World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5

Shadowlands Kampagne

Geschrieben von Telias am 01.04.2021 um 18:06

Patch 9.0 & Release

Die Kampagne in Shadowlands beginnt mit Patch 9.0 und somit noch vor der Veröffentlichung von Shadowlands. Nachdem Sylvanas dem Lichkönig die Maske entrissen hat und einen Weg in die Schattenlade öffnete, begeben wir uns zuerst zum Lichkönig. Von ihm erfahren wir einiges über die Schattenlade und beschließen dorthin zu reisen. In der neuen Welt angekommen, finden wir uns im Schlund wieder. Das ist Endgamegebiet in Shadowlands. Alle Seelen landen seit einiger Zeit direkt im Schlund und keiner kennt den Grund, da es noch niemandem gelungen ist den Schlund wieder zu verlassen. Glücklicherweise sind wir eine Ausnahme und verlassen den Schlund sehr schnell wieder.

Unser nächster Halt ist Oribos, die Hauptstadt von Shadowlands. Dort erfahren wir ein wenig mehr über die Schattenlande und deren Bewohner. Dazu gehören auch vier Pakte, die jeweils über ein Gebiet herrschen. Wegen unserer Fähigkeit „den Schlund zu verlassen“ haben die Pakte großes Interesse an uns. Da wir nur einem Pakt beitreten können, entsteht zwischen den Pakten ein Konkurrenzkampf. Wir lernen ihre Boni durch die Level-Kampagne kennen.

Shadowlands Cinematic Trailer
Zurück zur Übersicht

Lineare Level-Kampagne

Noch bevor wir die Höchststufe erreichen, lernen wir alle vier Pakte samt deren Paktfähigkeiten kennen. Doch nicht wir entscheiden, nach welcher Reihenfolge wir die Pakte kennenlernen, sondern die lineare Kampagne. Auf der Höchststufe entscheiden wir uns letztendlich für einen der Pakte. Dies trifft nicht auf unsere Zweitcharaktere (Twinks) zu. Mit diesen wählen wir gleich einen Pakt aus und entscheiden auch selbst in welcher Reihenfolge wir die Gebiete betreten.

Reihenfolge der linearen Kampagne

Die Reihenfolge für unseren ersten Charakter schaut wie folgt aus:

Zurück zur Übersicht

Pakt-Kampagnen

Auf der Höchststufe geht die Kampagne bei den Pakten weiter. Es gibt vier verschiedene epische Kampagnen. Da wir uns jedoch für einen Pakt entscheiden müssen, erleben wir je Charakter nur eine Kampagne. Der Wechsel zwischen Pakten ist zwar möglich, jedoch nicht empfehlenswert.

Zurück zur Übersicht

Patch 9.1 Pakt-Kampagnen

Mit Patch 9.1 gehen die Paktkampagnen weiter. Bisher haben wir uns einem Pakt angeschlossen und diesem bei seinen eigenen Problemen geholfen. So haben wir die Gorm und die Drust im Ardenwald, sowie die Verschmähten in der Bastion besiegt und damit für Stabilität in den Heimatgebieten unserer Verbündeten gesorgt. Wir haben außerdem viel Anima gesammelt und damit nicht nur unserem Pakt, sondern auch den Einheimischen geholfen. Dadurch konnten alle vier Pakte unter anderem ihre Streitkräfte verstärken. Wir haben außerdem Graf Denathrius, den wichtigsten Heerführer des Kerkermeisters ausgeschaltet.

Doch die größte Bedrohung ist noch nicht gebannt. Wir sind dem Kerkermeister zwar bereits im Schlund und in Torghast begegnet, besiegt haben wir ihn jedoch nicht. Im Gegenteil. Bisher konnten wir uns nur kurzzeitig im Schuld aufhalten. Dies ändert sich mit Patch 9.1. Alle vier Pakte schließen sich zusammen, errichten eine Basis im Schlund und stellen sich gemeinsam gegen den Kerkermeister. Wir dringen immer weiter vor und finden letztendlich auch heraus was die Pläne vom Kerkermeister sind.

Paktkampagne

Die Paktkampagne aus Patch 9.1 ist wieder in mehrere Kapitel unterteilt. Diese Kapitel werden auf bestimmten Ruhmstufen der 40 neuen Ruhmstufen freigeschaltet. Am Ende der Paktkampagne schalten wir das Fliegen in Shadowlands frei. Auf einigen Ruhmstufen werden wir mit themenspezifischen Reittieren von unserem Pakt belohnt. Alle Quests der neuen Paktkampagne findet ihr wie gewohnt auf unserer Übersicht zu den Pakten.

Zurück zur Übersicht

© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum