Diese Woche in World of Warcraft - 10 bis 16. Juli


Geschrieben von Telias am 10.07.2019 um 08:51

Mit den Wartungsarbeiten jeden Mittwoch ändern sich die Dinge in World of Warcraft von Woche zu Woche. In diesem Artikel fassen wir die aktuellen Events, Weltbosse, Mythisch+ Affixe, Freischaltungen und weitere Dinge aus dieser Woche zusammen.

Diese Woche in World of Warcraft

Die wichtigsten Artikel

Damit ihr nichts verpasst, haben wir die wichtigsten Meldungen der letzten Tage für euch zusammengefasst.


Season 3 Start

Heute hat die dritte Saison in Battle for Azeroth begonnen. Das neue Limit beim Item-Level liegt nun bei 455. Die Gegenstandsstufe hat sich bei der Dungeon-Beute in allen Schwierigkeitsgraden und Mythisch+ Stufen erhöht. Dies trifft auch auf die Belohnungen für PvP-Kämpfe zu. Da die ganzen Tabellen diese Übersicht sprengen würden, verweisen wir euch auf unseren Guide zum Gear-Farmen in der 3. Saison.

Azerit-Rüstungen können wir nach wie vor für Titanenresiduum kaufen und es gibt auch eine neue Azerit-Marke mit Item-Level 445. Da es keine neue Währung gibt, wurden die Kosten drastisch erhöht. Wir bekommen nun aber auch in den Dungeons mehr Titanenresiduum gewährt. Auch hierfür gibt es gleich mehrere Tabellen, weshalb wir euch darum bitten einen Blick auf unsere Übersicht zum Titanenresiduum zu werfen.

Die Belohnungen bei den Weltquests wurden ebenfalls verbessert. Wir bekommen nun Gegenstände mit bis zu Item-Level 400 als Belohnung. Abgesandtenquests beinhalten Azerit-Rüstungen mit bis zu Item-Level 415.


Operation: Mechagon

Operation: Mechagon ist ein neuer Megadungeon mit 8 Bossen. Bosse in diesem Dungeon hinterlassen Gegenstände mit Item-Level 415 als Beute. Dieser Dungeon ist nur im mythischen Schwierigkeitsgrad betretbar. Der Dungeon wird später in zwei Bereiche unterteilt, sodass er auch im Mythisch+ Schwierigkeitsgrad spielbar ist.

Im Dungeon bekommen wir nicht nur Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Boni als Belohnung, sondern auch zwei Reittiere, mehrere Haustiere, einen Bauplan und eine Essenz als Beute.


Der Ewige Palast

Über den Ewigen Palast haben wir in den letzten Tagen immer wieder berichtet. Seit heute sind der normale und der heroische Schwierigkeitsgrad zugänglich. Wie ihr die Bosse bezwingt, erfahrt ihr bei unseren Boss-Guides.


Heroische Kriegsfronten

Für die Schlacht um Stromgarde gibt es nun einen neuen heroischen Schwierigkeitsgrad. Dieser ist für Spieler mit Item-Level 415+ gedacht und belohnt uns mit Gegenständen mit Item-Level 430.


Bonusereignis: Haustierkämpfe

In dieser Woche erhalten wir das Zeichen der Pfote als Stärkungszauber. Dabei erhöht sich die in Haustierkämpfen erhaltene Erfahrung um 200%. Bei der Wöchentlichen Bonusaufgabe Haustierchampion müssen wir 5 PvP-Haustierkämpfe gewinnen. Als Belohnung erhalten wir einen Kampfübungsstein (Ultimativer Kampfübungsstein), welcher ein Haustier sofort auf Stufe 25 aufsteigen lässt.


Dunkelmond-Jahrmarkt

Der Dunkelmond-Jahrmarkt ist noch bis Samstag im Gange. Dieses Ereignis wurde zwar nicht erweitert, ein Besuch lohnt sich aber dennoch. Durch die Quests für Berufe können wir unsere Berufe einfach und kostenlos mit jeweils 5 Fertigkeiten-Punkten verbessern. Ein paar Runden auf dem Karussell oder der Achterbahn gewähren uns einen Buff mit 10% Ruf-Zuwachs. Dadurch farmen wir in Mechagon und Nazjatar schneller Ruf.


Lichte Leuchten

Samstag, den 13. Juli findet erstmals der Mini-Feiertag Lichte Leuchten statt. Dabei bekommen wir in Vashj'ir einen leuchtenden Tauchhelm, mit dem wir uns auf die Suche nach Quallen machen und darauf hoffen, dass uns nicht ein Hai frisst.


PvP-Rauferei: Volles Haus

Die Rauferei in dieser Woche nennt sich Volles Haus. Raufereien treten wir über das Gruppensuche-Tool (Hotkey "i") unter der Kategorie "Spieler gegen Spieler -> Ungewertet" bei. Die dazugehörige Aufgabe Mal was anderes erhalten wir automatisch, sobald wir die Rauferei betreten. Als Belohnung für die Aufgabe erhalten wir eine Truhe mit einem 340+ Gegenstand, fünf Ehrenabzeichen und 200 Ehrenpunkte.

Wir packen noch mehr PvP in euer PvP! In „Volles Haus“ gibt es kein Versteck, denn ihr müsst euch in diesem 15-vs-15-Arenakampf nicht zwei, nicht drei, sondern ganzen 15 Gegnern stellen.


Mythisch+ Dungeons & Affixe

In dieser Woche sind die Affixe Verstärkt, Anstachelnd, Schrecklich sowie das Saison-Affix Betörend aktiv.

  • Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
  • Anstachelnd: Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
  • Schrecklich: Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.
  • Betörend: Azsharas Abgesandte sind im gesamten Dungeon vorhanden.

Das neue Season-Affix in der 3. Saison ist ein wenig umfangreicher als die gewöhnlichen Affixe. Daher haben wir in einem eigenen Guide erklärt wie es funktioniert: Guide für Season 3 Mythisch+ Affix Betörend.


Übergriffe

Jeden Tag finden Übergriffe in Kul Tiras oder Zandalar statt. Bei den Übergriffen erledigen wir zuerst vier besondere Weltquests und erhalten anschließend eine weitere Aufgabe, bei der wir die gegnerische Fraktion zurückschlagen. Als Belohnung erhalten wir neue Ausrüstungsgegenstände, Ruf, Artefaktmacht, Gold und Dienstmedaillen. Nachfolgend der Zeitplan der Übergriffe für die kommende Woche.

Datum Tag Uhrzeit Ort
10.07 Mittwoch 18:00-01:00 Drustvar
11.07 Donnerstag 13:00-20:00 Zuldazar
12.07 Freitag 08:00-15:00 Tiragardesund
13.07 Samstag 03:00-10:00 Nazmir
13.07 Samstag 22:00-05:00 Sturmsangtal
14.07 Sonntag 17:00-00:00 Vol'dun
15.07 Montag 12:00-19:00 Drustvar
16.07 Dienstag 07:00-14:00 Zuldazar

Patch 8.2 - Season 3: Item-Level in Dungeons

Die Gegenstandsstufe der Dungeon-Beute wurde um 30 Item-Level angepasst und schaut in der 3. Season wie folgt aus. Eine Ausnahme bildet der neue Megadungeon Operation: Mechagon.

  • Normaler Modus: Item-Level 370
  • Heroischer Modus: Item-Level 385
  • Mythischer Modus: Item-Level 400
  • Operation Mechagon: Item-Level 415

Patch 8.2 - Season 3: Item-Level aus Mythisch+ Dungeons

Die folgende Tabelle verrät das Item-Level der Gegenstände bei den einzelnen Mythisch+ Stufen in den WoW Dungeons, sowie das Item-Level der Beute aus der wöchentlichen Kiste.

Schlüsselstein Level Beute im Dungeon Wöchentliche Kiste
Mythisch+ 2 405 415
Mythisch+ 3 405 415
Mythisch+ 4 410 420
Mythisch+ 5 415 420
Mythisch+ 6 415 425
Mythisch+ 7 420 430
Mythisch+ 8 425 430
Mythisch+ 9 425 435
Ab Mythisch+ 10 430 440

Weltbosse in Nazjatar

Es gibt zwar nach wie vor Weltbosse in Kul Tiras, Zandalar und an der Dunkelküste. Für die meisten Spieler sind aber die beiden neuen Weltbosse in Nazjatar interessant. Diese hinterlassen nämlich Gegenstände mit Item-Level 415 als Beute. In dieser Woche ist der Seelenbinder als Weltboss aktiv. Da es die erste Woche ist, haben wir die Übersichten zu beiden Weltbossen verlinkt.


Inselexpeditionen

Pro Woche sind drei unterschiedliche Inseln für die Inselexpeditionen verfügbar. Für das Sammeln von 36.000 Azerit in den Inselexpeditionen bekommen wir 2,500 Artefaktmacht für unser Herz von Azeroth und eine Mysteriöse Schatzkarte. Diese Schatzkarte startet eine neue Mission, bei der wir zufälligen Gegenstand aus den Inselexpeditionen als Belohnung erhalten. Darunter sind auch Sammelgegenstände wie Reittiere, Haustiere und Spielzeuge. Die nächsten sieben Tage besuchen wir die folgenden Inseln:

  • Das Schneeblütendorf mit Mantis
  • Die Kette des Schreckens mit Mogu
  • Die Tiefgrüne Wildnis mit Hüter des Hains

Wir haben weiterhin die Chance Belohnungen bei den Inselexpeditionen selbst zu erhalten. Zusätzlich dazu bietet seit Patch 8.1 ein neuer Händler für Seefahrerdublonen weitere Gegenstände zum Kauf an.


PvP-Belohnungskiste

Nicht nur PvE-Spieler, sondern auch PvP-Spieler dürfen diese Woche eine Belohnungstruhe öffnen. Haben wir letzte Woche fleißig Eroberungspunkte gesammelt, dürfen wir eine Kiste mit schicken Gegenständen in der Hauptstadt öffnen. Den Standort der PvP-Belohnungskiste zeigen wir euch in dieser Übersicht.

Rang Wertung Ende eines Kampfes Wöchentliche Kiste Wöchentliche Azerit-Rüstung
Nicht platziert 0-1.399 400 415 415
Kämpfer 1.400-1.599 410 425 415
Herausforderer 1.600-1.799 420 430 430
Rivale 1.800-2.099 425 435 430
Duellant 2.100-2.399 430 440 445
Gladiator 2.400+ 435 445 445

Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Raid-Guides für den Ewigen Palast



Kommentare:
DPS Rankings für den Ewigen Palast


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum