World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

Taralune: Haustierkampf-Guide

Geschrieben von Telias am 25.08.2014 um 17:59

Taralune: Allgemeines

Taralune

Taralune ist ein neuer Haustierkampf-Trainer in Warlords of Draenor. Sie befindet sich im Gebiet Talador, südlich von Auchindoun unter den Koordinaten (49, 81).

In diesem Haustierkampf-Guide sind alle Kampfhaustiere (Battle-Pets) gelistet welche Taralune einsetzt, sowie Taktiken mit einer Liste der Counterpets mit denen wir Taralune besiegt haben.

Hat man Taralune und alle anderen Tierzähmer aus dem Erfolg "Die Zähmung Draenors" besiegt, wird bei jedem Tierzähmer eine Tagesquest freigeschaltet. Mit dieser Tagesquest kann man täglich einen Haustierkampf (Pet Battle) gegen Ashlei bestreiten. Als Belohnung gibt es den Haustierbedarf. In dieser Tasche befinden sich unterschiedliche Gegenstände, die für Haustiere zu gebrauchen sind.

 


Glücksfall Anmut Abbitte


Taralune: Taktik zum besiegen

Alle drei Haustiere sind Flugtiere und somit schwach gegen magische Angriffe. Die haben unterschiedliche Angriffe die aber fast alle schwach gegen mechanische Haustiere und Drachkin sind.

Glücksfall beginnt den Kampf mit Gegenzauber, gefolgt von Kokonschlag. Mit 276 Tempo ist er nicht besonders schnell, aber als Flugtier dennoch schneller als alle Haustiere anderer Kategorien, weshalb er mit seinem Gegenzauber immer trifft. Es gibt jedoch Angriffe und Schilde die zuerst ausgeführt werden. Besiegt habe ich Glücksfall mit der Kaiserkrabbe und der Geisterkrabbe. Ich kämpfe immer mit Sturmflut um dem Gegenzauber entgegenzuwirken und beim Kokonschlag zuerst anzugreifen. Wenn Glücksfall durch Kokonschlag eingehüllt ist, benutze ich das Schild oder den Heilzauber. Ich habe dies auch mit anderen Krebsen und Krabben versucht. Es funktioniert, aber nur wenn sie genug Kraft haben. Mit meiner Kaiserkrabbe mit 357 Kraft ist dieser Gegner gar kein Problem, mit einer Krabbe die gerade mal 260 Kraft hat, habe ich es nicht geschafft. Die Geisterkrabbe ist ebenfalls sehr gut, da sie als untotes Haustier von Kokonschlag weniger Schaden erleidet und durch den passiven Bonus zwei zusätzliche Angriffe hat.

Mit Blendschlag hat auch der Warppirscherjunges eine Fähigkeit die zuerst angreift und die ist auch noch effektiv gegen Glücksfall. Da es sich um ein Wildtier handelt wird die Fähigkeit durch den passiven Bonus später auch noch stärker. Dafür kann sich dieses Haustier nicht heilen oder durch ein Schild schützen. Dreifachschnapper (3 Angriffe) benutze ich nur wenn der Gegner gerade von 1 Angriff geschützt ist, da diese Fähigkeit weniger effektiv ist.

Besiegt habe ich Glücksfall auch mit dem Irrwisch von Nordrassil. Die erste Runde setze ich aus. In der zweiten Runde bzw. immer nachdem er Gegenzauber verwendet hat, kommt Arkane Explosion zum Einsatz. Damit treffe ich wenigstens die hinteren Gegner und das auch noch effektiv. Danach kommt die Kombo Blitz und Licht.

Kaiserkrabbe, Geisterkrabbe (oder andere Krabbe / Krebs mit viel Kraft)

Warppirscherjunges

Irrwisch von Nordrassil

Gegen Anmut ist das Ungezähmtes Jungtier sehr stark. Ich beginne mit der Stachelhaut, die gleich mehrere Vorteile bringt. Sie blockt den Schaden vom Wettereffekt komplett, reduziert den Schaden von jedem Angriff (1-3 Angriffe bei Schneidender Wind) und gibt bei jedem Treffer ordentlichen Schaden (effektiv) zurück. Ich benutze Heilflamme, wenn es verfügbar ist und kämpfe ansonsten mit Schwanzfeger weiter. Da mein Haustier langsamer ist, teilt es damit mehr Schaden aus. Hinzu kommt noch dass es zwei Angriffe sind, was beim Wettereffekt nochmals den Schaden erhöht. Die Welpenwache der Todeskrallen ist ebenfalls gut, da sie ebenfalls das Stachelschild beherrscht und sie viel Kraft hat. Hinzu kommen noch Angriffe die hohen Schaden anrichten.

Ungezähmtes Jungtier

Welpenwache der Todeskrallen

Abbitte lässt sich einfach mit dem Smaragdgrüner Welpling ganz einfach besiegen. Ich fange mit Mondfeuer und töte ihn mit Smaragdbiss. Alternativ kann man auch mit Smaragdgrüner Protowelpe kämpfen.

Smaragdgrüner Welpling

Smaragdgrüner Protowelpe


Glücksfall

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
FliegendLebenspunkte: 1546
Kraft: 379
Tempo: 390
Wildtier Magisch
Rückkopplung Fliegend Mechanisch
Kokonschlag Aquatisch Drachkin
Gegenzauber Fliegend Mechanisch

 

Anmut

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
FliegendLebenspunkte: 1546
Kraft: 338
Tempo: 390
Wildtier Magisch
Schneidender Wind Aquatisch Drachkin
Blitzschlag herbeirufen Wildtier Elementar
Mottenstaub Aquatisch Drachkin

 

Abbitte

Pet / Fähigkeit Stark gegen Schwach gegen
FliegendLebenspunkte: 1546
Kraft: 3591
Tempo: 390
Wildtier Magisch
Alphastoß Aquatisch Drachkin
Nimbus Fliegend Mechanisch
Mottenkugeln Aquatisch Drachkin

News-Beiträge zum Thema

Patchnotes zu allen Patch 8.3 Hotfixes (24.01.2020)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft Patch 8.3 im Überblick.

Diese Woche in World of Warcraft - 22. bis 28. Januar (22.01.2020)
Diese Events, Weltbosse, Freischaltungen und weitere Dinge erwarten uns in der Woche vom 22. bis 28. Januar in World of Warcraft.

WoW Patch 8.3: So bekommt man die Schattendorndrohne als Reittier (15.01.2020)
Die Schattendorndrohne ist ein neues Reittier aus Patch 8.3, welches man Uldum nach einer Questreihe durch die Aufgabe „Bereit zum Abflug“ bekommt.

Freischaltungsplan für WoW Patch 8.3 (11.01.2020)
Der Freischaltungsplan für Patch 8.3 verrät, wann die einzelnen Inhalte aus dem kommenden WoW Patch zugänglich sind.

Patchnotes zu World of Warcraft Patch 8.3 (10.01.2020)
Die offiziellen Patchnotes zu World of Warcraft Patch 8.3 mit dem Titel Visions of N'zoth mit allen neuen Inhalten und Änderungen im Überblick.

Alle Sammelgegenstände aus WoW Patch 8.3 im Überblick (27.12.2019)
Auf diese Übersichts-Seiten sind sämtliche Reittiere, Haustiere und Spielzeuge aus dem World of Warcraft Patch 8.3 mit Bildern und Herkunftsangabe gelistet.

Patchnotes zu allen Patch 8.2.5 Hotfixes (21.12.2019)
Die offiziellen deutschen Patchnotes aller Hotfixes für den World of Warcraft Patch 8.2.5 im Überblick.

Patch 8.3 Release, Schlachtzugszeitplan für Ny'alotha & Season 4 Start (20.12.2019)
Blizzard hat den offiziellen Release-Termin für Patch 8.3 bekannt gegeben und verraten, wann die neue Raid-Instanz Ny'alotha eröffnet.

Patch 8.3: Übersicht der Beute aus Uldum und dem Tal der Ewigen Blüten (08.12.2019)
Während der Verteidigung von Uldum und dem Tal der Ewigen Blüten gibt es viele Reittiere, Haustiere und Spielzeuge als Belohnung.

Diese Woche in World of Warcraft - 4. bis 10. Dezember (04.12.2019)
Diese Events, Weltbosse, Freischaltungen und weitere Dinge erwarten uns in der Woche vom 4. bis 10. Dezember in World of Warcraft.

Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum