World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5
WoWGuidesEventsPiratentag

WoW Piratentag Guide

Allgemeines

Beim Piratentag (eng. Pirates' Day) stehen wir einen Tag lang Schreckenskapitänin DeMeza zur Seite. Wir werden zum waschechten Piraten indem wir zu einem Ehrenmitglied von DeMeza's Crew werden.

Piratentag

In Orgrimmar und Sturmwind finden wir Matrosen, die uns nach Beutebucht schicken. Alternativ nehmen wir den direkt Weg nach Beutebucht um uns von Schreckenskapitän DeMeza für einen Tag zum waschechten Piraten machen zu lassen. DeMeza steht auf dem Dach des Auktionshauses der Goblins, welches wir durch das Gasthaus oder mit Hilfe eines Flugreittieres erreichen.

Zurück zur Übersicht

Piratentag 2019

Der Piratentag 2019 findet am 19. und 20. September statt. In diesem Jahr sind keine Neuerungen bekannt.

Zurück zur Übersicht

Piratentag 2018

Der Piratentag 2018 hat am 19. und 20. September stattgefunden. In letzten Jahr gibt es keine Neuigkeiten bei diesem Weltereignis.

Zurück zur Übersicht

Event-Items vom Piratentag

Im laufe der Jahre wurde der Piratentag durch neue Gegenstände erweitert. Welche Gegenstände es gibt und wie man sie bekommt, verraten wir in diesem Guide.

Etwas angekautes Buch der Beleidigungen

Das Etwas angekautes Buch der Beleidigungen wird als Beute bei Schlitzohr hinterlassen. Dieser Hai ist als seltener Gegner in der Bucht zu finden. Die Drop-Rate für diesen Gegenstand liegt bei ca. 30%.

Piratenflagge

Die Piratenflagge wird bei Edward Techt für 10 Goldstücke zum Kauf angeboten. Zu finden ist dieser Händler am Strand im Süden des Gebietes, unter den Koordinaten 39 x 84.

Voraussetzung zum Kauf dieses Spielzeugs ist der Titel Blutsegeladmiral, welchen wir über den Erfolg Segel setzen, Admiral! erhalten. Den benötigten Blutsegeladmiralshut wiederum erhalten wir durch die gleichnamige Quest Segel setzen, Admiral!. Diese Quest setzt einen freundlichen Ruf bei den Blutsegelbukanieren, sowie einen hasserfüllten Ruf bei der Fraktion Beutebucht voraus. Beachtet jedoch, dass ihr Beutebucht mit einem hasserfüllten Ruf nicht mehr betreten könnt, ohne dass euch die Wachen angreifen.

Einige Spieler berichten, dass der genannte Erfolg ausreichend ist. Laut der Beschreibung von Blizzard benötigen wir allerdings einen ehrfürchtigen Ruf zum Kauf des Spielzeugs.

Petey

Petey ist ein Papagei, welcher sich auf unsere Schulter setzt. Er wird bei Schreckenskapitänin DeMeza für 10 Gold zum Kauf angeboten.

Großer Sack voll Beute

Dieser Sack wird von DeMeza für 300 Gold verkauft. Er beinhaltet nicht ganz 300 Gold, welche sich in ca. 15 unterschiedlich große Stapel auf dem Boden aufteilen, sobald wir ihn anklicken. Große Stapel beinhalten ca. 50 Gold, mittlere 20-25 Gold und kleine Stapel 6-7 Gold.

Icon Item
Etwas angekautes Buch der Beleidigungen
Schreit allen in Rufweite befindlichen Personen dreckige Piratenbeleidigungen entgegen!
Piratenflagge
Spielzeug: Hisst die schwarze Flagge. (30 Sek. Abklingzeit)
"Hisst die Flagge. Zeigt ihnen, dass wir kommen. Dann macht es umso mehr Spaß."
Petey
Ruft Petey herbei, der sich auf Eure Schulter setzt.
Notfallpiratenkostüm
Macht Euch zum Ehrenmitglied der Mannschaft von Schreckenskapitänin DeMeza.
Großer Sack voll Beute
Wirft eine große Tasche mit Gold, die explodiert und sich in kleinere Goldhaufen aufteilt, die geplündert werden können. (10 Sek. Abklingzeit)
"Spendierhosen-Dan war nicht lange Kapitän der Schreckenscrew, gilt aber immer noch als bester Kapitän aller Zeiten."

Schlitzohr

Schlitzohr
Zurück zur Übersicht

Piratentagskostüme / Verkleidungen

Beim Piratentag erhalten wir verschiedene Verkleidungen auf unterschiedliche Art und Weise.

  • Schreckenskorsar

    Den Schreckenskorsar-Zauber erhalten wir, indem wir Schreckenskapitänin DeMeza ansprechen. Dieser Zauber hält 12 Stunden an, auch wenn wir sterben oder uns ausloggen. Volk und Geschlecht ändern sich durch den neuen Piratenlook nicht. Wer jedoch seine Gestalt ändert, entfernt den Schreckenskorsar-Zauber.

  • Korsarenkostüm

    Diese Verkleidung verwandelt uns in einen echten Korsaren und dauert eine Stunde lang an. Das Korsarenkostüm erhalten wir von entsprechend gekleideten Bewohnern in den Städten Azeroths.

  • Notfallpiratenkostüm

    Das Notfallpiratenkostüm erhalten wir als Belohnung für die Quest Ihr werdet ein größeres Boot brauchen!. Diese Aufgabe erhalten wir von Schreckenskapitänin DeMeza in Beutebucht. Die benötigten "Rasiermesserscharfen Haifischzähne" erhalten wir als Beute von den Haien in der Bucht.

Zurück zur Übersicht

Piratenwitze am Piratentag

Im Südwesten des Gebietes unter den Koordinaten 38.6 x 87.2 ist der NPC Oh je-Brin. Wenn wir sie darum bitten, erzählt sie uns verschiedene Piratenwitze.

Piratenwitze bei Oh je-Brin
Zurück zur Übersicht

Piratentag Erfolg: Der Schatz des Kapitäns

Es gibt einen Erfolg, welchen wir am Piratentag erhalten. Indem wir Schreckenskapitänin DeMeza ansprechen, werden wir ein Ehrenmitglied von DeMeza's Crew und erhalten zudem den Erfolg Der Schatz des Kapitäns. Danach sind wir für 12 Stunden als Pirat verkleidet. Doch Vorsicht! Die Zeit läuft auch wenn wir ausgeloggt sind. Schreckenskapitänin DeMeza ist im Süden der Beutebucht im Schlingendorntal unübersehbar zu finden.

Icon Erfolg
Der Schatz des Kapitäns
Trinkt mit Schreckenskapitänin DeMeza, um am Piratentag Teil ihrer Crew zu werden.
    Piratentag
    Zurück zur Übersicht

    Event-Guides

    BlizzCon 2019



    © 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

    Datenschutz / Impressum