World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Großmagistrix Elisande Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:18

Großmagistrix Elisande ist der neunte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Elisande und ihre hochgeborenen Anhänger verweigerten einst Königin Azshara die Gefolgschaft, als diese mit der Legion paktierte, und nutzten stattdessen das Auge von Aman'thul, um den Nachtbrunnen zu erschaffen und Suramar vor der Zerschlagung zu beschützen. Aber über zehntausend Jahre später ist die Legion zurück und dieses Mal sieht Elisande sich gezwungen, sich mit den Dämonen einzulassen, um erneut und auf ganz andere Weise die Kraft des Nachtbrunnens zu nutzen und so ihr Volk zu retten.

Großmagistrix Elisande

Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande: Aufstellung und Positionierung

Elisande wird in der Nähe des Nachtbrunnens getanked, damit wir leichter auf Arkanetischer Ring reagieren können. Die Raid Gruppe steht leicht verteilt, um die Debuffs besser ablegen zu können.

Tanks: Tank-Wechsel findet bei Abladierende Explosion, Ablativer Impuls und 4 Stapeln von Ablation statt. Sobald ein Add (Zeitelementare) erscheint wird dieses vom Off-Tank eingesammelt und anschließend getötet. Wichtig ist hierbei, dass die Adds am Rande des Kreises sterben und dort ihre Kuppel hinterlassen. Der Kreis befindet sich gut sichtbar am Boden eingezeichnet (siehe Aufstellungsbild).

Elisande Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Großmagistrix Elisande: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Großmagistrix Elisande: DPS-Anforderungen

Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Großmagistrix Elisande und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande LFR, NHC und HC Guide

Der Kampf gegen Elisande wird in drei unterschiedliche Phasen bzw. Zeitabschnitte unterteilt (Zeitebene 1, Zeitebene 2, Zeitebene 3). Sobald der Boss auf 10% seiner Lebenspunkte fällt, dreht er die Zeit zurück und besitzt danach wieder volle Lebenspunkte und neue Fähigkeiten.

Über den gesamten Kampf erscheinen immer wieder zwei Arten von Zeitelementare als zusätzliche Adds: Rekursiver Elementar und Nützlicher Elementar. Sobald wir eines dieser Elementare töten, hinterlässt es eine Kuppel.

  • Das rekursive Elementar hinterlässt eine Verlangsamungs-Kuppel (Farbe: Blau), wodurch alles verlangsamt wird.
  • Der nützliche Elementar hinterlässt eine Beschleunigungs-Kuppel (Farbe: Pink), in der die Zeit schneller abläuft.

Beide Kuppeln benötigen wir für die Fähigkeit Arkanetischer Ring. Hierbei entstehen am Rand des Schlachtfeldes Orbs die zur Mitte gezogen werden. Diese Orbs werden von den unterschiedlichen Kuppeln beeinflusst und so entsteht eine Lücke im Ring, welche wir nützen können. Sobald der Boss auf 10% fällt, werden alle Spieler in der Gruppe betäubt und die Zeit dreht sich zurück. Jetzt bekommt der Boss neue Fähigkeiten und es entsteht ein Abbild aus der vorherigen Phase mit den Fähigkeiten aus der vorherigen Phase. Das bedeutet je länger der Kampf dauert umso mehr unterschiedliche Fähigkeiten greifen ein. In der zweiten Phase bekommt der Boss Delphurischer Strahl hinzu. Hierbei müssen wir auf die Positionierung achten und dürfen nicht direkt im Strahl stehen. Zusätzlich erscheinen immer wieder arkane Kugeln (Epocherische Kugel),welche wir abfangen sollten.

Elisange Kuppel

Auf der dritten und somit letzten Zeitebene müssen wir neben den Boss auf zwei Abbilder achten, welche die Fähigkeiten aus den ersten Phasen besitzen. Zusätzlich werden hier jetzt Spieler mit Permeliative Folter belegt. Den Schaden von Permeliative Folter können wir durch die Blaue Kuppel etwas reduzieren und so die Heiler entlasten. Der Nachteil hierbei ist aber, dass wir selbst weniger Schaden austeilen.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir am Ende des Kampfes, da der Boss zu Beginn weniger Schaden bekommt.

Elisande Kampf

Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande Mythisch Guide

Großmagistrix Elisande: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Großmagistrix Elisande nutzt die Macht des Nachtbrunnens, um die Zeit selbst zu verändern. Wenn ihre Gesundheit zur Neige geht und sie fast besiegt ist, dreht sie die Zeit zurück, um die Spielercharaktere wieder an den Beginn der Begegnung zu versetzen. Der Kampf beginnt an diesem Punkt von Neuem, aber Elisande setzt zusammen mit Echos ihrer früheren Handlungen auch neue Fähigkeiten ein. Das schafft sie zweimal – danach versagt sogar die Zeit ihr den Gehorsam.

Schadensklassen
Eine Epocherische Kugel fügt dem gesamten Schlachtzug Schaden zu, wenn sie auf dem Boden aufschlägt. Nützliche Elementare fügen dem Schlachtzug kontinuierlich Schaden durch Exotherme Freisetzung zu, bis sie besiegt wurden. Dieser Schaden erhöht sich mit jedem Einsatz.

Heiler
$[14Die Permeliative Folter fügt ihren Opfern ansteigenden regelmäßigen Schaden zu.$] $[15Die Permeliative Folter fügt ihren Opfern ansteigenden regelmäßigen Schaden zu.$] $[16Die Permeliative Folter fügt ihren Opfern ansteigenden regelmäßigen Schaden zu.$] Eine Epocherische Kugel fügt dem gesamten Schlachtzug Schaden zu, wenn sie auf dem Boden aufschlägt. $[17Die Sternenkaskade fügt einem großen Teil des Schlachtzugs Schaden zu.$] $[14Die Dauer der Konflexive Explosion lässt sich mithilfe von Zeitzonen beeinflussen.$] $[15Die Dauer der Konflexive Explosion lässt sich mithilfe von Zeitzonen beeinflussen.$] $[16Die Dauer der Konflexive Explosion lässt sich mithilfe von Zeitzonen beeinflussen.$]

Tanks
In jeder Zeitebene setzt Elisande eine andere Fähigkeit ein, die für Tanks gefährlich ist. Eine Abladierende Explosion fügt bei Ablauf dem ganzen Schlachtzug sekundären Schaden zu. Unterbrecht den Ablativer Impuls.

Zeitstopp
Temporalyse
Sternenkaskade

Zeitelementare
Die Großmagistrix beschwört in regelmäßigen Abständen Zeitelementare, die sie im Kampf unterstützen. Wenn diese Elementare vernichtet werden, bildet sich ein Riss, der so lange bestehen bleibt, bis sie vollkommen aufgezehrt sind.

Rekursiver Elementar
Wenn dieser Elementar stirbt, hinterlässt er eine Zone 'Langsame Zeit'.

Schwelender Brand
Komprimierte Zeit
Schild
Rekursion
Arkanausbruch
Langsame Zeit

Nützlicher Elementar
Wenn dieser Elementar stirbt, hinterlässt er eine Zone 'Schnelle Zeit'.

Exotherme Freisetzung
Beschleunigung
Schnelle Zeit

Zeitebene 1
In dieser Zeitebene setzt Großmagistrix Elisande ihre Fähigkeiten |cFF2959D3|Hspell:209168|hÜbergreifende Singularität|h|r und |cFF2959D3|Hspell:208807|hArkanetischer Ring|h|r ein.

Arkanetischer Ring
Arkanetischer Ring
Übergreifende Singularität
Ablation

Zeitebene 2
In dieser Zeitebene setzt Großmagistrix Elisande ihre Fähigkeiten |cFF2959D3|Hspell:210022|hEpocherische Kugel|h|r und |cFF2959D3|Hspell:209242|hDelphurischer Strahl|h|r ein.

Delphurischer Strahl
Epocherische Kugel
Epocherische Verwundbarkeit
Epocherische Kugel
Abladierende Explosion

Zeitebene 3
In dieser Zeitebene setzt Großmagistrix Elisande ihre Fähigkeiten |cFF2959D3|Hspell:209597|hKonflexive Explosion|h|r und |cFF2959D3|Hspell:210387|hPermeliative Folter|h|r ein.

Permeliative Folter
Konflexive Explosion
Ablativer Impuls
Zurück zur Übersicht

Großmagistrix Elisande Erfolge

Icon Erfolg
Verräter können wir nicht leiden
Bezwingt während Eurer Begegnung mit Großmagistrix Elisande in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher ein Jungtier des ewigen Drachenschwarms, nachdem es Euch verraten hat, und tötet dann Großmagistrix Elisande.
    Die Nachtspitze
    Bezwingt die folgenden Bosse in der Nachtfestung.
    • Krosus
    • Tichondrius
    • Großmagistrix Elisande
    Mythisch: Großmagistrix Elisande
    Bezwingt Großmagistrix Elisande in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Großmagistrix Elisande Loot / Items / Drops

      Screenshots vom Boss-Kampf

      Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

      © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.