WoW Tarragrue Guide
- Tarragrue Guide Übersicht
- Allgemeines
- DPS Rankings
- Setup
- Aufstellung
- LFR / NHC / HC Guide
- Video Guide
- Mythischer Video-Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Boss-Guides für das Sanktum der Herrschaft
- Sanktum der Herrschaft
- Tarragrue
- Auge des Kerkermeisters
- Die Neun
- Überrest von Ner'zhul
- Seelenfetzer Dormazain
- Leidensschmied Raznal
- Wächter der Ersten
- Schicksalsschreiber Roh-Kalo
- Kel'Thuzad
- Sylvanas Windläufer
Allgemeines zum Boss-Guide
Tarragrue ist ein Boss im Sanktum der Herrschaft, der zweiten Raid-Instanz in Shadowlands. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).
Tarragrue Beschreibung
Der Tarragrue, die unerbittliche Bestie des Kerkermeisters, durchstreift die Hallen von Torghast schon seit der Errichtung der ersten Turmspitze. Die Seelen unzähliger Opfer wurden von diesem Monster zu Asche zertrampelt, das nun die sterblichen Champions erwartet, die die Schwelle des Turms durchbrechen.
Zurück zur ÜbersichtTarragrue: DPS Rankings
Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen ungefähr eine Woche nach der Eröffnung vom Sanktum der Herrschaft, sodass wir representative Statistiken haben.
Zurück zur ÜbersichtTarragrue: Setup
Gruppengrößen sind im Sanktum der Herrschaft von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Tarragrue: Aufstellung und Positionierung
- Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen und eine kurze Zwischenphase, welche immer beginnt, wenn der Boss 100 Energie (Hungernder Nebel) erreicht. Die zweite Phase beginnt sobald der Boss auf 10% Leben fällt.
- Der Trash welchen wir vor dem Kampf töten, versorgt uns mit Animaboni. Mit Hilfe diesen Animaboni bekommen wir Buffs wodurch der Kampf einfacher wird.
- Die Gruppe steht etwas verteilt, damit wir nicht von der Fähigkeit Raubtierheulen in Furcht versetzt werden.
Tarragrue LFR, NHC und HC Guide
- Alle Spieler
- Die gefährlichste Fähigkeit im gesamten Bosskampf ist Ketten der Ewigkeit. Hierbei wird ein zufälliger Spieler markiert und anschließend versucht der Boss ihn zu sich zu ziehen. Um das zu verhindern muss sich ein Mitspieler in den Weg stellen und dieser bekommt anschließend Vernichtendes Schmettern. Somit setzen wir nur Spieler ein welche Stun-Immun sind, bzw. den Animaboni für Stun-Immunität haben.
- Zwischenphase: Immer, wenn der Boss 100 Energie erreicht wirkt er Hungernder Nebel und verschwindet. Anschließend sammelt sich die gesamte Gruppe in der Lücke des Nebels um nicht von den AoE-Fähigkeiten getroffen zu werden. Der Nebel hält 3 Intervalle an. Das bedeutet wir müssen immer genau 3-mal die Lücke finden und dann endet die Zwischenphase.
- Der Boss verfügt über einen Enrage: Zorn der Zeiten. Dieser kann aber mit Hilfe der Animaboni entfernt werden
- Phase 2 - Die Stunde der Verzweiflung: Sobald der Boss unter 10% fällt bekommt er einen Enrage Modus. Für diese Phase benötigen wir unsere Heal-Cooldowns und Raid-Buffs (Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung).
- Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad kommt eine neue Fähigkeit hinzu: Überrest vergessener Qualen. Hierbei entstehen Void-Zones mit Kugeln, welche wir einsammeln müssen und anschließend einen Debuff erhalten.
- Tanks
- Tankwechsel findet statt, sobald einer von den Tanks Zermalmte Rüstung bekommt.
- Sobald der Boss Hungernder Nebel wirkt, laufen wir in die Lücken des Nebels.
- Heiler
- Wir achten darauf, dass alle Spieler im Raid immer über genügend Leben verfügen um den teilweise hohen Raidschaden zu überleben.
- Besondere Aufmerksamkeit benötigen alle Spieler mit dem Debuff Todesgriff.
Video Guide
Dieser Video-Guide stammt vom YouTuber und Streamer MagicWL und ist für den normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtMythischer Video-Guide
Der folgende Video-Guide erklärt worauf man im mythischen Schwierigkeitsgrad achten sollte.
Zurück zur ÜbersichtTarragrue: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Energieerfüllte Goliaths verteidigen den äußeren Bereich vor dem Tarragrue und gewähren mächtige Animaboni, wenn sie besiegt wurden.
Im Kampf versucht der Tarragrue, wehrlose Ziele mit Ketten der Ewigkeit auszuschalten, während er Energie sammelt. Bei Erreichen von 100 Energie löst sich der Tarragrue in den Hungernder Nebel von Torghast auf und jagt seine Beute mit einer Reihe zerschmetternder Angriffe.
Bei 10% verbleibender Gesundheit entfernt der Kerkermeister Animaboni von allen Spielercharakteren und lässt den Tarragrue in wilde Raserei verfallen.
Tanks
Zermalmte Rüstung betäubt das aktuelle Ziel und belegt es mit einer starken Verwundbarkeit gegenüber körperlichem Schaden.
Eine Lücke im Hungernder Nebel kann Euch helfen, Schaden zu vermeiden.
Schadensklassen
Ketten der Ewigkeit betäuben den ersten in einer Linie vor dem Zaubernden getroffenen Spielercharakter und vernichten ihn dann.
Eine Lücke im Hungernder Nebel kann Euch helfen, Schaden zu vermeiden.
Heiler
Bannt Spielercharaktere, die von Raubtierheulen betroffen sind.
Ketten der Ewigkeit betäuben den ersten in einer Linie vor dem Zaubernden getroffenen Spielercharakter und vernichten ihn dann.
Eine Lücke im Hungernder Nebel kann Euch helfen, Schaden zu vermeiden.
Phase 1: Dem Schrecken gegenübertreten
Vernichtendes Schmettern
Hungernder Nebel
Überrest vergessener Qualen
Überrest: Macht der Oberen Ebenen
Überrest: Mort'regars Echos
Überrest: Seelenschmiedehitze
Überrest vergessener Qualen
Überrest: Macht der Oberen Ebenen
Überrest: Mort'regars Echos
Überrest: Seelenschmiedehitze
Raubtierheulen
Unerschütterlicher Schrecken
Zorn der Zeiten
Todesgriff
Überwältigen
Zermalmte Rüstung
Phase 2: Die Stunde der Verzweiflung
Triumphales Brüllen
Ketten der Ewigkeit
Vernichtendes Schmettern
Hungernder Nebel
Raubtierheulen
Unerschütterlicher Schrecken
Zorn der Zeiten
Todesgriff
Überwältigen
Zermalmte Rüstung
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Tarragrue Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.
Icon | Erfolg |
---|---|
Ein unschlagbares Duo Besiegt den Tarragrue im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr die Nebel betreten und Moriaz und Knöpfchen wiedervereint habt. |
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Mythisch: Der Tarragrue Besiegt den Tarragrue im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Frontkämpfer des Kerkermeisters Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse in den unteren Ebenen des Sanktums der Herrschaft.
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Tarragrue Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 213
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 226
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 239
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 252
Bonuswurf
In Shadowlands gibt es keinen Bonuswurf mehr.