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Patch 10.2.6

Schrecken der Nacht Guide - Karazhan

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Allgemeines zum Schrecken der Nacht

Beim Schrecken der Nacht (eng. Nightbane) ist einer von mehreren Bossen in Karazhan, einer Raid-Instanz aus Burning Crusade. In diesem Guide wird erklärt mit welcher Taktik man diesen Boss bezwingt und worauf es zu achten gibt.

Schrecken der Nacht

Der letzte optionale Boss und auch wirklich der letzte Boss von Karazhan. Falls ihr die auf der Hauptseite beschriebene Questreihe bereits absolviert habt, so ist euch Schrecken der Nacht schonmal begegnet. Mindestens einer der zehn Spieler muss die Questreihe abgeschlossen haben, sonst könnt ihr Schrecken der Nacht nicht beschwören. Der Kampf gegen Schrecken der Nacht ist in zwei Phasen unterteilt, wobei die zweite Phase immer bei 75%-, 50%- und 25%-Gesundheitsmarken von Schrecken der Nacht beginnt.

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Schrecken der Nacht Guide

Zehn Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, meist eine Gruppe Nahkämpfer, Tank und ein Heiler, die andere Gruppe, Fernkämpfer und zwei Heiler. Der Tank stellt sich mit dem Rücken zum Geländer der Terrasse, so dass andere Spieler nicht von den Nahkampfattacken von Schrecken der Nacht getroffen werden. Eine Gruppe stellt sich mit Abstand links vom Tank hin, die andere rechts, die beiden Gruppen stehen jeweils eng beieinander, wegen Nightbanes Fähigkeit Schwellender Atem.

Phase 1

Schrecken der Nacht wird kurz angetankt und die Damagedealer fangen langsam an Schaden zu machen. Nahkampf-Damagedealer stehen im 45 Grad Winkel zum Bauch von Schrecken der Nacht, denn weiter hinten werden sie vom Schwanz des Knochendrachen erfasst, der sie wegschleudert und ihnen massiv Schaden zufügt.

In regelmäßigen Zeitabständen castet Schrecken der Nacht Schwellender Atem, es entsteht ein Feuerkreis unter einem zufällig ausgewählten Spieler, der alle drei Sekunden 2.500 Schaden macht. Falls der Feuerkreis unter euch erscheinen sollte, Cast abbrechen und sofort rauslaufen, lieber von Schrecken der Nacht weg, als zu ihm hin. In etwas unregelmäßigeren Zeitabständen ängstigt Schrecken der Nacht alle Spieler im Umkreis von 35 Metern.

Schamanen stellen ihr Erdstoßtotem und der Maintank sollte immer ein Antifear-Schutz auf sich haben. Falls kein Antifear-Schutz mehr vorhanden ist, muss der Maintank kurz in Berserkerhaltung wechseln und seine eigene Antifear-Fähigkeit (Stancedance) einsetzen, bevor Schrecken der Nacht seinen Fear castet, macht euch am besten auch dafür wieder ein Makro (als Beispiel: „/use Berserkerhaltung /cast Stancedance“). Nach jedem Phasenwechsel landet Nightbane wieder an einer bestimmten Stelle auf der Terrasse, der Tank läuft zum Landeplatz hin und die Gruppen richten sich danach neu aus. Die Hassliste wird beim Phasenwechsel zurückgesetzt, deshalb wartet bis der Tank Schrecken der Nacht neu ausgerichtet hat und unterlasst alle Angriffe auf den Knochendrachen.

Phase 2 – Flugphase

Etwa eine Minute fliegt Schrecken der Nacht über euch, zwar kann er angegriffen werden, aber euer primäres Ziel ist das eigene Überleben und Töten alles Knochenskelette. Kurz nachdem Schrecken der Nacht abgehoben ist, versammeln sich alle zehn Spieler an einem vorher vereinbarten Punkt. Der Knochendrache wirft dann sechs kleine und große Skelette in die Menge, in dieser Zeit verstreut ihr euch ein wenig und die Nahkämpfer fangen die Knochenskelette ab. Versucht die Skelette innerhalb einer Minute zu töten, wenn es sein muss mit allen Mitteln, um euch entsprechend wieder auf die erste Phase vorbereiten zu können.

Außerdem verteilt Schrecken der Nacht einen DoT (Damage over Time), der bis zu viermal stapeln kann und pro DoT 470 Schaden verursacht. Schrecken der Nacht nimmt gerne zufällig einen einzelnen Spieler ins Visier und bewirft ihn mit Smoking Blast, der insgesamt einen Schaden von 5.000 verursacht. Der Knochendrache behält dieses Ziel solange im Visier bis es tot oder Phase 2 vorbei ist. Solltet ihr außer Reichweite laufen, bombardiert euch Schrecken der Nacht mit einem Sperrfeuer an Feuerbällen die euch einen sicheren Tod gewähren.

Heilereinteilung

In Phase 1 ist der Heiler in der Nahkämpfergruppe für die Nahkämpfer und den Tank zuständig. In der Zauberergruppe ist ein Heiler nur für den Maintank zuständig, der andere für die Gruppe und auch den Maintank. Sobald Phase 2 eintritt, kümmert sich mindestens ein Heiler um den Spieler, der von Smoking Blast betroffen ist, die anderen beiden heilen kreuz und quer durch die Gruppe, besonders auf die Nahkämpfer, die sich an ein Skelett gebunden haben.

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Schrecken der Nacht Beute

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