Therazane


Die elementare Ebene der Erde Tiefenheim, wird von Therazane und ihren Kindern, den Steinlords beherrscht. Seitdem sie Zeugin der Zerstörung wurde, die Todesschwinge und seine Anhänger angerichtet haben, empfängt sie alle Fremden mit offener Feindschaft.

Therazane

Der Irdene Ring - Ruf Farmen

Ruf Guide

Zu Beginn stehen euch die Therazane feindselig gegenüber. Erst nach einer lange Questreihe, die direkt westlich vom Tempel der Erde in Tiefenheim beginnt, steht ihr dieser Fraktion Wohlwollend gegenüber. Und mit dieser Ruf-Stufe stehen euch zahlreiche Tagesquests (Daylies) zur Verfügung. Wenn ihr jeden Tag alle Quests erfüllt, dann steht ihr den Therazane schon bald respektvoll gegenüber.

Therazane Standort

Die Fraktion Therazane findet ihr ganz im Norden von Tiefenheim, bei Therazanes Thron.

Rüstmeister

Der Rüstmeister nennt sich 'D'lom der Sammler' und ist bei Therazanes Thron zu finden.

Orte an denen die Therazane zu finden ist

Die Fraktion Therazane ist nur im Gebiet Tiefenheim vertreten.

Zurück zur Übersicht

Therazane - Questreihe

Nachdem ihr zahlreiche Questreihen in Tiefenheim erledigt habt, schickt euch der irdene Ring nach nordwestlich des Tempels der Erde. Dort erledigt ihr ebenfalls ein paar Quests bis ihr den Auftrag bekommt Boden der Imposante zu überzeugen Frieden zu schließen. Er erklärt euch sehr deutlich dass ihm das völlig egal ist. Im Gespräch mit ihm stellt sich jedoch heraus das ihr bei Diamant der Geduldige wohl bessere Chancen habt und das ist dann auch eure nächste Aufgabe. Diamant will es mit euch versuchen und gibt euch einige Aufgaben bei denen ihr ihm zeigt dass ihr keine Verbündete des Zwielichtclans oder Todesschwinge seid. Ihr bekommt zwar Rufpunkte indem ihr die Gegner der Therazane tötet, allerdings sind das so wenig Punkte dass es sich nicht lohnt die zu farmen.

Tiefsitzender HassTiefsitzender Hass - Loser Grund – Entfesselte Steine
Wie könnte man wohl jemanden überzeugen dass man nicht mit dem Feind befreundet ist? Ganz einfach, indem man den Feind bekämpft. Und so sollt ihr Dragul Riesenschlächter und 12 Kultisten am Lorthunas Tor töten. Gleichzeitig sollt ihr im Lager für ein bisschen Wirbel sorgen indem ihr 6 Jadekristallformationen und im Lager verteilt, so das ihr aufgebrachte Tunnelgräber anlockt. Und wenn ihr schonmal da seid, dann könnt ihr auch gleich ein paar Quartzsteinlinge mit eurem Filigranen Kettensprenger befreien.

Ein Fels unter vielenEin grausamer Sturz -> Tiefe der Tiefen – Ein Fels unter vielen
Nun habt ihr genug an Vertrauen gewonnen, allerdings nur bei Diamant. Damit euch die anderen Steinlords auch trauen können rät euch Diamant zu einer gefährlichen Aufgabe. Als erstes sollt ihr Felsen den Ausdauernden finden. Er sagt euch dann wo ihr die Bruchtiefen findet. Dort angekommen fängt die nächste Quests an. Nun sollt ihr in den Bruchtiefen das Painit finden. Die Höhle ist sehr groß und einige Würmer stehen euch im Weg, doch nach einiger Zeit solltet ihr auch das Painit finden. Habt ihr es gefunden startet die nächste Quest bei der es nur darum geht unversehrt zurück zu kommen. Wenn ihr die Aufgabe abgibt, steht ihr der Fraktion Wohlwollen gegenüber. Jetzt habt ihr es geschafft das Vertrauen der Therazane zu gewinnen. Allerdings klingt das noch nicht so überzeugend. Die Steinmutter macht euch klar und deutlich was mit euch passiert, wenn ihr die Therazane verratet. Gleichzeitig übernimmt Diamant der Geduldige die Verantwortung für eure Taten.

Da ihr den Therazane nun Wohlwollend gegenüber steht, bekommt ihr nun beim Rüstmeister D'lom der Sammler bereits Gegenstände kaufen. Damit ihr euren Ruf weiter steigern könnt um noch bessere Gegenstände zu kaufen, bekommt ihr weitere Quests. Diamant schickt euch mit der Quest Verwurzelt zu Kor der Unbewegliche, der euch neue Aufgaben gibt.



Kor der Unbewegliche - Quests

InterventionIntervention – Kristallklar – Die Teile zusammenfügen
Alle drei Aufgaben befinden sich bei den bersteten Säulen, so das ihr sie auf einmal erledigen könnt. Zum einen liegen Schlafende steingebundene Elementare auf dem Boden. Wenn ihr deren Teile zusammenfügt dann helfen diese euch im Kampf gegen die Jaspisspitzen. Denn von denen sollt ihr gleich 12 töten. Und wenn ihr noch bisschen Zeit übrig habt, dann sammelt ihr die 8 von den weißen kahlhaltigen Kristallformationen, die dort überall herumliegen. Aufpassen solltet ihr auf die Jaspisspitzenschwärmer, die in kleinen Gruppen herumlaufen und gemeinsam angreifen. Auf der anderen Seite habt ihr schnell paar Kills, wenn ihr eine ganze Gruppe erledigt, die gerade einen Sohn von Kor angreift.

KieselchenKieselchen -> Anhänglich -> So groß, so rund
Lust auf einen kleinen anhänglichen Begleiter? Wenn ihr euch auf den Boden stellt und einen Augenblick wartet, dann kommt Kieselchen und schaut euch interessiert an. Und was wollen süße kleine Haustiere? Sie wollen unterhalten werden und so bleibt euch nichts anderes übrig als mit ihm zur großen Kristallformation in den Bersteten Säulen zu gehen. Dort angekommen, könnt ihr ihm auf gleich zeigen wie stark ihr seid indem ihr euch gegen ein dutzend Jaspisspitzenverschlinger behauptet. Nachdem ihr die Gruppe ordentlich vermöbelt habt, springt Kieselchen fröhlich auf und ab. Nur leider nicht lange. Denn Hunger hat euer Begleiter auch noch und da ihr nicht wisst was ihr ihm zum Essen anbieten sollt, fragt ihr bei Kor den Unbeweglichen nach.

Versteinerte DelikatessenVersteinerte Delikatessen – Steinalt
So ein Kieselchen mag besonders gerne Fossile Steinfledermäuse, die in den bersteten Säulen überall am Boden liegen. Und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr auch gleich Gorgonit, einen uralten Basilisken, erledigen. Dieser hat einige Söhne von Kor versteinert und muss unbedingt das Zeitliche Segnen.






Terrath der Beständige Quests

Immer in Bewegung bleibenRuhige Hand – Immer in Bewegung bleiben
Ihr werdet zu Terrath der Beständige geschickt bei dem ihr erfahrt dass die Therazane von den Steindrachen im Bleichen Hort gefressen werden, seit der Abwesenheit von Todesschwinge. In eurer ersten Aufgabe bringt ihr 5 Opalschimmernde Wächter in Sicherheit. Diese bringt ihr so schnell wie möglich zur angezeigten Position und kommt anschließend zurück um zu beweisen das ihr schnell seid. Anschließend bekommt ihr zwei weitere Aufgaben.

Ein harter FallEin harter Fall
Damit die Steindrachen Respekt bekommen, sollt ihr 6 von ihnen töten. Doch Vorsicht die sind Stufe 83 Elite. Im Norden werden sie von Opalsteinwerfern zu Boden gerissen und verlieren dabei die Hälfte ihrer Lebenspunkte. Dennoch sind sie immer noch ehrenwürdige Gegner die ihr nicht unterschätzen solltet.




Nachhaltiger SchlagZerbrechliche Werte -> Nachhaltiger Schlag
Diese Aufgabe bekommt ihr um die Aufmerksamkeit der Brutmutter zu erregen. Die Steintroggs im Süden versuchen die Basilisken zu zähmen. Einer von ihnen ist im Besitz eines Mauerhammers, den ihr beschaffen sollt. Tötet die Gruppe und kehrt anschließend zurück. Anschließend geht ihr zum Resonanzkristall, der sich am westlichen Rand des bleichen Nests befindet. Dort schlagt ihr mit dem Hammer drauf, damit die Brutmutter kommt.



Gorsik der Tosende Quests

Durch die Quest Felsenerhebung werdet ihr von Kor der Unbewegliche zu Gorsik der Tosende in die Rubinspanne geschickt. Hier gibt es wieder zahlreiche Aufgaben für euch. Er setzt euch auch gleich unter Druck indem er euch klar macht das ihr den kompletten Irdenen Ring repräsentiert.

Verdammnispilze
Die Heimat der Therazane wurde durch den Riss der zwischen den Welten ist korrumpiert. Ihr bekommt die Aufgabe 10 Verdammnispilze zu zerstören um die Überwucherung in dem Gebiet zu stoppen.

Weich gewordenWeich geworden
Ihr erfahrt dass die Fungusungetüme eine genauso weiche Haut haben wie unseresgleichen. Da dies bei den Therazane als Krankheit angesehen wird, bekommt ihr den Auftrag 8 Fungusungetüme zu töten damit diese „Krankheit“ nicht weiter ausgebreitet wird. Im Kampf verteilen die Fungusungetüme faulenden Schamm der bei euch Schaden anrichtet. Entweder ihr vernichtet diesen mit einem Flächenschaden oder ihr tötet die Fungusungetüme recht schnell, denn dann verschwinden diese auch. Außerdem geht ihr nicht das Risiko weitere neutrale Gegner wie z.B. Spinnen gegen euch zu richten.

Vertraute Eindringlinge -> Den Kopf voller Wind -> Unnatürliche Ursachen
Gorsik der Tosende ist genervt von den Neuankömmlingen die in der Luft hin und her huschen. Sie sind zu schnell um sie zu vernichten und zu scheu um näher zu kommen. Sprecht erst mal mit Windsprecher Lavaris vom Irdenen Ring, der sich in der Rubinspanne befindet. Er möchte dass ihr zunächst zum nahen Gewässer geht und ihm eine Probe besorgt. Mit den Erkenntnissen die ihr gesammelt habt, geht ihr zu Gorsik zurück.

Geschüttelt und GerührtGeschüttelt und Gerührt – Zerstörung der Verderbung
Jetzt geht ihr den Einwohnern von Verlok an die Gurgel. Ihr sollt 8 von ihnen töten, während ihr Unterstützung von den Therazanes von oben bekommt. Gleichzeitig besorgt ihr Gorsik 8 Taschen voll Wunderwachstumsmittel wenn ihr schon mal da seid. Dies sind kleine Säcke die sich am Boden befinden.






Audienz bei der SteinmutterAuf Geheiß der Steinmutter -> Audienz bei der Steinmutter -> Den Irdenen Ring zusammenrufen -> Unser Teil der Vereinbarung
Nun habt ihr es endlich geschafft. Die Steinmutter möchte mit euch sprechen. Sie ist immer noch nicht sehr begeistert von den Bewohnern von Azeroth, will aber mit dem Irdenen Ring als Verbündete zusammen auf dem Schlachtfeld kämpfen. Nun müsst ihr nur noch den Irdenen Ring zusammenrufen. Sprecht dabei innerhalb des Tempels der Erde 5 Mitglieder des Irdenen Rings an und geht anschließend zu Maruut Steinbinder. Anschließend geht es wieder zurück zu Therazane, die nun auf dem Halcyonaufstieg bereits auf euch wartet.

Flug ins ZwielichtDer Steinmarsch - Therazanes Gnade - Flug ins Zwielicht
Der Kampf gegen den Schattenhammerklan hat bereits begonnen. Ihr könnt helfen indem ihr in der Schlacht 15 Kultisten des Zwielichthangs tötet. Gleichzeitig bekommt ihr weitere Aufgaben Führungspersönlichkeiten erledigen sollt. Es handelt sich um Boldrich Steinreißer und Hohepriesterin Lorthuna. Die Priesterin befindet sich auf dem Dach eines Gebäudes, was ein bisschen verwirrend ist, da die meisten unten im Haus auf Respawn warten. Und auch wenn ihr sie angreifen könnt, schafft ihr es dennoch nicht sie zu besiegen, da sie vorher abhaut. Boldrich Steinreißer stellt sich dem Kampf und merkt schon sehr bald dass es ebenfalls besser gewesen wäre abzuhauen. Und zu guter Letzt sollt ihr noch Zoltrik Drachenbann einen der Drachenreitern erledigen. Nach einem kurzen Luftkampf sollte aber auch er bald das zeitliche Segnen.

Die BindungIn Stein gemeißelt -> Unsterbliches Zwielicht -> Die Bindung
Therazane hat nun endlich Respekt vor euch und gestattet euch im Gegensatz zum Irdenen Ring hier noch eine Weile zu bleiben. Dieser soll nach dem Ritual aus Tiefenheim verschwinden. Damit das Ritual jedoch beginnen kann geht ihr in Begleitung mit Gorsik zurück zum Tempel zurück. Und damit der Schattenhammerklan das Ritual nicht unterbrechen kann helft ihr bei der Verteidigung. Durch Portale im Tempelinneren kommen Zwielichteindringlinge, von denen ihr gleich 12 Stück übernimmt, sowie einen entweihten Erdwüter. Und plötzlich hört ihr eine bekannte Stimmt. Lorthuna, die ihr beim ersten Kampf nicht ins Jenseits befördern konntet ist nun im Tempel und versucht das Ritual zu unterbrechen. Nun gebt ihr der Hohepriesterin, die sich im Kampf in ein Monster verwandelt endgültig den Rest.



Die komplette Questreihe endet hier. Zwar bekommt ihr noch zwei Aufgaben, diese sind aber nicht mehr von Bedeutung. Mit der ersten Aufgabe will Therazane nur das ihr sie auf Therazanes Thron besucht. Die zweite Aufgabe schickt euch in den einzigen Dungeon in diesem Gebiet. Ihr sollt in den Steinernen Kern gehen und Ozruk töten. Ab sofort sind auch alle Tagesquests bei der Fraktion Therazane freigeschaltet, so dass ihr ihnen in einigen Tagen auch Ehrfürchtigen gegenüber steht.

Zurück zur Übersicht

Therazane - Tagesquests

Bohrende Angst (Wohlwollend)
Töte 12 Schleifenwürmer in den Geschliffenen Weiten, direkt südlich von Therazanes Thron.

Partikel (Wohlwollend)
Sammelt 10 Painitpartikel in den Geschliffenen Tiefen, südlich von Therazanes Thron, ein. Die Geschliffenen Tiefen befinden sich innerhalb der Geschliffenen Weiten.

Unter der Oberfläche (Respektvoll)
Bei dieser Aufgabe sollt ihr eine Rubinrote Kristallformation besorgen. Diese befindet sich ebenfalls in den Bruchtifen, also der Höhle in der ihr auch die beiden anderen Quests für ihn erledigt. Sucht nach einem Rubinedelsteinklumpen, der leicht zu finden ist. Sobald ihr diesen jedoch anklikt werdet ihr von einem enormen Schleifwurm angegriffen. Dieser muss auch getötet, den er hinerlässt euch die Rubinrote Kristallformation als Beute.



Quests von Gorsik der Tosende:

Weicher Fels (Wohlwollend)
Töte 8 Fungusungetüme in der Rubinspanne, südöstlich von Therazanes Thron.

Der Zorn der Pilze (Wohlwollend)
Zerstöre 10 Sprießender Rubinpilze in der Rubinspanne, südöstlich von Therazanes Thron. Ihr müsst die kleinen, weißen, blinkenden Pilze zerstören, nicht die großen Verdammnispilze. Jeder Pilz macht was anderes mit eurem Charakter, sei es ihn durch die Gegend schleudern, weil der Pilz explodiert oder euch einen Buff geben, dass ihr zwei Minuten lang schneller lauft.



Quests von Ruberick:

Beharrlichkeit zahlt sich aus (Wohlwollend)
Sucht einen der wenigen verbliebenen Troggs in der Rubinspanne, südöstlich von Therazanes Thron und entwendet ihm die Tasche mit Verlok Micracle-Grow.

Glop, Sohn des Glop (Respektvoll)
Diese Aufgabe habt ihr möglicherweise von vorher einmal erledigt. In der Wacht Verlok befindet sich eine Höhle. Diese Höhele betretet ihr und bleibt dort stehen wo es leicht nach unten geht. Dort erscheint dann Erdheilerin Norsala die ihr dann ansprecht. Mit ihr zusammen macht ihr Jagd auf Fungumant Glop, der vor euch weg rennt. Irgendwann gehen ihm aber auch die Wege aus, so das ihr ihn vernichten könnt.




Quests von Terrath der Beständige:

Die rastlose Brut
Besiegt Aeosera so wie ihr es bereits in der Questlinie gemacht habt.

Zurück zur Übersicht

Therazane - Belohnungen

Der Rüstmeister der Therazane ist D'lom der Sammler. Er befindet sich in Therazanes Thron, der ganz im Norden Tiefenheims zu finden ist. Da diese Fraktion euch zu Beginn feindselig gegenüber steht müsst ihr zunächst eine längere Questreihe erfüllen um euch bei dieser Fraktion zu beweisen. Die komplette Questreihe findet ihr ebenfalls bei uns.

Freundlich Wolwollend Respektvoll Ehrfürchtig Zurück zur Übersicht

Therazane - Screenshots

Patch 8.2
DPS Rankings für die Schlacht von Dazar'alor Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum