World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.2.5

World of Warcraft: Patchnotes zur 4. Saison in Shadowlands

Geschrieben von Telias am 29.07.2022 um 08:36

Am 3. August beginnt die vierte und letzte Saison in Shadowlands. Neue Dungeons und Raids gibt es zwar nicht, aber die Patchnotes listen dennoch zahleiche Neuerungen und Änderungen auf. Das Highlight der 4. Saison in Shadowlands sind die schicksalhaften Schlachtzüge. Es handelt sich um alte Raid-Instanzen mit höherem Schwierigkeitsgrad und besserer Beute. Doch auch das Item-Level der Beute aus vielen anderen Quellen wie Mythisch+ Dungeons und Weltbossen wird angehoben. Wie wir das bereits von den vergangenen Saisonen her kennen, kommt auch ein neues saisonales Mythisch+ Affix zum Einsatz. Es nennt sich Verhüllt und gewährt uns einen Kopfgeld-Buff. Genaue Details gibt es in den Patchnotes zur 4. Saison in Shadowlands.

4. Saison in Shadowlands

Inhaltsverzeichnis

SCHICKSALHAFTE SCHLACHTZÜGE MYTHISCH+
ERMÄCHTIGTE WELTBOSSE KLASSEN
GEGENSTÄNDE UND BELOHNUNGEN PVP

SCHICKSALHAFTE SCHLACHTZÜGE

  • In jeder Woche von Saison 4 von Shadowlands steht ein anderer schicksalhafter Schlachtzug im Mittelpunkt: Schloss Nathria, das Sanktum der Herrschaft oder das Mausoleum der Ersten. Gegner in schicksalhaften Schlachtzügen sind stärker und lassen aufgewertete Beute mit einer höheren Gegenstandsstufe fallen. Bosse hingegen sind mit verschiedenen schicksalhaften Mächten gestärkt, die sie gefährlicher machen und mächtige Boni bieten.
  • Zu den saisonalen Belohnungen für schicksalhafte Schlachtzüge zählen neue Heldentaten, das Reittier Jigglesworth Senior, der Titel „Held des Schicksals“ und Teleportationen zu allen Schlachtzügen von Shadowlands.
  • SCHICKSALHAFTE MÄCHTE
    • SCHÖPFUNGSFUNKE
      • Lädt einen Spieler auf und fügt ihm 30 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.Nachdem die Aufladung entfernt wurde, entsendet sie Schöpfungsfunken an Orte in der Nähe, die Spieler innerhalb von 0 Metern des Einschlagsorts verstärken, den Fluss der Zeit um 15 % erhöhen und so 20 Sek. lang das Angriffs- und Zaubertempo, die Wiederaufladezeit von Abklingzeiten und die regelmäßigen Tickraten erhöhen und zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 45 % erhöhen. Dieser Effekt ist stapelbar.Wenn ein Schöpfungsfunke auf den Boden prallt und sich keine Spieler zum Verstärken in der Nähe befinden, explodiert er und verursacht 20 Sek. lang alle 2 Sek. kosmischen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • REKONFIGURATIONSEMITTER
      • Erzeugt einen Gegner, der ständig Zauber wirkt und angegriffen werden kann. Dieser Gegner ist bis zum ersten erfolgreich gewirkten Zauber oder bis zur ersten Unterbrechung immun gegen Schaden. Erfolgreich gewirkte Zauber fügen allen Spielern kosmischen Schaden zu. Alle 5 Sek. erhöht sich der verursachte Schaden des Emitters um 0 %. Dieser Effekt ist stapelbar. Wenn er erfolgreich unterbrochen wird, strahlt der Emitter aus und fügt allen Spielern kosmischen Schaden zu.Nachdem dieser Gegner besiegt wurde, verleiht er allen Spielern basierend auf dem Energieniveau des Emitters Macht, die die Meisterschaft um 10, die kritische Trefferchance um bis zu 10 %, die Vielseitigkeit um bis zu 10 % und die Vermeidung um bis zu 8 erhöht.
    • PROTOFORMBARRIERE
      • Ermächtigt den Zaubernden und fügt allen Spielern alle 3 Sek. kosmischen Schaden zu.Nachdem diese Barriere entfernt wurde, erzeugt sie einen Gegner, der angegriffen werden kann und einen für alle anderen Gegner geteilten Absorptionsschild wirkt, der 15 Sek. lang anhält. Eine zweite Einheit wird erzeugt, die geheilt werden kann, um die Stärke des geteilten Schilds zu verringern.Bei Ablauf explodiert die Barriere, verursacht kosmischen Schaden und fügt zusätzlich allen Spielern 8 Sek. lang jede Sekunde kosmischen Schaden zu.Wenn die Barriere zerstört wird, fügt sie sämtlichen während des Bestehens der Barriere verursachten Schaden allen Gegnern als kosmischen Schaden zu und gewährt zusätzlich allen Spielern 40 Sek. lang bis zu 25 % erhöhten Schaden, 25 % erhöhte Heilung und 25 % erhöhte Absorption.
    • CHAOTISCHE ESSENZ
      • Beschwört eine Chaotische Essenz, die 'Chaotische Zerstörung' wirkt und bei Erfolg allen Spielern kosmischen Schaden zufügt.Wenn mit ihr interagiert wird, wird die Essenz feindselig und erzeugt stattdessen ständig Chaotische Partikel. Diese Partikel kanalisieren 3 Sek. lang alle 0,5 Sek. kosmischen Schaden in anvisierte Spieler. Wenn Partikel besiegt werden, teilen sie sich in weitere Partikel auf.Nach 15 Sek. schwindet die Chaotische Essenz und erhöht 25 Sek. lang den Schaden, die Heilung und die Absorption aller Spieler um 2 %. Dieser Effekt ist für jedes getötete Chaotische Partikel stapelbar.
  • HÄNDLER FÜR SCHICKSALHAFTE SCHLACHTZÜGE
    • In Saison 4 von Shadowlands schleicht ein verdächtiges Trio von Händlern in der Großen Schatzkammer herum. Jeder dieser Händler besitzt Waren aus einem der drei schicksalhaften Schlachtzüge von Shadowlands. Sie verkaufen Schmuckstücke, Waffen und andere besondere Gegenstände auf der Gegenstandsstufe vom Schwierigkeitsgrad Normal der schicksalhaften Schlachtzüge (278 bis 285) aus dem jeweiligen Schlachtzug. Alle diese Gegenstände kosten denselben Preis: jeweils einen Verwirrenden Dinar des Kartells, allerdings gibt es hier einen Haken. Ihr könnt in der gesamten Saison nur 3 Verwirrende Dinare des Kartells erhalten. Nachdem ihr euren letzten Dinar ausgegeben habt, verlassen die Händler die Stadt und nehmen ihre Waren mit.
    • Um die 3 Verwirrenden Dinare des Kartells zu erhalten, könnt ihr einen beliebigen schicksalhaften Schlachtzug in Shadowlands betreten, um eine dreiteilige Questreihe zu beginnen. Für diese Quests müsst ihr eine bestimmte Anzahl verschiedener schicksalhafter Bosse töten – verschieden bedeutet, dass euch nur 1 Sieg angerechnet wird, wenn ihr zum Beispiel den Tarragrue in derselben Woche auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch tötet. Für den Abschluss dieser Quests erhaltet ihr einen Verwirrenden Dinar des Kartells und dann beginnt der nächste Teil der Quest.
  • AUSRÜSTUNG AUS SCHICKSALHAFTEN SCHLACHTZÜGEN AUFWERTEN
    • Wenn ihr Bosse in schicksalhaften Schlachtzügen auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch oder Mythisch tötet, erhaltet ihr 1 Verwirrende Chiffre aus dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Sammelt 20 Heroische oder Mythische Chiffren, um einen Schöpfungsimpuls zu erschaffen, der alle schicksalhaften Gegenstände auf heroische oder mythische Qualität aufwerten kann.

MYTHISCH+

  • Neues saisonales Affix: Verhüllt – Eindringlinge der Nathrezim haben sich verkleidet unter die Gegner im Dungeon gemischt. Das Kartell Ta wird euch großzügig für eure Hilfe bei ihrer Ergreifung belohnen.
  • Zu den neuen saisonalen Belohnungen für Mythisch+ gehören neue Heldentaten, die zwei neuen Titel „Der/Die Verhüllte“ und „Verhüllte/r Held/in“, Teleportationen zu Dungeons und eine neue Farbvariante für das Reittier aus Mythisch+, den Todeswandler.
  • Die neue Dungeonrotation besteht aus:
    • Tazavesh: Wundersame Straßen
    • Tazavesh: So'leahs Schachzug
    • Operation: Mechagon: Schrottplatz (Dungeon aus Battle for Azeroth)
    • Operation: Mechagon: Werkstatt (Dungeon aus Battle for Azeroth)
    • Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich (Dungeon aus Legion)
    • Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich (Dungeon aus Legion)
    • Eisendocks (Dungeon aus Warlords of Draenor)
    • Grimmgleisdepot (Dungeon aus Warlords of Draenor)
  • Portale nach Gorgrond, Karazhan und Mechagon sind jetzt in Oribos verfügbar.

ERMÄCHTIGTE WELTBOSSE

  • Während ein Schlachtzug schicksalhaft ist, sind die Gegenstandsstufen der Belohnungen des Weltbosses erhöht, der mit diesem Schlachtzug in Verbindung steht.
    • Mortanis, Oranomonos, Nurgash und Valor stehen mit Schloss Nathria in Verbindung, Mor’geth mit dem Sanktum der Herrschaft und Antros mit dem Mausoleum der Ersten.

GEGENSTÄNDE UND BELOHNUNGEN

  • GROSSE SCHATZKAMMER
    • SCHLACHTZUGSBELOHNUNGEN
      • Alle drei Schlachtzugsbelohnungen aus Shadowlands sind in der Großen Schatzkammer verfügbar. Die Regeln für die Große Schatzkammer bleiben unverändert und nur die Bosse, die in dieser Woche besiegt wurden, werden in der darauffolgenden Woche als mögliche Belohnungen verfügbar sein.
  • Für Kämpfe in Schloss Nathria (schicksalhaft) und im Sanktum der Herrschaft (schicksalhaft) erhaltet ihr jetzt Kosmischen Flux.
  • Die gesammelte Ehre wird zurückgesetzt, die Obergrenze kehrt aber nicht zurück.
  • Die gesammelten Eroberungspunkte werden zurückgesetzt und unterliegen einer höheren wöchentlichen Obergrenze als in vorherigen Saisons. Die Obergrenze wird im Verlauf der Saison entfernt.
  • Herrschaftssockel wurden aus allen Gegenständen aus dem Sanktum der Herrschaft sowie aus Gegenständen entfernt, die von Archivar Roh-Suir und Herzogin Mynx in Korthia verkauft werden.
  • Helme und Taillengegenstände aus dem Sanktum der Herrschaft können jetzt Sockel erhalten. Wenn sie schicksalhaft sind, können sie mithilfe von Ephemera-erfüllten Maschen gesockelt werden.
  • Ephemera-erfüllte Maschen funktioniert jetzt mit Gegenständen aus Saison 4 von Shadowlands.
  • Für den Kauf des Gefäßes der umfangreichen Möglichkeiten werden nicht mehr Erfolge aus Saison 3 benötigt. Es kann jetzt für 10.000 Kosmischen Flux gekauft werden.
  • Stygische Glut kann nicht mehr von Bossen, Leutnants oder der wöchentlichen Quest „Das Schicksal gestalten“ in Korthia erhalten werden.

PVP

  • In der neuen Saison werden die Gegenstandsstufen von Belohnungen erhöht und ihr erhaltet neue saisonale Belohnungen. Die neuen saisonalen PvP-Belohnungen umfassen unter anderem den neuen Arenatitel „Ewiger Gladiator“, eine neue Waffenillusion, eine neue Farbvariante des Gladiatorreittiers Seelenfresser sowie neue boshafte Reittiere: Kriegspirscher im Design von Allianz und Horde.

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In einem weiteren Artikel gibt Blizzard weitere Informationen zu den Schicksalhaften Schlachtzügen und den Gegenstandsstufen bekannt.

Saison 4 von Shadowlands bringt die Rückkehr von acht Dungeons aus früheren Erweiterungen, neue saisonale Belohnungen, brandneue Affixe und fabelhafte Belohnungen. Im Folgenden gibt es weitere Details!


Schicksalhafte Schlachtzüge

Nachdem unser Kampf in Zereth Mortis seinen Höhepunkt erreicht hat, hallt die Kraft der Ersten in den ganzen Schattenlanden wider und verstärkt damit bekannte Schlachtzüge und die darin enthaltenen Belohnungen. Jede Woche wird einer der drei Schlachtzüge in Shadowlands (Schloss Nathria, das Sanktum der Herrschaft oder das Mausoleum der Ersten) zu einem schicksalhaften Schlachtzug, sowie alle Weltbosse, die mit diesen Schlachtzügen in Zusammenhang stehen. Die Weltbosse in Shadowlands und die damit verbundenen Schlachtzüge sind:

Schloss Nathria

  • Valinor, das Licht der Äonen
  • Mortanis
  • Oranomonos der Immersprießende
  • Nurgash Schlammborn

Beachtet, dass immer nur einer dieser Bosse während einer schicksalhaften Woche von Schloss Nathria verfügbar sein wird.

Das Sanktum der Herrschaft

  • Mor'geth, Peiniger der Verdammten

Mausoleum der Ersten

  • Antros
Graf Denathrius
Graf Denathrius erwartet euch in Schloss Nathria
Sylvanas Windläufer aus dem Sanktum der Herrschaft
Stellt euch Sylvanas Windläufer im Sanktum der Herrschaft
Mausoleum der Ersten Kerkermeister
Bezwingt den Kerkermeister im Mausoleum der Ersten

Wie funktionieren schicksalhafte Schlachtzüge?

Jede Woche gilt ein Schlachtzug als „schicksalhaft“. Ihr könnt einen schicksalhaften Schlachtzug auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen (Schlachtzugsbrowser, Normal, Heroisch oder Mythisch). Beachtet, dass ihr einen Schlachtzug, der als schicksalhaft gilt, erst wieder in seiner regulären Version spielen könnt, wenn in der nächsten Woche ein anderer Schlachtzug schicksalhaft wird. Plant also eure Durchläufe für Transmogrifikationen und Erfolge dementsprechend! Hier findet ihr den Zeitplan für die schicksalhaften Schlachtzüge.

Sobald ihr einen schicksalhaften Schlachtzug betretet, werdet ihr bemerken, dass alle Gegner und Bosse veränderte Werte haben. Das Ziel ist nicht, mit eurer Schlachtzugsgruppe Altbekanntes zu wiederholen. Eher möchten wir allen, die diese Begegnungen bereits kennen, eine richtige Herausforderung bieten, die aber durchaus noch zu schaffen ist.

Jeder Boss wird von einer von vier einzigartigen schicksalhaften Mächten verstärkt sein. Diese ändern sich von Boss zu Boss und von Woche zu Woche. Diese Herausforderungen bringen eurer Schlachtzugsgruppe für ihre Anstrengungen dann schicksalhafte Infusionen ein, vorübergehende mächtige Stärkungseffekte. Solltet ihr einen Boss in einem schicksalhaften Schlachtzug besiegen, erhaltet ihr Belohnungen auf Basis des Schwierigkeitsgrads, den ihr gewählt habt. Die Verteilung der Gegenstandsstufen für schicksalhafte Schlachtzüge sieht wie folgt aus:

  • Schlachtzugsbrowser: 265 – 272
  • Normal: 278 – 285
  • Heroisch: 291 – 297
  • Mythisch: 304 – 311

Alle in schicksalhaften Schlachtzügen gesammelten Ausrüstungsgegenstände können am Schöpfungskatalysator in Setgegenstände umgewandelt werden.


Verwirrende Dinare des Kartells

In Saison 4 schleicht ein verdächtiges Trio von Händlern in der Großen Schatzkammer herum. Jeder dieser Händler besitzt Waren aus einem der drei Schlachtzüge von Shadowlands. Sie verkaufen Schmuckstücke, Waffen und andere besondere Gegenstände aus dem jeweiligen Schlachtzug. Alle Gegenstände kosten denselben Preis: jeweils einen Verwirrenden Dinar des Kartells. Ihr könnt Verwirrende Dinare des Kartells sammeln, indem ihr einen beliebigen schicksalhaften Schlachtzug in Saison 4 startet und die erforderliche 3-teilige Questreihe abschließt. Aber es gibt auch einen Haken: Ihr könnt in der gesamten Saison nur drei Verwirrende Dinare des Kartells erhalten.

Nachdem ihr euren letzten Dinar ausgegeben habt, verlassen die Händler die Stadt und nehmen ihre Waren mit. Die Gegenstände dieser Händler bewegen sich zwischen den Gegenstandsstufen für normale schicksalhafte Schlachtzüge in Saison 4 (278 – 285), je nach Gegenstand.


Heroische und mythische Aufwertungsgegenstände

Schlachtzugsbeute kann aufgewertet werden, wenn ihr einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt. In Saison 4 bringt euch der Sieg über Bosse auf den Schwierigkeitsgraden Heroisch oder Mythisch entweder Verwirrende antike Chiffren (Heroisch) oder Verwirrende uralte Chiffren (Mythisch) ein. Wenn ihr 20 Chiffren kombiniert, könnt ihr Ausrüstung auf ihre heroischen oder mythischen Versionen aufwerten.

Im Gegensatz zu den oben erwähnten Verwirrenden Dinaren des Kartells, die ihr bei einer Quest verdienen müsst, gibt es diese Chiffren als garantierte Beute, sofort wenn Saison 4 beginnt. So könnt ihr gleich von Beginn an Woche für Woche mit euren Mühen vorankommen. Diese Aufwertungsgegenstände funktionieren für alle Gegenstände mit der Kennzeichnung „Schicksalhaft“, einschließlich der Waren der oben erwähnten Händler.


Belohnungen für schicksalhafte Schlachtzüge

Es winken einige neue Belohnungen, wenn ihr die folgenden Heldentaten in Saison 4 vollbringt:

  • Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands – Schafft alle 3 schicksalhaften Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.
    • Ihr werdet mit dem Reittier Jigglesworth Senior belohnt.
Jigglesworth Senior
Jigglesworth Senior, erhältlich durch das Abschließen aller schicksalhaften Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.
  • Heroisch: Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands – Schafft alle 3 schicksalhaften Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch.
    • Ihr werdet mit dem Titel „Held des Schicksals“ belohnt.
  • Mythisch: Schicksalsschlachtzüge von Shadowlands – Schafft alle 3 schicksalhaften Schlachtzüge auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch.
    • Ihr werdet mit drei Teleporten zu jeder Schlachtzugsposition in Shadowlands für den Charakter belohnt, der den Erfolg erreicht hat.

Neue Dungeonrotation

Saison 4 bringt eine neue Dungeonrotation für Mythisch+. Neue Schlüsselsteine aus Dungeons in Shadowlands öffnen einen der folgenden Dungeons:

  • Tazavesh: Wundersame Straßen (aus der Erweiterung Shadowlands)
  • Tazavesh: So'leahs Schachzug (aus der Erweiterung Shadowlands)
  • Operation: Mechagon: Schrottplatz (aus der Erweiterung Battle for Azeroth™)
  • Operation: Mechagon: Werkstatt (aus der Erweiterung Battle for Azeroth™)
  • Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich (aus der Erweiterung Legion™)
  • Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich (aus der Erweiterung Legion™)
  • Grimmgleisdepot (aus der Erweiterung Warlords of Draenor™)
  • Eisendocks (aus der Erweiterung Warlords of Draenor™)

Mechagon

Operation: Mechagon, einer der Dungeons, der in Saison 4 zurückkehrt

Neues Affix für mythische Schlüsselsteine: Verhüllt

Eindringlinge der Nathrezim haben sich verkleidet unter die regulären Gegner im Dungeon gemischt. Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr ihre cleveren Verkleidungen durchschauen. Besiegt diese Hochstapler, dann wird ein Mitglied von Kartell Ta sie fangen. Anschließend könnt ihr unter mehreren Boni wählen, die einen Sekundärwert eurer Wahl verbessern. Außerdem erhaltet ihr eine beachtliche Kopfgeldbezahlung, die schnell Gesundheit und Mana auffrischt.


Belohnungen für Mythisch+

Die folgenden Belohnungen winken, wenn ihr mythische Schlüsselsteindungeons in Saison 4 bezwingt:

  • Schlüsselsteineroberer von Shadowlands: Saison 4 – Erreicht eine Wertung für Mythisch+ von mindestens 1.500 in Saison 4 von Shadowlands.
    • Ihr werdet mit dem Titel „Der/Die Verhüllte“ belohnt.
  • Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4 – Erreicht eine Wertung für Mythisch+ von mindestens 2.000 in Saison 4 von Shadowlands.
    • Ihr werdet mit dem Reittier Todeswandler der Wiederherstellung belohnt.
Todeswandler der Wiederherstellung
Todeswandler der Wiederherstellung, eine der Belohnungen für Mythisch+ in Saison 4
  • Schlüsselsteinheld: Eisendocks/Grimmgleisdepot/Rückkehr nach Karazhan/Operation: Mechagon/Tazavesh, der Verhüllte Markt – Schließt Dungeons aus Saison 4 mindestens auf Mythisch Stufe 20 innerhalb der Zeitbegrenzung ab.
    • Ihr werdet mit Dungeonteleporten zu den abgeschlossenen Dungeons belohnt.
  • Verhüllte/r Held/in: Saison 4 von Shadowlands – Beendet Saison 4 von Shadowlands mit einer Wertung für Mythisch+ unter den besten 0,1 % aller Spieler eurer Region.
    • Ihr werdet mit dem Titel „Verhüllte/r Held/in“ belohnt.

Neue PvP-Saison

Außerdem startet eine neue PvP-Saison, die Helden in ganz Azeroth die Chance bietet, Ruhm in den Arenen und auf den Schlachtfeldern zu erlangen. Die neuen Gegenstandsstufengrenzen für Ehre- und Eroberungsausrüstung sehen folgendermaßen aus:
Ehreausrüstung (Ewiger Kämpfer)

Aufwertungsstufe Gegenstandsstufe PvP-Gegenstandsstufe
1 229 255
2 236 268
3 242 272
4 249 275
5 255 278
6 262 281
7 268 285

Eroberungsausrüstung (Ewiger Gladiator)

Wertungsanforderung Wertungsrang Gegenstandsstufe PvP-Gegenstandsstufe
  Kein Rang 275 288
1.000 Kämpfer I 278 291
1.200 Kämpfer II 281 294
1.400 Herausforderer I 285 298
1.600 Herausforderer II 288 301
1.800 Rivale I 291 304
1.950 Rivale II 294 307
2.100 Duellant 298 311
2.400 Gladiator 301 311

Reittier- und Titelbelohnugnen

Wenn ihr die Heldentat „Ewiger Gladiator: Saison 4 von Shadowlands“ am Ende der Saison erreicht habt, erhaltet ihr das Reittier Seelenfresser des ewigen Gladiators sowie den Titel „Ewiger Gladiator“. Außerdem ist ein neues Reittier – der Boshafte Kriegspirscher – bei der Teilnahme am gewerteten PvP (Arenen oder gewertete Schlachtfelder) erhältlich.


Und was ist mit ...

  • Legendären Rängen?
    • In Saison 4 wird es keinen neuen legendären Rang geben.
  • Dem Mal des Handwerkers?
    • In Saison 4 wird es kein neues Mal des Handwerkers geben.
  • Medien?
    • In Saison 4 wird es keine neuen Medien oder Aufwertungen für Medien geben.
  • Sockeln?
    • Sockel erhaltet ihr auf dieselbe Weise wie in Saison 3.
  • Mythische Schlüsselsteine?
    • Wie schon bei vergangenen Saisons haben Schlüsselsteine aus der Großen Schatzkammer während der ersten Woche der neuen Saison eine niedrigere Stufe als normal, um die größere Herausforderung auszugleichen.
  • Schlachtzugsabkürzungen?
    • Sämtliche Abkürzungen, die ihr in Schloss Nathria, dem Sanktum der Herrschaft und dem Mausoleum der Ersten freigeschaltet habt, werden beim Betreten der schicksalhaften Versionen dieser Schlachtzüge verfügbar sein.
  • Beute aus der Großen Schatzkammer?
    • Die Belohnungen der Großen Schatzkammer ziehen sämtliche Bosse in Betracht, die ihr während der gesamten Saison besiegt habt, egal ob der entsprechende Schlachtzug in der jeweiligen Woche gerade schicksalhaft ist.

Der Fokus in Saison 4 liegt darauf, neue Ausrüstung in einer neuen Mischung aus Schlachtzugs- und Dungeonerfahrungen und im PvP zu sammeln. Ein Zwang, bekannte Systeme aus Shadowlands erneut zu durchlaufen, lässt sich nicht mit diesem Ziel in Einklang bringen, und um euch das beste Erlebnis bieten zu können, haben wir beschlossen, diese Systeme nicht zu verändern.


Fulminantes Ende

Saison 4 hat dem Entwicklerteam von WoW eine einmalige Gelegenheit geboten, experimentelle Änderungen vorzunehmen, die während einer gewöhnlichen Saison vielleicht zu unorthodox gewesen wären. Wir hoffen, dass ihr so viel Spaß beim Spielen habt wie wir in der Entwicklung. Wir sehen uns im Jenseits, Helden!

Quelle: Blizzard, Blizzard


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