak Fähigkeiten

Zusammenfassung
Gobbamak ruft Troggs aus den Höhlen in der Nähe herbei, die in Scharen auf Spielercharaktere zustürmen. Sobald er 100 Energie erreicht, setzt Gobbamak Geladenes Schmettern ein, was alle getroffenen Spielercharaktere mit einer Elektrische Ladung belegt. Dies ermöglicht Spielercharakteren, die Sammlung an Geräten im Bereich vorübergehend mit Energie zu versorgen.

Tanks
Grunzlinge der Schrottknochen greifen zufällige Spielercharaktere an. Positioniert Gobbamak so, dass Ihr Euch den Schaden des Geladenes Schmettern mit Euren Verbündeten teilen können. Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen.

Heiler
Helft dabei, den Schaden des Geladenes Schmettern aufzuteilen. Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen. Beben fügt allen Gruppenmitgliedern mäßigen Schaden zu.

Schadensklassen
Helft dabei, den Schaden des Geladenes Schmettern aufzuteilen. Bewegt Euch mit der Elektrische Ladung in die Nähe der gestohlenen Technologie, um sie mit Energie zu versorgen. Besiegt Troggs, damit Eure Gruppe nicht überrannt wird.

König Gobbamak

Geladenes Schmettern
Elektrische Ladung
Beben
Einsturz
Auf sie!

Grunzling der Schrottknochen

Toben

Gestohlene Technologie

Aufgeladen

Gestohlener Schrottbot

Hauen

Gestohlene Schockspule

Schock
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Boss: Schmierer

Das jahrelange Einleiten von Giftmüll ließ in Mechagons Jauchegrube ein toxisches Wesen entstehen. Nach der Deaktivierung der Kanalsysteme kann Schmierer jetzt über ganz Azeroth wabern.

Schmierer Fähigkeiten

Zusammenfassung
Schmierer verteilt Toxischer Schleim im gesamten Bereich. Helft Spritzbots, die Eingeschleimt werden, damit sie ihr Sterilisierendes Spray einsetzen können.

Tanks
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden. Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien. Bleibt in Nahkampfreichweite von Schmierer, da er sonst Schlickblitz einsetzt.

Heiler
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden. Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien. Toxische Dämpfe fügen allen Spielercharakteren regelmäßigen Schaden zu.

Schadensklassen
Begebt Euch in die Nähe der Spritzbots, die das Sterilisierendes Spray einsetzen, um den Effekt des Toxischer Schleim zu vermeiden. Fügt Verbündeten und Spritzbots, die Eingeschleimt wurden, Schaden zu, um sie zu befreien.

Schmierer

Toxischer Schleim
Eingeschleimt

Spritzbot

Sterilisierendes Spray
Toxische Dämpfe
Giftige Welle
Verspritzen
Vereinigen
Schlickblitz
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Boss: Trixie & Naeno

Trixie und Naeno, zwei von Bondos besten Leutnants, pflegen eine schwierige Beziehung. Trixie rühmt sich selbst ihrer gnadenlosen Effizienz, während Naeno hinter dem Steuer dem Wahnsinn freien Lauf lässt. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist ihre Vorliebe für sinnlose Gewalt, die sie bevorzugt an jenen ausleben, die töricht genug sind, in ihr Territorium einzudringen.

Trixie & Naeno Fähigkeiten

Zusammenfassung
Trixie feuert mit dem Tazer auf die Gruppe, während Naeno versucht, diese mit dem Mechamotorrad zu überfahren. Trixie visiert regelmäßig einen Spielercharakter mit Megatazer an. Dieser verursacht gewaltigen Schaden und betäubt Spielercharaktere, wenn sie es nicht rechtzeitig in eine Rauchwolke schaffen.

Tanks
Unterbrecht den Tazer so oft wie möglich, um den von Euren Verbündeten erlittenen Schaden zu verringern. Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet. Vermeidet es, vom Bolzenbrecher getroffen zu werden.

