World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW News vom Februar 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Februar 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu World of Warcraft geschrieben haben gelistet.

Vorsicht: Betrüger auf Accountjagd

Wie in den Heise-News zu lesen war, versuchen Betrüger wieder einmal ihr Glück bei den World of Warcraft Spieler, indem sie echt anmutende Mails verschicken, die den Accountinhaber über den Tisch ziehen sollen. Ihr Ziel sind Zugangsdaten, Lizenzschlüssel und Adressen von WoW-Spielern.

Geschrieben von Lita am 27.02.2009


Finalspiele auf der Cebit

Die Cebit ist nicht nur ein Ort, an dem die neusten Errungenschaften der Technik vorgeführt werden, sondern dort messen sich auch die Besten des eSports.

Geschrieben von Lita am 27.02.2009


Hodir treibt sein Unwesen in Ulduar

Nun, da die Testphase in Ulduar eröffnet ist, isgt es auch interessant, wer dort so sein Unwesen treibt. Einer von ihnen ist der Boss Hodir, der mit seinen eisigen Attacken sehr unangenehm werden kann. Was euch im Kampf gegen ihn genau erwartet, erfahrt ihr hier.

Geschrieben von Lita am 27.02.2009


Ulduar in der Testphase

Es wird immer heißer um die neue Instanz Ulduar, denn die Testtealms starteten bereits und können entsprechend von euch frequentiert werden. Laut Cerunya sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:

Geschrieben von Lita am 27.02.2009


Was erwartet euch im Argentum-Turnier?

Heute gab es einige neue Informationen zum Argentum-Turnier, die von Zarhym im offiziellen WoW-Forum preisgegeben wurden. Dabei handelt es sich um eine lockere Fragen und Antworten-Runde, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Geschrieben von Lita am 26.02.2009


Ulduar Trailer

Eine neue Vorschau zur Ulduar Raidinstanz wurde von Blizzard veröffentlicht. In diesem Video wird der Dungeon, der mit Path 3.1 kommt vorgestellt.

Geschrieben von Telias am 26.02.2009


Contest: Ein Blizzard Themenpark

Im Rahmen des neusten Geniestreichs von Blizzard sollen die Fans nun einen Themenpark kreieren, der aus Aktionen rund um die Blizzard-Universen besteht.

Geschrieben von Lita am 25.02.2009


Arenaturnier 2009 hat begonnen

Das Arenaturnier 2009 hat offiziell begonnen. World of Warcraft Spieler weltweit treten auf einander und kämpfen um 200.000 $.

Geschrieben von Telias am 25.02.2009


Gilden-Chef gewinnt Oscar

Entgegen aller Vorurteile, WoW-Spieler würden im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen, bekam Steve Peegs jetzt einen Oscar.

Geschrieben von Lita am 24.02.2009


Infos und Patchnotes zu Patch 3.1

Heute wurde der Patch 3.1 auf die Testrealms gespielt. Wir haben die Patchnotes, sowie weitere Informationen zum Patch.

Geschrieben von Telias am 24.02.2009


Ulduar in aller Munde

Gemunkelt wird viel, wenn eine neue Raidinstanz ins Haus steht, so wie das jetzt der Fall mit Ulduar ist. Nun wurde auf der WoW-Europe Seite auch eine ganze Seite mit den wichtigsten Informationen zu Ulduar bereitgestellt.

Geschrieben von Lita am 18.02.2009


Naxxramas - Militärviertel Guide

Der nächste Guide zur Raidinstanz Naxxramas ist nun online gegangen. Dort erfahrt ihr wie ihr die Bosse Instrukteur Razuvious, Gothik der Ernter und Die vier Reiter meistert.

Geschrieben von Telias am 18.02.2009


Ulduar bald auf den Testrealms

Die Testrealms sollen schon bald mit dem Patch 3.1 und der Raidinstanz Ulduar online gehen. Zunächst werden aber nur 4 Bosse getestet.

Geschrieben von Telias am 18.02.2009


Der Termin für die BlizzCon 2009 steht

Es wird heiß im August und zwar nicht, weil uns das Ergebnis einer Bauernregel ins Haus steht, sondern weil der Termin für die diesjährige BlizzCon bekannt gegeben wurde. Diese findet am 21. und 22. August, wie in diesem Jahr im Anaheim-Convention Center statt

Geschrieben von Lita am 17.02.2009


Alles Wichtige zur dualen Talentverteilung

Ein interessantes Gespräch zur dualen Talentverteilung fand zwischen Nethaera, Communitymanager für World of Warcraft und Greg

Geschrieben von Lita am 13.02.2009


Bei Blizzard tut sich was!

Bei Blizzard tut sich was in der Ressourcenverteilung, wenn man soweit gehen will, einen Mann wie Jeffrey Kaplan, Lead Games Designer der Welt in World of Warcraft, als einfache Ressource zu bezeichnen. Denn wir bekannt wurde, wechselte er das Team.

Geschrieben von Lita am 13.02.2009


Wer darf sich dieses Jahr freuen?

Ob Starcraft 2, Diablo 3 oder ein neues World of Warcraft AddOn, alle Fans warten auf die Nachricht, wann der Titel ihres Herzens endlich erscheinen wird. Nun hat sich Paul Sams, seines Zeichens Blizzard COO, geäußert, dass man beabsichtige jedes Jahr einen sogenannten Frontline-Titel herauszubringe

Geschrieben von Lita am 12.02.2009


Infos zum Arena-Turnier 2009

Ein neues Arenaturnier steht auch in diesem Jahr an und ihr könnt daran teilnehmen. Über die bisher bekannten Einzelheiten klärte Vaneck heute im europäischen World of Warcraft Forum auf:

Geschrieben von Lita am 11.02.2009


Verbrauchbare Munition doch noch nicht Geschichte

In den Ankündigungen zum den Änderungen die für die Klassen mit dem Patch 3.1. eintreten sollten, war eine Neuerung für den Jäger dabei, die sicher viele erfreut hat. Dort hieß es nämlich, dass die verbrauchbare Munition entfernt wird und Pfeile und Kugeln sich nicht mehr verbrauchen.

Geschrieben von Lita am 11.02.2009


Action Figuren auf der ComicCon

Auf der ComicCon wurden auch verschiedene World of Warcraft Action-Figuren gezeigt. Unter anderem konnte man dort König Varian Wrynn (Lo'gosh), eine Nachtelfen Jägerin und einen Ghoul bestaunen.

Geschrieben von Lita am 11.02.2009


Neue Desktop Hintergründe

Ein neues Wallpaper mit dem legendären Schwert Ashbringer wurde veröffentlicht und steht ab sofort bei uns zum Download bereit.

Geschrieben von Telias am 11.02.2009


Nun ist es offiziell - 3.0.9. kommt morgen

Was wir gestern schon hoffend erwähnten, wurde nun im Login-Screen von World of Warcraft bestätigt, nämlich dass der Patch 3.0.9 morgen eingespielt wird.

Geschrieben von Lita am 10.02.2009


Gefährliche Bekanntschaften im Internet

Niemand von uns ist so blauäugig, das Internet und seine kommunikativen Plattformen, einschließlich der MMOs, als einen Ort anzusehen in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, doch manchmal verschlägt es auch uns die Sprache, wenn besonders bizarre Fälle belkannt werden.

Geschrieben von Lita am 10.02.2009


Neuerungen durch Patch 3.0.9

Bei den Wartungsarbeiten am Mittwoch wird vermutlich auch der Patch 3.0.9 der Live Version eingespielt, der einige Veränderungen mit sich bringt. Die Patch Notes könnt ihr im Folgenden lesen. Dieser Patch kommt relativ zügig nach 3.0.8 und 3.0.8a und schließt damit die Lücke zum heiß ersehnten 3.1.

Geschrieben von Lita am 09.02.2009


Interview mit Chris Metzen und Micky Neilson

Die Comic Con ist vorüber und die Kollegen, die vor Ort waren, präsentieren nach und nach ihre Erlebnisse. Unter anderem waren die Kollegen von BlizzPlanet dort und hatten das Vergnügen Chris Metzen und Micky Neilson zu treffen und ihnen eine ganze Reihe Fragen zu stellen.

Geschrieben von Lita am 09.02.2009


Weitere Klassenänderungen mit Patch 3.1

Wir berichteten euch vor kurzem über die Klassenänderungen mit Patch 3.1, nun wurden die letzten vier Klassen nachgereicht, bei uns erhaltet ihr einen Einblick in die Änderungen.

Geschrieben von Triforce am 08.02.2009


Blizzard spricht über WoW-Verkäufe in Australien

Vor einigen Tagen geisterte die Meldung durchs Netz, dass World of Warcraft und andere Spiele in Australien solange nicht verkauft werden dürfen, bis sie über eine entsprechende Alterkennzeichnung verfügen. Nun nimmt Blizzard dazu Stellung .

Geschrieben von Lita am 08.02.2009


Blizzard bleibt der E3 doch fern

Die Freude über eine eventuelle Teilnahme Blizzards an der diesjährigen E3 währte leider nicht sehr lange, denn man will sich in der Spieleschmiede lieber auf die Entwicklung der aktuellen Spiele konzentrieren, statt Ressourcen für eine Messe zu verschwenden.

Geschrieben von Lita am 06.02.2009


Klassenänderungen mit Patch 3.1

Patch 3.1 wurde schon groß angekündigt und Blizzard hat viel vor, vorallem mit den Änderungen an den einzelnen Klassen, die wir für euch näher analysiert haben.

Geschrieben von Triforce am 05.02.2009


MMO-Glider in World of Warcraft

Das Gerichtsverfahren zwischen Blizzard Entertainment und MDY Industries ist beendet und wurde zugunsten von Blizzard entschieden. Glider sind auch weiterhin in World of Warcraft verboten.

Geschrieben von Triforce am 05.02.2009


Neues zum Patch 3.1 und Ulduar

m offiziellen deutschsprachigen World of Warcraft Forum fand sich ein Post, in dem Blizzard-Mitarbeiter Ulvareth einige Informationen zum kommenden Content-Patch 3.1 und der Raid-Instanz Ulduar preisgibt. Nebenbei gibts auch noch eine rudimentäre FAQ

Geschrieben von Lita am 04.02.2009


Australien greift durch

Zum Ärgernis aller Videospielhändler hat man in Australien eine Gesetzeslücke geschlossen, die es möglich machte Online-Spiele, die auch in Läden verkauft wurden, nicht vom USK-ähnlichen Australian Classification Board bezüglich ihres Alters einstufen zu lassen...

Geschrieben von Lita am 04.02.2009


World of Warcraft ab 18?

Der Mann der großen Worte, Professor Pfeiffer vom KFN, hat mit seiner neusten Forderung, World of Warcraft auf eine Alterseinstufung ab 18 zu setzen, die Gemüter wieder einmal erhitzt.

Geschrieben von Lita am 03.02.2009


Blizzard auf der E3 vertreten

Um die großen Messen für die Videospielindustrie gibt es seit einiger Zeit ein großes Gerangel, denn es ist sehr schwierig den Spagat zu schaffen um die Unternehmer der Spielenbranche und Spieler selbst gleichermaßen anzusprechen. Aus diesem Grund freut die Nachricht, dass Blizzard auf der E3 ...

Geschrieben von Lita am 03.02.2009


Wie weit seid ihr im Spiel?

Heute ist eine neue Umfrage bei uns online gegangen. Wir wollen wissen wie weit die besucher unserer Seite im Spiel selbst sind.

Geschrieben von Telias am 02.02.2009


Arena - neues Matchmaking-System

Bei der Arena wurde ein neues Matchmaking-System eingeführt. Im offiziellen Forum gibt es Informationen zu diesem Thema.

Geschrieben von Telias am 01.02.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.