World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

WoW Shadowlands: Wer ist der Kerkermeister (Jailer)?

Geschrieben von Telias am 05.11.2019 um 12:45

Der Kerkermeister ist der Oberbösewicht in Shadowlands. Alles was wir über diesen schattenhaften Charakter aus World of Warcraft kennen, haben wir hier zusammengefasst.

Auf der BlizzCon 2019 erfuhren wir, dass der Kerkermeister (eng. Jailer) der Oberbösewicht in Shadowlands ist. Gesehen haben wir ihn erstmals im Featuretrailer zu dieser Erweiterung. Da er nur als Schattengestallt zu sehen war, gibt es nun viele Spekulationen. Viele Spieler meinen zu wissen wer dieser Boss wirklich ist. Doch Blizzard hat bereits geschrieben, dass es sich um keinen bisher bekannten Charakter handelt. Er ist aber ein wichtiger Charakter im Warcraft-Universum. Wir wissen nun also, dass wir so gut wie nichts über den Kerkermeister wissen.

Sylvanas und der Kerkermeister

Welche Verbindung besteht zwischen Sylvanas und dem Kerkermeister? Auch diese Frage hat Blizzard beantwortet. Auch wenn es auf dem Bild so ausschauen könnte, so wird Sylvanas nicht vom Kerkermeister beherrscht. Es handelt sich vielmehr um eine Beziehung mit gleichen Interessen. Diese Zusammenarbeit besteht schon seit „Anbruch der Nacht“ (Edge of Night).

Blizzard verriet auch, dass die Zusammenarbeit mit Varian eine langfristige Strategie war. Die musste Verbündete finden, damit wir Kriegschefin wird. Nun sehen wir das ihre Bündnisse Früchte tragen.

Kerkermeister (Jailer) - Oberbösewicht in Shadowlands

Der Kerkermeister und Torghast

Die Heimat des Kerkermeisters ist der Schlund, das Endgame-Gebiet in Shadowlands. In dieser Zone befindet sich der Endlosdungeon Torghast. Der Der Kerkermeister hat in diesem Turm die gefährlichsten Seelen des Kosmos eingesperrt. Nun hält er dort die größten Helden von Azeroth gefangen. Wir sind die einzigen, die den Schlund wieder verlassen können und bekommen daher zahlreich Aufträge von unterschiedlichen Personen. So sollen wir unter die Helden aus dem Schlund befreien. Doch dies gefällt dem Kerkermeister nicht, weshalb er uns zahlreiche Lakaien und Auftragskiller auf den Hals hetzt. Wir bekommen es also die komplette Erweiterung mit dem Kerkermeister zu tun.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum