World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Freischaltungen & To-do-Liste für Patch 8.2

Geschrieben von Telias am 30.06.2019 um 06:30

Blizzard sagte mal, dass Patch 8.2 ist der größte Patch in Battle for Azeroth ist. Als Fanseite zu WoW können wir dies nur bestätigen. Es gibt so viele Inhalte, dass wir die letzten Wochen nur mit der Erstellung zahlreicher Guides beschäftigt waren. Alleine dieser Artikel, bei dem wir die wichtigsten Features nur kurz erwähnen, erstreckt sich über fünf Wordseiten. Doch es ist nicht nur die Anzahl an neuen Features, die uns die nächsten Wochen beschäftigen wird, sondern auch die Komplexität. Oft haben wir Guides zu Inhalten geschrieben und mussten ein paar Tage später herausfinden, dass dies noch nicht alles war.

In Mechagon und Nazjatar gibt es so viele Geheimnisse zu entdecken, dass viele Spieler einige Inhalte gar nicht erst entdecken, wenn sie sich nicht irgendwo informieren. Viele Inhalte müssen nach einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet werden. Bei anderen ist eine gewisse Reihenfolge sinnvoll. Es ist einfach besser, wenn wir Tagesquests oder Wochenquests zuerst erledigen und uns anschließend um Dinge kümmern, die wir immer machen können. Damit ihr nicht überfordert seid, haben wir eine Übersicht mit allen neuen Features erstellt. Ich spiele ebenfalls nach dieser To-do-Liste.

Patch 8.2

Freischaltungen durch Questreihen

Sämtliche Inhalte aus Patch 8.2 werden durch Questreihen nach einer bestimmten Reihehnfolge freigeschaltet. Wer also zuerst nach Mechagon möchte, hat Pech gehabt. Dieses Gebiet wird erst nach Nazjatar und der Herzschmiede freigeschaltet. Wer Nazjatar durch die erste Questreihe freigespielt hat, kann dort zwar gleich loslegen. Sinnvoller ist es jedoch, wenn wir zuerst die komplette Questreihe abschließen, da wir damit weitere wichtige Inhalte wie Weltquests und Leibwächter freischalten.

Achtung: Die kompletten Questreihen mit allen Quests und weiteren Infos findet ihr in unseren Übersichten zu Nazjatar, Mechagon, der Herzschmiede und der Kriegskampagne.

  • 1. Questreihe: Willkommen in Nazjatar
    Mit dieser Questreihe schalten wir Nazjatar frei und lernen die erste Ruf-Fraktion kennen.
  • 2. Questreihe: Die Herzschmiede
    Bei Magni Bronzebart beginnt in der neuen Basis die nächste Questreihe. Nun schalten wir die Herzschmiede und die erste Essenz frei.
  • 3. Questreihe: Geheimnisse im Meer
    Auch die nächste Questreihe beginnt in unserer neuen Basis in Nazjatar. Während dieser schalten wir Benthische Gegenstände, Leibwächter und Weltquests in Nazjatar frei, sowie die Questreihe zum freischalten von Mechagon und der Kriegskampagne.
  • 4. Questreihe: Die mechagonische Bedrohung
    Diese Questreihe beginnt bei Tüftlermeister Oberfunks in der Nähe des Flugmeisters in Boralus (Allianz), sowie bei Gazlowe in der Nähe des Flugmeisters Paku'ai Rokota in Dazar'alor (Horde). Nun schalten wir das Gebiet Mechagon frei und lernen eine weitere Ruf-Fraktion kennen.
  • 5. Questreihe: Kriegskampagne
    Nun geht es mit der Kriegskampagne weiter. Diese besteht zwar nur aus 2-3 Quests, beinhaltet jedoch ein Szenario und ist daher etwas länger als gedacht.
  • 6. Questreihe: Traditionsrüstung für Tauren und Gnome
    Auch die Traditionsrüstung für Tauren und Gnome wird durch eine Questreihe freigeschaltet.
  • 7. Questreihe: Das Blatt wenden
    Eine Questreihe bleibt in Nazjatar noch übrig. Mit dieser schalten wir den 2. Rang bei unserer Essenz, sowie einen Flugpunkt in Nazjatar frei. Achtung: Aktuell wissen wir nicht, wann diese Questreihe freigeschaltet wird. Spieler berichten, dass dies erst nach einem entsprechenden Rang bei den Leibwächtern geschieht.

Neue Inhalte aus Patch 8.2

Reittier Ausrüstungen

Wer bereits vor Patch 8.2 im Besitzt eines Wasserschreiters war, holt sich die Aufblasbare Reittierschuhe aus dem Briefkasten und setzt sie im Reittier-Inventar ein. Wer jedoch einen anderen Bonus möchte, wirft einen Blick auf unsere Übersicht zu den Reittier Ausrüstungen und sucht sich eine aus.

Fliegen in Battle for Azeroth

Lange Zeit mussten wir warten, bis wir in den Battle for Azeroth Gebieten fliegen können. Mit Patch 8.2 ist es zwar möglich, doch es sind noch einige Voraussetzungen hinzugekommen. Die beiden Gebiete müssen erst erkundet werden, was das geringere Problem ist. Wir benötigen zudem einen respektvollen Ruf bei den neuen Fraktionen. Aber auch dies sollte nach einigen Tagen erledigt sein. Koordinaten zu allen Gebieten, Infos zum Ruf Farmen und vieles mehr gibt es bei unserem Guide zum Fliegen in Battle for Azeroth.

Herzschmiede und Essenzen

Insgesamt 21 neue Essenzen gibt es für die Herzschmiede. Sechs Essenzen für alle Rollen, sowie jeweils fünf Essenzen für Tanks, DDs und Heiler. Doch welche Essenz ist für die eigene Klasse oder Spezialisierung die beste? Die Herzschmiede verrät uns leider nicht welchen Bonus die Essenzen auf dem dritten oder vierten Rang haben. Wir haben aber eine Übersicht mit allen 21 Essenzen und allen 4 Rängen in unserem Guide zur Herzschmiede. Dort erfahrt ihr auch wie man die Essenzen bekommt.

Gear Farmen ab Patch 8.2

Die besten Ausrüstungsgegenstände bekommen wir erst ab dem 10. Juli, wenn die dritte Saison in BfA beginnt. Es gibt aber Möglichkeiten schon früher an gute Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Viele Spieler werden die Chance nutzen und sich zum Start der dritten Saison vorbereiten. So wurden zahlreiche neue Rezepte bei allen Berufen hinzugefügt. Wer ordentlich Prismatische Manaperlen farmt, kann Benthische Ausrüstungsteile herstellen und diese auf bis zu Item-Level 430 aufwerten. Dies waren jedoch nur zwei Beispiele. Weitere Details gibt es in unserem Guide zum Gear Farmen ab Patch 8.2.

Sammelgegenstände

Patch 8.2 beinhaltet sehr viele neue Sammelgegenstände. Was alles neu ist und wie wir es bekommen, verraten wir in umfangreichen Übersichten.

Haustierkämpfe & Haustierkampfdungeon Stratholme

Für Haustierkampf-Fans gibt es zahlreiche neue Haustierkampf-Gegner und mit Stratholme einen neuen Haustierkampfdungeon. Wir haben alle Gegner bezwungen und verraten euch mit welcher Strategie wir das gemacht haben.

Operation: Mechagon & Der Ewige Palast

Operation: Mechagon ist der neue Megadungeon, bei dem wir Gegenstände mit Item-Level 415 als Beute erhalten. Besonders erwähnenswert ist das Rechengerät im Taschenformat. Dieses Schmuckstück hat drei verschiedenfarbige Sockel und verbessert sich mit jeder eingesteckten Lochkarte. Der Ewige Palast ist der neue Schlachtzug. Dort bekommen wir je nach Schwierigkeitsgrad Beute mit Item-Level 400-445. Beide Instanzen sind jedoch bis zum 10. Juli gesperrt.


Aufgaben in Mechagon

In Mechagon gibt es zahlreiche neue Inhalte mit passenden Erfolgen. Viele davon gehören zum Meta-Erfolg Mechaerfolg, bei dem wir das Mechamotorrad Modell W als Belohnung erhalten. Die wichtigsten Features aus diesem Gebiet stellen wir kurz vor. Wir haben jedoch zu allen auch ausführliche Guides parat.

Mechagon

Rechengerät im Taschenformat

Wir holen uns als erstes das Rechengerät im Taschenformat. Dieses Schmuckstück gibt es als Belohnung für die Aufgabe "Aufgewertet", die im Rostbolzen beginnt. Mit der anschließenden Aufgabe schalten wir zudem auch noch die ersten Lochkarten frei.

Tägliche Besucher

Nachdem wir Mechagon freigeschaltet haben, bekommen wir im Rostbolzen jeden Tag Besuch von zufälligen NPCs. Diese haben bestimmte Quests für uns, die wir für den Erfolg Fremder Einfluss benötigen. Damit wir diesen Erfolg (für das Mechamotorrad) so früh wie möglich abschließen, ist es ratsam diese Quests jeden Tag so schnell wie möglich zu erledigen.

Schrottgeschmiedete Mechaspinne

Die Schrottgeschmiedete Mechaspinne ist ein weiteres Reittier, welches wir in Mechagon bekommen. Wir erhalten sie am Ende der Mechaspinnenquestreihe. Dabei wird jeden Tag eine Aufgabe freigeschaltet. Am Ende der 12-teiligen Questreihe erhalten wir einen Bauplan für Schrottplatztüfteleien und können das Reittier herstellen. Weitere Details gibt es in unserem Guide zur Schrottgeschmiedeten Mechaspinne.

Schrottplatztüfteleien

Durch die Schrottplatztüfteleien stellen wir zahlreiche unterschiedliche Gegenstände her. Dafür benötigen wir die entsprechenden Baupläne und Ressourcen, die wir überall auf der Insel finden. Welche Gegenstände wir herstellen können und wo wir die Baupläne finden, verraten wir in unserem Guide zu den Schrottplatztüfteleien.

Konstruktionsprojekte

Im Gebiet finden wir überall unfertige Bauprojekte, die wir alleine oder mit anderen Spielern fertig bauen. Die benötigten Rohstoffe finden wir überall auf der Insel. Konstruktionsprojekte bringen uns gewisse Vorteile. So können wir bei diesen z.B. Energiezellen aufladen oder bekommen Zugang zu Bereichen mit seltenen Gegnern mit besonderer Beute. Passend zu den Konstruktionsprojekten gibt es mehrere Erfolge. Details hierzu gibt es in unserem Guide zu den Konstruktionsprojekten.

Mechanokatze X-995

Die Mechanokatze X-995 ist ein besonderes Reittier in neun verschiedenen Farben. Das Reittier selbst stellen wir durch Schrottplatztüfteleien her, nachdem wir den Bauplan und die Ressourcen gefunden haben. Danach benötigen wir aber noch die Farbphiolen für die einzelnen Farben. Wo wir den Bauplan und die Farbphiolen herbekommen verraten wir in unserem Guide zur Mechanokatze X-995.

Rostbolzengrammophon

Beim Rostbolzengrammophon ist es ähnlich. Wir stellen es durch Schrottplatztüfteleien her und suchen anschließend passende Schallplatten. Wo man all dies bekommt, erfahrt ihr in unserem Guide zum Rostbolzengrammophon.

Rostbolzenwiderstand

Der Rostbolzenwiderstand ist die neutrale Ruf-Fraktion in diesem Gebiet. Zur Freischaltung des Fliegens in Battle for Azeroth benötigen wir einen respektvollen Ruf bei dieser Fraktion. Welche Möglichkeiten wir zum Ruf-Farmen haben, erfahrt ihr in unserem Guide zum Rostbolzenwiderstand.

Seltene Gegner

In Mechagon gibt es mehrere seltene Gegner. Wir benötigen sie für einen Erfolg und wegen dem Loot. Sie hinterlassen Baupläne, Reittiere und weitere nützliche Dinge. Wo sie zu finden sind und was sie als Beute hinterlassen, verraten wir in unserer Übersicht zu Mechagon.

Geheime Fische von Mechagon

In Mechagon gehen uns ganz besondere Fische an die Angel. Wir benötigen sie für einen Erfolg, erhöhen aber gleichzeitig unseren Ruf beim Rostbolzenwiderstand. Welche Fische es gibt und wo wir die Fische fangen, erfahrt ihr in unserem Guide zu Geheime Fische von Mechagon.

Haustierkämpfe

Insgesamt acht legendäre Haustierkampfgegner warten in Mechagon darauf besiegt zu werden. Diese sind deutlich schwerer als die bisher bekannten Gegner in Battle for Azeroth. Wir haben sie bereits alle bezwungen und verraten euch in unserem Haustierkampfguide für Mechagon und Nazjatar mit welcher Strategie wir das gemacht haben.


Aufgaben in Nazjatar

In Nazjatar gibt es ebenfalls einen Meta-Erfolg, bei dem wir ein Reittier als Belohnung erhalten. Der Erfolg nennt sich Unterwasserusurpator und belohnt uns mit dem Schnapprückenkrabbler.

Nazjatar

Leibwächter

Sobald wir die Leibwächter freigeschaltet haben, rekrutieren wir einen. Denn je früher sie mit uns kämpfen, desto früher sammeln sie Erfahrungspunkte. Erfahrungspunkte bekommen sie durch Weltquests, Tagesquests und Ruf-Marken. Weitere Details und Infos zum Leveln gibt es in unserem Guide zu den Bodyguards in Nazjatar.

Zurück in die Tiefe!

Alle paar Stunden sehen wir einen Totenkopf auf der Karte. Sobald dies geschieht, begeben wir uns sofort dorthin, da dies eine zeitlich begrenze Chance ist ein Szenario zu beginnen. Dabei bezwingen wir einige Gegner. Als Belohnung erhalten wir 150 Ruf-Punkte. Zudem ist dieses Szenario Teil eines Erfolges für den Meta-Erfolg in diesem Gebiet. Für den Erfolg müssen wir das Szenario 10-mal Abschließen.

Hellsehenswürdigkeiten

In unserer Basis bekommen wir für die gleichnamige Quest einen Seherstein zur Verfügung gestellt. Mit diesem Seherstein werden Schätze auf der Mini-Karte angezeigt. Wir benötigen 100 Schätze für den Erfolg „Hellsehenswürdigkeiten“.

Unterwasserunterstützung

Für einen weiteren Erfolg sollen wir 30 tägliche Requisitions- oder Kopfgeldquests in Nazjatar abschließen. Diese werden in der Basis angeboten. Am besten ist es, wenn wir immer alle Quest in der Basis erledigen, damit dieser Erfolg so früh wie möglich abgeschlossen wird.

Mrrls Geheimvorrat

Mrrl ist ein Murloc, dem wir in Nazjatar helfen. Er bleibt anschließend in unserer Basis und tauscht seine Vorräte mit uns. Dafür will er bestimmte Vorräte von den anderen vier Murloc Händlern in der Basis. Damit ihr nicht zu lange hin und her rennen müsst, haben wir eine Tabelle mit allen Vorräten und den kürzesten Handelsrouten erstellt. Am Ende gibt es zudem auch noch ein Seepferdchen als Belohnung. Mehr dazu in unserem Guide für Mrrls Geheimvorrat / Blutroter Gezeitenhengst.

Mardivas' Labor

In Mardivas' Labor beschwören wir durch Experimente bis zu 13 verschiedene Kreaturen. Da es jede Woche nur einmal möglich ist, sollten wir die Chance nutzen. Als Belohnung erhalten wir Ruf und Prismatische Manaperlen. Wie wir die seltsamen Ressourcen zur Beschwörung einsetzen und welche Arkanokristalle wir für die 13 Geschöpfe für den dazugehörigen Erfolg aktivieren müssen, erfahrt ihr in unserem Guide für Mardivas' Labor / In-Vitro-Eliminierung.

Ankoaner der Meeresklinge / Die Entfesselten

Die Ankoaner der Meeresklinge (Allianz) und die Entfesselten sind die beiden Ruf-Fraktion in diesem Gebiet. Zur Freischaltung des Fliegens in Battle for Azeroth benötigen wir einen respektvollen Ruf. Welche Möglichkeiten wir zum Ruf-Farmen haben, erfahrt ihr in unserem Ruf-Guides zu den Ankoanern und den Entfesselten.

Gläserne Samtpfötchen

In Nazjatar sind 10 verschiedene Katzenfiguren versteckt. Für diesen Erfolg müssen wir sie finden. Wo sie sich befinden verraten wir in unserem Guide für Gläserne Samtpfötchen / Kristallkatzenstatuetten.

Seltene Gegner

In Nazjatar gibt es mehrere seltene Gegner. Wir benötigen sie für einen Erfolg und wegen dem Loot. Sie hinterlassen vor allem Haustiere, Reittiere und Spielzeuge als Belohnung. Wo sie zu finden sind und was sie als Beute hinterlassen, verraten wir in unserer Übersicht zu Nazjatar.

Prismatische Manaperlen farmen

Prismatische Manaperlen benötigen wir vor allem zum Kauf Bentischer Ausrüstung und weiteren besonderen Gegenständen wie Haustiere und Reittiere. Wer gezielt Manaperlen farmen möchte, wirft einen Blick auf unseren Farmguide für Prismatische Manaperlen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.