World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW: Die Schätze Pandarias Guide

Geschrieben von Telias am 03.04.2020 um 17:54

Allgemeines zum Boss

Als Garrosh Pandaria überblickte, erkannte er die ungenutzte Macht. Im Laufe seines Feldzuges plünderte Garrosh die Waffen, Schätze und Artefakte der Pandaren, der Mogu und der Mantis. Sie alle werden in einem Lagerhaus tief in seiner unterirdischen Basis aufbewahrt, die von einem mysteriösen Sicherheitssystem titanischen Ursprungs geschützt wird.

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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Die Schätze Pandarias Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide

Aufstellung & Positionierung

Ihr spaltet euren Raid in zwei Gruppen und springt dann nach Aktivierung Links und Rechts in die Räume runter.

Bossguide

  • Es gibt in jedem Raum drei unterschiedliche Arten von Kisten (kleine, mittlere, große). Für den Anfang öffnet ihr ein paar kleine Kisten --> danach mittlere Kisten und zum Schluss eine Große.
  • Schalter umlegen: Sobald ihr genügend Gegner aus den Kisten getötet habt, könnt ihr den Trennschalter umlegen und in den nächsten Raum vordringen.
  • Spieler mit einer Zeituhr über dem Kopf sind laufende Bomben. Diese Bomben werden am Rand, wo sich keine anderen Spieler befinden, abgelegt.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Die Schätze Pandarias Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 3 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
16 DD
Beliebig

Aufstellung & Positionierung

Ihr splittet eure Gruppe auf:

  • 10er Raids: 2-Gruppen zu je: 1 x Tank & 1 x Heal und 3 x DD
  • 25er Raids: 2-Gruppen zu je: 1 x Tank & 3 x Heal und 8 x DD

Tank

Die Tanks öffnen die Kisten und schnappen sich alles was herauskommt.

Heiler

Bei diesem Boss-Kampf benötigt ihr sehr viel Gruppenheilung.

Damage Dealer

Multi-Target Kampf und weicht allen Effekten aus, um die Heiler zu entlasten.

Hinweise

Nachdem ihr die Kiste in der Mitte betätigt haben, startet der Kampf und ihr begebt euch nach unten. Hier gibt es unterschiedliche Kisten (kleine / mittlere und große) und je nachdem welche Kiste ihr öffnet --> erscheinen andere Gegner. Für jeden getöteten Gegner erhaltet ihr Punkte (die Leiste befindet sich in der Mitte eures Interfaces) und schwächt das Verteidigungssystem.

  • Kleine Kisten: Aus den kleinen Kisten erscheinen sehr viele "schwache Gegner" und ihr bekommt ca. 1-Punkt / Gegner.
  • Mittlere Kisten: Aus den mittleren Kisten erscheinen "große Adds", welche zusätzlich über diverse Fähigkeiten verfügen und ihr erhaltet ca. 3-Punkte / Add.
  • Große Kisten: Aus den großen Kisten erscheinen die "Bosse" und ihr erhaltet ca. 13-Punkte / Boss.
  • Raum-Wechsel: Sobald ihr genügend Punkte gesammelt habt, könnt ihr den Schalter neben dem Tor betätigen und kommt in den Nebenraum. Dort angekommen wird die "Zeit" zurückgesetzt und das ganze beginnt von vorne.
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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Die Schätze Pandarias Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 4 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
15 DD
Beliebig

Aufstellung & Positionierung

Auch im heroischen Modus splittet ihr eure Gruppe auf:
  • 10er Raids: 2-Gruppen zu je: 1x Tank & 1x Heal und 3x DD.
  • 25er Raids: 2-Gruppen zu je: 1xTank & 3x Heal und 8x DD.

Tank

Die Tanks öffnen die Kisten und schnappen sich alles was herauskommt. Zusätzlich sollte im heroischen Modus eine "Route" geplant werden (z.B. im Uhrzeigersinn), damit sich eure Mitspieler darauf einstellen können.

Heiler

Bei diesem Boss Kampf benötigt ihr sehr viel Gruppenheilung, besonders sobald ein Boss (große Kiste wurde geöffnet) aktiv ist.

Damage Dealer

Bei diesem Kampf liegt sehr viel DPS-Druck auf den DD's, daher zieht eure CD's immer sobald eine große Kiste geöffnet wurde um den Boss daraus so schnell wie möglich zu töten. Höchste Priorität haben immer die "roten Funken" (Instabiler Funken), da ihr hier nur eine gewisse Zeit habt bis diese explodieren.

Hinweise

Nachdem ihr die Kiste in der Mitte betätigt haben, startet der Kampf und ihr begebt euch nach unten. Hier gibt es unterschiedliche Kisten (kleine / mittlere und große) und je nachdem welche Kiste ihr öffnet --> erscheinen andere Gegner. Für jeden getöteten Gegner erhaltet ihr Punkte ( die Leiste befindet sich in der Mitte eures Interfaces ) und schwächt das Verteidigungssystem.
  • kleine Kisten: Aus den kleinen Kisten erscheinen sehr viele "schwache Gegner" und ihr bekommt ca. 1-Punkt / Gegner.
  • mittlere Kisten: Aus den mittleren Kisten erscheinen "große Adds", welche zusätzlich über diverse Fähigkeiten verfügen und ihr erhaltet ca. 3-Punkte / Add.
  • große Kisten: Aus den großen Kisten erscheinen die "Bosse" und ihr erhaltet ca. 13-Punkte / Boss.
  • Raum-Wechsel: Sobald ihr genügend Punkte gesammelt habt, könnt ihr den Schalter neben dem Tor betätigen und kommt in den Nebenraum. Dort angekommen wird die "Zeit" zurückgesetzt und das ganze beginnt von vorne.
  • Instabiler Funken: Diese gibt es nur im heroischen Modus. Sobald ein Gegner getötet wird, erscheint in einem anderen Raum ein Funken welcher nach einer gewissen Zeit explodiert.
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Die Schätze Pandarias: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Spielercharaktere lösen den Selbstzerstörungsmechanismus in einer der Schatzkammern der Kor'kron aus. Wenn sie die eingelagerten Kisten und die darin verwahrten Kreaturen besiegen, wird Titanenergie freigesetzt. Diese Energie lädt die manuellen Überlastschalter auf, mit denen das Verteidigungssystem heruntergefahren wird, bevor der Lagerraum und alle darin Eingeschlossenen vernichtet werden. Anfänglich sind zwei der vier Quadranten des Raumes zugänglich. Die andere Hälfte wird freigeschaltet, wenn die ersten zwei Überlastschalter bedient werden. Durch das Aktivieren und Bedienen aller vier Schalter wird diese Begegnung beendet.

Schadensklassen
Zerstört Steinstatuen, die von den Moguältesten herbeigerufen werden, um den Effekt von Kraft des Steines zu minimieren. Wenn ein Befehlshaber der Mantis Euch mit Scharfgemacht belegt, lasst die Sprengladungen weit von Euren Verbündeten entfernt fallen. Stellt Euch in die Materiewirbel von Animagolems, um eine Explosion zu verhindern.

Heiler
Die Champions der Mogu und der Mantis, die aus den Großen Kisten auftauchen, fügen dem gesamten Schlachtzug Schaden zu, solange sie aktiv sind. Stellt Euch in die Materiewirbel von Animagolems, um eine Explosion zu verhindern.

Tanks
Bereitet Euch darauf vor, die Gegner aus jeder Kiste zu tanken, wenn die Kisten sich öffnen. Lachen ausBlutrote Rekonstitution von modifizierten Animagolems heilen jeden Gegner, der sich darin befindet.

Gewaltige Warenkiste
Diese gewaltigen Kisten enthalten monströse kriegsgeschädigte Kreaturen. Sie werden von einer großen Menge Titanenenergie angetrieben und könnten eine beträchtliche Herausforderung darstellen.

Mogukiste

Ältestenrat der Shao-Tien

Steinabbild
Entzieht Spielercharakteren einen Teil ihrer Lebensessenz, stößt sie zurück und fügt ihnen Schattenschaden zu. Aus der Lebensessenz wird eine Steinstatue erstellt. Diese Statue schlägt regelmäßig auf den Boden. Dadurch fügt sie allen Zielen in einem kegelförmigen Bereich vor ihr körperlichen Schaden zu und betäubt sie kurze Zeit lang. Bleibt bestehen, bis sie getötet wird.

Kraft des Steines
Erhöht den verursachten Schaden um einen Protentwert und um weitere einen Protentwert für jede lebendige Steinstatue.

