WoW Shadowlands: Begrenzte Zeit im Schlund & Möglichkeiten zur Verlängerung der Verweildauer
Während eines Interviews mit Paul Kubit hat Blizzard Informationen zum Schlund preisgegeben. Dieses neue Gebiet aus Shadowlands unterscheidet sich von allen anderen Gebieten in World of Warcraft in mehreren Dingen.
- Wir betreten den Schlund einige Male während der Levelphase in Shadowlands.
- Der Schlund beinhaltet seltene Begegnungen und Mini-Events.
- Der Schlund kann wegen der „Auge des Kerkermeisters“-Mechanik nur eine begrenze Zeit betreten werden.
- Die Mechanik vom „Auge des Kerkermeisters“ wird täglich zurückgesetzt, sodass wir dieses Gebiet für gewöhnlich nur einmal täglich betreten.
- Es folgen möglicherweise Mechaniken zum Umgehen der Mechanik vom „Auge des Kerkermeisters“.
- Wir haben die Möglichkeit Anima in anderen Gebieten zu sammeln um die Verweildauer im Schlund zu verlängern.
Schlund-Mechanik: Auge des Kerkermeisters
Während unserer Abenteuer im Schlund, ziehen wir Das Auge des Kerkermeisters auf uns. Unsere Handlungen innerhalb des Schlunds erregen seine Aufmerksamkeit und verändern die Art unserer Erfahrung innerhalb der Zone. Je länger wir uns in der Zone aufhalten, desto schwieriger macht es der Kerkermeister für uns im Schlund.
Auf der rechten Seite im Interface sehen wir die aktuelle Bedrohungsstufe. Diese geht von 1-5 und erhöht sich durch folgende Aktivitäten:
- Verbrachte Zeit im Schlund
- Abschluß von Weltquests
- Töten von seltenen Gegnern
- Plündern von Schätzen
Auge des Kerkermeisters Bedrohungsstufen
Mit jeder Erhöhung der Bedrohungsstufe wird ein zusätzlicher „Auge des Kerkermeisters“-Effekt aktiv. Da sich der Schwierigkeitsgrad immer weiter erhöht ist es wichtig, dass wir uns zuerst überlegen welche Aktivitäten wir abschließen und uns anschließen beeilen. Durch die Erhöhung der Bedrohungsstufen werden folgende Effekte vom „Auge des Kerkermeisters“ aktiv.
- Auge des Kerkermeisters: Leuchtfeuer der Seele - Tier 1
Seelensucher sind Euch gegenüber jetzt feindlich gesinnt. - Auge des Kerkermeisters: Seelenwoge - Tier 2
Türme führen regelmäßig Angriffe auf Euren Standort aus, die Euch Schaden zufügen und Euch festketten. - Auge des Kerkermeisters: Gejagt - Tier 3
Der Kerkermeister schickt in regelmäßigen Abständen Assassinen hinter Euch her. Ihr werdet gejagt. Ein Assassine wird Euch attackieren, wenn Ihr das nächste Mal in einen Kampf verwickelt werdet. - Auge des Kerkermeisters: Tötungsbefehl - Tier 4
Der Kerkermeister schickt in regelmäßigen Abständen Eliteassassinen hinter Euch her. - Sofortige Auslöschung - Tier 5
Ihr erleidet ansteigenden Schaden und werdet zunehmend verlangsamt, bis Ihr den Ort verlasst oder sterbt. (Der erlittene Schaden erhöht sich alle 3 Sekunden um 3%. Die Bewegungsgeschwindigkeit verrigert sich alle 3 Sekunden um 3%.)
Zurücksetzung und Tode
Das „Auge des Kerkermeisters“ wird täglich zurückgesetzt, sodass wir den Schlund jeden Tag einmal für eine gewisse Zeit betreten können. Es gibt jedoch Mechaniken mit denen wir das „Auge des Kerkermeisters“ überwinden. Zudem haben wir die Möglichkeit Anima in den anderen Gebieten aus den Schattenlanden zu sammeln um die Verweildauer im Schlund zu verlängern.
Sterben wir im Schlund, werden wir aus dem Gebiet teleportiert. Stattdessen verlieren wir Stygia, die Währung die wir im Schlund sammeln.
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