WoW Shadowlands: Erster Erfahrungsbericht aus Torghast
Mit dem heutigen Alphabuild wurden einige Flügel in Torghast freigeschaltet. Ich habe in meinem ersten Versuch einige Ebenen in den Hallen von Skoldus erklommen.
Schwierigkeitsgrade und Flügel
Direkt beim Eingang hatte ich die Wahl zwischen verschiedenen Flügeln und Schwierigkeitsgraden. Die ersten beiden Flügel dienen scheinbar zum Kennenlernen durch eine Quest.
- Die Hallen von Skoldus (Quest)
- Frakturkammern (Quest)
- Verdrehte Korridore (zufällig, einfach)
- Verdrehte Korridore (zufällig, normal)
- Verdrehte Korridore (zufällig, heroisch)
Ebenen in Torghast
Die Ebenen selbst sind zumindest anfangs nicht besonders groß. Auf der ersten Ebene waren es nicht mehr als 30 Gegner, Ratten nicht mitgerechnet. Es gibt auch keinen Zeitdruck wie bei den Verstörenden Visionen. Es ist also jederzeit möglich eine Pause zu machen um etwas zu Essen oder um auf eine starke Fähigkeit mit Abklingzeit zu warten.
Animaboni
Immer wieder habe ich rote Kugeln in Torghast entdeckt. Sie sind manchmal sichtbar, erscheinen ansonsten gelegentlich nachdem man einen Gegner tötet, oder Objekte zerstört. Bisher bin ich auf drei verschieden große Animaschätze gestoßen. Diese Animaschätze gewähren je nach Größe 1-3 zufällige Animaboni. Diese Animaboni gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und sind durch gewohnte Farben (grau, blau, lila) markiert. Vermutlich war dies nur ein Fehler, mir wurden jedoch auch Animaboni für eine Fähigkeit einer anderen Spezialisierung angeboten.
Alle gesammelten Animaboni werden rechts im Interface angezeigt. Auf der vierten Stufe hatte ich schon über 10 Animaboni gesammelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Animaboni stapelbar sind.
Seelen befreien für Boni beim Paktsanktum
Im Dungeon bin ich gelegentlich auf gefangene Seelen gestoßen. Diese werden als Währung in Shadowlands angezeigt. Laut Beschreibung kann man für befreite Seelen im Paktsanktum des ausgewählten Paktes bestimmte Elemente aufwerten.
Fallen in Torghast
In Torghast gibt es überall Fallen. Den sichtbaren Fallen versuchen wir so gut wie möglich auszuweichen. Ich hatte z.B. einen Bereich überquert, bei dem Speere aus dem Boden geschossen sind. Dahinter befand sich ein Raum mit einem Schalter. Mit dem Schalter habe ich die Falle deaktiviert. Danach musste ich in der Sackgasse noch einige Urnen zerstören um ein Animaboni zu erhalten.
Zu einem späteren Zeitpunkt sind unangekündigt mal eine Axt, mal Feuer aus der Wand geschossen. Es ist also sicherer, wenn man nicht zu schnell voranschreitet.
Legendäre Rohstoffe - Resonierende Truhe
Gleich auf der zweiten Ebene habe ich eine Resonierende Truhe gefunden. Diese war auch auf der Minimap deutlich markiert. In dieser Truhe befand sich legendärer Rohstoff, welchen wir zur Herstellung von legendären Gegenständen benötigen.
Gefesselter Mittler - Händler für Phantasma
Phantasma habe ich von jedem Gegner als Beute erhalten und einmal auch als Animaschatz. Auf der vierten Ebene bin ich dann auf den Gefesselten Mittler gestoßen. Dieser hat mir verschiedene Waren für Phantasma zum Kauf angeboten. Leider kam es kurz darauf zum Absturz, sodass der erste Erfahrungsbericht damit zu Ende ist.
Weitere Screenshots aus Torghast
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