World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Shadowlands: Erster Erfahrungsbericht aus Torghast

Geschrieben von Telias am 16.04.2020 um 22:59

Mit dem heutigen Alphabuild wurden einige Flügel in Torghast freigeschaltet. Ich habe in meinem ersten Versuch einige Ebenen in den Hallen von Skoldus erklommen.

Schwierigkeitsgrade und Flügel

Direkt beim Eingang hatte ich die Wahl zwischen verschiedenen Flügeln und Schwierigkeitsgraden. Die ersten beiden Flügel dienen scheinbar zum Kennenlernen durch eine Quest.

  • Die Hallen von Skoldus (Quest)
  • Frakturkammern (Quest)
  • Verdrehte Korridore (zufällig, einfach)
  • Verdrehte Korridore (zufällig, normal)
  • Verdrehte Korridore (zufällig, heroisch)
Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Ebenen in Torghast

Die Ebenen selbst sind zumindest anfangs nicht besonders groß. Auf der ersten Ebene waren es nicht mehr als 30 Gegner, Ratten nicht mitgerechnet. Es gibt auch keinen Zeitdruck wie bei den Verstörenden Visionen. Es ist also jederzeit möglich eine Pause zu machen um etwas zu Essen oder um auf eine starke Fähigkeit mit Abklingzeit zu warten.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Animaboni

Immer wieder habe ich rote Kugeln in Torghast entdeckt. Sie sind manchmal sichtbar, erscheinen ansonsten gelegentlich nachdem man einen Gegner tötet, oder Objekte zerstört. Bisher bin ich auf drei verschieden große Animaschätze gestoßen. Diese Animaschätze gewähren je nach Größe 1-3 zufällige Animaboni. Diese Animaboni gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und sind durch gewohnte Farben (grau, blau, lila) markiert. Vermutlich war dies nur ein Fehler, mir wurden jedoch auch Animaboni für eine Fähigkeit einer anderen Spezialisierung angeboten.

Alle gesammelten Animaboni werden rechts im Interface angezeigt. Auf der vierten Stufe hatte ich schon über 10 Animaboni gesammelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Animaboni stapelbar sind.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Seelen befreien für Boni beim Paktsanktum

Im Dungeon bin ich gelegentlich auf gefangene Seelen gestoßen. Diese werden als Währung in Shadowlands angezeigt. Laut Beschreibung kann man für befreite Seelen im Paktsanktum des ausgewählten Paktes bestimmte Elemente aufwerten.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Fallen in Torghast

In Torghast gibt es überall Fallen. Den sichtbaren Fallen versuchen wir so gut wie möglich auszuweichen. Ich hatte z.B. einen Bereich überquert, bei dem Speere aus dem Boden geschossen sind. Dahinter befand sich ein Raum mit einem Schalter. Mit dem Schalter habe ich die Falle deaktiviert. Danach musste ich in der Sackgasse noch einige Urnen zerstören um ein Animaboni zu erhalten.

Zu einem späteren Zeitpunkt sind unangekündigt mal eine Axt, mal Feuer aus der Wand geschossen. Es ist also sicherer, wenn man nicht zu schnell voranschreitet.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Legendäre Rohstoffe - Resonierende Truhe

Gleich auf der zweiten Ebene habe ich eine Resonierende Truhe gefunden. Diese war auch auf der Minimap deutlich markiert. In dieser Truhe befand sich legendärer Rohstoff, welchen wir zur Herstellung von legendären Gegenständen benötigen.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Gefesselter Mittler - Händler für Phantasma

Phantasma habe ich von jedem Gegner als Beute erhalten und einmal auch als Animaschatz. Auf der vierten Ebene bin ich dann auf den Gefesselten Mittler gestoßen. Dieser hat mir verschiedene Waren für Phantasma zum Kauf angeboten. Leider kam es kurz darauf zum Absturz, sodass der erste Erfahrungsbericht damit zu Ende ist.

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Weitere Screenshots aus Torghast

Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands Torghast, Endlosdungeon in Shadowlands

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.