Trilliax Guide


Trilliax ist der dritte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Trilliax war einst ein stolzer Diener der Nachtgeborenenaristokratie. Er wurde achtlos ausgemustert und verrottet nun inmitten anderer überflüssiger Konstrukte. Sein unerschütterliches Pflichtbewusstsein ist noch vorhanden, doch hat sich im Verlauf der Zeit seine Persönlichkeitsmatrix gespalten. Er schaltet jetzt unberechenbar durch seine Modi und wird so unversehens vom hingebungsvollen Hausmeister zum mordlustigen Sterilisierungsapparat, um die Anerkennung eines längst vergangenen Meisters zu gewinnen.

Trilliax

Zurück zur Übersicht

Trilliax: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Trilliax: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Trilliax steht der Raid in der Mitte des Raumes und der Boss wird am Rand entlang gezogen. So weichen wir den entstehenden Pfützen aus. Während des Kampfes werden immer wieder Spieler miteinander verbunden (Überspringende Bande). Sobald dies geschieht müssen diese Spieler zusammenlaufen um keinen Schaden zu erleiden. Oft wird auch ein Fernkämpfer mit einem Nahkämpfer gelinkt. Wenn dies passiert, stellt sich der Fernkämpfer auch in die Nahkampfreichweite des Bosse damit beide weiter Schaden austeilen können.

Tanks: Die Tanks stehen zusammen vor dem Boss und tanken diesen abwechselnd damit der Debuff Arkanes Schlitzen nicht zu hoch stapelt. Wichtig: Die Fähigkeit Arkanes Schlitzen trifft immer zwei Spiele, aber nur der aktive Tank erhält den Debuff.

Anmerkung: Auch die Tanks können von Überspringende Bande getroffen werden.

Trilliax Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Trilliax: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Trilliax: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Trilliax: DPS-Anforderungen

Zurück zur Übersicht

Trilliax Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Trilliax und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

Zurück zur Übersicht

Trilliax LFR, NHC und HC Guide

Beim Kampf gegen Trilliax müssen wir auf seine unterschiedlichen Phasen (Der Aufräumer, Der Wahnsinnige, Der Betreuer) achten. Je nachdem in welcher Phase sich der Boss befindet ändern sich dessen Fähigkeiten. Wichtig: Die Phasen Fähigkeiten kommen zu seinen Standard-Fähigkeiten hinzu.

Sobald der Kampf startet positionieren wir uns wie in der Aufstellung beschrieben und die Tanks ziehen den Boss laufend weiter, damit wir nicht in den Pfützen (Arkanes Leck) stehen. Wenn Trilliax volles Mana hat, ändert er seine Phase. In dieser Phase bekommt Trilliax die Fähigkeiten Giftiges Stück und Läuternde Wut. Hierbei ist es Wichtig, dass wir den giftigen Kuchen essen und somit dafür sorgen, dass die kleinen Roboter den Raum von den Schadensflächen reinigen. Achtung: Jeder Spieler ist hier gefordert, da man nur alle 60-Sekunden einen Kuchen essen kann und ansonsten sich der Raum mit den Schadensflächen füllt. Sobald die Roboter groß werden und beginnen Rot zu leuchten müssen wir diese deaktivieren indem wir sie anklicken um eine Explosion abzuwenden.

Trilliax Kampf

Eine weitere sehr gefährliche Fähigkeit ist Vernichtung. Hierbei teleportiert sich der Boss in die Mitte des Raumes und beginnt einen Laser quer durch den Raum zu casten während es sich dabei dreht. Bei dieser Fähigkeit ist es Wichtig, dass der ganze Raid nahe am Boss steht um die Richtung schnell wechseln zu können.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir direkt am Anfang des Kampfes.

Zurück zur Übersicht

Trilliax Mythisch Guide

Im mythischen Schwierigkeitsgrad bekommt Trilliax die Fähigkeit Persönlichkeitsübertragung, wodurch eines der kaputten Konstrukte (Trilliax' Prägung) aktiviert wird und je nach Phase eine Persönlichkeit von Trilliax bekommt. Prägungen die während der Wahnsinnigen-Phase aktiviert werden, wirken alle 20 Sekunden Energiegeladen, wodurch sie Mana regenerieren. Dieser Buff muss so schnell wie möglich entfernt werden, da es bei vollem Mana einen Wipe gibt.

Zurück zur Übersicht

Trilliax: Fähigkeiten

Trilliax Erfolge

Icon Erfolg
Glutenfrei
Bezwingt Trilliax in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, solange Ihr weniger als 20 giftige Stücke gegessen habt.
    Bogenaquädukte
    Bezwingt die folgenden Bosse am Fuße der Nachtfestung.
    • Skorpyron
    • Trilliax
    • Chronomatische Anomalie
    Mythisch: Trilliax
    Bezwingt Trilliax in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Trilliax Loot / Items / Drops

      Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 855+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 870+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 885+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 900+
      Icon Item Typ
      Durchnässter Manaschrubber Arkane Relikte
      Unreiner Fremdkörper Blutrelikte
      Beinplatten der Hartnäckigen Kettenrüstung
      Isolierte Stulpen der Sterilisation Kettenrüstung
      Persönlichkeitskugel eines Konstrukts Lebensrelikte
      Gurt des Kuchenträgers Lederrüstung
      Tunika der unumstößlichen Hingabe Lederrüstung
      Vergoldete Gürtelplatte der Nachtgeborenen Plattenrüstung
      Tadellos polierte Stiefel Plattenrüstung
      Finger des Arkanogolems Schmuckstücke
      Perfekt erhaltener Kuchen Schmuckstücke
      Ewig verschmutzte Sandalen Stoffrüstung
      Kapuze des Nachtfestungshüters Stoffrüstung
      Umhang der gefesselten Elemente Umhänge
      Adlerkrallenumhang Umhänge
      Umhang des Astralhüters Umhänge
      Cape des zweiten Gesichts Umhänge
      Umhang der umhüllten Dissonanz Umhänge
      Umhang des Immerflammenwissens Umhänge
      Umhang von Azj'Aqir Umhänge
      Großumhang des Obsidianaspekts Umhänge
      Schattenwickeltuch der Verdammnisklinge Umhänge
      Großmantel des Hochlords Umhänge
      Schreckenswyrmgroßumhang Umhänge
      Tuch des Läuterers Umhänge
      Zurück zur Übersicht

      Screenshots vom Boss-Kampf


      © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

      Datenschutz / Impressum