World of Warcraft
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Patch 10.2.5

Shadowlands: Alle Signaturfähigkeiten & Klassenfähigkeiten der Pakte im Überblick

Geschrieben von Telias am 07.04.2020 um 09:41

In dieser Woche verschickt Blizzard die ersten Einladungen zum Shadowlands Alphatest. Gleichzeitig werden Dataminer wie wir die Dateien von World of Warcraft nach neuen Informationen durchsuchen und darüber berichten. Doch bevor wir uns auf die neuen Inhalte von Shadowlands stürzen hat Blizzard noch eine nette Übersichtsseite online gestellt. Dort sind alle Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten der Pakte gelistet.

Die vier Pakte aus Shadowlands

Insgesamt gibt es vier verschiedene Pakte in Shadowlands. Jeder Pakt herrscht über ein Gebiet in den Schattenlanden. Für einen dieser Pakte müssen wir uns letztendlich entscheiden. Zur Wahl des richtigen Paktes gehören unter anderem die Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten. Damit wir diese Paktfähigkeiten vor der Wahl des richtigen Paktes kennen, lernen wir die einzelnen Pakte durch die lineare Kampagne kennen. Erst nachdem wir alle Pakte und Paktfähigkeiten gesehen haben, entscheiden wir uns für einen Pakt.

  • Kyrianer
    • Diese engelsgleichen Wesen bewohnen die Bastion und haben sich der Demut und der Hingabe für ihre Ziele verschrieben.
    • Gebiet: Bastion
  • Nekrolords
    • Der Pakt der Nekrolords besteht aus Lichs, Kriegsherren und Spionen und ist in Maldraxxus beheimatet. Sie stellen eine Armee, die die Schattenlande verteidigt.
    • Gebiet: Maldraxxus
  • Nachtfae
    • Die Nachtfae, die Hüter der Natur, leben in Ardenwald und begleiten alle Wesen durch den Kreislauf von Leben und Tod. Mit ihrer Hilfe konnte der Halbgott Cenarius während der Ereignisse nach dem Kataklysmus nach Azeroth zurückkehren.
    • Gebiet: Ardenwald
  • Venthyr
    • Die vampirischen Venthyr bewohnen Revendreth und streben danach, als Bestrafer der Unwürdigen die sündhaften Seelen zu läutern, die ihnen die Seelenrichterin geschickt hat.
    • Gebiet: Revendreth
Paktfähigkeiten in Shadowlands

Signaturfähigkeiten der Pakte

Signaturfähigkeiten stehen allen Spielen zur Verfügung, unabhängig von ihrer Klasse oder Spezialisierung des Charakters. Daher gibt es je Pakt auch nur eine thematisch auf den Pakt zugeschnittene Signaturfähigkeit.

Pakt Signaturfähigkeit
Kyrianer Provost beschwören
Ruft euren Provost herbei, der euch eine Phiole des Gleichmuts bringt. Wenn ihr diese trinkt, wird ein Teil eurer Gesundheit wiederhergestellt und alle Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte entfernt.

Euer Provost bietet euch darüber hinaus einmal pro Tag eine Auswahl an nützlichen Annehmlichkeiten an.
Nekrolords Fleischformung
Erzeugt einen Schild aus Fleisch und Knochen, der Schaden in Höhe eines Teils eurer maximalen Gesundheit verhindert. Wenn ihr beim Wirken dieser Fähigkeit neben dem Leichnam eines besiegten Gegners steht, erhaltet ihr einen größeren Schild.
Nachtfae Seelenform
Nehmt die Gestalt eines Fuchses mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit an. Ihr könnt 'Seelenform' erneut aktivieren, um euch eine kurze Distanz nach vorne zu teleportieren.

Außerdem könnt ihr in verschiedensten Spielsituationen zusätzliche kosmetische Gestalten freischalten und sammeln.

In der Spielwelt endet dieser Effekt nach kurzer Zeit. In Ruhebereichen ist er zeitlich unbegrenzt.
Venthyr Schattentor
Ihr betretet die Welt der Schatten und erscheint am Zielort wieder.

Klassenfähigkeiten der Pakte

Als Dank dafür, dass wir uns für einen Pakt entscheiden, erlernen wir eine zusätzliche Klassenfähigkeit als Belohnung. Da es für jede Klasse eine eigene Paktfähigkeit gibt, macht das bei vier Pakten insgesamt 48 verschiedene Klassenfähigkeiten.

Klassenfähigkeiten der Kyrianer

Klasse Paktfähigkeit
Dämonenjäger Elysischer Erlass
Ritzt Runen in den Boden vor euch, die beim Explodieren Arkanschaden verursachen und euren Gegnern geringe Seelenfragmente entziehen.
Druide Seelenverwandtschaft
Stellt eine Verbindung zu einem Verbündeten her. Beim Einsatz könnt ihr die Verbindung für begrenzte Zeit verstärken. Dadurch erhaltet ihr einen Effekt basierend auf der Rolle eures Partners und euer Partner einen Effekt basierend auf eurer Rolle.
Hexenmeister Geißelnder Obolus
Verursacht sofort Arkanschaden und zusätzlich regelmäßigen Arkanschaden. Wenn ein Gegner stirbt, während er von 'Geißelnder Obolus' betroffen ist, erzeugt ihr zusätzliche Seelensplitter. Wenn der Gegner überlebt, wird die Abklingzeit von 'Geißelnder Obolus' zurückgesetzt.
Jäger Resonierender Pfeil
Feuert einen resonierenden Pfeil zum Zielort und erfüllt den Bereich mit widerhallender Anima. Durch diesen Effekt ignorieren eure Angriffe bei Gegnern im Zielbereich das Sichtfeld und eure kritische Trefferchance gegen sie wird erhöht.
Krieger Speer der Bastion
Wirft einen kyrianischen Speer zum Zielort, der sofort Arkanschaden sowie zusätzlichen regelmäßigen Schaden verursacht und Wut erzeugt.

Getroffene Gegner werden für die Dauer an die Position von 'Speer der Bastion' gefesselt.
Magier Strahlender Funke
Beschwört einen strahlenden Funken, der sofort Arkanschaden und zusätzlichen regelmäßigen Schaden verursacht.

Das Ziel erleidet einen Prozentsatz erhöhten Schadens von euren Zaubern mit Direktschaden, der sich durch jeden Treffer erhöht. Dieser Effekt endet nach einer gewissen Anzahl an Zaubern.
Mönch Waffen der Ordnung
Für kurze Zeit wird eure Meisterschaft um einen gewissen Prozentsatz erhöht. Außerdem:

Die Abklingzeit von 'Tritt der aufgehenden Sonne' von Windläufern wird sofort abgeschlossen und euer 'Tritt der aufgehenden Sonne' verringert die Kosten eurer Chi-Fähigkeiten.

Die Abklingzeit von 'Fasshieb' von Braumeistern wird abgeschlossen und ihr fügt von 'Fasshieb' getroffenen Gegner erhöhten Schaden zu (bis zu einem festgelegten Wert stapelbar).

Die Abklingzeit von 'Essenzborn' wird sofort abgeschlossen und 'Essenzborn' heilt alle Verbündeten in der Nähe bei Beginn und Ende des Kanalisierens.
Paladin Göttlicher Glockenschlag
Wirkt sofort 'Heiliger Schock', 'Schild des Rächers' oder 'Richturteil' auf mehrere Ziele in Reichweite (basierend auf eurer aktuellen Spezialisierung).
Priester Blind Faith
Eure Zauber wirken sofort und Eure Kanalisierungszeit wird um 50% reduziert. Hält 8 Sek. lang an. Danach wird die Zauber- und Kanalisierungszeit 4 Sek. lang um 20% verlangsamt.
Schamane Vespertotem
Beschwört 30 Sek. lang am Zielort ein Totem. Durch eure nächsten 3 Schadenszauber oder -fähigkeiten strahlt das Totem Arkanschaden auf Gegner in der Nähe des Totems aus und eure nächsten 3 Heilzauber heilen bis zu 6 Verbündete in der Nähe des Totems.

Wenn ihr diese Fähigkeit erneut wirkt, während das Totem aktiv ist, wird das Totem versetzt.
Schurke Widerhallender Tadel
Fügt einem Gegner Arkanschaden zu und entzieht ihm Anima, um damit einen Combopunkt aufzuladen.

Schaden verursachende Finishing-Moves, die dieselbe Anzahl an Combopunkten wie eure animageladenen Punkte verbrauchen, verursachen Schaden, als würden 7 Combopunkte verbraucht.
Todesritter Fesseln der Unwürdigen
Bestraft euer Ziel für seine vergangenen Fehltaten und verringert so den Schaden, den es euch zufügt und fügt ihm selbst regelmäßigen Arkanschaden zu.

Die Abklingzeit von 'Fesseln der Unwürdigen' wird verringert, wenn ihr eine Rune verbraucht, um dem betroffenen Gegner mit einer Fähigkeit Schaden zuzufügen.

Klassenfähigkeiten der Nekrolords

Klasse Paktfähigkeit
Dämonenjäger In Entwicklung
Druide Adaptiver Schwarm
Befehligt einen Schwarm, der ein Ziel heilt oder ihm Schattenschaden zufügt und eure regelmäßigen Effekte auf diesem Ziel verstärkt.

Nach Ablauf springt er auf ein neues Ziel innerhalb seiner Reichweite über und wechselt dabei für eine festgelegte Anzahl an Sprüngen zwischen Gegnern und Verbündeten.
Hexenmeister Dezimierungsblitz
Wirft einen Blitz aus Schattenmagie auf euer Ziel, der Schattenschaden verursacht und den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Verbrennen', 'Seelendieb' oder 'Schattenblitz' erhöht.

Der Schaden von 'Dezimierungsblitz' sowie der Bonus für 'Verbrennen', 'Seelendieb' oder 'Schattenblitz' erhöhen sich, wenn euer Ziel Gesundheit verliert.
Jäger Todeschakram
Wirft ein tödliches Chakram auf euer aktuelles Ziel, das innerhalb kurzer Zeit zusätzlichen Schattenschaden verursacht.

Jedes Mal, wenn das Chakram einem anderen Ziel Schaden zufügt, erhöht sich sein Schaden und ihr erzeugt zusätzlichen Fokus.
Krieger Banner des Eroberers
Schwingt das Banner der Nekrolords, das eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht und bewirkt, dass euer 'Tödlicher Stoß', 'Wütender Schlag' und 'Schildschlag' Ruhm gewähren. Für jeden besiegten Gegner erhaltet ihr zusätzliche Stapel von Ruhm.

Wenn ihr die Fähigkeit erneut aktiviert, wird das Banner im Boden platziert, wodurch in Reichweite des Banners eure maximale Gesundheit und Angriffsgeschwindigkeit sowie die eurer Verbündeten erhöht werden. Die Dauer erhöht sich durch jeden Stapel von Ruhm, bis zu einem Höchstwert.
Magier Todesgeboren
Verwandelt euch vorübergehend in einen mächtigen Skelettmagier.

Als Skelettmagier sind euer 'Frostblitz', 'Feuerball' und 'Arkanschlag' stark verstärkt und euer Zauberschaden erhöht.
Mönch In Entwicklung
Paladin In Entwicklung
Priester Unheilige Nova
Eine Explosion dunkler Energie heilt nahe Verbündete und infiziert Gegner in der Nähe mit 'Unheilige Transfusion'.

'Unheilige Transfusion' verursacht regelmäßigen Schattenschaden. Gegner, die das Ziel angreifen, werden geheilt.
Schamane In Entwicklung
Schurke Gezackter Knochenstachel
Stößt dem Ziel einen Knochenstachel ins Fleisch, der regelmäßigen körperlichen Schaden verursacht, bis es stirbt.

Durch Angriffe mit 'Gezackter Knochenstachel' splittern alle aktiven Knochenstachel, treffen euer aktuelles Ziel und erhöhen den Initialschaden pro Stachel um einen gewissen Prozentsatz.
Todesritter Monströse Gliedmaße
Erschafft für kurze Zeit eine zusätzliche Gliedmaße, die Gegnern in der Nähe Schattenschaden zufügt. Wenn sich ein Gegner in größerer Entfernung befindet, wird er zu euch gezogen.

Klassenfähigkeiten der Nachtfae

Klasse Paktfähigkeit
Dämonenjäger Die Jagd
Stürmt auf einen Gegner zu, fügt ihm Naturschaden zu und macht ihn bewegungsunfähig. Das Ziel ist für einen gewissen Zeitraum markiert, sodass ihr durch Angriffe mit 'Dämonenbiss' und 'Abscheren' gegen das Ziel mehr Jähzorn erhaltet.

Ihr könnt 'Die Jagd' alle 30 Sek. erneut aktivieren, um euch hinter das markierte Ziel zu teleportieren und dabei das Sichtfeld zu ignorieren.
Druide Konvokation der Geister'
Ruft die Nachtfae für eine Energieexplosion zusammen und kanalisiert im Verlauf von 4 Sek. eine schnelle Abfolge von 16 Druidenzaubern und -fähigkeiten.

Dabei wirkt ihr je nach eurer aktuellen Spezialisierung 'Mondfeuer', 'Zorn', 'Nachwachsen', 'Verjüngung', 'Hauen', 'Krallenhieb', 'Schreddern' und 'Eisenfell' auf passende Ziele in der Nähe.
Hexenmeister In Entwicklung
Jäger In Entwicklung
Krieger In Entwicklung
Magier Machtverschiebung
Schöpft für gewisse Zeit aus dem Boden unter euch Kraft und fügt Gegnern in der Nähe regelmäßigen Naturschaden zu.

Während des Kanalisierens sind die Abklingzeiten eurer Fähigkeiten verringert.
Mönch In Entwicklung
Paladin In Entwicklung
Priester In Entwicklung
Schamane In Entwicklung
Schurke In Entwicklung
Todesritter Recht des Todes
(Ersetzt 'Tod und Verfall')

Verderbt den Boden am Zielort und fügt Zielen im Wirkungsbereich regelmäßigen Schattenschaden zu.

Betroffene Gegner fügen euch verringerten Schaden zu (bis zu einem Höchstwert), und ihre Macht wird als entsprechende Menge an Stärke an euch übertragen.

Während ihr euch in diesem Bereich aufhaltet, trefft ihr mit 'Nekrotischer Stoß' und 'Herzstoß' zusätzliche Ziele. 'Geißelstoß' und 'Reißende Schatten' treffen alle Gegner in der Nähe des Ziels.

Klassenfähigkeiten der Venthyr

Klasse Paktfähigkeit
Dämonenjäger Sündenhaftes Brandzeichen
Verseht einen Gegner mit dem Mal der Venthyr, verringert so seine Nahkampfangriffs- und Zaubergeschwindigkeit und fügt ihm regelmäßigen Schattenschaden zu.

Wenn ihr 'Metamorphose' aktiviert, werden alle Gegner in der Nähe mit 'Sündenhaftes Brandzeichen' belegt.
Druide Unersättliche Raserei'
Für begrenzte Zeit erhöhen eure Druidenzauber euren Schaden, eure Heilung und euer Tempo um einen gewissen Prozentsatz. Dieser Effekt ist stapelbar.

Wenn ihr für bestimmte Zeit untätig bleibt, überkommt euch die Raserei. Sie verbraucht pro Stapel einen Prozentsatz eurer Gesundheit, betäubt euch und endet dann.
Hexenmeister Drohende Katastrophe
Beschwört eine Wolke chaotischer Anima, die sich auf den anvisierten Gegner zubewegt und Gegnern auf ihrem Weg Schattenschaden zufügt. Wenn die Anima ihr Ziel erreicht, explodiert sie, wodurch alle Gegner in der Nähe mit einem zufälligen Fluch belegt werden und Schattenschaden erleiden.
Jäger Schinderschuss
Feuert einen Schuss auf einen Gegner ab, der ihm regelmäßigen Schattenschaden zufügt. Jedes Mal, wenn 'Schinderschuss' Schaden verursacht, habt ihr eine Chance, 'Mal des Schinders' zu erhalten, wodurch euer nächster 'Tödlicher Schuss' ungeachtet der aktuellen Gesundheit auf jedes Ziel eingesetzt werden kann.
Krieger Verurteilen
(Ersetzt 'Hinrichten')

Verurteilt einen Gegner dazu, für seine Sünden zu leiden, und verursacht Schattenschaden. Kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die über mehr als 80 % oder weniger als 20 % ihrer Gesundheit verfügen.

Das Primärziel wird geschwächt und sein euch zugefügter Schaden wird verringert.

Wenn euer Gegner überlebt, wird ein Teil der verbrauchten Wut zurückerstattet.
Magier Spiegel der Qual
Beschwört Spiegel, die einen Gegner eine Zeit lang quälen. Jedes Mal, wenn das Ziel einen Zauber oder eine Fähigkeit einsetzt, wird ein Spiegel verbraucht, um ihm Schattenschaden zuzufügen und die Bewegungs- und Zaubergeschwindigkeit zu verringern.

Der letzte Spiegel fügt dem Gegner stattdessen Schattenschaden zu, macht ihn bewegungsunfähig und bringt ihn für gewisse Zeit zum Schweigen.
Mönch In Entwicklung
Paladin In Entwicklung
Priester Gedankenspiele
Greift die Gedanken eines Gegners an, fügt ihm Schattenschaden zu und verzerrt seine Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Für einen gewissen Zeitraum heilt der nächste Schadenseffekt des Gegners sein Ziel und der nächste Heileffekt verursacht Schaden.
Schamane In Entwicklung
Schurke Abschlachten
Schlachtet das Ziel ab und verursacht körperlichen Schaden. Die Anima des Ziels verbindet sich mit eurem tödlichen Gift und bleibt die nächsten 5 Min. an euren Klingen haften.

Dieses Gift verursacht regelmäßigen Schattenschaden und stiehlt einen Prozentsatz der erhaltenen Heilung des Ziels.

Gewährt außerdem Combopunkte.
Todesritter Schwärmender Nebel
Ein dichter Nebel umgibt euch und erhöht eure Chance, Angriffen auszuweichen.

Fügt Gegnern in Reichweite regelmäßigen Schattenschaden zu. Jedes Mal, wenn die Fähigkeit Schaden verursacht, erhaltet ihr zusätzliche Runenmacht, bis zu einem Höchstwert.

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