Jun-Wei

Schattensalve
Entfaltet eine Macht dunklen Ursprungs und fügt allen Spielercharakteren in der Nähe Schattenschaden zu.

Zu Yin

Geschmolzene Faust
Entfesselt seine brennenden Fäuste und schleudert Flammenkugeln auf nahe Gegner, die ihnen Feuerschaden zufügen.

Xiang-Lin

Jadesturm
Verbindet die immense Macht der Jadeflamme mit der zerstörerischen Kraft des Donners. Fügt allen Spielercharakteren in der Nähe $148582s1 Feuersturmschaden zu.

Kun-Da

Fraktur
Schlägt mit seiner mächtigen Klinge auf den Boden. Dieser Schlag ist so kraftvoll, dass er allen Spielercharakteren in der Nähe Naturschaden zufügt.

Mantiskiste

Mantiskommandanten

Scharfgemacht
Wirft eine Handvoll hochentzündlicher Bomben auf die Rücken von Spielercharakteren. Nach $145987D detonieren die Bomben und fügen allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern pro verbleibendem Stapel Feuerschaden zu. Spielercharaktere können 'Bombe werfen' verwenden, um eine der Bomben zu entfernen und auf den Boden zu ihren Füßen fallen zu lassen. Bomben am Boden detonieren, wenn ein Spielercharakter ihnen zu nahe kommt oder selbständig nach $146365D und fügen so allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zu. Die Explosion dieser Bomben kann andere Bomben, die am Boden liegen, entzünden und so eine Kettenreaktion auslösen.

Pheromonwolke
Verursacht pro Sekunde Naturschaden, solange der Zaubernde am Leben ist.

Robuste Warenkiste
Diese robusten Kisten enthalten erfahrene feindliche Kämpfer. Sie werden von einer mittleren Menge Titanenenergie angetrieben und sollten mit Umsicht bekämpft werden.

Mogukiste

Modifizierter Animagolem

Materiewirbel
Markiert mehrere Bereiche auf dem Boden und vertauscht die Standorte von Spielercharakteren, die sich darin befinden. Wenn der Golem versucht, Bereiche zu vertauschen, in denen sich keine Spielercharaktere befinden, zerreißt das Raumkontinuum, was Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zufügt.

Blutrote Rekonstitution
Erzeugt kurze Zeit lang um nahe Einheiten magieleere Bereiche. Alle Feinde, die sich in einem solchen Bereich aufhalten, werden pro Sekunde um einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit geheilt.

Blutrote Säure
Fügt den Pfützen von 'Blutrote Rekonstitution' eine aggressive Säure hinzu. Alle Spielercharaktere, die in den Pfützen verweilen, erleiden pro Sekunde Feuerschaden.

Moguschattenritualist
Die Seele eines mächtigen Erzritualisten der Shao-Tien tritt in Erscheinung, um sein Phylakterium zu verteidigen. Sämtlicher Schaden, der dem Erzritualisten zugefügt wird, wird auf das Phylakterium übertragen. Wenn einer dieser Gegner getötet wird, sind beide besiegt.

Qual
Quält das Ziel mit den Schmerzen von eintausend Jahren Einsamkeit, die sofort Schattenschaden und pro Sekunde weiteren Schattenschaden verursachen, bis der Effekt gebannt wird. Dieser Schaden nimmt mit der Zeit zu. Immer wenn 'Qual' gebannt wird, springt der Effekt auf ein Ziel in der Nähe über, fügt diesem den sofortigen Schaden zu und setzt die Schadenserhöhung zurück. 'Qual' wird aufgehoben, wenn der Moguschattenritualist besiegt ist.

Mogurune der Kraft
Ritzt eine Rune der Kraft in den Boden zu Füßen von Einheiten in der Nähe, die kurze Zeit lang anhält. Alle Ziele, die in der Rune stehenbleiben, erhalten einen Protentwert mehr Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo.

Verbotene Magie
Verursacht während des Kanalisierens Arkanschaden pro Sekunde.

Mantiskiste

Bernpriester der Zar'thik

Mantisschwarm
Ruft weitere Mantis der Zar'thik zu seiner Hilfe.

Rückstände
Umhüllt verbündete Ziele in der Nähe mit einer dicken Schicht wiederherstellender Bernrückstände, welche die Ziele alle paar Sek. um einen bestimten Wert heilt. Die Heilung wird gleichmäßig unter allen Zielen aufgeteilt.

Windkanalisierer der Set'thik

Windhose
Erzeugt eine Windhose, die einem spiralenförmigen Weg folgt. Verursacht bei Kontakt Naturschaden. Die Windhose bleibt kurze Zeit lang bestehen und wird mit fortschreitender Zeit schneller.

Zorn der Kaiserin
Ruft Verbündete in der Nähe zusammen und erhöht sämtlichen verursachten Schaden um einen Protentwert. Der Schadensbonus wird gleichmäßig unter allen Zielen aufgeteilt.

Leichte Warenkiste
Diese leichten Kisten enthalten feindliche Frontkämpfer. Sie werden von einer kleinen Menge Titanenenergie angetrieben und können mit weniger Spielercharakteren besiegt werden.

Mogukiste

Belebter Steinmogu

Fleisch härten
Verhärtet das Fleisch von Zielen im Verlauf von verursacht pro Sekunde körperlichen Schaden und verlangsamt sie um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Irdener Splitter
Beschwört einen Splitter aus irdenem Material, der ein Ziel trifft und diesem Naturschaden zufügt.

Begräbnisurne

Lebensfunke
Erschafft einen Lebensfunken, der in regelmäßigen Abständen eine Wolke elektrisch auflädt, die Gegnern im Umkreis von wenigen Metern Naturschaden zufügt. Wenn der Lebensfunke zerstört wird, ruft er eine Nova hervor, die Gegnern im Umkreis von wenigen Metern sofort Naturschaden zufügt.

Qilenwächter

Biss des Fleischfressers
Jeder Qilenwächter kann ein Ziel beißen. Ein Biss verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden. Stapelbar.

Mantiskiste

Bombardier der Sri'thik

Wehende Bombe
Lässt eine Bombe auf ein entferntes Ziel zugleiten und fügt Gegnern innerhalb von wenigen Metern von diesem Ziel Naturschaden zu. Die Bombe bewegt sich derart schnell, dass sie einen Windstoß nach sich zieht, der kurze Zeit lang pro Sekunde entsprechenden Naturschaden verursacht.

Sprengkörper werfen
Wirft spezialisierte Bomben, die sofort explodieren und allen Zielen im Umkreis von körperlichen Schaden zufügen.

Bernumhüllter Kunchong

Pheromonkapsel
Stößt regelmäßig eine Reihe von Pheromonkapseln in Richtung naher Feinde aus. Spielercharaktere, die in den von den Pheromonkapseln verursachten Pfützen stehen, erleiden pro Sekunde Feuerschaden.

Kriegsrufer der Kor'thik

Wutanfall
Wird in regelmäßigen Abständen wütend, wodurch sich der verursachte Schaden um einen Protentwert erhöht, die Bewegungsgeschwindigkeit aber verringert wird. Während der Zaubernde wütend ist, haben seine Angriffe eine Chance, die Rüstung des Ziels zu zerschmettern. Dadurch wird die Rüstung des Ziels kurze Zeit lang um einen bestimten Wert verringert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Kiste mit Pandarenrelikten
Diese kleinen Kisten enthalten seltene Relikte der Pandaren. Sie werden nicht von Titanenenergie angetrieben, sondern stattdessen von mächtigen Pandarengeistern bewacht.

Geist eines alten Braumeisters
Wenn die Gesundheit des Geistes eines alten Braumeisters niedrig ist, können Spielercharaktere den Segen der Waffe erhalten.

Fasswurf
Schleudert ein Fass nach einem entfernten Ziel. Das Fass fügt Gegnern im Umkreis von wenigen Metern Naturschaden zu und verlangsamt getroffene Ziele kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Feuerodem
Spuckt einen Feuerstrahl, der kurze Zeit lang Feuerschaden verursacht. Wenn das Ziel von 'Fasswurf' betroffen ist, wird es außerdem desorientiert und erleidet kurze Zeit lang pro Sekunde entsprechenden Feuerschaden.

Klinge der hundert Schritte
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schutzrolle im aktuellen Quadranten des Lagerhauses einen Bonus. Angriffe haben die Chance, einen Blitzschlag auszulösen, der allen Gegnern innerhalb von wenigen Metern Naturschaden zufügt und sie kurze Zeit lang betäubt. Dieser Effekt ignoriert jegliche Immunitätseffekte gegenüber Betäubungen und hat eine Abklingzeit von 15 Sek.

Geist einer weisen Nebelwirkerin
Wenn die Gesundheit des Geistes einer weisen Nebelwirkerin niedrig ist, können Spielercharaktere den Segen der Waffe erhalten.

Eminenz
Wenn der Mönch Schaden verursacht, heilt er sich um einen Protentwert des verursachten Schadens.

Stürmischer Kranichtritt
Der Geist einer weisen Nebelwirkerin dreht sich rasch im Kreis. Er zieht dabei Spielercharaktere im Umkreis von 40 Metern näher zu sich und fügt Zielen im Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang pro Sekunde körperlichen Schaden zu.

Stab des resonierenden Wassers
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Heilerrolle im aktuellen Quadranten des Lagerhauses einen Bonus. Heilzauber haben eine Chance, eine Druckwelle zu erzeugen, die sich wenigen Meter weit nach vorn ausbreitet. Alle verbündeten Ziele im Pfad der Welle werden geheilt. Die Welle fügt Gegnern außerdem Naturschaden zu. Die Welle versiegt nach $146098D Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 8 Sek.

Geist eines namenlosen Windläufers
Wenn die Gesundheit des Geistes eines namenlosen Windläufers niedrig ist, können Spielercharaktere den Segen der Waffe erhalten.

Blütenpfad
Stürmt auf ein entferntes Ziel zu und hinterlässt eine Spur feuriger Blüten, die bei Kontakt explodieren und allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zufügen. Die Blüten bleiben für $146255D bestehen. Wirkt beim Eintreffen am Standort des Ziels 'Massenparalyse' auf alle verbleibenden Ziele in einem Umkreis von wenigen Metern und betäubt sie so kurze Zeit lang.

Kralle der kochenden Wut
Verleiht allen Spielercharakteren in einer Schadensrolle im aktuellen Quadranten des Lagerhauses einen Bonus. Angriffe haben die Chance, einem Ziel Feuerschaden zuzufügen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sek.

Instabiler Funken
In einem letzten verzweifelten Versuch wird jedes von der instabilen Titanenenergie belebte Wesen in einen instabilen Funken verwandelt, der in einen entfernten Quadranten überspringt und versucht, dort zur Supernova zu werden. Das erfolgreiche Wirken von Supernova fügt allen Gegnern in der Nähe Naturschaden zu.

Hebehaken
Spielercharaktere können die Haken zum Heben von Kisten dazu verwenden, während des Kampfes vom unteren Stockwerk des Lagerhauses zur Hauptplattform zu gelangen.

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Die Schätze Pandarias Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge in der Schlacht um Orgrimmar ab.
  • Es geht auch ohne Tränen
  • Über die volle Distanz gehen
  • Verderbnisfreie Zone
  • Den Stolz besiegen
  • Die unsterbliche Vorhut
  • Minenläufer
  • Bergungsteam
  • Gamon wird uns retten!
  • Unbegrenztes Potenzial
  • Kreuz und quer
  • Megaschnecke vs. Riesendinosaurier
  • Nicht ohne Laser, Bohrer und Magneten!
  • Veruntreuung
  • Sternstunde
Belohnung: Zügel von Galakras
Die Tiefenfestung
Bezwingt die Bosse am Eingang zu Garroshs geheimen Versteck in der Schlacht um Orgrimmar.
  • Malkorok
  • Die Schätze Pandarias
  • Thok der Blutrünstige
Kreuz und quer
Schließt das Ereignis Die Schätze Pandarias in der Schlacht um Orgrimmar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher ab, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied sowohl Mogu als auch Mantis tötet.

    Für diesen Erfolg muss jede Gruppe 2x die gleichen Adds bekommen. Dies bedeutet ihr "cleart" euren ersten Raum, klettert nach oben und wechselt auf die andere Seite und "cleart" dann diesen Raum. Somit habt ihr die gleichen "großen Adds" doppelt getötet.

    Achtung: Beim dem Wechsel kann immer nur ein Spieler und ein Spieler die "Kette" benutzen, fangt also rechtzeitig damit an eure Spieler hochzuschicken.
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    Die Schätze Pandarias Loot

    Die Schätze Pandarias Screenshots


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