Kronsteiganwesen: Dungeon- & Boss-Guides

Allgemeines

Das Kronsteiganwesen (eng. Waycrest Manor) ist ein neuer 5-Spieler Dungeon aus Battle for Azeroth. Allianz-Spieler können das Kronsteiganwesen als Level-Up Dungeon bereits während des Aufstiegs von Level 110 auf 120 betreten. Horde-Spieler bekommen erst mit Stufe 120 Zugang zum Dungeon.

Das Kronsteiganwesen war einst der Palast und Wohnsitz der Herrscherfamilie von Drustvar. Jetzt ranken sich finstere Gerüchte darum, denn Lord und Lady haben sich aus unerfindlichen Gründen in den Hallen eingeschlossen. Die Dorfbewohner erzählen sich häufig Geschichten von widerwärtigen Ritualen, Menschen, die in der Nacht verschwinden, und schrecklichen Schreien, die von diesem Anwesen kommen. Bei all diesem Geflüster steht eines fest. Etwas Böses hat sich auf dem Anwesen der Kronsteigs eingenistet.

Kronsteiganwesen

Zurück zur Übersicht

Kronsteiganwesen Eingang

Der Eingang zum Kronsteiganwesen befindet sich im Nordwesten von Drustvar auf dem Kontinenten Kul Tiras und ist auf der Karte eingezeichnet.

Dungeon Eingänge in Kul Tiras Dungeon Eingänge in Zandalar Kronsteiganwesen

Zurück zur Übersicht

Boss: Herzbanntriade

Diese Geschwister waren unter den ersten, die sich dem Herzbann anschlossen und jede von ihnen meistert eine ganz eigene Form dieser Magie. Doch das reicht ihnen nicht: Mit Hilfe ihrer Fokussierungsiris wollen sie noch größere Macht erlangen.

Herzbanntriade Fähigkeiten

Zusammenfassung
Diejenige Schwester, die die Fokussierungsiris hat, gewinnt Energie hinzu. Wenn sie ihr Maximum erreicht, setzt sie Übles Ritual ein. Wenn sie genügend Schaden erleidet, lässt die Schwester die Iris fallen und eine andere Schwester hebt sie auf.

Tanks
Nur diejenige Schwester, die die Fokussierungsiris hat, muss getankt werden. Ihr müsst von Seelenmanipulation betroffenen Spielercharakteren Schaden zufügen, um den Zauber aufzuheben. Jede durch die Fokussierungsiris gestärkte Schwester greift ausschließlich Euch mit ihrem Primärangriff an.

Heiler
Die Spitze Nesseln von Schwester Dornstrauch hinterlassen eine schreckliche Wunde beim Ziel. Wenn sie gerade nicht die Fokussierungsiris tragen, greifen die Hexen zufällige Gruppenmitglieder an.

Schadensklassen
Fokussiert den Schaden auf die Schwester, die die Fokussierungsiris hat. Entfernt Euch von der Gruppe, wenn Ihr mit dem Instabiles Runenmal belegt seid. Ihr müsst von Seelenmanipulation betroffenen Spielercharakteren Schaden zufügen, um den Zauber aufzuheben.

Schwester Dornstrauch

Dornenblitz
Spitze Nesseln
Aura der Dornen

Schwester Gebrecht

Zermürbender Blitz
Instabiles Runenmal
Aura des Schreckens

Schwester Solena

Seelengeschoss
Seelenmanipulation
Aura der Gleichgültigkeit
Fokussierungsiris
Übles Ritual
Zurück zur Übersicht

Boss: Seelengebundener Goliath

Der seelengebundene Goliath ist eine Verschmelzung der gepeinigten Seelen aller Kul Tiraner, die er verschlungen hat. Ihre Klagerufe hallen im Inneren dieses Ungeheuers wider und dienen als Totenlied für alle, die töricht genug sind, sich ihm in den Weg zu stellen.

Seelengebundener Goliath Fähigkeiten

Seelengebundener Goliath
Der seelengebundene Goliath erhält regelmäßig Stapel von Seelenernte, die mithilfe von Brennendes Gestrüpp entfernt werden können.

Schadensklassen
Zerstört Seelendornen so schnell wie möglich, um das aufgespießte Gruppenmitglied zu befreien. Der Schaden des seelengebundenen Goliaths erhöht sich mit der Zeit durch Seelenernte.

Heiler
Die Seelenernte erhöht den verursachten Schaden des seelengebundenen Goliaths und fügt der Gruppe schweren Schaden zu. Seelendornen fügen dem aufgespießten Spielercharakter hohen körperlichen Schaden zu. Zermalmen ist ein heftiger Angriff gegen ein Einzelziel und Brennendes Gestrüpp fügt allen Zielen Schaden zu.

Tanks
Zermalmen fügt dem Primärziel hohen Schaden zu. Der Schaden des seelengebundenen Goliaths erhöht sich mit der Zeit durch Seelenernte. Bewegt den seelengebundenen Goliath in das Lauffeuer, um seine Schadenserhöhung zu verringern.

Seelenernte
Seelendornen
Zermalmen

Lauffeuer
Regelmäßig schlagen Blitze in den Boden des Atriums ein und entfachen kleine Lauffeuer. Diese Feuer können eingesetzt werden, um den Boss mit Brennendes Gestrüpp zu belegen.

Lauffeuer
Brennendes Gestrüpp
Brennende Seelen
Brennende Fäuste
Zurück zur Übersicht

Boss: Raal the Gluttonous

Raal der Unersättliche war einst der Leibkoch der Kronsteigs. Nun ist seine Küche eine Kammer des Grauens, wo er Portionen seiner selbst an alle unglücklichen Seelen serviert, die diese Hallen heimsuchen.

Raal the Gluttonous Fähigkeiten

Zusammenfassung
Vermeidet es, durch Raals Weichklopfen schweren Schaden zu erleiden. Verhindert, dass die siechenden Diener Raal erreichen, um zu vermeiden, dass er Diener verschlingen.

Heiler
Alle vom Weichklopfen getroffenen Spielercharaktere erleiden eine hohe Schadensspitze. Meidet den Fauliger Ausstoß, sowohl beim Einsatz als auch die zurückbleibenden Lachen.

Tanks
Weicht Weichklopfen wann immer möglich aus. Meidet den Fauliger Ausstoß, sowohl beim Einsatz als auch die zurückbleibenden Lachen. Verlangsamt und tötet siechende Diener, die erscheinen, wenn Bediensteten herbeirufen werden.

Schadensklassen
Weicht dem Weichklopfen so gut wie möglich aus. Meidet den Fauliger Ausstoß, sowohl beim Einsatz in Eure Richtung als auch die auf dem Boden zurückbleibenden Lachen. Verlangsamt und tötet siechende Diener, die erscheinen, wenn Bediensteten herbeirufen werden.

Alles verschlingen
Weichklopfen
Bediensteten herbeirufen
Diener verschlingen
Fauliger Ausstoß
Fauliger Ausstoß

Gallschlammling
Beim Tod wirkt der Gallschlammling Gallexplosion.

Zurück zur Übersicht

Boss: Lord und Lady Kronsteig

Erfüllt von unsagbarem Schmerz über die unheilbare Krankheit ihres Mannes rief Lady Kronsteig finstere Mächte an, um ihn zu retten. Gorak Tul erhörte ihren Ruf und versprach ihr, dass der Tod dieses Paar niemals scheiden würde. Doch er verlangte einen Preis...

Lord und Lady Kronsteig Fähigkeiten

Zusammenfassung
Lord Kronsteig bekämpft die Gruppe direkt, während Lady Kronsteig ihn durch Angriffe mit ihrer Orgel unterstützt. Sobald Lord Kronsteig besiegt wurde, setzt Lady Kronsteig Vitalitätstransfer ein, um ihn auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit wiederzubeleben. Wenn Lady Kronsteigs verbleibende Gesundheit auf 10% sinkt, tritt sie dem Kampf bei.

Heiler
Der Virulenter Erreger kann von Gruppenmitgliedern entfernt werden. Bewegt Euch, um das Disharmonisches Solo zu meiden.

Schadensklassen
Fokussiert Eure Angriffe auf Lord Kronsteig, bis Lady Kronsteig dem Kampf beitritt. Bewegt Euch von Eurer Gruppe weg, um den Virulenter Erreger nicht weiter zu verbreiten. Bewegt Euch, um das Disharmonisches Solo zu meiden.

Tanks
Eitrige Vitalität erhöht Lord Kronsteigs Schaden im Laufe des Kampfs. Bewegt Euch, um das Disharmonisches Solo zu meiden.

Lady Kronsteig

Schmerzakkord
Disharmonisches Solo
Vitalitätstransfer

Lord Kronsteig

Zehrender Treffer
Virulenter Erreger
Virulenter Erreger
Ansteckende Überreste
Eitrige Vitalität
Zurück zur Übersicht

Boss: Gorak Tul

Gorak Tul und seine blutrünstigen Drust wurden das erste Mal vor zweitausend Jahren von einem uralten Orden Kul Tiranischer Soldaten besiegt. Gefangen in den Verseuchten Landen wartete Gorak Tul auf eine Gelegenheit, Vergeltung zu üben. Nun ist es Gorak Tul gelungen, Drustvars Machtzentrum zu verderben und seine neuen Anhänger streben fieberhaft danach, ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.

Gorak Tul Fähigkeiten

Zusammenfassung
Gorak Tul setzt seine Magie ein, um seinen Gegnern immer mehr Schmerzen zuzufügen. Dazu benutzt er sowohl den Finsterer Blitz als auch die Todeslinse. Zusätzlich ruft er todesberührte Sklaventreiber aus seinem Reich herbei. Todesberührte Sklaventreiber lassen sich nicht mit gewöhnlichen Mitteln töten und werden von der Schreckensessenz wiederbelebt. Ihre Leichen können mit dem Alchemistisches Feuer verbrannt werden, um ihre Wiederbelebung zu verhindern.

Heiler
Vermeidet es, vom Finsterer Blitz getroffen zu werden, indem Ihr Euch verteilt. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichname todesberührter Sklaventreiber zu vernichten.

Heiler
Vermeidet es, vom Finsterer Blitz getroffen zu werden, indem Ihr Euch verteilt. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichen todesberührter Sklaventreiber zu vernichten. Todeslinse fügt Spielercharakteren einen Großteil ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu.

Tanks
Zieht unbedingt die Aufmerksamkeit todesberührter Sklaventreiber auf Euch, wenn Gorak Tul sie beschwört. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichname todesberührter Sklaventreiber zu vernichten.

Tanks
Zieht unbedingt die Aufmerksamkeit todesberührter Sklaventreiber auf Euch, wenn Gorak Tul sie beschwört. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichen todesberührter Sklaventreiber zu vernichten. Todeslinse fügt Spielercharakteren einen Großteil ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu.

Schadensklassen
Vermeidet es, vom Finsterer Blitz getroffen zu werden, indem Ihr Euch verteilt. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichname todesberührter Sklaventreiber zu vernichten.

Schadensklassen
Vermeidet es, vom Finsterer Blitz getroffen zu werden, indem Ihr Euch verteilt. Setzt das Alchemistisches Feuer ein, um die Leichen todesberührter Sklaventreiber zu vernichten. Todeslinse fügt Spielercharakteren einen Großteil ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu.

Schreckensessenz
Sklaventreiber beschwören

Todesberührter Sklaventreiber

Schreckensblitz
Todeslinse
Dunkler Sprung
Finsterer Blitz

Inquisitor Yorrick

Alchemistisches Feuer
Zurück zur Übersicht

Kronsteiganwesen Karte

Kronsteiganwesen Erfolge

Icon Erfolg
Kronsteiganwesen
Bezwingt Gorak Tul im Kronsteiganwesen.
  • Tötet Gorak Tul - Das Kronsteiganwesen
Heroisch: Kronsteiganwesen
Bezwingt Gorak Tul im Kronsteiganwesen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher.
  • Tötet Gorak Tul - Das Kronsteiganwesen
Mythisch: Kronsteiganwesen
Bezwingt Gorak Tul im Kronsteiganwesen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Tötet Gorak Tul - Das Kronsteiganwesen
Berufsschläger
Findet und tötet alle unten aufgeführten Gegner im Kronsteiganwesen und in der Belagerung von Boralus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Gouvernante Tabitha
  • Oberwinzer Jakob
  • Hauswartin Liese
  • Näherin Johanna
  • Jagdmeister Grath
  • Dreschinator 3000
  • Brutik Schwarzamboss
  • Lis Übeltrunk
Alchemische Romanze
Zerstört die Leichen dreier todesberührter Sklaventreiber mit nur einem alchemistischen Feuer und bezwingt dann Gorak Tul im Kronsteiganwesen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Zerstört die Leichen dreier todesberührter Sklaventreiber mit nur einem alchemistischen Feuer.
Wer steht denn da wieder im Feuer?
Bezwingt den seelengebundenen Goliath mit weniger als 12 Stapeln von 'Seelenernte' im Kronsteiganwesen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
  • Besiegt den seelengebundenen Goliath mit weniger als 12 Stapeln von 'Seelenernte'.
Gilde - Mythisch: Kronsteiganwesen
Bezwingt Gorak Tul im Kronsteiganwesen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Tötet Gorak Tul - Das Kronsteiganwesen
Zurück zur Übersicht

Kronsteiganwesen Loot

Die Gegenstandsstufe der Items hängt von der Schwierigkeitsstufe ab und schaut wie folgt aus:

  • Normal: 310+
  • Heroisch: 325+
  • Mythisch: 340+

Erwähnenswerte Beute

Im Kronsteiganwesen haben wir die Chance ein 2-er Set, welches aus einem Ring (Lord Kronsteigs Siegelring) und einem Schmuckstück (Lady Kronsteigs Spieluhr) besteht. Beide Ausrüstungsgegenstände erhalten wir als Beute bei Lord und Lady Kronsteig. Der Set-Bonus lautet wie folgt: "Wenn Ihr einen dissonanten Akkord oder einen harmonischen Akkord auslöst, besteht eine Chance von 40%, dass der jeweils andere Akkord mit 60% der Kraft ausgelöst wird.""

Bonuswurf

Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

Herzbanntriade Loot

Icon Item Typ
Gezackter Irisdolch Dolche
Nesselverätzte Schienbeinschützer Kettenrüstung
Dornenumschlungene Stiefel Kettenrüstung
Armschienen der schrecklichen Gebrechen Lederrüstung
Gamaschen aus Seuchenkrötenhaut Lederrüstung
Solenas wachsame Sammlung Nebenhandgegenstände
Gürtung der wachsenden Gleichgültigkeit Plattenrüstung
Seelenverzerrte Unterarmschienen Plattenrüstung
Handlappen der bösen Schwestern Stoffrüstung

Seelengebundener Goliath Loot

Icon Item Typ
Sinistre Weidenklauen Faustwaffen
Dornformerfäustlinge Kettenrüstung
Hundebackengürtelbund Lederrüstung
Versteinerte Weidenplattenbeinschützer Plattenrüstung
Dorngewebtes Band Ringe
Unheilfeuerzweig Schmuckstücke
Drustgeflochtene Gelenkbänder Stoffrüstung

Raal the Gluttonous Loot

Icon Item Typ
Dienstbotenspalter Einhandäxte
Kettenarmschienen des Schlachthofs Kettenrüstung
Schmuddelige Dienergreifer Lederrüstung
Fettige Hufe der blutigen Wohligkeit Plattenrüstung
Blutverkrusteter Schlachtblock Schmuckstücke
Blutbespritzte Hose des Souschefs Stoffrüstung
Raals Latz Umhänge

Lord und Lady Kronsteig Loot

Icon Item Typ
Knüttel der Seelenbetörerin Einhandstreitkolben
Taillenschutz der schwindenden Anmut Kettenrüstung
Moosbewachsene Flügelkappenschuhe Lederrüstung
Übergroße Stulpen des auferstandenen Lords Plattenrüstung
Lord Kronsteigs Siegelring Ringe
Lady Kronsteigs Spieluhr Schmuckstücke
Gürtel der unsterblichen Hingabe Stoffrüstung

Gorak Tul Loot

Icon Item Typ
Seelenvernarbte Kopfbedeckung Kettenrüstung
Sklaventreiberhalsberge Kettenrüstung
Gewandung der heimgesuchten Sippe Lederrüstung
Gorak Tuls Mantel Lederrüstung
Brustplatte des Rachgierigen Plattenrüstung
Schulterstücke des gehörnten Schreckens Plattenrüstung
Seuchenschnitter Stäbe
Amicia der Zurückgekehrten Stoffrüstung
Seelengeschürter Kopfputz Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Kronsteiganwesen Screenshots

Diese Bilder zeigen das Innere des Dungeons. Zu sehen sind unter anderem auch die Boss-Kämpfe.

Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen Kronsteiganwesen

Zurück zur Übersicht
DPS-Ranking für Battle For Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth Levelguide für Battle for Azeroth Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum