World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Immerseus Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:31

Allgemeines zum Boss

Die uralten Einwohner Pandarias erkannten die Wichtigkeit der lebensspendenden Becken der Macht und konstruierten ein System unterirdischer Aquädukte, um die Wasser zu schützen und das Leben im Tal der Ewigen Blüten zu fördern. Die Verbindung mit der Verderbnis erweckte dieses Wasser zum Leben und brachte es zum Umkippen. Immerseus ist die unnatürliche Verkörperung der Leiden des Tals.

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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Immerseus Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide

Aufstellung & Positionierung

Der gesamte Raid verteilt sich um Immerseus und achtet darauf dass auch die Heiler sich verteilen um alles in Reichweite zu haben.

Bossguide

  • Sobald der Kampf startet bringt ihr Immerseus auf 0-HP; danach taucht er ab und es erscheinen "schwarze" und "blaue" Adds.
  • Blaue Adds: Hierbei handelt es sich um die Heiler-Adds, diese müssen von den Heilern hochgeheilt werden.
  • Schwarze Adds: Hierbei handelt es sich um die DD-Adds, diese müssen von den Schadensmachern getötet werden.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Immerseus Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Aufstellung & Positionierung

Das Aufteilen eurer Raidgruppe ist für diesen Boss-Kampf sehr wichtig, da die Add-Wellen von allen Seiten kommen.

  • Im 10er-Raid: Hier bildet ihr 2 Gruppen zu je 5-Spieler und stellt euch links-rechts von Immerseus auf.
  • Im 25er-Raid: Hier bildet ihr 5 Gruppen zu je 5-Spieler ( achtet darauf das jede Gruppe einen Heiler hat ) und stellt euch "sternförmig" um Immerseus auf.

Tank

Die Tanks stellen sich versetzt voneinander auf, damit sie von Ätzender Schlag nicht beide getroffen werden, die restlichen Raid-Gruppen stellen sich wie oben beschrieben auf.

Heiler

Achtet darauf den gesamten Raid in Reichweite zu haben, besonders nachdem "Ende" der zweiten Phase wo alle Adds in den "Immerseus" gezogen werden und AoE-Schaden danach kommt.

Damage Dealer

Einfach verteilen und den Bodeneffekten ausweichen.

Hinweise

Der Kampf besteht aus zwei Phasen: Phase 1 – Kampf gegen Immerseus und Phase 2 – Separation -Kampf gegen Adds. Diese zwei Phasen wechseln sich solange ab, bis Immerseus tot ist.

  • Wirbel: Dieser Effekt wird während des gesamten Kampfes gewirkt und erzeugt zufällige Pfützen, aus denen alle Spieler so schnell wie möglich rauslaufen sollten.
  • Blaue Adds: Hierbei handelt es sich um die Heiler-Adds, diese müssen von den Heilern hochgeheilt werden.
  • Schwarze Adds: Hierbei handelt es sich um die DD-Adds, diese müssen von den Schadensmachern getötet werden.
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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Immerseus Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Setup

Setup für 10er Raids Setup für 25er Raids
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Aufstellung & Positionierung

Sobald der Kampf beginnt steht ihr zusammen, um die "Pfützen" besser ablegen zu können und die zusätzlich erscheinenden Adds.

Das Aufteilen eurer Raidgruppe ist für diesen Boss-Kampf sehr wichtig, da die Add-Wellen von allen Seiten kommen, im heroischen Modus teilt ihr euch nur in der P2 auf.

  • Im 10er-Raid: Hier bildet ihr 2 Gruppen zu je 5-Spieler und stellt euch links-rechts von Immerseus auf.
  • Im 25er-Raid: Hier bildet ihr 5 Gruppen zu je 5-Spieler (achtet darauf das jede Gruppe einen Heiler hat) und stellt euch "sternförmig" um Immerseus auf.

Tank

Tanks stellen sich versetzt voneinander auf, damit nicht beide von Ätzender Schlag getroffen werden. Die restlichen Raid-Gruppen stellen sich wie oben beschrieben auf. Im heroischen Modus muss der nicht aktive Tanks, zusätzlich alle kleinen erscheinenen Adds einsammeln.

Heiler

Achtet darauf den gesamten Raid in Reichweite zu haben; besonders nachdem "Ende" der zweiten Phase wo alle Adds in den "Immerseus" gezogen werden und AoE-Schaden danach kommt. Sowie auf die DD's, welche den Debuff bekommen wenn sie auf Immerseus Schaden machen um seine Stacks zu reduzieren.

Damage Dealer

Einfach verteilen den Bodeneffekten ausweichen. Geht in der ersten Phase erst dann auf die kleinen Adds, wenn Immerseus keine Stacks mehr besitzt.

Hinweise

Der Kampf besteht aus zwei Phasen: Phase 1 – Kampf gegen Immerseus und Phase 2 – Separation - Kampf gegen Adds. Diese zwei Phasen wechseln sich solange ab, bis Immerseus tot ist.

  • Adds: Im heroischen Modus kommen in der ersten Phase noch weitere Adds hinzu. Je nachdem wie viele Stacks Immerseus besitzt, erscheinen für jeden Hit auf ihn Adds.
  • Wirbel: Dieser Effekt wird während des gesamten Kampfes gewirkt und erzeugt zufällige Pfützen, aus denen alle Spieler so schnell wie möglich rauslaufen sollten.
  • Blaue Adds: Hierbei handelt es sich um die Heiler-Adds, diese müssen von den Heilern hochgeheilt werden.
  • Schwarze Adds: Hierbei handelt es sich um die DD-Adds, diese müssen von den Schadensmachern getötet werden.
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Immerseus: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Immerseus beginnt mit 100 Verderbnis, was als Ressourcenbalken angezeigt wird. Das Ziel der Begegnung ist, ihn zu reinigen, indem man seine Verderbnis auf 0 bringt. Jedes Mal, wenn Immerseus' Gesundheit 0 beträgt, wirkt er 'Teilung' und zerteilt sich in dunkle Sha-Tropfen und wässrige verseuchte Tropfen. Nach jeder Teilung wird sich Immerseus mit reduzierter Gesundheit und Verderbnis neu formen. Sein neuer Verderbniswert hängt davon ab, wie erfolgreich der Schlachtzug sich um die zwei Arten von Tropfen gekümmert hat. Dieser Zyklus wiederholt sich so lange, bis Immerseus' Verderbnis auf 10 fällt und er gereinigt wurde.

Schadensklassen
Geht Immerseus' Wirbel aus dem Weg. Wenn Immerseus sich teilt, zerstört die dunklen Sha-Tropfen, bevor sie die Mitte erreichen und sich mit Immerseus vereinigen.

Heiler
Geht Immerseus' Wirbel aus dem Weg. Wenn Immerseus sich teilt, heilt verseuchte Tropfen, um sie reinigen, bevor sie die Mitte erreichen und sich mit Immerseus vereinigen. Wenn Sha- oder Verseuchte Tropfen das Becken in der Mitte erreichen, lösen sie Aufbrausendes Sha aus, was dem ganzen Schlachtzug Schaden zufügt.

Tanks
Wendet Immerseus vom Schlachtzug ab und tankt ihn abwechselnd, um den Effekt des Ätzender Schlag so gering wie möglich zu halten. Wenn Immerseus sich teilt, zerstört die dunklen Sha-Tropfen, bevor sie die Mitte erreichen und sich mit Immerseus vereinigen.

Tränen des Tals
Als Wasserelementar greift Immerseus Spielercharaktere direkt an.

Sha-Blitz
Immerseus setzt 'Sha-Blitz' gegen alle Feinde innerhalb von $143295A1 Metern ein und fügt ihnen $143295s1 Schattenschaden zu. Zusätzlich entsteht am anvisierten Ort eine Sha-Pfütze. Spielercharaktere, die sich in Sha-Pfützen aufhalten, erleiden pro Sekunde $143297s1 Schattenschaden.

Wirbel
Immerseus lässt Ströme Sha-verderbten Wassers aus Spalten im Boden schießen. Spielercharaktere, die in Kontakt mit dem verderbten Wasser kommen, erleiden $143413s1 Schattenschaden und werden zurückgestoßen.

Ätzender Schlag
Immerseus fügt allen Zielen, die in einem Kegel in Richtung seines Primärziels stehen, $143436s1 Schattenschaden zu und erhöht $143436d lang erlittenen Schattenschaden um $143436s2%. Stapelbar.

Sickerndes Sha
Wenn Spielercharaktere mit dem sickernden Sha, das Immerseus umgibt, in Kontakt kommen, erleiden sie $143286s1 Schattenschaden und werden zurückgestoßen.

Anschwellende Verderbnis
Immerseus schwillt mit zunehmender Macht an und erhält proportional zu seiner Verderbnisstufe entsprechend Stapel von 'Anschwellende Verderbnis'. Diese Macht schlägt nach Angreifern, die Immerseus mit Einzelzielfähigkeiten angreifen, formt sich zu einer zähflüssigen Sha-Kreatur und setzt Angreifer zusätzlich 'Sha-Verderbnis' aus, die $143579d lang alle $143579t1 Sek. $143579s1 Schattenschaden verursacht, der sich mit jedem zusätzlichen Stapel drastisch erhöht.

Teilung
Wenn er null Gesundheit erreicht, wird Immerseus instabil, explodiert und geht als Regen von Sha-Tropfen und verseuchten Tropfen nieder, die versuchen, sich in der Sha-Pfütze im Zentrum der Kammer neu zu formieren. Für jeden vernichteten Sha-Tropfen und jeden komplett geheilten verseuchten Tropfen wird Immerseus' Verderbnis um 1 verringert.

Sha-Tropfen
Sobald er destabilisiert wurde, lässt Immerseus für alle 4 Einheiten seiner Verderbnis einen Sha-Tropfen entstehen. Wenn Sha-Tropfen vernichtet werden, bevor sie wieder mit der zentralen Pfütze verschmelzen können, wird eine Einheit der Verderbnis von Immerseus entfernt.

Sha-Rückstände
Sobald ein Sha-Tropfen getötet wird, werden Sha-Rückstände freigesetzt, von denen alle Feinde, die sich im Umkreis von $143459A1 Metern befinden, getroffen werden. Durch Sha-Rückstände wird der anderen Sha-Tropfen zugefügte Schaden um $143459s2% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Verseuchter Tropfen
Sobald er destabilisiert wurde, lässt Immerseus für alle 4 Einheiten seiner Verderbnis einen verseuchten Tropfen entstehen. Wenn verseuchte Tropfen komplett geheilt werden, bevor sie sich wieder mit der zentralen Pfütze verschmelzen, werden sie dadurch geläutert und entfernen eine Einheit der Verderbnis von Immerseus.

Erstarrung
Die Geschwindigkeit von verseuchten Tropfen nimmt mit zunehmender Gesundheit ab.

Geläuterte Überreste
Wenn er volle Gesundheit erreicht, hinterlässt ein verseuchter Tropfen geläuterte Überreste, die bei allen Verbündeten im Umkreis von $143524A1 Metern $143524s1% ihres Manas wiederherstellen und die verursachte Heilung um $143524s2% erhöhen. Dieser Effekt ist stapelbar.

Aufbrausendes Sha
Wenn ein Tropfen Immerseus erreicht, löst das eine Reaktion aus, die allen Spielercharakteren für jeden Sha- oder Verseuchten Tropfen $143498s1 Schattenschaden zufügt oder $145377s1 Frostschaden für jeden geläuterten Tropfen.

Sha-Pfütze
Die Sha-Pfütze wächst im Laufe der Zeit und fügt allen Gegnern, die sie berühren, im Verlauf von $119941t1 Sek. mindestens $119941s1 Schattenschaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar und der Schaden steigt proportional zu der Anzahl Stapel. Die Sha-Pfütze wird kleiner, wenn sie berührt wird, aber mit jedem weiteren Tropfen, der sie erreicht, wächst sie an.

Sickerndes Sha
Wenn Spielercharaktere mit dem sickernden Sha, das Immerseus umgibt, in Kontakt kommen, erleiden sie $143286s1 Schattenschaden und werden zurückgestoßen.

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Immerseus Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge in der Schlacht um Orgrimmar ab.
  • Es geht auch ohne Tränen
  • Über die volle Distanz gehen
  • Verderbnisfreie Zone
  • Den Stolz besiegen
  • Die unsterbliche Vorhut
  • Minenläufer
  • Bergungsteam
  • Gamon wird uns retten!
  • Unbegrenztes Potenzial
  • Kreuz und quer
  • Megaschnecke vs. Riesendinosaurier
  • Nicht ohne Laser, Bohrer und Magneten!
  • Veruntreuung
  • Sternstunde
Mount: Galakras
Tal des Ewigen Kummers
Bezwingt die Bosse im Verschandelten Tal der Ewigen Blüten im Vorspiel zur Schlacht um Orgrimmar.
  • Immerseus
  • Die gefallenen Beschützer
  • Norushen
  • Sha des Stolzes
Es geht auch ohne Tränen
Bezwingt Immerseus in der Schlacht um Orgrimmar auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 10 Tränen des Tals getötet habt.

    Diesen Erfolg macht ihr am besten in zwei Schritten (5 Tränen und 5 Tränen). Sobald Immerseus in die zweite Phase geht und abtaucht erscheinen "Blubbs". Von diesen Blubbs cc't ihr 5-Stück und haltet sie so lange auf bis Immerseus wieder auftaucht. Danach verwandeln sich die "Blubbs" in Tränen. Diesen Vorgang wiederholt ihr zweimal und schon habt ihr den Erfolg.

    Achtung: Die Adds müssen "sehr lange" festgehalten werden, bis Immerseus wieder auftaucht. Daher nutzt immer Wurzel-Effekte in Kombination mit Slow-Effekten.
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    Immerseus Loot

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