World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Patch 6.2: Boss-Kämpfe in der Höllenfeuerzitadelle

Geschrieben von Telias am 29.05.2015 um 14:00

Die Höllenfeuerzitadelle ist mit 13 Boss-Kämpfen die neue Raid-Instanz aus Patch 6.2. Bis zum Patch-Release werden auf den Testrealms sämtliche Bosse in allen Schwierigkeitsgraden getestet. Unser jessy ist bei den Tests dabei und nimmt die Boss-Kämpfe auf Video auf. Heute zeigen wir die Boss-Kämpfe gegen Kilrogg Totauge und Blutschatten, welche in der Nacht im heroischen Schwierigkeitsgrad getestet wurden. Passend dazu haben wir eine neue Paylist auf YouTube erstellt.

Höllenfeuerzitadelle


Höllenfeuerangriff

Spielercharaktere versuchen die gigantischen Höllenfeuerkanonen am Hof der Zitadelle gegen das mächtige Tor der Zitadelle zu wenden und müssen sich dabei gegen Belagerungsmeisterin Mar'tak und ihre Truppen verteidigen. Im Verlauf der Begegnung laufen Wellen von Gegnern auf die Spielercharaktere zu und bringen in regelmäßigen Abständen riesige Belagerungswaffen mit sich, um die Kanonen und die verteidigenden Spielercharaktere auszuschalten. Vernichtete Belagerungswaffen hinterlassen ihre Teufelsfeuermunition, die von Spielercharakteren zurück zu den Höllenfeuerkanonen getragen werden kann, um fortlaufend auf das verstärkte Höllenfeuertor zu schießen. Nach der Zerstörung des verstärkten Höllenfeuertors ziehen sich Belagerungsmeisterin Mar'tak und ihre Truppen in die Zitadelle zurück.


Eiserner Häscher

Bevor er seine volle Kraft erreicht, bekämpft der Eiserne Häscher Ziele am Boden und macht sich dabei seine Größe sowie seine technologische Überlegenheit gegenüber seinen Gegnern zunutze. Nachdem er seine volle Kraft erreicht hat, schwingt sich der Eiserne Häscher in die Luft. Im Flug wird sein erlittener Schaden um einen Protentwert verringert und er kann auf ein neues Arsenal an vernichtenden Fähigkeiten zurückgreifen.


Hoher Rat des Höllenfeuers

Alle Mitglieder des Rates verfügen über einen besonderen Angriff, den sie erst unterhalb von 30% Gesundheit einsetzen. Diese Effekte bleiben bis zum Ende der Begegnung bestehen.


Kormrok

Kormrok springt regelmäßig in die nächstgelegene Teufelspfütze, deren Energie eine von der Pfütze abhängige Fähigkeit für einen kurzen Zeitraum verstärkt.


Kilrogg Totauge

Kilroggs Vision des Todes lassen Spielercharaktere den Moment ihres Untergangs erleben. Je mehr Dämonen ein Spielercharakter während dieser Phase tötet, desto mehr Stapel von Unsterbliche Entschlossenheit erhält er. Wenn kein Spielercharakter in diese Phase versetzt wird, erleidet der gesamte Schlachtzug schweren Schaden.

Mit zunehmendem Fortschritt des Kampfes fordert Kilrogg seine Klanmitglieder dazu auf, das Teufelsblut in der Kammer zu trinken. Wenn diese geifernden Blutdürster das Blut erreichen, verwandeln sie sich in bullige Schrecken.


Blutschatten

Blutschatten verschlingt die Geister jener Spielercharaktere, die sonst tödlichen Schaden erlitten hätten. Dabei landen sie in Blutschattens Magen, der voll von feindseligen gefangenen Seelen ist, die versuchen, in die Außenwelt zu entkommen, um den Schlachtzug anzugreifen. Während Spielercharaktere sich in Blutschattens Magen befinden, können sie diesen Seelen Schaden zufügen oder sie bezwingen, bevor sie entkommen können.

Jede Seele, die freigelassen oder getötet wird, verringert Blutschattens Energie. Wenn Blutschattens Energie auf null fällt, beginnt er ein Festmahl der Seelen, wodurch er wieder aufgeladen wird und im Anschluss seinen Angriff von vorne beginnt.


Schattenfürst Iskar

Schattenfürst Iskar erzeugt Illusionen, die den Schlachtzug täuschen. Das Auge von Anzu in der Nähe ist aber der Schlüssel zum Durchschauen der Täuschung. Das Auge kann von Spielercharakter zu Spielercharakter geworfen werden, um bestimmte Angriffe von Iskar und seinen Dienern zu kontern. Von Zeit zu Zeit schwingt sich Iskar in die Lüfte auf und kanalisiert mächtige Strahlen aus Teufelsenergie, während seine Diener landen und am Boden angreifen.


Teufelslord Zakuun

Zakuun greift abwechselnd mit seiner Axt und seinen Fäusten an, wodurch sich seine Fähigkeiten ändern. Im Verlauf des Kampfes versucht Zakuun Teufelskristalle zu erzeugen. Spielercharaktere können dies verhindern, indem sie die Energie selbst absorbieren. Einige von Zakuuns Fähigkeiten können eine massive Explosion auslösen, wenn sie einen Kristall oder einen Spielercharakter mit 'Latente Energie' treffen.


Xhul'horac

Zwei Portale befinden sich in Xhul'horacs Raum. Das eine wird durch Leerenmagie und das andere durch die Teufelsmagie der Legion gespeist. Xhul'horac wird als Erstes das Teufelsportal aktivieren, was ihm dämonische Fähigkeiten verleiht, mit denen er zunächst Wichtel und dann Akkelion die Speerspitze beschwört.

Nachdem Akkelion besiegt ist, wird Xhul'horac das Leerenportal aktivieren, was ihm Leerenfähigkeiten verleiht, mit denen er instabile Leerenscheusale und Omnus beschwört.

Nachdem Omnus besiegt ist, erhält Xhul'horac sowohl Teufels- als auch Leerenenergie und kann schnell zwischen beiden Elementen hin- und herwechseln. Sobald seine Gesundheit auf 20% sinkt, absorbiert er die Macht beider Portale vollständig und muss schnell besiegt werden.


Socrethar der Ewige

Zu Beginn der Begegnung steuert Socrethar das seelengebundene Konstrukt.

Wenn Spielercharaktere die Gesundheit des Konstrukts auf null bringen, wird Socrethars Geist aus dem Konstrukt geworfen und ein Spielercharakter kann die Kontrolle darüber übernehmen. Die Sargerei strömen dann in die Kammer und versuchen zusammen mit Socrethar, die Kontrolle über das zurückzuerlangen. Wenn die Gesundheit des Konstrukts auf null fällt, während es von einem Spielercharakter kontrolliert wird, wird dieser herausgeworfen und Socrethar übernimmt erneut die Kontrolle, wodurch der Kreislauf von vorn beginnt.

Die Begegnung ist beendet, sobald Socrethars Seele besiegt wurde.


Tyrannin Velhari

Tyrannin Velhari beginnt den Kampf mit Aura der Unterdrückung. Wenn sie 10% ihrer Gesundheit verliert, ruft Velhari einen uralten Vollstrecker herbei, um sie im Kampf zu unterstützen.

Bei 70% Gesundheit wechselt Velhari zu Aura der Verachtung. Wenn sie 10% ihrer Gesundheit verliert, ruft Velhari einen uralten Vorboten herbei, um ihre Gesundheit wiederherzustellen.

Bei 40% Gesundheit wechselt Velhari zu Aura der Bösartigkeit. Wenn sie 10% ihrer Gesundheit verliert, ruft Velhari einen uralten Souverän herbei, um ihre Verteidigung zu stärken.

[Mythisch] Jede Aura bleibt nach Ende der entsprechenden Phase bestehen, allerdings wird ihr Effekt abgeschwächt.


Mannoroth

Spielercharaktere sehen sich zunächst einer Gruppe Teufelseiserner Beschwörer gegenüber, die Diener der Legion nach Draenor rufen. Nachdem sie bezwungen wurden, belebt Gul'dan Mannoroth wieder. Wenn Mannoroth 65% und 30% Gesundheit erreicht, überlädt Gul'dan die Teufelsspitzen, um den Grubenlord weiter zu verstärken. [Mythisch] Gul'dan nutzt die verbleibende Teufelskraft der Teufelseisernen Beschwörer, um Mannoroth wiederzubeleben, wodurch die Teufelsspitze des Verdammnislords intakt bleibt.


Archimonde

Archimonde greift die Spielercharaktere mit der Macht der Brennenden Legion an und erhält jedes Mal, wenn seine Gesundheit um 15% verringert wurde, neue Fähigkeiten, bis er schließlich Chaosregen beschwört, um Draenor zu vernichten.

Wenn ein Spielercharakter durch einen Shadow Burst in die Luft befördert wurde, müssen seine Verbündeten ihn auffangen, um tödlichen Schaden zu verhindern.

Während Archimonde das Land Entweihen, müssen Spielercharaktere sich mit dem Licht der Naaru schützen.

Sobald Archimonde nur noch 40% Gesundheit verbleiben, beginnt er, Netherverbannung zu wirken und somit Spielercharaktere in das Wirbelnden Nether zu verbannen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.