Heiler
Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet. Naeno fügt der gesamten Gruppe mit Turboboost schweren Schaden zu, falls Trixie vor ihm besiegt wird.

Schadensklassen
Unterbrecht den Tazer so oft wie möglich, um den von Euren Verbündeten erlittenen Schaden zu verringern. Versteckt Euch in einer Rauchwolke, wenn Ihr mit Megatazer anvisiert werdet. Versucht, Trixie und Naeno kurz nacheinander zu besiegen.

Trixie "Die Hackserin" Teyser

Tazer
Megatazer
Elektrisches Gleiten
Starthilfe
Superverstärkung

Naeno Megarumms

Bolzenbrecher
Das Gesetz der Straße
Ab die Post!
Turboboost

Mechamotorrad

Gas geben
Gummi geben
Rauchwolke
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Boss: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8

Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 patrouilliert den Luftraum und exekutiert alle unbefugten Eindringlinge. Mit ihrer undurchdringbaren Panzerung und dem tödlichen Waffenarsenal löscht sie alles aus, was sich unter ihr bewegt.

Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 Fähigkeiten

Zusammenfassung
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 feuert mit Kanonenschuss auf Spielercharaktere, während sie sich außer Reichweite befindet, und ruft Verstärkung aus Mechagon herbei. Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 verbindet sich mit einer Überladungsstation, wenn sie sich darauf vorbereitet, den Vernichtungsstrahl abzufeuern.

Tanks
Bereitet Euch auf hohen eintreffenden Schaden vor, wenn Ihr von Demolieren getroffen werdet. Achtet auf die Positionierung der fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8, wenn sie einen Kanonenschuss abfeuert. Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.

Heiler
Demolieren und Fulminanter Schock verursachen hohen Schaden. Nutzt Gruppenkontrollfähigkeiten gegen Spazierschock-X1-Einheiten und haltet Euch von ihnen fern. Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.

Schadensklassen
Nutzt Gruppenkontrollfähigkeiten gegen Spazierschock-X1-Einheiten und haltet Euch von ihnen fern. Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 erleidet gewaltigen Schaden, während der Effekt von Durchgebrannt aktiv ist. Steigt die Plattformen hoch und Hacken die Überladungsstation, wenn die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 den Vernichtungsstrahl einsetzt.

Phase 1: Feuer frei!
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 greift Spielercharaktere an, die in einem Teleportationsfeld gefangen sind.

Kanonenschuss
Verstärkungsrelais

Panzerknacker Mk. I

Demolieren
Fulminanter Schock

Spazierschock X1

Statische Entladung
Selbstzerstörung

Phase 2: Vernichtung!
Die fliegende Unterdrückungseinheit JK-8 verbindet sich mit einer Überladungsstation und bereitet ihren Vernichtungsstrahl vor.

Vernichtungsstrahl
Vernichtungsschlag

Plattformen

Überladungsstation

Hacken
Durchgebrannt
Ventilausstoß

Wächternetz
Dieses Feld aus sich drehenden Strahlen löst einen Eindringlingsabwehrteleport bei Spielercharakteren aus, die sie berühren.

Eindringlingsabwehrteleport
Wächterbot
Eindringlingsabwehrteleport
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Boss: Prügelpanzer

Mechagons beste Mechingenieure lassen die von ihnen geschaffenen individuellen Kampfroboter in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Wenn diese Metallmonster sich aber gerade nicht gegenseitig bekämpfen, stürzen sie sich gemeinsam auf alle Eindringlinge, die es wagen, das Gebiet von Mechagon zu betreten.

Prügelpanzer Fähigkeiten

Zusammenfassung
Der Platinprügler hat drei Schichten Platinpanzerung. Diese müssen mithilfe von Kolbenkracher entfernt werden, bevor er selbst Schaden erleidet. Der Gnominator G-800 visiert zufällige Spielercharaktere mit seinen Fähigkeiten an. Die Prügelpanzerarena ist für Spielercharaktere und Panzer gleichermaßen gefährlich!

Tanks
Bringt den Platinprügler in Reichweite der Kolbenkracher, um Stapel der Platinpanzerung zu entfernen. Achtet darauf, dass der Platinprügler nicht in Richtung Eurer Verbündeten blickt, damit diese nicht von der Wirbelnde Schneide getroffen werden.

Heiler
Meidet die Fallen in der Prügelpanzerarena, beispielsweise die Kreissäge. Der Platinprügler wird Tanks schweren Schaden zufügen, während sie ihn zu den Kolbenkracher führen.

Schadensklassen
Konzentriert Euch darauf, den Gnominator G-800 auszuschalten, während Euer Tank den Platinprügler schwächt. Meidet die Fallen in der Prügelpanzerarena, beispielsweise die Kreissäge.

Der Platinprügler

Platinpanzerung
Wirbelnde Schneide
Mine legen

Gnominator G-800

Feindflipper
Düsenstrahl
Maximaler Schub

Die Prügelpanzerarena

Kolbenkracher
Kreissäge
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Boss: K.U.-J.0.

Die Unterhalde dient als Lagerstätte für den Schrott der Stadt und ist damit das Hauptziel der Gnome von Bondos Bande, die hier auf wertvolle mechanische Teile als Beute hoffen. Während Schrottmeisterin Wendy Ritzelstein den Müll der Stadt durchforstet, wehrt ihr treuer Wachhund K.U.-J.0. alle Eindringlinge ab, ganz gleich, ob Mechagnome oder Abenteurer.

K.U.-J.0. Fähigkeiten

Zusammenfassung
Schrottmeisterin Wendy Ritzelstein setzt gnomische fliegende Klauen ein und lässt regelmäßig Schrottwürfel auf die Positionen von Spielercharakteren fallen. Weicht diesen aus und geht in Deckung, um Schaden durch K.U.-J.0.s Flammen ablassen zu vermeiden. Achtung: Wenn man sie überhitzt, werden Schrottwürfel unter Umständen zu Schrottbombe!

Tanks
Nutzt Defensivfähigkeiten mit Abklingzeit, um den Schaden durch hohe Stapel von Lodernder Biss zu überleben. Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.

Heiler
Bannt Lodernder Biss von Eurem Tank, bevor er zu hohe Stapel erreicht, achtet aber auf den Explosionsschaden, den Ihr damit auslöst. Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.

Schadensklassen
Entfernt Euch von Verbündeten und Schrottwürfeln, wenn Ihr Ziel eines Explosiver Sprung seid.

Fliegende Klauen und Schrottwürfel

Fallschirmabwurf
Schrottbombe

K.U.-J.0.

Explosiver Sprung
Flammen ablassen
Lodernder Biss
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Boss: Der Garten des Maschinisten

Die ebenso wunderschönen wie gefährlichen Metallgärten von Hochmaschinist Funkenstrom dienen der Erholung und der Vergeltung. Auf Knopfdruck verwandelt sich die idyllische Szenerie in eine tödliche Falle, der keine Eindringlinge entkommen können.

Der Garten des Maschinisten Fähigkeiten

Zusammenfassung
Im Lauf der Begegnung aktiviert der Hochmaschinist die Abwehranlagen des Gartens, um die Eindringlinge aufzuhalten.

Tanks
Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren. Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.

Heiler
Bannt den Effekt von Verbündeten, die vom Diskom-BOMB-ulator getroffen werden. Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren. Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.

Schadensklassen
Vermeidet es, die Klingen der Selbststutzende Hecke zu berühren. Bei 100 Energie aktiviert der Hochmaschinist die "Versteckte" Flammenkanone.

Hochmaschinist Funkenstrom

Diskom-BOMB-ulator

Gartengeräte

"Versteckte" Flammenkanone
Selbststutzende Hecke

Unscheinbare Pflanze

Blütenschuss
Ölfontäne
Prasselnde Flamme
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Boss: König Mechagon

Der ebenso wahnsinnige wie geniale König Mechagon hasst jegliches organische Leben. Jetzt, wo ihm der Mecherschaffer zur Verfügung steht, kann ihn nichts mehr davon abhalten, Azeroth vom Fluch des Fleisches zu befreien und die ganze Welt zu mechanisieren.

König Mechagon Fähigkeiten

Zusammenfassung
König Mechagon, ein meisterhafter Erfinder, entfesselt zwei seiner größten Machwerke. Zunächst greift er als Pilot der Lufteinheit R-21/X an. Sobald diese zerstört wurde, wechselt König Mechagon zu seiner größten Waffe, einem Mechanzug namens Omegabrecher.

Tanks
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren. Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.

Heiler
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren. Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.

Schadensklassen
Vermeidet es, Plasmakugel zu berühren. Positioniert Euch so, dass andere Spielercharaktere nicht von Gigaschock getroffen werden.

Phase 1: Lufteinheit R-21/X

Impulsschlag
Plasmakugel
Rekalibrieren
Gigaschock
Abflug!
Schneidestrahl

Phase 2: Omegabrecher

Magnetarm
Gigaschock
Plasmakugel
Rekalibrieren
Protokoll: Neunundneunzig
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Operation Mechagon Karte

Operation Mechagon Erfolge

Icon Erfolg
Nur die Harten kommen durch den Garten
Bezwingt den Garten des Maschinisten in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne dabei von "versteckten" Flammenkanonen, selbststutzenden Hecken, Diskom-BOMB-ulatoren oder prasselnden Flammen getroffen zu werden.
  • Bezwingt den Garten des Maschinisten in Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne dabei von "versteckten" Flammenkanonen, selbststutzenden Hecken, Diskom-BOMB-ulatoren oder prasselnden Flammen getroffen zu werden.
Macht weiter Schaden und niemand explodiert
Verhindert die Auslöschung allen nicht-robotischen Lebens auf Azeroth in der Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    (N)immer auf die Kleinen!
    Bezwingt Schmierer in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', nachdem Ihr 5 hilflose Kleintiere gerettet habt.
      Einfach positiv bleiben
      Besiegt König Gobbamak in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während das heilige Zahnrad geladen ist.
        M.C., behämmert
        Bezwingt die Prügelpanzer in Operation: Mechagon auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', nachdem Deutz Mechatuner von einem Kolbenkracher getroffen wurde.
        Erkundet Mechagon
        Erkundet Mechagon, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
        • Rostbolzen
        • Funkenweberkap
        • Schrottwattdepot
        • Die Halden
        • Schrottknochenbau
        • Westgischt
        • Der Auslass
        • Der Weichende Wald
        Bewaffnet und einsatzbereit
        Baut alle folgenden Waffen mit Raketenchef Doppeldecker.
        • Instabile Wumme
        • Rickets Speziallieferung
        • Blitzschocker 5000
        • Teilchenbeschleuniger
        • Bolzenspucker
        Ein Reittier Marke Eigenbau
        Schließt die Mechaspinnenquestreihe ab.
        • Werkstattprojekt
        • Der richtige Bot für den Job
        • Fäuste hoch
        • Haut sie aus dem Kasten
        • Ein bisschen Beinarbeit
        • Bis zur letzten Schraube
        • Fabriküberholt
        • Gut schmieren, niemals verlieren
        • Emissionsfrei
        • Testfahrt
        • Robo-Raubkopie
        • Noch heute losfahren
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        Besondere Beute in Operation Mechagon

        In diesem Dungeon bekommen wir zum Teil außergewöhnliche und neuartige Gegenstände als Beute. Nachfolgend alle Besonderheiten im Überblick.

        Außergewöhnliche Set-Ringe

        Es gibt insgesamt acht Ringe mit jeweils einem halben Bonus in diesem Dungeon. Wenn wir jeweils einen Logikleitring mit einem Bitband-Ring kombinieren wird daraus ein vollständiger Bonus. Bei je vier verschiedenen Logikleitringen und Bitband-Ringe gibt es mehrere Kombinationsmöglichkeiten.

        Icon Item
        Logikleitring der Rekursion
        Wenn Ihr 3 unterschiedliche Zauber oder Fähigkeiten gegen dasselbe Ziel einsetzt...
        Logikleitring der Synergie
        Wenn Ihr ein Ziel heilt, dessen Gesundheit unter 50% liegt...
        Logikleitring der Teilung
        Wenn Ihr einem Gegner Schaden zufügt, während Ihr Euch hinter ihm befindet...
        Logikleitring der Wartung
        Wenn Ihr eine Fähigkeit aktiviert, während Eure Gesundheit unter 50% liegt...
        Kurzschließendes Bitband
        ...fügt Ihr einem Gegner in der Nähe 15.643 Naturschaden zu.
        Neustartendes Bitband
        ...heilt Ihr bis zu 5 verletzte Verbündete um 3.910 Gesundheit.
        Schützendes Bitband
        ...absorbiert Ihr die nächsten 20.040 Magieschaden innerhalb von 8 Sek.
        Übertaktendes Bitband
        ...erhaltet Ihr 15 Sek. lang 239 Tempo.

        Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Boni

        Im Tiegel der Stürme hat Blizzard bereits mit besonderen Boni auf Ausrüstungsgegenständen experimentiert. Items mit solchen Boni gibt es auch in Operation: Mechagon.

        Icon Item Slot Typ
        Bunter Umhang des Scharlatans
        Bringt Euch einmal pro lange Ruhepause zurück zu eurem Heimatort. Sprecht mit einem Gastwirt an einem anderen Ort, um Euren Heimatort zu ändern. 1 Tag Abklingzeit.
        Rücken Umhang
        Mantel der Schrottmeisterin
        Legt den Mantel des Müllmeisters an.
        Rücken Umhang
        Geborgene Schockspule
        Eure kritischen Treffer haben eine Chance, Eurem Gegner einen Schock zu versetzen, der 156 Naturschaden verursacht.
        2-Hand Stab
        Neuraler Synapsenverstärker
        Ihr schockt Euch selbst und erhaltet 15 Sekunden lang 1.480 Intelligenz. 45 Sekunden Abklingzeit.
        2-Hand Stab
        Fusionshacker
        Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, Euren Gegner mit Fusionsfeuer zu entzünden und ihm so im Verlauf von 4 Sekunden 7.228 Feuerschaden zuzufügen.
        1-Hand Axt
        Geborgenes Brandwerkzeug
        Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, Euren Gegner mit Fusionsfeuer zu entzünden und ihm so im Verlauf von 4 Sekunden 3.126 Feuerschaden zuzufügen.
        1-Hand Axt
        Geborgener Mechamotorradschild
        Das Blocken von Angriffen hat eine Chance, eine Überladung auszulösen. Diese absorbiert die nächsten 19.635 von Euch erlittenen Schaden und fügt Angreifern 2.618 Naturschaden zu, solange der Schild anhält.
        Schildhand Schild
        Anodisierte Deflektoren
        Gewährt für 6 Sekunden Parieren und 239 Vermeidung. Nach 6 Sekunden stoßt Ihr eine Schockwelle vor Euch aus, die 9.203 Schaden verursacht. 1 Minute Abklingzeit.
        Handgelenk Platte
        Hyperfadengelenkbänder
        Verringert die verbleibende Abklingzeit Eurer 3 zuletzt gewirkten Zauber um 5 Sek. 2 Minuten Abklingzeit.
        Handgelenk Stoff
        Wickel des elektrostatischen Potenzials
        Verschießt einen stromführenden Draht auf das gegnerische Ziel, der ihm alle 1 Sek. 3.581 Naturschaden zufügt. Hält 8 Sek. lang an, solange Ihr in Reichweite bleibt. 1 Minute Abklingzeit
        Handgelenk Leder
        Vergoldete Supraleiter
        Wenn Ihr Naturschaden erleidet, werden Euer kritischer Trefferwert, Euer Tempo, Eure Meisterschaft und Eure Vielseitigkeit 60 Sek. lang um 78 erhöht.
        Handgelenk Kette
        Schienbeinschützer des Säurewiderstands
        Angriffe von Schlamm- und Schleimkreaturen haben eine Chance von 10%, Euch 50% weniger Schaden zuzufügen.
        Füße Platte
        Geniale Manabatterie
        Benutzen: Kanalisieren, um 5.000 Mana in der genialen Manabatterie zu speichern, bis zu einem Maximum von 25.0000 Mana. 1 Minute Abklingzeit
        Anlegen: Während Ihr über mehr als 50% Mana verfügt, erhaltet Ihr 224 Vielseitigkeit, erhöht um bis zu 200% durch das in der Batterie gespeicherte Mana. Während Ihr über weniger als 50% Mana verfügt, entzieht Ihr der genialen Manabatterie alle 5 Sek. 5.000 Mana.
        Schmuck
        Modulare Platinpanzerung
        Benutzen: Gewährt 30 Sekunden lang 4 Stapel von 'Platinpanzerung', was Eure Rüstung um 306 erhöht. Wenn ein körperlicher Schadenseffekt Euch mehr als 10% Eurer Gesundheit als Schaden zufügt, wird ein Stapel von 'Platinpanzerung' entfernt. 2 Minuten Abklingzeit.
        Schmuck
        Fernleitgerät
        Überbrückt die Steuerung eines Monorads in der Nähe, lässt es in Euer Ziel krachen und verursacht so 15.641 körperlichen Schaden. Beim Aufprall explodiert es und fügt allen Gegnern in der Nähe 3.910 Feuerschaden zu.
        Schmuck

        Reittiere

        Den Friedensbewahrer von Mechagon bekommen wir bei der "Fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8" als Beute, die Lufteinheit R-21/X gibt es bei König Mechagon.

        Friedensbewahrer von Mechagon Lufteinheit R-21/X

        Haustiere

        Goldenes Schnorf wird von König Mechagon hinterlassen, den Mikrobot 8D gibt es bei der "Fliegenden Unterdrückungseinheit JK-8". Die anderen Haustiere bekommen wir durch Haustierkämpfe im Dungeon.

        Haustier Typ Skills Bild
        Kupferhupfer
        Haustierkampf: Operation: Mechagon
        Mechanisch

        Bild
        Legierte Gossenratte
        Haustierkampf: Operation: Mechagon
        Mechanisch

        Bild
        H4ND
        Haustierkampf: Operation: Mechagon
        Mechanisch

        Bild
        Rasselnder Schrottsortierer
        Haustierkampf: Operation: Mechagon
        Mechanisch

        Bild
        Mikrobot 8D
        Beute von: Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8
        Zone: Operation: Mechagon
        Mechanisch

        Bild
        Goldenes Schnorf
        Beute von: König Mechagon
        Zone: Operation: Mechagon
        Wildtier

        Bild
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        Operation Mechagon Loot

        Die Gegenstandsstufe der Items liegt bei 415. Dieser Dungeon ist nur im mythischen Schwierigkeitsgrad zugänglich. Mit einem späteren Patch wir der Dungeon geteilt und mythisch+ Modus eröffnet.

        Bonuswurf

        Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

        König Gobbamak

        Icon Item
        Universelle Hauptplatine
        Geborgene Schockspule
        Verschmutzte Bittstellerschuhe
        Anodisierte Plattenbeinschützer
        Beschlagene Kettenstiefel
        Galvanisierter Lederhandschutz
        Astkeule
        Schädelrekalibrierer

        Schmierer

        Icon Item
        Optimierte Hauptplatine
        Geborgenes Brandwerkzeug
        Schienbeinschützer des Säurewiderstands
        Glibberschleimige Galoschen
        Gut geschmierte Plattengürtung
        Schnittiger Taktikerhandschutz
        Werkzeuggürtel des Robogenieurs
        Gewirkte Isolierhandschuhe
        Geschärfter Troggschenkelknochen

        Trixie & Naeno

        Icon Item
        Dynamische Hauptplatine
        Bunter Umhang des Scharlatans
        Trixies Reservewadenbeißer
        Geborgener Mechamotorradschild
        Fernleitgerät
        Rasertempostulpen
        Verstärkte Sitzbeinlinge
        Seidenes Sicherheitsgeschirr
        Wickel des elektrostatischen Potenzials
        Bundhosen des unsichtbaren Raubtiers

        Fliegende Unterdrückungseinheit JK-8

        Icon Item
        Harmonischer Dematerialisierer
        Freund-Feind-Identifikator
        Subroutine: Notreparatur
        Leistungsstarke Hauptplatine
        Fusionshacker
        Logikleitring der Wartung
        Logikleitring der Synergie
        Logikleitring der Teilung
        Logikleitring der Rekursion
        Mikrobot 8D
        Überladene Pantalons
        Flüchtiges Scharfmacherwams
        Bomberjacke Typ II
        Schulterklappen der überspringenden Energie
        Panzerbrecherschulterstücke
        Leichtes automatisch stabilisierendes Energie-Relaisgewehr
        Friedensbewahrer von Mechagon

        Prügelpanzer

        Icon Item
        Leistungsstarke Hauptplatine
        Apexperforator
        Modulare Platinpanzerung
        Meisterschaftsgürtel des Robogenieurs
        Kummerbund des Ringmeisters
        Hyperfadenstiefel
        Schwere Legierungsbeinplatten
        Vergoldete Supraleiter
        Elektrifizierender Kognitivverstärker

        K.U.-J.0.

        Icon Item
        Optimierte Hauptplatine
        Mantel der Schrottmeisterin
        Flammengesengte Gamaschen
        Fäustlinge des Geräteführers
        Schneller pneumatischer Handschutz
        Pyroklastische Großstiefel

        Der Garten des Maschinisten

        Icon Item
        Universelle Hauptplatine
        Subroutine: Übertaktung
        Neuraler Synapsenverstärker
        Neustartendes Bitband
        Übertaktendes Bitband
        Kurzschließendes Bitband
        Schützendes Bitband
        Geniale Manabatterie
        Selbstreparierende Beinschienen
        Geschätzte Treter des Maschinisten
        Automatischer Taillenverenger
        Reißende Sägezahnklinge

        König Mechagon

        Icon Item
        Elektromagnetische Widerstände
        Bauplan: Perfekt eingestelltes Differential
        Dynamische Hauptplatine
        Mechaperfektionsmotor
        Progressionszahnrad
        Goldenes Schnorf
        Anodisierte Deflektoren
        Mechanisierter Plattenpanzer
        Stulpen der absoluten Autorität
        Kettenpanzer der Schaltkreise
        Majestätische Mechanosporen
        Gürtung des manischen Monarchen
        Spektakuläre Schulterklappen
        Selbststerilisierende Handwickel
        Sporran des wahnsinnigen Königs
        Schulterschutz des zermürbten Verstandes
        Beinkleider des königlichen Dieners
        Hyperfadengelenkbänder
        Lufteinheit R-21/X
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        Operation Mechagon Screenshots

        DPS Rankings für den Ewigen Palast


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