World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Battle for Azeroth erscheint heute Nacht

Geschrieben von Telias am 13.08.2018 um 21:05

Heute Nacht ist es endlich soweit. Die siebte World of Warcraft Erweiterung erscheint auf den Live-Servern. Wie bei jeder Erweiterung werden viele Spieler in den Stunden zuvor so richtig nervös. World of Warcraft Seiten wie diese hier, werden nach allen möglichen Informationen durchsucht, während gleichzeitig in den Chat-Kanälen der Streamer alles Mögliche gefragt wird. Vor allem in den letzten Minuten vor dem Release steigen die Besucher- und Viewerzahlen enorm und fallen kurz nach 0 Uhr wieder drastisch, da dann alle einfach nur spielen wollen. Aus diesem Grund schreiben wir schon einige Stunden vor dem Release ein wenig über Battle for Azeroth.

Battle for Azeroth

Wir sind seit dem ersten Alpha-Test dabei und haben nahezu alle Inhalte von Battle for Azeroth zu Gesicht bekommen. Ich selbst leite diese Fanseite und spiele World of Warcraft seit dem Betatest der Classic-Version und gebe in diesem Artikel meine Meinung zu dieser Erweiterung ab. Battle for Azeroth macht auf jeden Fall Spaß und es wird sicherlich die meisten Spieler eine Zeit lang beschäftigen. Dennoch glaube ich, dass Blizzard mit dieser Erweiterung ein hohes Risiko eingeht. Viele neue außergewöhnliche Features gibt es nämlich nicht. Natürlich gibt es neue Sammel-Items wie Haustiere, Reittiere und Spielzeuge, sowie neue Gebiete, Questreihen und Dungeons. Bei einem Addon erwarten sich viele Fans jedoch komplett neue Inhalte und da schaut es in dieser Erweiterung nicht so gut aus.

Battle for Azeroth

Wer einen neuen Charakter beginnen möchte, wird sich sicherlich über die Verbündeten Völker freuen. Ansonsten gibt es nur drei neue Hauptfeatures: Herz von Azeroth, Kriegsfronten und Inselexpeditionen. Das Herz von Azeroth ist genaugenommen nur eine Zusammenführung der Artefaktwaffe und den Legendären Gegenständen aus Legion. Letztendlich sammeln wir vor allem Artefaktmacht und die passende Azerit-Rüstung für das Herz von Azeroth. Bei den Kriegsfronten handelt es sich um ein Feature, welches nicht immer verfügbar ist. Mir hat die erste Kriegsfront richtig Spaß gemacht. Ob das nach dem 10-15 Run immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe ja, dass Blizzard bald neue Kriegsfronten hinzufügt, damit es ein bisschen Abwechslung gibt. Dann bleiben noch die Inselerkundungen. Auf der BlizzCon und bei verschiedenen Interviews konnte man merken, dass Blizzard sehr stolz auf dieses Feature ist. Ich befürchte, dass sich Blizzard zu sehr auf dieses Feature konzentriert hat und viele Spieler dieses Feature nicht würdigen. Inselerkundungen sind sehr umfangreich und dynamisch, was jedoch auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.

Damit das Ganze nicht zu negativ ausschaut, möchte ich auch verraten worauf ich mich am meisten freue. Wir haben zwar einen Levelguide bei dem wir verraten wie ihr schnell die neue Höchststufe 120 erreicht. Das Questen in den Gebieten ist aber etwas, dass mir besonders Spaß macht. Ich freue mich, wenn ich durch die Hauptquestreihen und Kriegskampagne mehr über die neuen Gebiete erfahren. Auf die Mythisch+ Dungeons bin ich ebenfalls gespannt. In Legion wurde zuerst an den Dungeons gearbeitet und anschließend das Mythisch+ System fertiggestellt. In Battle for Azeroth hat Blizzard die Erfahrungen aus Legion genutzt und die neuen Dungeons auf das Mythisch+ System abgestimmt. Zu guter Letzt hoffe ich darauf, dass die Inselerkundungen auf Dauer nicht langweilig werden.

Community, Guides und Hilfe

Seit Monaten schreiben wir Artikel und Guides zu Battle for Azeroth. Wir machen das Ganze natürlich gerne, sonst würden wir es nicht machen. Dennoch freuen wir uns, dass Battle for Azeroth nun endlich erscheint, damit wir die neuen Inhalte auch selbst entspannt spielen können. Wir helfen aber jedem, der Hilfe benötigt. Viele Spieler fangen erst heute an sich zu erkundigen und ab morgen tauchen immer mehr Fragen auf.. Werft am besten einen Blick auf unsere Übersicht zu Battle for Azeroth. Dort sind alle Übersichten und Guides verlinkt. Wir bieten aber auch direkte Hilfe an. Wer unseren Facebook-Kanal noch nicht abonniert hat, sollte dies schleunigst machen. Dort bekommt ihr immer die aktuellen Infos zu eurem Lieblingsspiel. Abgesehen davon, dass ihr dort auch gleichgesinnte findet, beantworten wir dort ebenfalls fragen zum Spiel. Zu guter Letzt könnt ihr auch Fragen bei Jessi auf Twitch stellen. Jessi kennen viele von euch von unseren zahlreihen Video-Guides auf YouTube. In den nächsten Tagen wird er immer nachmittags streamen. Wir haben uns außerdem in den letzten Tagen mit Syrenia angefreundet. Syrenia ist einer der größten World of Warcraft Streamer und beantwortet ebenfalls so gut wie alle Fragen zum Spiel. Wir haben mit ihm ausgemacht, dass wir euch zu ihm schicken und er dafür alle eure Fragen beantwortet. Löchert ihn also mit Fragen.

Wir bereiten uns nun auch auf die Veröffentlichung vor und wünschen allen WoW Fan einen guten Start und viel Spaß bei den neuen Inhalten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.