Die Königsruh: Dungeon- & Boss-Guides
- Dungeon-Guides für Battle for Azeroth
- Dungeons, Raids, Weltbosse
- Freihafen
- Kronsteiganwesen
- Tol Dagor
- Schrein des Sturms
- Belagerung von Boralus
- Atal'Dazar
- Tempel von Sethraliss
- Der Tiefenpfuhl
- Die Königsruh
- Das RIESENFLÖZ!
- Operation: Mechagon
Allgemeines
Bei der Königsruh (eng. King’s Rest) handelt es sich um einen neuen 5-Spieler Dungeon aus Battle for Azeroth. Die Königsruh ist kein Level-Up Dungeon und somit erst ab Stufe 120 verfügbar. Es gibt diesen Dungeon auch nur im mythischen Schwierigkstigrad. Allianz-Spieler müssen diesen Dugenon zudem über die Kriegskampagne freischalten.
Kaum ein Ort in Zandalar ist heiliger als die Ruhestätte der Könige. Jeder König, Eroberer oder Tyrann, der je das Zandalariimperium beherrscht hat ruht in dieser großen Stadt der Toten. So sollen nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Geister geschützt werden. Der Zutritt war nur Priestern der Zandalari und jenen mit königlichem Blut gestattet. Doch jetzt kriecht Zuls finstere Magie durch die Grabstätte und Ihr müsst Euch hineinwagen, um diese Dunkelheit auszutreiben.
Zurück zur ÜbersichtDie Königsruh Freischalten
Horde Spieler schalten die Königsruh über im 5. Kapitel der Kriegskampagne frei. Dafür benötigen sie einen respektvollen Ruf bei der 7. Legion. Ruf bekommen wir durch die Kriegskampagne selbst, aber auch durch Weltquests.
Achtung: Die Ruf- und Questvoraussetzungen für diesen Dungeon wurden mit einem Hotfix am 20. Dezember 2018 entfernt.
Zurück zur ÜbersichtDie Königsruh Eingang
Der Eingang zur Königsruh befindet sich in Zuldazar auf dem Kontinenten Zandalar und ist auf der Karte eingezeichnet.
Zurück zur ÜbersichtKönigsruh Video Guide
Dieses Video zeigt einen erfolgreichen Mythic+ 10 Run in der Königsruh. Dabei erklären wir worauf man bei den Boss-Kämpfen in diesem neuen WoW Dungeon aus Battle for Azeroth achten muss.
Zurück zur ÜbersichtBoss: Goldschlange
Königsruh wurde schon oft belagert. Nachdem ein törichter Troll vor vielen Jahrtausenden versucht hatte, Hakkar den Seelenschinder auf diese Insel zu beschwören, erschufen die Priester der Zandalari ein mächtiges Konstrukt, das dieses Grab beschützen sollte. Die Goldschlange stellt sich seitdem allen in den Weg, die versuchen, in das Grab zu gelangen. Und nur sie bestimmt, wer würdig ist, diese heiligen Hallen zu betreten.
Goldschlange Fähigkeiten
Zusammenfassung
Die Goldschlange spuckt Gold auf Gruppenmitglieder, die dieses dann als Geschmolzenes Gold hinterlassen. Diese Lachen animiert die Goldschlange später mit dem Ruf des Mammons. Tötet das animierte geschmolzene Gold, bevor es sie erreicht, damit sie nicht durch Glanz ermächtigt wird.
Tank
Bewegt die Goldschlange weg von den Goldlachen, wenn sie den Ruf des Mammons einsetzt, damit Spielercharaktere eine Chance haben, das animierte Gold zu töten, bevor es den Boss erreicht.
Der Schwanzhieb verursacht schweren körperlichen Schaden.
Heiler
Spielercharaktere, die von Gold speien betroffen sind, erleiden schweren Schaden.
Schadensklassen
Bewegt Euch von der Goldschlange und Euren Gruppenmitgliedern weg, wenn Ihr von Gold speien betroffen seid, um das Geschmolzenes Gold geschickt zu platzieren.
Nutzt Betäubungs-, Bewegungsunfähigkeits- und Rückstoßeffekte, um zu verhindern, dass animiertes Gold die Goldschlange erreicht.
Geschmolzenes Gold
Ruf des Mammons
Animiertes Gold
Versucht, sich auf die Goldschlange zuzubewegen. Wenn es sie erreicht, absorbiert die Goldschlange es und erhält einen Stapel von 'Glanz'. Wenn animiertes Gold getötet wird, wird es wieder zu einer Lache geschmolzenem Gold.
Schlangenböe
Schwanzhieb
Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und 'Mythisch'
Die Königsruh ist auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar.
Boss: Mchimba der Balsamierer
Einst gab es in Zandalar eine Kaste, deren Aufgabe es war, die Überreste vergangener Herrscher zu konservieren und zu bewahren. Doch als die schreckliche Seuche des verderbten Blutes im Imperium wütete, wurde der Umgang mit den Toten für Sterbliche zu gefährlich. Golems wurden eingesetzt, um die unangenehme Arbeit der Konservierung und Bestattung der Toten weiterzuführen. Sie verrichten diese Arbeit noch heute.
Mchimba der Balsamierer Fähigkeiten
Zusammenfassung
Mchimba der Balsamierer ist ein Konstrukt, das dazu verzaubert wurde, die uralten Könige Zandalars zu bestatten. Er setzt seine Kräfte ein, um dies mit Spielercharakteren zu tun und sie auf die ewige Ruhe vorzubereiten.
Tank
Meidet Verderbnis verbrennen.
Wenn Ihr Bestatten werdet, dann Rütteln an der Tür, damit Eure Verbündeten wissen, in welcher Krypta Ihr Euch befindet!
Wenn Spielercharaktere Bestatten werden, achtet auf das Rütteln, um sie zu befreien!
Heiler
Heilt Spielercharaktere, die von Austrocknung betroffen sind, auf mehr als 90% Gesundheit, um den Effekt zu entfernen.
Wenn Ihr Bestatten werdet, dann Rütteln an der Tür, damit Eure Verbündeten wissen, in welcher Krypta Ihr Euch befindet!
Wenn Spielercharaktere Bestatten werden, achtet auf das Rütteln, um sie zu befreien!
Schadensklassen
Wenn Ihr Flüssigkeiten entziehen mit einem Immunitätseffekt unterbrecht, vermeidet Ihr es, Austrocknung zu werden.
Wenn Ihr Bestatten werdet, dann Rütteln an der Tür, damit Eure Verbündeten wissen, in welcher Krypta Ihr Euch befindet!
Wenn Spielercharaktere Bestatten werden, achtet auf das Rütteln, um sie zu befreien!
Brennender Boden
Flüssigkeiten entziehen
Austrocknung
Bestatten
Sarg öffnen
Rütteln
Spielercharaktere, die in einer Krypta gefangen sind, können an der Tür rütteln, um andere Spielercharaktere auf sich aufmerksam zu machen.
Halbfertige Mumie
Wenn ein Sarg geöffnet wird, der keinen Spielercharakter enthält, erhebt sich eine halbfertige Mumie daraus und greift die Gruppe an.
Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und 'Mythisch'
Die Königsruh ist auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar.
Boss: Rat der Stämme
Für einen langen Zeitraum war kein Imperator stark genug, um ganz Zandalar unter sich zu vereinen. Nach einer Zeit der Bürgerkriege, entschieden die Anführer dreier Familien, sich zusammenzuschließen und gemeinsam über das Imperium zu herrschen. Obwohl sie nicht oft einer Meinung waren, herrschte Frieden in Zandalar. Für eine Weile.
Rat der Stämme Fähigkeiten
Zusammenfassung
Der Kampf beginnt mit einem der drei Ratsmitglieder, wobei sich die Reihenfolge, in der diese kämpfen, von Woche zu Woche ändert.
Sobald ein Ratsmitglied besiegt wurde, kehrt es in seine Urne zurück und das nächste begibt sich in den Kampf. Das besiegte Ratsmitglied wird jedoch regelmäßig in den Kampf zurückkehren, um eine einzige Fähigkeit einzusetzen und dann wieder in seine Urne zu verschwinden.
Die Begegnung endet, sobald alle drei Ratsmitglieder besiegt wurden.
Tank
Die Entkräftende Rückhand von Aka'ali der Bezwingerin verursacht schweren Schaden und belegt Ziele für kurze Zeit mit Zerschmetterte Verteidigung. Versucht, Euch von ihr fernzuhalten, solange Ihr von diesem Effekt betroffen seid.
Die Wirbelnde Äxte von Kula der Schlächterin erscheinen zunächst in ihrer Nähe. Wenn Ihr die Nahkampfreichweite verlasst, fällt es Euch eventuell leichter, diesen auszuweichen.
Stellt Euch vor Spielercharaktere, die mit Durchstürmen anvisiert werden, damit diese weniger Schaden erleiden.
Heiler
Die Entkräftende Rückhand von Aka'ali der Bezwingerin fügt Eurem Tank schweren Schaden zu.
Die Abspalteraxt von Kula der Schlächterin verursacht schweren regelmäßigen Schaden.
Sollte das Totem des Donners von Zanazal dem Weisen sein Wirken von Donnerndes Schmettern abschließen können, so wird es Euer Zauberwirken unterbrechen. Hört in diesem Fall rechtzeitig mit dem Zauberwirken auf, um eine Zaubersperre zu vermeiden.
Schadensklassen
Unterbrecht die Giftnova von Zanazal dem Weisen.
Stellt Euch darauf ein, die Totems von Zanazal dem Weisen schnell zu zerstören, wenn er Ruf der Elemente wirkt.
Stellt Euch vor Spielercharaktere, die mit Durchstürmen anvisiert werden, damit diese weniger Schaden erleiden.
Kula die Schlächterin
Abspalteraxt
Aka'ali die Bezwingerin
Durchstürmen
Entkräftende Rückhand
Zerschmetterte Verteidigung
Zanazal der Weise
Giftnova
Ruf der Elemente
Totem der Explosion
Totem des Stroms
Totem des Erdwalls
Totem des Donners
Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und 'Mythisch'
Die Königsruh ist auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar.
Boss: Dazar, denr erste König
Dazar, der Gründer und erste König von Zandalar führte sein Volk einst aus dem Sumpf und errichtete eine Stadt aus Gold. Er war der erste Raptorzähmer, der Unbezwungene, der Vater eines Königreichs. Seine ewige Ruhe wurde durch Zuls dunkle Magie gestört und es liegt an Euch, sie ihm wiederzugeben.
Dazar, denr erste König Fähigkeiten
Zusammenfassung
Dazar wird von Zuls finsterer Magie beherrscht und kehrt mitsamt seinen überwältigenden Kampfkünsten von den Toten zurück.
Bei $269563s1% Gesundheit ruft er seinen Jagdraptor Reban in den Kampf.
Bei $269563s2% Gesundheit besteigt er sein getreues Reittier T'zala, das ihn mit Ewiger Wächter beschützt.
Schließlich aktiviert Dazar bei $269563s3% Gesundheit die Speerwerfer im Raum, die Spielercharaktere kontinuierlich beschießen, bis Dazar besiegt wird.
Tank
Die letzten zwei Treffer der Klingenkata verursachen sehr schweren Schaden. Hebt Euch Defensivfähigkeiten dafür auf.
Fangt Reban ab, wenn er sich in den Kampf begibt, bevor er andere Gruppenmitglieder angreift.
Heiler
Klingenkata fügt Eurem Tank schweren Schaden zu.
Der Bebensprung verursacht Gruppenschaden, der mit zunehmendem Abstand zum anvisierten Spielercharakter abnimmt. Entfernt Euch von der Gruppe, wenn Ihr das Ziel seid, und entfernt Euch von anderen Spielercharakteren, die anvisiert werden!
Schadensklassen
Entfernt Euch von der Gruppe, wenn Ihr das Ziel des Bebensprung seid, und entfernt Euch von anderen Spielercharakteren, wenn diese anvisiert werden!
Bebensprung
Klingenkata
Durchbohrender Speer
Reban
Wenn Dazar $269563s1% Gesundheit erreicht, ruft er Reban in den Kampf.
T'zala
Wenn Dazar $269563s2% Gesundheit erreicht, sitzt er auf T'zala auf.
Ewiger Wächter
Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und 'Mythisch'
Die Königsruh ist auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht verfügbar.
Die Königsruh Karte
Die Königsruh Erfolge
Icon | Erfolg |
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Königsruh Besiegt Dazar in der Königsruh auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Schief gewickelt Bezwingt Mchimba den Balsamierer auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne dass er das Wirken von 'Sarg öffnen' abschließt und ohne dass Spielercharaktere mehr als einmal an der Tür rütteln, wenn sie bestattet werden. |
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Das gehört in ein Mausoleum! Findet vier uralte Schmuckstücke in der Königsruh auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
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Freiheit für Mumien Befreit Miimii die Mumie in der Königsruh auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Gilde: Königsruh Bezwingt Dazar in der Königsruh, während Ihr in einer Gildengruppe seid. |
Die Königsruh Loot
Die Gegenstandsstufe der Items liegt bei 340+. Diesen Dungeon gibt es nur im mythischen Schwierigkeitsgrad.
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.
Goldschlange Loot
Mchimba der Balsamierer Loot
Rat der Stämme Loot
Dazar, denr erste König Loot
Zurück zur ÜbersichtDie Königsruh Screenshots
Bilder zu diesem Dungeon folgen, sobald dieser beim Betatest freigeschaltet wird.
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