Tichondrius Guide
Tichondrius ist der fünfte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Der Schreckenslord Tichondrius, früher der Anführer der Nathrezim, unterlag einst den neu erwachten Kräften von niemand Geringerem als Illidan Sturmgrimm selbst. Nach seiner Wiedererweckung im Wirbelnden Nether ist Tichondrius jetzt zurück, um Gul'dan im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass der Orchexenmeister seine Meister nicht ein weiteres Mal enttäuscht.
Zurück zur ÜbersichtTichondrius: Setup
Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
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Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Tichondrius: Aufstellung und Positionierung
Beim Kampf gegen Tichondrius verteilt sich die Raid-Gruppe im Raum und wir nutzen Marks um Positionen zu markieren. Sobald die ersten Spieler Aasseuche erhalten, laufen diese zu den Marks. Anschließend wirkt Tichondrius Sucherschwarm womit er alle von Aasseuche betroffenen Spieler trifft.
Zusätzlich erhalten zufällige Spieler Brandmal von Argus, dieser Debuff wird erst ausgelöst wenn sich andere Spieler zu den betroffenen stellen. Das bedeutet sobald der Boss Brandmal von Argus verteilt, laufen wir zu den betroffenen Spielern und lösen den Debuff aus.
Tanks: Besonders wichtig für die Tanks ist es die Adds (Unreines Blut) einzusammeln und diese so weit wie möglich vom Boss weg zu ziehen. Sollten diese zu Nahe am Boss stehen, heilen sie sich durch seine Vampiraura. Tank-Wechsel findet bei Festmahl des Blutes statt.
Zurück zur ÜbersichtTichondrius: DPS-Anforderungen
Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.
Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.
Zurück zur ÜbersichtTichondrius Video-Guide
Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Tichondrius und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.
Zurück zur ÜbersichtTichondrius LFR, NHC und HC Guide
Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir direkt am Anfang des Kampfes.
Tichondrius besitzt zwei abwechselnde Phasen (Phase 1: Meister der Nathrezim und Phase 2: Schatten des Schreckens). Sobald der Boss aus der zweiten Phase kommt, erscheinen Adds (Zauberwache des Dämonenpakts und Zauberer der Nachtgeborenen). Diese Adds haben die höchste Priorität und werden von uns zuerst erledigt.
Phase 1: Meister der Nathrezim
In dieser Phase werden, wie oben beschrieben, zufällige Spieler mit den Debuffs Aasseuche und Brandmal von Argus belegt. Wenn wir den Debuff Aasseuche bekommen, stellen wir uns so hin, dass niemand zwischen uns und dem Boss steht. Ansonsten würde dieser von Sucherschwarm getroffen werden und ebenfalls den Debuff Aasseuche erhalten. Wenn zu viele Spieler die Seuche bekommen, wir das für die Heiler ein Problem.
Sobald der Boss beginnt Echos der Leere zu wirken, verstecken wir uns hinter den Säulen (Teufelsspitzen). Jede Säule adsorbiert nur eine bestimmte Menge an Schaden und daher teilen wir uns auf.
Phase 2: Schatten des Schreckens
In dieser kurzen Phase laufen unsere Debuffs aus und unsere Heiler können sich etwas erholen und Mana gewinnen. Tichondrius verwandelt sich in dieser Phase in Fledermäuse. Sobald wir diese töten entstehen Orbs (Essenz der Nacht), welche den Schaden erhöhen und Mana wiederherstellen.
Zurück zur ÜbersichtTichondrius Mythisch Guide
Im mythischen Schwierigkeitsgrad gibt es keine neuen Fähigkeiten. Bereits bekannte Fähigkeiten werden jedoch angepasst, sodass diese noch gefährlicher werden.
- Aasseuche erhöht nun den Schaden der durch Sucherschwarm erlitten wird um 1000%.
- Brandmal von Argus hinterlässt nun Flammen von Argus wodurch alle Spieler im Effektbereich durchgehend Schaden erleiden.
- Wenn die Illusionäre Nacht Phase endet, sterben alle Spieler die keinen Essenz der Nacht-Buff haben. Daher sollten in dieser Phase die Raid-Buff gezündet werden.
- Echos der Leere richtet im mythischen Schwierigkeitsgrad deutlich mehr Schaden an.
Tichondrius: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Tichondrius bedient sich widerlicher Aasmagie und entfesselt Wellen von Chaos und Pestilenz gegen den Schlachtzug.
Im Verlauf des Kampfes setzt Tichondrius immer wieder Illusionäre Nacht ein, um alle Spielercharaktere in einer Illusion gefangenzunehmen. Hierin können sich die Spielercharaktere etwas erholen, wenn sie seinem Aasalptraum für $206311d die Stirn bieten.
Schadensklassen
Positioniert Euch sorgfältig, damit Ihr die Aasseuche nicht verbreitet.
Tötet schnell die trügerischen Blutzähne und besorgt Euch eine Essenz der Nacht, wenn Euch die Illusionäre Nacht gefangenhält.
Koordiniert die Detonationen des Brandmal von Argus, damit der gesamte Schlachtzug keinen tödlichen Schaden erleidet.
Schadensklassen
Positioniert Euch sorgfältig, damit Ihr die Aasseuche nicht verbreitet.
Tötet schnell die trügerischen Blutzähne und besorgt Euch eine Essenz der Nacht, wenn Euch die Illusionäre Nacht gefangenhält.
Heiler
Spielercharaktere mit Aasseuche erleiden ununterbrochen Schaden, bis der Schwächungszauber während der Illusionäre Nacht abklingt.
Positioniert Euch richtig und bannt Brennende Seele schnell.
Tanks erleiden durch die nachtgeborenen Verbündeten von Tichondrius beträchtlichen Schaden.
Tanks
Positioniert Nachtgeborene und Diener der Legion außerhalb der Vampiraura.
Versucht möglichst, nicht mehrere Stapel von Festmahl des Blutes zu erhalten.
Phase 1: Meister der Nathrezim
Sucherschwarm
Brandmal von Argus
Flammen von Argus
Vampiraura
Festmahl des Blutes
Unreines Blut
Unreines Blut fixiert das Ziel von 'Festmahl des Blutes', bis es stirbt.
Phase 2: Schatten des Schreckens
Aasalptraum
Trügerischer Blutzahn
Trügerische Blutzähne erscheinen kontinuierlich und immer schneller in der Illusion.
Die Nachtgeborenen
Wenn Tichondrius zum ersten Mal die illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Nachtgeborenen als Unterstützung zu rufen.
Zauberwache des Dämonenpakts
Unstete Wunde
Netherzone
Zauberer der Nachtgeborenen
Drucknova
Die Legion
Wenn Tichondrius zum zweiten Mal die illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Legion als Unterstützung zu rufen.
Schreckensklinge der Zornwächter
Teufelssturm
Blinder Beobachter
Ring der Schatten
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Tichondrius Erfolge
Icon | Erfolg |
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Nicht für dich Bezwingt Tichondrius in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne Schaden durch Echos der Leere zu erleiden. |
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Die Nachtspitze Bezwingt die folgenden Bosse in der Nachtfestung.
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Mythisch: Tichondrius Bezwingt Tichondrius in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Tichondrius Loot / Items / Drops
Als besonderen Loot hinterlässt Tichondrius die Pläne: Teufelskernhundharnisch für Spieler mit dem Beruf Schmiedekunst nach seinem Ableben. Damit lässt sich ein handelbarer Teufelskernhund (Stahlgebundenes Geschirr) herstellen.
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 860+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 875+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 890+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 905+