Aluriel die Zauberklinge Guide


Aluriel die Zauberklinge ist der vierte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Aluriel hatte schon immer einen Hang zur Magie. Als begabte Schwertkämpferin stieg sie bei den Nachtwächtern mühelos auf. Doch ganz gleich, wie stark sie wurde, sie wollte mehr. Sie lernte bei den Magiern an der Universität von Suramar. Tagsüber ging sie ihrem Kampftraining nach und verfeinerte abends ihre Kunstfertigkeiten. Sie schmiedete ihre Waffen und Rüstung im Nachtbrunnen, wobei sie Zaubersprüche in die edlen Metalle wob. Als erste Zauberklinge ist sie in den Schulen Feuer, Frost und Arkan bewandert.

Aluriel

Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Aluriel verteilt sich die Raid-Gruppe. Um genügend Platz für den Kampf zu schaffen, erledigen wir vorher den gesamten Trash. Der Platz wird für die Fähigkeiten Mal des Frosts, Detonieren: Arkane Kugel und Sengendes Brandmal benötigt.

Tanks: Ein Tank schnappt sich Aluriel und der andere die erscheinenden Adds. Sobald Aluriel beginnt Vernichten zu wirken, sammeln sich beide Tanks vor dem Boss. Vernichten hinterlässt einen Debuff, weshalb die Tanks bei dieser Fähigkeit wechseln.

Aluriel die Zauberklinge: Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Aluriel: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Aluriel: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Aluriel: DPS-Anforderungen

Zurück zur Übersicht

Aluriel Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Aluriel und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge LFR, NHC und HC Guide

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir direkt am Anfang des Kampfes.

Beim Kampf gegen Aluriel müssen wir auf ihre unterschiedlichen Phasen (Frost, Feuer, Arkan) achten. Je nachdem in welcher Phase sich der Boss befindet ändern sich die Fähigkeiten. Wichtig: In jeder Phase besitzt Aluriel die Möglichkeit Replizieren, Detonieren oder Beleben zu wirken. Das bedeutet diese Fähigkeiten werden mit den jeweiligen Phasen kombiniert. Bei Replizieren in der Frostphase trifft anschließend Mal des Frosts mehr Spieler als normal. Detonieren sorgt für eine sofortige Explosion und die Spieler hinterlassen Pfützen. Wenn Aluriel Beleben wirkt, entstehen Adds aus den Pfützen. Je nach Phase und Fähigkeit müssen wir anschließend anders reagieren und das wichtigste ADDs immer zuerst!

Aluriel Kampf

Frost-Phase

Spieler die von Mal des Frosts betroffen sind bekommen laufend Schaden sowie eine Debuff welcher hoch-stackt. Um diesen Debuff zu reseten, müssen die betroffen Spieler zusammen laufen. Sobald diese zusammenstoßen, erleidet der gesamte Raid Schaden.

Feuer-Phase

Hier werden zufällige Spieler durch Sengendes Brandmal fokussiert und anschließend gestürmt. Hierbei achten wir darauf, dass kein Spieler zwischen dem Boss und seinem Ziel steht.

Arkan-Phase

Die Arkane Kugel erscheinen an Spielerpositionen und verursachen dort Schaden. Sobald die Arkane-Phase startet verteilen wir uns im Raid und weichen der Arkane Kugel aus.

Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge Mythisch Guide

Im mythischen Schwierigkeitsgrad entfernt sich Aluriels Seele gelegentlich vom Körper und wird zu einem zusätzlichem Add. Die Teufelsseele verschwindet nach 45 Sekunden automatisch wieder, weshalb es keinen Sinn macht Schaden auf diesem Add zu verursachen. Für die Teufelsseele wird ein dritter Tank benötigt. Sie teilt alle 20 Sekunden durch Dezimieren ordentlich Schaden aus und stößt den Tank zurück. Der Boss und die Teufelsseele dürfen nicht mehr als 45 Meter voneinander entfernt sein, da sie sonst beide durch Abgetrennte Seele 500% mehr Schaden austeilen.

Die Teufelsseele setzt während der einzelnen Phasen unterschiedliche Fähigkeiten ein: Frost – Wirbelndes Sperrfeuer, Feuer – Teufelsstampfen, Arkan Teufelspeitsche.

Abgesehen davon teilen sämtliche Adds mehr Schaden aus. Raid-Buff sollten im mythischen Schwierigkeitsgrad entweder gleich zum Start oder zum Töten der Arkanen Verzauberungen benutzt werden.

Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Aluriel die Zauberklinge wechselt zwischen drei Verzauberungen: Frost, Feuer und Arkan. Jede Verzauberung gewährt ihr eine Fähigkeit, die sie nur so lange anwenden kann, wie die entsprechende Verzauberung aktiv ist. Diese Magie kann sie dann mit einigen Befehlen beherrschen: Replizieren, Detonieren und Beleben.

Tanks
Wenn Aluriel Vernichten einsetzt, versammelt Euch, um den Schaden aufzuteilen.Übertragt ein Mal des Frosts auf einen Verbündeten, wenn der Schaden zu hoch wird, doch denkt daran, dass jede Übertragung eine Explosion auslöst.Entfernt Euch schnell vom anvisierten Ziel von Detonieren: Arkane Kugel, da der erlittene Schaden mit der Entfernung zum Einschlagspunkt abnimmt.

Tanks
Wenn Aluriel Vernichten einsetzt, versammelt Euch, um den Schaden aufzuteilen.Übertragt ein Mal des Frosts auf einen Verbündeten, wenn der Schaden zu hoch wird, doch denkt daran, dass jede Übertragung eine Explosion auslöst.Entfernt Euch schnell vom anvisierten Ziel von Detonieren: Arkane Kugel, da der erlittene Schaden mit der Entfernung zum Einschlagspunkt abnimmt.Unterbrecht feurige Verzauberungen, wenn sie Pyroschlag wirken, da dieser seinem Ziel kritischen Schaden zufügt.

Heiler
Übertragt ein Mal des Frosts auf einen Verbündeten, wenn der Schaden zu hoch wird, doch denkt daran, dass jede Übertragung eine Explosion auslöst.Entfernt Euch schnell vom anvisierten Ziel von Detonieren: Arkane Kugel, da der erlittene Schaden mit der Entfernung zum Einschlagspunkt abnimmt.

Schadensklassen
Tötet arkane Verzauberungen möglichst schnell, damit sie nicht Armageddon auslösen.Übertragt ein Mal des Frosts auf einen Verbündeten, wenn der Schaden zu hoch wird, doch denkt daran, dass jede Übertragung eine Explosion auslöst.Entfernt Euch schnell vom anvisierten Ziel von Detonieren: Arkane Kugel, da der erlittene Schaden mit der Entfernung zum Einschlagspunkt abnimmt.

Schadensklassen
Tötet arkane Verzauberungen möglichst schnell, damit sie nicht Armageddon auslösen.Übertragt ein Mal des Frosts auf einen Verbündeten, wenn der Schaden zu hoch wird, doch denkt daran, dass jede Übertragung eine Explosion auslöst.Entfernt Euch schnell vom anvisierten Ziel von Detonieren: Arkane Kugel, da der erlittene Schaden mit der Entfernung zum Einschlagspunkt abnimmt.Unterbrecht feurige Verzauberungen, wenn sie Pyroschlag wirken, da dieser seinem Ziel kritischen Schaden zufügt.

Champion der Klingen

Vernichten

Meisterin des Frosts

Mal des Frosts
Erfrierung

Replizieren: Mal des Frosts
Zusätzliche Ziele werden von 'Mal des Frosts' betroffen.

Detonieren: Mal des Frosts
Frostpfütze

Beleben: Mal des Frosts
Die magischen Überreste in den Frostpfützen regen sich. Aluriel befiehlt eisigen Verzauberungen, sich zu erheben.

Eisorkan

Beleben: Mal des Frosts
Die magischen Überreste in den Eispfützen regen sich. Aluriel befiehlt eisigen Verzauberungen, sich zu erheben.

Eisexplosion

Meisterin des Feuers

Sengendes Brandmal

Replizieren: Sengendes Brandmal
Zusätzliche Ziele werden von 'Sengendes Brandmal' betroffen.

Detonieren: Sengendes Brandmal
Brennender Boden

Beleben: Sengendes Brandmal
Die magischen Überreste auf dem brennenden Boden regen sich. Aluriel befiehlt feurigen Verzauberungen, sich zu erheben.

Pyroschlag
In Flammen gebunden

Beleben: Sengendes Brandmal
Die magischen Überreste auf dem brennenden Boden regen sich. Aluriel befiehlt feurigen Verzauberungen, sich zu erheben.

Flammenexplosion

Meisterin des Arkanen

Arkane Kugel

Replizieren: Arkane Kugel
Zusätzliche arkane Kugeln manifestieren sich.

Detonieren: Arkane Kugel
Arkaner Nebel

Beleben: Arkane Kugel
Die magischen Überreste im arkanen Nebel regen sich. Aluriel befiehlt arkanen Verzauberungen, sich zu erheben.

Armageddon

Beleben: Arkane Kugel
Die magischen Überreste im arkanen Nebel regen sich. Aluriel befiehlt arkanen Verzauberungen, sich zu erheben.

Magieexplosion

Teufelsseele

Teufelsseele
Abgetrennte Seele
Dezimieren
Wirbelndes Sperrfeuer
Teufelsstampfen
Teufelspeitsche
Zurück zur Übersicht

Aluriel die Zauberklinge Erfolge

Icon Erfolg
Vor anderer Kulisse
Bezwingt Aluriel die Zauberklinge in den folgenden Bereichen der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher (sie muss ihr Ziel innerhalb von 120 Sek. nach Kampfbeginn erreichen und dort bleiben, bis sie bezwungen wurde):
  • Die Terrasse der Shal'dorei
  • Der Zerschmetterte Gang
  • Der Stieg des Astromanten
Königliches Athenaeum
Bezwingt die folgenden Bosse in der Nachtfestung.
  • Aluriel die Zauberklinge
  • Sterndeuter Etraeus
  • Hochbotaniker Tel'arn
Mythisch: Aluriel die Zauberklinge
Bezwingt Aluriel die Zauberklinge in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Zurück zur Übersicht

    Aluriel die Zauberklinge Loot / Items / Drops

    Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.

    • LFR-Schwierigkeitsgrad: 860+
    • Normaler Schwierigkeitsgrad: 875+
    • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 890+
    • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 905+
    Icon Item Typ
    Arkankrux Arkane Relikte
    Seele der Flamme Feuerrelikte
    Frostherz Frostrelikte
    Verzierter Gürtel der Dämmerwache Kettenrüstung
    Sabatons der brennenden Schritte Kettenrüstung
    Kampfmaguskapuze der Nachtgeborenen Lederrüstung
    Handschuhe der synchronen Elemente Lederrüstung
    Paradebrustplatte des Hauptmanns Plattenrüstung
    Plattenarmschienen der Dämmerwache Plattenrüstung
    Juwelenbesetztes Signet der Zauberklinge Ringe
    Aluriels Spiegel Schmuckstücke
    Verschlungene Elementarfokusse Schmuckstücke
    Gamaschen des meisterlichen Kriegsmagiers Stoffrüstung
    Armschienen der gebändigten Flamme Stoffrüstung
    Zurück zur Übersicht

    Screenshots vom Boss-Kampf

    Battle for Azeroth Release

    © 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

    Datenschutz / Impressum