Hochbotaniker Tel'arn Guide


Hochbotaniker Tel'arn ist der siebte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Von seiner Jugend an war der Nachtgeborene Tel'arn von der Welt der Pflanzen fasziniert: die Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit von Unkraut, die Fähigkeit des Grases, Sonnenenergie zu nutzen, die Art, wie sich ein Baum zweiteilen oder wie sich Zweige miteinander verbinden können. Mithilfe der Energien des Nachtbrunnens hat er sich so weit verändert, dass er kaum mehr als Elf der Nachtgeborenen zu erkennen ist. Er selbst sieht sich als ein sehr viel höheres Lebewesen.

Hochbotaniker Tel'arn

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Tel'arn: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Tel'arn: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Tel'arn wird der Boss in die Mitte des Raumes gezogen und der Raid stellt sich im Kreis um ihn auf. Diese Positionierung benötigen wir um den einzelnen Fähigkeiten leichter ausweichen zu können.

Tanks: Die Tanks spotten den Boss bei 7 Stapeln von Rekursive Schläge ab. Wichtig hierbei ist: Auch der nicht aktive Tank bekommt Schaden durch Rekursive Schläge und somit müssen immer beide Tanks geheilt werden. Sollten Adds erscheinen, werden diese vom Off-Tank eingesammelt, vom Boss weggezogen und anschließend getötet.

Hochbotaniker Tel'arn Aufstellung

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Hochbotaniker Tel'arn: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Hochbotaniker Tel'arn: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Hochbotaniker Tel'arn: DPS-Anforderungen

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Hochbotaniker Tel'arn Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Hochbotaniker Tel'arn und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

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Tel'arn LFR, NHC und HC Guide

Der Kampf gegen Tel'arn unterteilt sich in drei Phasen (Phase 1: Der Hochbotaniker, Phase 2: Nachtose, Phase 3: Reine Formen). Je nachdem in welcher Phase wir uns gerade befinden erwarten uns unterschiedliche Fähigkeiten. Die einzelnen Phasenübergänge kommen bei 75% & 50% seiner Lebenspunkte

Solarkollaps: Die härteste Fähigkeit

Beim Solarkollaps beschwört Tel'arn mehrere Energieflächen, welche Anschließend zusammenlaufen und Schaden verursachen. Die Energieflächen erscheinen im Kreis. Um dieser Fähigkeit auszuweichen laufen wir so schnell wie möglich aus dem Kreis, da zu Beginn die Lücken zwischen den einzelnen Flächen noch am größten sind.

Tel'arn Solarkollaps

Phase 1: Der Hochbotaniker

In der ersten Phase entfernen wir uns von allen Spielern welche von Parasitäre Fessel betroffen sind. Die höchste Priorität haben der „Parasitäre Peitscher“, da Mitspieler von diesen Adds verfolgt werden. Sollte ein fixierter Spieler von einem Add getroffen werden so verdoppeln sich die Adds und verfolgen anschließend zwei weitere Spieler. In der Regel wird man von den Adds überrannt, wenn mehr als zwei fixierte Spieler getroffen werden.

Phase 2: Nachtose

Sobald der Boss auf 75% fällt, entsteht eine weitere Abbildung und wir kämpfen anschließend gegen zwei Bosse. Diese Bosse teilen sich die Lebenspunkte. Die neue Abbildung verfügt über zusätzliche Fähigkeiten, welche den Kampf von nunan erschweren. Wir achten besonders auf Plasmasphären beschwören. Hier entstehen drei Sphären welche von uns gezielt getötet werden. Wichtig ist, dass eine nach der anderen getötet wird, denn sobald eine Sphäre stirbt, verursacht sie durch Plasmaexplosion Schaden an der gesamten Gruppe.

Phase 3: Reine Formen

Sobald der Boss auf 50% fällt, startet die dritte und letzte Phase und es entsteht eine weitere Abbildung. Diese neue Abbildung bringt zusätzliche Fähigkeiten in den Kampf mit ein. So müssen die Tanks besonders auf Natürliche Anmut achten. Hierbei entsteht eine grüne Heilfläche am Boden. Dort müssen die Bosse herausgezogen werden, da sie sich ansonsten heilen. Zudem entstehen Toxische Sporen bei zufälligen Spielern. Diese dürfen wir nicht berühren ansonsten erleiden wir Schaden.

Achtung: Im heroischen Schwierigkeitsgrad kommt mit Ruf der Nacht eine neue Fähigkeit hinzu. Betroffene Spieler dürfen nicht zusammenstehen!

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir in der letzten Phase.

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Tel'arn Mythisch Guide

Tel'arn: Fähigkeiten

Tel'arn Erfolge

Icon Erfolg
Der Keim allen Übels
Bezwingt Hochbotaniker Tel'arn in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, während alle Schlachtzugsmitglieder von 'Arkanverstrahlung' betroffen sind.
    Königliches Athenaeum
    Bezwingt die folgenden Bosse in der Nachtfestung.
    • Aluriel die Zauberklinge
    • Sterndeuter Etraeus
    • Hochbotaniker Tel'arn
    Mythisch: Hochbotaniker Tel'arn
    Bezwingt Hochbotaniker Tel'arn in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
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      Tel'arn Loot / Items / Drops

      Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist der Item-Level.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 860+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 875+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 890+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 905+
      Icon Item Typ
      Sonnenfackelkohle Feuerrelikte
      Distelsichere Dornengreifer Kettenrüstung
      Unkrautzertrampler der Shal'dorei Kettenrüstung
      Parasitäre Spore Lebensrelikte
      Beinkleider des grünen Daumens Lederrüstung
      Mokassins des Haingärtners Lederrüstung
      Helm der Abendruhe Plattenrüstung
      Schulterschutz der Verfinsterung Plattenrüstung
      Ring aus geflochtenen Halmen Ringe
      Odem der Abenddämmerung Schattenrelikt
      Zorn des brennenden Himmels Schmuckstücke
      Nachtblühender Wedel Schmuckstücke
      Armschienen aus geflochtenen Peitscherranken Stoffrüstung
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      Screenshots vom Boss-Kampf


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