World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Frühlingsballonfest Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 20:13

Allgemeines zum Frühlingsballonfest

Das Frühlingsballonfest (eng. Spring Balloon Festival) ist ein Mini-Feiertag in World of Warcraft. Dieses Weltereignis findet jedes Jahr nur sehr kurz statt. Daher gibt es beim Frühlingsballonfest auch keine besonderen Belohnungen wie Haustiere oder Reittiere und auch keine Erfolge.

Frühlingsballonfest

Frühlingsballonfest Beschreibung

Blauer Himmel, Windstille... Bestes Wetter für eine Ballonfahrt. Besteigt einen Heißluftballon, genießt die Aussicht und macht neue Bekanntschaften!

Termin

Das Frühlingsballonfest findet jedes Jahr im Mai in verschiedenen Gebieten von Azeroth statt.

Orte der Ballonfahrten

Zurück zur Übersicht

Frühlingsballonfest Guide

Während das Frühlingsballonfest anhält, sind rote X-Zeichen auf der Weltkarte zu finden. In diesen Gebieten werden Ballonfahrten angeboten. Dabei sprechen wir den NPC neben dem Ballon an um uns für die Ballonfahrt anzumelden. Aus wirtschaftlichen Gründen starten Ballonfahrten allerdings erst ab drei Personen.

Während der Ballonfahrt bekommen wir einen schönen Überblick über einen Teil des Gebietes. Der Ballonfahrer sorgt für Unterhaltung indem er unter anderem die Anwesenheitsliste checkt oder ein wenig über das Gebiet spricht. Dabei stellt er auch einige zum Teil witzige Fragen an uns, die wir über den Chat beantworten sollen. Als Beispiel: Was ist die übliche Begrüßung in der Stadt Suramar? Eine Täuschung! Was verbergt ihr?

Eine Ballonfahrt dauert nicht besonders lang. Dennoch ist es jederzeit möglich die Ballonfahrt vorzeitig zu beenden.

Zurück zur Übersicht

Frühlingsballonfest Screenshots

Event-Guides

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.