Battle for Azeroth: PvP-Talente aller Klassen im Überblick


Geschrieben von Telias am 20.05.2018 um 12:55

Das PvP-System wurde in Battle for Azeroth komplett überarbeitet. Neu ist unter anderem der Kriegsmodus und das PvP-Talent-System. Über beides haben wir bereits berichtet. Heute legen wir aber mit weiteren Details nach. Wir haben nämlich eine Übersicht mit sämtlichen Ehrentalenten aller Klassen aus Battle for Azeroth erstellt. Es handelt sich um mehr als 300 Ehrentalente. Viele PvP-Talente kennen wir bereits aus Legion. Es wurden jedoch auch Talente entfernt, neue Talente hinzugefügt und bekannte Talente angepasst.

Die meisten Spieler werden sich die Talente selbst im Spiel anschauen. Doch nicht jeder nimmt auch am Betatest teil. Und außerdem will der eine oder andere PvP-Spieler auch gerne mal wissen, was seine Gegner so können. Wenn ihr wissen wollt, was alle 36 Spezialisierungen so drauf haben, werdet ihr aber einiges an Zeit benötigen.

PvP in World of Warcraft

Dämonenjäger

Verwüstungs-Dämonenjäger

Icon Fähigkeit
Einsamer Rächer
Wenn sich innerhalb von 15 Metern keine Verbündeten befinden, wird Eure Schmerzerzeugung / Jähzornerzeugung um 10% und Euer Angriffstempo um 10% erhöht.
Magie umkehren
Befreit Euch und alle Verbündeten innerhalb von 10 Metern von allen schädlichen magischen Effekten und wirft sie wenn möglich auf den ursprünglichen Zaubernden zurück.
Auge von Leotheras
Ihr haltet Euren Gegner genau im Blick. Immer wenn dieser einen schädlichen Zauber wirkt, erleidet er Schattenschaden in Höhe von 5% seiner Gesundheit und 'Auge von Leotheras' wird erneuert. Hält 6 Sekunden lang an.
Manariss
Erschafft unter den Füßen des Ziels einen 6 Meter breiten Manariss. Der Riss explodiert nach 2 Sekunden, verursacht Chaosschaden in Höhe von 8% der maximalen Gesundheit der Gegner und vernichtet 8% ihres gesamten Manas, falls vorhanden.
Dämonisches Erbe
Die Abklingzeit von 'Metamorphose' wird um 2 Min. verringert, aber der Effekt hält jetzt 15 Sek. lang an. Wenn 'Metamorphose' nicht aktiv ist, wird Euer Schaden um 10% erhöht.
Teuflischer Niederschlag
Ihr fliegt in die Luft und entgeht so Gefahren. Während Ihr fliegt, erhaltet Ihr die Fähigkeit 'Teufelslanze', mit der Ihr Gegnern unter Euch Schaden zufügen könnt.
Festsetzung
'Einkerkern' hält im PvP 2 Sek. länger an und Ziele werden immun gegen Schaden und Heilung, während sie eingesperrt sind. Abklingzeit auf 90 Sek. erhöht.
Manabrecher
Fügt dem Ziel Chaosschaden in Höhe von 5% seiner maximalen Gesundheit zu. Der Schaden steigt, je weniger Mana das Ziel aktuell hat, bis maximal 25% der maximalen Gesundheit des Ziels.
Flüchtiger Blick
Nach dem Einsatz von 'Rachsüchtiger Rückzug' erhaltet Ihr für 3 Sek. automatisch den Effekt 'Verschwimmen'.
Schutz der Dunkelheit
Erhöht die Chance, dass Ihr und Eure Verbündeten innerhalb Eures Effekts 'Dunkelheit' Schaden vermeidet, um 50%.

Rachsucht-Dämonenjäger

Icon Fähigkeit
Einsamer Rächer
Wenn sich innerhalb von 15 Metern keine Verbündeten befinden, wird Eure Schmerzerzeugung / Jähzornerzeugung um 10% und Euer Angriffstempo um 10% erhöht.
Im Feuer gereinigt
'Feuerbrandaura' bannt beim Wirken alle auf Euch wirkenden magischen Effekte.
Ewige Jagd
Durch verursachten Schaden erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 15%.
Gezackte Stacheln
Solange 'Dämonenstachel' aktiv ist, fügen alle gegen Euch gerichteten Nahkampfangriffe dem Angreifer körperlichen Schaden in Höhe von 30% Eures erlittenen Schadens zu.
Illidans Griff
Ihr nehmt das Ziel 6 Sekunden lang in einen dämonischen Würgegriff. Mithilfe von 'Illidans Griff' schleudert Ihr das Ziel dann an einen Ort innerhalb von 40 Metern. Dabei betäubt Ihr das Ziel und alle Gegner in der Nähe für 3 Sekunden und verursacht zudem (10.3194% Angriffskraft) Schattenschaden.
Quäler
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 sec um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar.

Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Zeichenmeisterschaft
Verringert die Abklingzeit Eurer Zeichen um zusätzlich 25%.
Dämonisches Trampeln
Durch die 'Metamorphose' erhöht Ihr 5 Sekunden lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 200%, schlagt alle Gegner auf Eurem Weg nieder und fügt ihnen (10.3194% Angriffskraft) körperlichen Schaden zu.Während 'Dämonisches Trampeln' aktiv ist, könnt Ihr zwar nicht verlangsamt werden, aber auch keine Zauber wirken oder normale Angriffe ausführen.
Magie umkehren
Befreit Euch und alle Verbündeten innerhalb von 10 Metern von allen schädlichen magischen Effekten und wirft sie wenn möglich auf den ursprünglichen Zaubernden zurück.
Festsetzung
'Einkerkern' hält im PvP 2 Sek. länger an und Ziele werden immun gegen Schaden und Heilung, während sie eingesperrt sind. Abklingzeit auf 90 Sek. erhöht.

Druide

Gleichgewichts-Druide

Icon Fähigkeit
Himmlischer Wächter
In Bärengestalt erleidet Ihr 10% weniger Schaden durch Zauber und erhaltet 20% mehr Heilung.
Mondsichelbrand
Wenn Ihr 'Mondfeuer' auf ein Ziel wirkt, das bereits vom regelmäßigen Effekt Eures Zaubers 'Mondfeuer' betroffen ist, verursacht er 35% mehr direkten Schaden.
Himmlischer Wolkenbruch
Erhöht die Effektdauer von 'Sternenregen' um 100%, aber es kann immer nur jeweils ein 'Sternenregen' aktiv sein.
Finsternis
Verringert die Abklingzeit von 'Inkarnation: Erwählter der Elune' / 'Himmlische Ausrichtung' um 60 Sek. 'Inkarnation: Erwählter der Elune' / 'Himmlische Ausrichtung' beschwört einen Lichtstrahl an Eurer Position, der die Dauer auf Euch wirkender Stille- und Unterbrechungseffekte 10 Sekunden lang um 70% verringert.
Aura des Mondkin
Wenn Ihr 'Sternensog' wirkt, wird die kritische Zaubertrefferchance aller Verbündeten innerhalb von 40 Metern 12 Sekunden lang um 15% erhöht. Erfordert Mondkingestalt.
Sterbende Sterne
Wenn 'Sonnenfeuer' oder 'Mondfeuer' gebannt werden, erzeugen sie 3 Astrale Macht.
Tiefe Wurzeln
Erhöht den zum Abbruch Eurer 'Wucherwurzeln' benötigten Schaden um 100%.
Feenschwarm
Hetzt einen Feenschwarm auf das Ziel, der es für 8 Sekunden entwaffnet, wodurch der Einsatz einer Waffe oder eines Schilds verhindert und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 30% verringert wird.
Wirbelsturm
Wirbelt das Ziel bis zu 6 sec lang in die Luft. Während dieser Zeit ist es desorientiert, aber auch unverwundbar. Es kann immer nur ein Ziel gleichzeitig von Eurem Zauber 'Wirbelsturm' betroffen sein.
Eisenfederrüstung
Mondkingestalt erhöht die Rüstung um zusätzliche 25% und verringert die Chance, kritische Nahkampftreffer zu erleiden, um 20%.
Kratzende Dornen
Wenn der Effekt Eurer 'Wucherwurzeln' entfernt oder gebannt wird oder endet, erleidet das Ziel (75% Zaubermacht) Schaden.

Wildheits-Druide

Icon Fähigkeit
Dornen
Lässt 12 sec lang Dornen aus dem verbündeten Ziel sprießen. Gegner erleiden beim Angreifen Naturschaden in Höhe von 5% ihrer maximalen Gesundheit.

Verringert außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Angreifern für 4 sec um 50%.
Irdener Griff
'Wucherwurzeln' kann nicht mehr gebannt werden und verringert die Trefferchance des Ziels um 80%. Dafür hat der Zauber jetzt eine Abklingzeit von 10 Sek.
Freiheit der Herde
Euer 'Anstachelndes Gebrüll' entfernt alle Bewegungsunfähigkeits- und Verlangsamungseffekte von Euch und Euren Verbündeten.
Malornes Schnelligkeit
Auf Schlachtfeldern und in Arenen wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit in Reisegestalt um 20% erhöht. Außerdem bewegt Ihr Euch in Reisegestalt immer mit 100% Bewegungsgeschwindigkeit.
König des Dschungels
Für jeden Gegner, auf dem der Effekt Eurer Fähigkeit 'Zerfetzen' aktiv ist, werden Euer Schaden und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 3% erhöht. Bis zu 3-mal stapelbar.
Rasendes Zerfleddern
Ihr verursacht (27.0504% Angriffskraft) körperlichen Schaden und macht das Ziel für 5 Sekunden handlungsunfähig.
Wilde Wunde
Ein Angriff mit 'Wilder Biss' mit 5 Combopunkten verringert die maximale Gesundheit des Ziels für 20 Sekunden um 15%. 'Wilde Wunde' kann immer nur auf einem Ziel gleichzeitig aktiv sein.
Frische Wunde
Wenn Ihr 'Krallenhieb' auf ein Ziel wirkt, auf dem der Effekt von 'Krallenhieb' noch nicht aktiv ist, wird die kritische Trefferchance der Fähigkeit um 60% erhöht.
Zerreißen und zerfetzen
Belegt das Ziel sofort mit den Effekten von 'Krallenhieb' und 'Zerfetzen'.
Wilder Elan
Wenn Ihr einen Zauber mit 'Schädelstoß' unterbrecht, wird die Abklingzeit von 'Tigerfuror' abgeschlossen.
Beschützer des Hains
Wenn Ihr 'Nachwachsen' auf einen Verbündeten wirkt, erzielt die Initialheilung immer einen kritischen Effekt. Außerdem wird die Zauberzeit von 'Nachwachsen' für 6 Sekunden um 50% verringert.
Mit Klauen und Zähnen
Erhöht in Bärengestalt die maximale Gesundheit um 15% und den Schaden um 30%. Außerdem lernt Ihr: Wutentbranntes Zermalmen
Zermalmt das Ziel und verursacht (22.542% Angriffskraft) körperlichen Schaden.

Wächter-Druide

Icon Fähigkeit
Meisterlicher Gestaltwandler
Eure Fähigkeit 'Wildheitsaffinität', 'Gleichgewichtsaffinität' oder 'Wiederherstellungsaffinität' ist verstärkt und gewährt dadurch einen zusätzlichen Effekt.
Wiederherstellungsaffinität
Nach dem Einsatz von 'Rasche Heilung' wird für 8 Sekunden die Zauberzeit von 'Nachwachsen' um 30% verringert und dessen Heilung um 30% erhöht.
Gleichgewichtsaffinität
Nach dem Wechsel in die Mondkingestalt erhaltet Ihr für 10 Sekunden 30% Zaubertempo.
Wildheitsaffinität
In Katzengestalt verursacht Ihr 30% mehr Schaden.
Zähigkeit
Verringert die Effektdauer aller Betäubungseffekte um 25%.
Höhlenmutter
Stärkt Verbündete innerhalb von 15 Metern und erhöht ihre maximale Gesundheit um 15%.
Demoralisierendes Gebrüll
Demoralisiert alle Gegner innerhalb von 10 Metern und verringert so ihren verursachten Schaden 8 Sekunden lang um 20%.
Klanverteidiger
Wenn Verbündete innerhalb von 15 Metern durch einen Angriff einen kritischen Treffer erleiden, wird automatisch Euer Effekt 'Aufspießen' ausgelöst.
Aufspießen
'Hauen', 'Prankenhieb', 'Mondfeuer' und 'Zermalmen' haben eine Chance von 15%, die Abklingzeit von 'Zerfleischen' abzuschließen und die Fähigkeit zusätzlich 4 Wut erzeugen zu lassen.
Rasender Zorn
Eure Fähigkeit 'Rasende Regeneration' erzeugt zusätzlich im Verlauf von 5 Sekunden 60 Wut.
Anstürmender Stoß
Erhöht die Reichweite von 'Schädelstoß' um 10 Meter.
Umschlingende Klauen
'Wucherwurzeln' ist jetzt ein Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 6 Sek., hat jedoch eine Reichweite von 10 Metern. Er kann in verwandelter Gestalt eingesetzt werden.
Überrennen
Stürmt auf einen Gegner zu, betäubt ihn für 3 Sekunden und stößt seine Verbündeten innerhalb von 15 Metern zurück.
Beschützer des Rudels
20% des gesamten von Verbündeten in der Nähe erlittenen Schadens wird auf Euch umgeleitet. Wenn Eure Gesundheit unter 35% fällt, endet dieser Effekt.
Herausforderung des Alphas
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 sec um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar.

Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Malornes Schnelligkeit
Auf Schlachtfeldern und in Arenen wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit in Reisegestalt um 20% erhöht. Außerdem bewegt Ihr Euch in Reisegestalt immer mit 100% Bewegungsgeschwindigkeit.
Beflügelndes Gebrüll
Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Anstachelndes Gebrüll' um 60 Sek.

Wiederherstellungs-Druide

Icon Fähigkeit
Entheddern
'Erblühen' entfernt bei seiner Heilung alle bewegungseinschränkenden Effekte von verbündeten Zielen.
Pflege
Euer 'Nachwachsen' löst auf dem Ziel einen Eurer fehlenden regelmäßigen Heilzauber aus. Wenn bereits alle aktiv sind, heilt 'Nachwachsen' kritisch.
Revitalisieren
Eure 'Verjüngung' gewährt dem Ziel 2 Aufladungen von 'Revitalisieren'. Wenn das Ziel einen kritischen Nahkampftreffer erleidet, heilt 'Revitalisieren' das Ziel um (50% Zaubermacht) Gesundheit und erhöht die Effektdauer von 'Verjüngung' um 3 Sek.
Umschlingende Borke
'Eisenborke' gewährt dem Ziel jetzt zusätzlich 'Griff der Natur', wodurch die ersten 2 Nahkampfangreifer 8 Sekunden lang bewegungsunfähig gemacht werden.
Dornen
Lässt 12 Sekunden lang Dornen aus dem verbündeten Ziel sprießen. Gegner erleiden beim Angreifen Naturschaden in Höhe von 5% ihrer maximalen Gesundheit.Verringert außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Angreifern für 4 Sekunden um 50%.
Tiefe Wurzeln
Erhöht den zum Abbruch Eurer 'Wucherwurzeln' benötigten Schaden um 100%.
Fokussiertes Wachstum
Verringert die Manakosten Eures Zaubers 'Blühendes Leben' um 60%. Außerdem belegt er das Ziel mit dem Effekt 'Fokussiertes Wachstum', durch den die Heilung von 'Blühendes Leben' um 50% erhöht wird. Bis zu 3-mal stapelbar.
Unterdrückende Ranken
Wenn der Effekt Eures Zaubers 'Wucherwurzeln' entfernt oder gebannt wird oder endet, wird der verursachte körperliche Schaden des Ziels 4 Sekunden lang um 25% verringert.
Wildes Wachstum
Gewährt dem Ziel sofort die regelmäßigen Heileffekte von 'Blühendes Leben', 'Verjüngung', 'Wildwuchs' und 'Nachwachsen'.
Rasche Frühlingsreife
'Wildwuchs' ist nun ein Spontanzauber.
Wirbelsturm
Wirbelt das Ziel bis zu 6 Sekunden lang in die Luft. Während dieser Zeit ist es desorientiert, aber auch unverwundbar. Es kann immer nur ein Ziel gleichzeitig von Eurem Zauber 'Wirbelsturm' betroffen sein.
Druide der Klaue
Während Ihr Euch in Bärengestalt befindet, ist Eure Chance, einen kritischen Treffer zu erleiden, um weitere 10% verringert. Wenn Ihr in Bärengestalt von Nahkampfangriffen getroffen werdet, habt Ihr außerdem eine Chance von 10%, 'Verjüngung' kostenlos auf Euch selbst zu wirken.

Hexenmeister

Gebrechen-Hexer

Icon Fähigkeit
Fluch der Sprachen
Zwingt das Ziel für 10 Sekunden Dämonisch zu sprechen und erhöht so die Zauberzeit aller Zauber um 30%.
Fluch der Schwäche
Verringert den verursachten körperlichen Schaden des Ziels für 10 Sekunden um 25%.
Fluch der Zerbrechlichkeit
Verringert die maximale Gesundheit des Ziels für 10 Sekunden um 20%.
Endloses Gebrechen
Euer Fluch 'Instabile Gebrechen' hält 6 Sek. länger, verursacht aber weiterhin denselben Schaden.
Seele brechen
Verbraucht sofort alle Eure regelmäßigen Schadenseffekte auf den 5 nächsten Gegnern innerhalb von 40 Metern und verursacht Schaden in Höhe von 10% ihrer gesamten Gesundheit als Schattenschaden. Für jeden von 'Seele brechen' getroffenen Gegner erhaltet Ihr 1 Seelensplitter und 8 Sek. lang 10% Tempo.
Tormeisterschaft
Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit 'Dämonisches Tor' um 20 Meter und verringert die Zauberzeit um 30%. Verringert außerdem die Zeitabstände, in denen Spielercharaktere Euer 'Dämonisches Tor' benutzen können, um 15 Sek.
Fäulnis und Verfall
edes Mal, wenn Euer Zauber 'Blutsauger' Schaden verursacht, wird die Effektdauer Eurer Zauber 'Instabiles Gebrechen', 'Verderbnis' und 'Agonie' auf dem Ziel um 1 Sek. erhöht.
Fluch der Schatten
Regelmäßige Magieschadenseffekte treffen das Ziel ein zusätzliches Mal und fügen ihm 20% ihres Schadens als Schattenschaden zu. Hält 10 Sekunden lang an.
Netherzauberschutz
Umgibt den Zaubernden mit einem Schild, der 5 Sekunden lang bestehen bleibt und alle auf Euch gewirkten schädlichen Zauber reflektiert.
Essenz entziehen
Wann immer Ihr Euch mit 'Seelendieb' / 'Blutsauger' heilt, fügt Euch das gegnerische Ziel 5% weniger Schaden zu. Hält 6 Sekunden lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar.
Beschwörungskreis
Beschwört für 8 Sekunden einen Beschwörungskreis. Innerhalb des Beschwörungskreises seid Ihr immun gegen Stille- und Unterbrechungseffekte. Nach dem Erlernen von 'Beschwörungskreis' gewährt Euch 'Erbarmungslose Entschlossenheit' keine Immunität gegen Stille- und Unterbrechungseffekte mehr.

Dämonologie-Hexer

Icon Fähigkeit
Magie versengen
Befiehlt Eurem beschworenen Wichtel, alle schädlichen magischen Effekte vom Ziel zu entfernen. Das Ziel erleidet dabei jedoch Feuerschaden in Höhe von 3% seiner gesamten Gesundheit. Euer Wichtel muss Euer aktiver Diener sein, um 'Magie versengen' einsetzen zu können.
Teufelsjäger rufen
Beschwört einen dämonischen Teufelsjäger, der das gegnerische Ziel sofort mit 'Zaubersperre' belegt. 'Teufelsjäger rufen' kann nicht eingesetzt werden, wenn Euer aktueller Diener ein Teufelsjäger ist.
ZaubersperreKontert das Zauberwirken des Gegners und verhindert so 6 Sekunden lang, dass ein Zauber dieser Art gewirkt werden kann.
Vergnügen durch Schmerz
Während Euer Sukkubus aktiv ist, wird Euer Schattenschaden um 15% erhöht und die Zauberzeit von 'Dämonenblitz' / 'Schattenblitz' um 0,5 Sek. verringert.
Teufelslord rufen
Beschwört einen Teufelslord, um einen Bereich für 15 Sekunden zu bewachen. Jeder Gegner, der näher als 5 Meter herankommt, erleidet hohen Schaden und wird für 1 Sekunde betäubt.
Beobachter rufen
Beschwört einen dämonischen Beobachter, der die Gegend 20 Sekunden lang im Auge behält.Jedes Mal, wenn ein Gegner innerhalb von 20 Metern einen Schaden verursachenden magischen Zauber wirkt, fügt der Beobachter ihm sofort 5% der gesamten Gesundheit des Ziels als Schattenschaden zu.
Meisterbeschwörer
'Schreckenspirscher rufen' ist nun ein Spontanzauber.
Fluch der Zerbrechlichkeit
Verringert die maximale Gesundheit des Ziels für 10 Sekunden um 20%.
Fluch der Sprachen
Zwingt das Ziel für 10 Sekunden Dämonisch zu sprechen und erhöht so die Zauberzeit aller Zauber um 30%.
Netherzauberschutz
Umgibt den Zaubernden mit einem Schild, der 5 Sekunden lang bestehen bleibt und alle auf Euch gewirkten schädlichen Zauber reflektiert.
Essenz entziehen
Wann immer Ihr Euch mit 'Seelendieb' / 'Blutsauger' heilt, fügt Euch das gegnerische Ziel 5% weniger Schaden zu. Hält 6 Sekunden lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar.
Beschwörungskreis
Beschwört für 8 Sekunden einen Beschwörungskreis. Innerhalb des Beschwörungskreises seid Ihr immun gegen Stille- und Unterbrechungseffekte. Nach dem Erlernen von 'Beschwörungskreis' gewährt Euch 'Erbarmungslose Entschlossenheit' keine Immunität gegen Stille- und Unterbrechungseffekte mehr.

Zerstörung-Hexer

Icon Fähigkeit
Fokussiertes Chaos
'Chaosblitz' verursacht 65% mehr Schaden, aber trifft keine zusätzlichen Ziele mehr, die mit 'Verwüstung' belegt sind.
Teufelsriss
'Chaosblitz' erzeugt unter dem Ziel einen 5 Meter breiten Ausbruch von Teufelsfeuer. Dies verringert die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner im Riss um 50% und deren sämtliche erhaltene Heilung um 50%. Hält 6 Sekunden lang an.
Einäscherung
Euer Zauber 'Verbrennen' löst automatisch 'Feuerbrand' aus. Außerdem verursacht 'Schattenbrand' / 'Feuersbrunst' zusätzlich Feuerschaden in Höhe von 3% der maximalen Gesundheit des Ziels, wenn es mit Eurem Zauber 'Verbrennen' belegt ist.
Fesselnde Flammen
'Schattenbrand' / 'Feuersbrunst' macht das gegnerische Ziel für 3 Sekunden bewegungsunfähig. Dieser Effekt wird nicht durch Schaden unterbrochen.
Fluch der Verwüstung
Belegt den Boden mit einem dämonischen Bann, durch den alle Eure Einzelzielzauber zusätzlich Ziele treffen, die mit dem Bann belegt sind. Hält 10 Sekunden lang an.
Fluch der Zerbrechlichkeit
Verringert die maximale Gesundheit des Ziels für 10 Sekunden um 20%.
Fluch der Sprachen
Zwingt das Ziel für 10 Sekunden Dämonisch zu sprechen und erhöht so die Zauberzeit aller Zauber um 30%.
Fluch der Schwäche
Verringert den verursachten körperlichen Schaden des Ziels für 10 Sekunden um 25%.
Netherzauberschutz
Umgibt den Zaubernden mit einem Schild, der 5 Sekunden lang bestehen bleibt und alle auf Euch gewirkten schädlichen Zauber reflektiert.
Essenz entziehen
Wann immer Ihr Euch mit 'Seelendieb' / 'Blutsauger' heilt, fügt Euch das gegnerische Ziel 5% weniger Schaden zu. Hält 6 Sekunden lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar.
Beschwörungskreis
Beschwört für 8 Sekunden einen Beschwörungskreis. Innerhalb des Beschwörungskreises seid Ihr immun gegen Stille- und Unterbrechungseffekte. Nach dem Erlernen von 'Beschwörungskreis' gewährt Euch 'Erbarmungslose Entschlossenheit' keine Immunität gegen Stille- und Unterbrechungseffekte mehr.

Jäger

Tierherrschafts-Jäger

Icon Fähigkeit
Die innere Bestie
Während 'Zorn des Wildtiers' aktiv ist, seid Ihr und Euer Begleiter gegen Furcht- und Entsetzenseffekte immun.
Wilder Beschützer
Euer Begleiter beschützt Verbündete innerhalb von 9 Metern, die dadurch 10% weniger Schaden erleiden.
Alphatier: Falke
Beschwört einen Falken, der über dem Zielbereich kreist und in den nächsten 10 Sekunden alle Ziele innerhalb von 10 Metern angreift.
Alphatier: Basilisk
Beschwört für 30 Sekunden einen langsamen Basilisken neben dem Ziel, der es angreift und ihm schweren Schaden zufügt.
Ableiten
Der nächste auf das Ziel gewirkte feindliche Zauber bewirkt, dass alle weiteren feindlichen Zauber 3 Sek. lang auf Euren Begleiter abgeleitet werden. Euer Begleiter muss sich innerhalb von 10 Metern um das Ziel aufhalten, damit Zauber abgeleitet werden.
Überlebenstaktik
'Totstellen' bannt alle schädlichen Magieeffekte und verringert für 1,5 Sekunden den erlittenen Schaden um 99%.
Drachenschuppenrüstung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Viperngift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine hervorgerufene Heilung für 6 Sekunden um 30%. Wenn das Ziel einen Heilzauber mit Zauberzeit wirkt, wird der Effekt 'Viperngift' entfernt.
Skorpidgift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine körperliche kritische Trefferchance für 8 Sekunden um 50%.
Hochexplosivfalle
Schleudert eine Feuerfalle in den Zielbereich, die explodiert, wenn sich ein Gegner nähert. Verursacht (57.33% Angriffskraft) Feuerschaden und stößt alle Gegner zurück. Die Falle bleibt 1 Minute lang bestehen.

Treffsicherheits-Jäger

Icon Fähigkeit
Drachenschuppenrüstung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Überlebenstaktik
'Totstellen' bannt alle schädlichen Magieeffekte und verringert für 1,5 Sekunden den erlittenen Schaden um 99%.
Viperngift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine hervorgerufene Heilung für 6 Sekunden um 30%. Wenn das Ziel einen Heilzauber mit Zauberzeit wirkt, wird der Effekt 'Viperngift' entfernt.
Skorpidgift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine körperliche kritische Trefferchance für 8 Sekunden um 50%.
Spinnengift
Vergiftet das Ziel für 4 Sekunden mit einem potenten Spinnengift, das es bei seinem nächsten Einsatz eines Offensivzaubers für 4 Sekunden zum Schweigen bringt.
Streuschuss
Ein Kurzdistanzschuss, der Waffenschaden verursacht, alle schädlichen regelmäßigen Effekte entfernt und das Ziel für 4 Sekunden handlungsunfähig macht. Jeglicher verursachte Schaden hebt den Effekt auf. Bricht Euren Angriff beim Einsatz ab.
Hochexplosivfalle
Schleudert eine Feuerfalle in den Zielbereich, die explodiert, wenn sich ein Gegner nähert. Verursacht (57.33% Angriffskraft) Feuerschaden und stößt alle Gegner zurück. Die Falle bleibt 1 Minute lang bestehen.
Volltreffermeisterschaft
Verringert die Abklingzeit von 'Volltreffer' um 20 Sek. und 'Volltreffer' gewährt zudem 100% Fokus.
Raffinesse des Waldläufers
Der Einsatz von 'Gezielter Schuss' verringert die verbleibende Abklingzeit von 'Aspekt der Schildkröte' und 'Freudentaumel' um 5 Sek.
Heckenschützenschuss
Nimmt eine Heckenschützenhaltung ein und feuert einen gut gezielten Schuss, der (111.54% Angriffskraft) körperlichen Schaden verursacht.Erhöht die Reichweite aller Schüsse für 15 Sekunden um 40%.
Brüllen der Aufopferung
Schützt ein befreundetes Ziel davor, kritische Treffer zu erleiden. Gegen das Ziel geführte Angriffe können nicht kritisch treffen, jedoch wird 20% des gesamten erlittenen Schadens auch auf Euer Tier übertragen. Hält 12 Sekunden lang an.

Überlebens-Jäger

Icon Fähigkeit
Jagdrudel
Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Aspekt des Geparden' um 50%. Durch 'Aspekt des Geparden' wird zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit aller Verbündeten innerhalb von 15 Metern für 3 Sekunden um 90% erhöht.
Brüllen der Aufopferung
Schützt ein befreundetes Ziel davor, kritische Treffer zu erleiden. Gegen das Ziel geführte Angriffe können nicht kritisch treffen, jedoch wird 20% des gesamten erlittenen Schadens auch auf Euer Tier übertragen. Hält 12 Sekunden lang an.
Klebriger Teer
Die Ausrüstung von Gegnern, die 3 Sekunden lang in Euren 'Krähenfüßen' / Eurer 'Teerfalle' stehen, wird mit Teer bedeckt, was ihr Nahkampfangriffstempo für 5 Sekunden um 50% verringert.
Netz des Fährtenlesers
Schleudert ein Netz nach Eurem Gegner, das ihn für 6 Sekunden bewegungsunfähig macht. Während er sich im Netz befindet, wird die Trefferchance des Gegners um 80% verringert. Jeglicher Schaden durchtrennt das Netz.
Diamanteis
Opfer Eurer Eiskältefalle können nun weder Schaden erleiden noch geheilt werden. Der Effekt der Eiskältefalle kann nicht mehr gebannt werden, hat jedoch eine Dauer von 5 Sekunden.
Hochexplosivfalle
Schleudert eine Feuerfalle in den Zielbereich, die explodiert, wenn sich ein Gegner nähert. Verursacht (57.33% Angriffskraft) Feuerschaden und stößt alle Gegner zurück. Die Falle bleibt 1 Minute lang bestehen.
Überlebenstaktik
'Totstellen' bannt alle schädlichen Magieeffekte und verringert für 1,5 Sekunden den erlittenen Schaden um 99%.
Spinnengift
Vergiftet das Ziel für 4 Sekunden mit einem potenten Spinnengift, das es bei seinem nächsten Einsatz eines Offensivzaubers für 4 Sekunden zum Schweigen bringt.
Skorpidgift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine körperliche kritische Trefferchance für 8 Sekunden um 50%.
Drachenschuppenrüstung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Viperngift
Vergiftet das Ziel und verringert so seine hervorgerufene Heilung für 6 Sekunden um 30%. Wenn das Ziel einen Heilzauber mit Zauberzeit wirkt, wird der Effekt 'Viperngift' entfernt.

Krieger

Waffen-Krieger

Icon Fähigkeit
Todestrakt
Ihr könnt jetzt 'Hinrichten' auf Gegner anwenden, deren Gesundheit 25% oder weniger beträgt.
Oberster Befehlshaber
Verringert die Abklingzeit von 'Befehlsruf' um 2 Min.
Kolossaler Sturmangriff
'Sturmangriff' schließt die Abklingzeit von 'Überwältigen' ab. 'Abfangen' / 'Sturmangriff' gewährt 15 mehr Wut.
Verheerender Sturm
Verringert die Abklingzeit von 'Verheerer' / 'Klingensturm' um 33%, und 'Verheerer' / 'Klingensturm' belegt alle getroffenen Ziele jetzt auch mit 'Trauma'.
Kriegsbanner
Stellt zu Euren Füßen ein Kriegsbanner auf, das Eure Verbündeten ermutigt. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Verringert die Dauer aller Gruppenkontrolleffekte, die auf Verbündete gewirkt werden, um 50%. Wirkt auf alle Verbündeten innerhalb von 30 Metern um das Kriegsbanner. Hält 15 Sekunden lang an.
Klinge schärfen
Bei Aktivierung verursacht Euer nächster Einsatz von 'Tödlicher Stoß' 30% mehr Schaden und verringert die erhaltene Heilung des Ziels für 4 Sekunden um 50%.
Duell
Ihr fordert das Ziel zu einem Duell heraus. Während des Duells wird sämtlicher Schaden, den Ihr und das Ziel anderen Zielen zufügt, um 50% verringert. Hält 6 Sekunden lang an.
Zauberreflexion
Hebt Euren Schild, reflektiert auf Euch gewirkte Zauber und verringert Euren erlittenen Magieschaden um 15%. Hält 5 Sekunden lang an oder bis ein Zauber reflektiert wurde.
Todesurteil
'Hinrichten' hat nun eine Reichweite von 15 Metern, wodurch Ihr beim Einsatz den Gegner anstürmt.
Entwaffnen
Entwaffnet den Gegner für 4 Sekunden, sodass er weder Waffen noch Schild einsetzen kann. Entwaffnete Kreaturen verursachen deutlich weniger Schaden.

Furor-Krieger

Icon Fähigkeit
Todesurteil
'Hinrichten' hat nun eine Reichweite von 15 Metern, wodurch Ihr beim Einsatz den Gegner anstürmt.
Barbar
Erhöht die Anzahl der Aufladungen von 'Heldenhafter Sprung' um 2, und erhöht den verursachten Schaden der Fähigkeit um 200%.
Kampftrance
Wenn Ihr zweimal 'Wütender Schlag' gegen dasselbe Ziel eingesetzt habt, geht Ihr für 12 Sekunden in eine Trance über, in der Ihr 3% Eurer Gesundheit regeneriert und alle 3 Sek. 5 Wut erzeugt.Wenn Ihr 'Wütender Schlag' gegen ein neues Ziel einsetzt, endet dieser Effekt.
Schlachtendrang
'Blutdurst' entfernt alle Verlangsamungseffekte und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Sekunden um 15%.
Schlachthaus
Nach dem Einsatz von 'Blutdurst' wird Euer Schaden um 10% erhöht, und die Abklingzeit der Fähigkeit wird pro 20% fehlender Gesundheit des Ziels um 1 Sek. verringert.
Endlose Wut
Erhöht die Effektdauer von 'Wutanfall' um 1 Sek., und Euer Einsatz von 'Wütender Schlag' setzt die Effektdauer von 'Wutanfall' zurück.
Todeswunsch
Erhöht auf Kosten von 10% Eurer Gesundheit Euren verursachten Schaden um 5%. Bis zu 10-mal stapelbar.
Zauberreflexion
Hebt Euren Schild, reflektiert auf Euch gewirkte Zauber und verringert Euren erlittenen Magieschaden um 15%. Hält 5 Sekunden lang an oder bis ein Zauber reflektiert wurde.
Todestrakt
Ihr könnt jetzt 'Hinrichten' auf Gegner anwenden, deren Gesundheit 25% oder weniger beträgt.
Oberster Befehlshaber
Verringert die Abklingzeit von 'Befehlsruf' um 2 Min.
Entwaffnen
Entwaffnet den Gegner für 4 Sekunden, sodass er weder Waffen noch Schild einsetzen kann. Entwaffnete Kreaturen verursachen deutlich weniger Schaden.

Schutz-Krieger

Icon Fähigkeit
Entwaffnen
Entwaffnet den Gegner für 4 Sekunden, sodass er weder Waffen noch Schild einsetzen kann. Entwaffnete Kreaturen verursachen deutlich weniger Schaden.
Schwert und Schild
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Verwüsten' um 30%, und 'Schildschlag' verursacht 20% mehr Schaden, solange 'Schildblock' aktiv ist.
Leibwächter
Beschützt einen Verbündeten, indem 40% seines gesamten erlittenen körperlichen Schadens auf Euch übertragen wird. Wenn das Ziel körperlichen Schaden erleidet, besteht eine Chance von 30%, dass die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Schildschlag' abgeschlossen wird. Wenn das Ziel weiter als 15 Meter von Euch entfernt ist, wird 'Leibwächter' beendet. Hält 1 Minute lang an.Ihr könnt nur Leibwächter von jeweils einem Ziel sein.
Niemand wird zurückgelassen
Durch den Einsatz von 'Abfangen' auf Verbündete wird ihr gesamter erlittener Schaden 2 Sekunden lang um 90% verringert.
Zermürbungstaktik
Verringert die Abklingzeit von 'Demoralisierender Ruf' um 30 Sek. und die Fähigkeit verringert jetzt den Schaden, den Gegner allen Zielen zufügen, nicht nur Euch.
Schildhieb
Schmettert dem Ziel Euren Schild entgegen, wodurch es (319.8% Angriffskraft) körperlichen Schaden erleidet und sein verursachter Schaden um 15% verringert wird. Wenn das Ziel einen Zauber wirkt, wird die Abklingzeit von 'Schildhieb' sofort abgeschlossen. Erzeugt 3 Wut.
Vom Donner gerührt
'Donnerknall' macht alle Ziele für 1 Sekunde bewegungsunfähig.
Kriegspfad
Wenn Ihr mit 'Heldenhafter Sprung' landet, werden alle Ziele für 3 Sekunden betäubt.
Ansturm des Drachen
Lässt Euch eine gewisse Entfernung schnell vorwärts stürmen. Dabei erleiden alle Gegner auf Eurem Weg (273% Angriffkraft) körperlichen Schaden und werden zurückgestoßen.
Massenzauberreflexion
Reflektiert sämtliche gegen Euch und Eure Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 20 Metern gewirkte Zauber und verringert den erlittenen Magieschaden um 30%. Hält 3 Sekunden lang an.
Unterdrücker
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 Sekunden um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar. Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Bereit zur Schlacht
'Sturmangriff' erzeugt 15 mehr Wut.

Magier

Arkan-Magier

Icon Fähigkeit
Arkane Ermächtigung
'Freizaubern' ist nun zusätzlich 2-mal stapelbar und erhöht den Schaden von 'Arkane Geschosse' um 5%. 'Freizaubern' verringert nicht mehr die Manakosten von 'Arkane Explosion'.
Peinigt die Schwachen
Erhöht die Reichweite von 'Verlangsamen' um 15 Meter und lässt den Zauber bis zu 2 weitere Ziele in der Nähe treffen.
Zeitanomalie
Alle 5 Sek. besteht eine zufällige Chance von 5%, für 10 Sek. sowohl 4 Arkane Aufladungen als auch arkane Macht zu erhalten, unabhängig von der aktuellen Abklingzeit.
Meister der Flucht
Verringert die Abklingzeit von 'Große Unsichtbarkeit' um 45 Sek.
Zeit zurückdrehen
Erhöht die Dauer von 'Verzerrung' um 14 Sek.
Massenunsichtbarkeit
Ihr und Eure Verbündeten innerhalb von 40 Metern werdet für 5 Sekunden unsichtbar. Verursachter Schaden beendet den Effekt.
Netherwindrüstung
Verringert die Chance, dass Ihr einen kritischen Treffer erleidet, um 15%.
Temporaler Schild
Hüllt Euch für 6 Sekunden in einen temporalen Schild. Wenn der Schild endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des während der Effektdauer erlittenen Schadens sofort wiederhergestellt.
Magiedämpfung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Kleptomanie
'Zauberraub' hat nun eine Abklingzeit von 30 Sek., stiehlt nun jedoch alle auf dem Ziel aktiven Zauber.
Prismatischer Mantel
Nach einem Einsatz von 'Flimmern' / 'Blinzeln' erleidet Ihr 2 Sekunden lang 50% weniger Magieschaden.

Feuermagier

Icon Fähigkeit
Netherwindrüstung
Verringert die Chance, dass Ihr einen kritischen Treffer erleidet, um 15%.
Temporaler Schild
Hüllt Euch für 6 Sekunden in einen temporalen Schild. Wenn der Schild endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des während der Effektdauer erlittenen Schadens sofort wiederhergestellt.
Zunder
Wenn Ihr 'Feuerball' mindestens 8 Sekunden lang nicht gewirkt habt, wird die Zauberzeit Eures nächsten Einsatzes von 'Feuerball' um 50% verringert und der verursachte Schaden um 30% erhöht.
Welt in Flammen
Verringert die Zauberzeit von 'Flammenstoß' um 1,25 Sek. und erhöht den Schaden des Zaubers um 20%.
Auflodern
Erhöht die Anzahl an Aufladungen von 'Feuerschlag' um 1. Wenn Ihr 'Feuerschlag' auf ein Ziel wirkt, das noch nicht mit dem Effekt Eures Zaubers 'Entzünden' belegt ist, erhaltet Ihr eine Aufladung zurück.
Feuerteufel
Euer 'Feuerball' verringert die Abklingzeit von 'Einäschern' um 5 Sek.
Flammenkanone
Wenn Ihr Euch während des Kampfes mindestens 2 Sek. lang nicht bewegt habt, wird Eure maximale Gesundheit um 3%, Euer verursachter Schaden um 3% und die Reichweite Eurer Feuerzauber um 3 Meter erhöht.Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar und hält 5 Sekunden lang an.
Großer Pyroschlag
Schleudert einen immensen feurigen Felsen, der Feuerschaden in Höhe von 35% der gesamten Gesundheit des Ziels verursacht.
Prismatischer Mantel
Nach einem Einsatz von 'Flimmern' / 'Blinzeln' erleidet Ihr 2 Sekunden lang 50% weniger Magieschaden.
Magiedämpfung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Kleptomanie
'Zauberraub' hat nun eine Abklingzeit von 30 Sek., stiehlt nun jedoch alle auf dem Ziel aktiven Zauber.

Frost-Magier

Icon Fähigkeit
Magiedämpfung
Regelmäßigen Schaden verursachende Magieeffekte fügen Euch 20% weniger Schaden zu.
Kleptomanie
'Zauberraub' hat nun eine Abklingzeit von 30 Sek., stiehlt nun jedoch alle auf dem Ziel aktiven Zauber.
Durchgefroren
Eure 'Frostnova', wie auch das 'Einfrieren' Eures Wasserelementars, verursacht am Ende der Effektdauer (100% of Zaubermacht) Frostschaden. Wenn 'Frostnova' gebannt wird oder 'Einfrieren' gebannt werden, wird der Schaden verdoppelt.
Erfrierung
Gewährt Euren Unterkühlungseffekten eine Chance von 15%, das Ziel für 4 Sekunden einzufrieren.
Tiefe Zertrümmerung
Euer 'Frostblitz' fügt eingefrorenen Zielen 150% zusätzlichen Schaden zu.'Frostblitz', 'Gefrorene Kugel', 'Blizzard', 'Eiskälte', 'Wasserblitz' und 'Wasserstrahl' können nicht mehr Aufladungen von 'Eisige Finger' erzeugen.
Konzentrierte Kälte
Der Schaden von 'Gefrorene Kugel' wird um 150% erhöht und der Zauber kann nun auf einen Zielort innerhalb von 40 Metern gewirkt werden. Die Kugel ist jedoch unbeweglich.
Kältewelle
Eure 'Frostnova' schließt die Abklingzeit von 'Kältekegel' sofort ab und erhöht den Schaden des Zaubers 6 Sekunden lang um 400%.
Eisform
Euer Körper verwandelt sich in Eis, wodurch der verursachte Schaden Eures Zaubers 'Frostblitz' um 30% erhöht wird und Ihr immun gegen Betäubungs- und Rückstoßeffekte werdet. Hält 12 Sekunden lang an.
Netherwindrüstung
Verringert die Chance, dass Ihr einen kritischen Treffer erleidet, um 15%.
Temporaler Schild
Hüllt Euch für 6 Sekunden in einen temporalen Schild. Wenn der Schild endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des während der Effektdauer erlittenen Schadens sofort wiederhergestellt.
Prismatischer Mantel
Nach einem Einsatz von 'Flimmern' / 'Blinzeln' erleidet Ihr 2 Sekunden lang 50% weniger Magieschaden.

Mönch

Braumeister-Mönch

Icon Fähigkeit
Mikrogebräu
Verringert die Abklingzeit von 'Stärkendes Gebräu' um 50%.
Heißer Trub
Euer reinigendes Gebräu fügt allen Gegnern innerhalb von 10 Metern Schaden in Höhe von 30% Eures gereinigten gestaffelten Schadens zu.
Geführte Meditation
Die Abklingzeit von 'Zenmeditation' ist um 75% verringert. Während die Fähigkeit aktiv ist, werden alle auf Eure Verbündeten gewirkten Offensivzauber innerhalb von 40 Metern auf Euch umgeleitet. 'Zenmeditation' wird nicht mehr unterbrochen, wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet.
Schutz
Schützt die 4 nächsten Verbündeten innerhalb von 15 Metern für 15 Sekunden, indem Ihr 20% ihres erlittenen Schadens staffelt.
Herstellen: Schlüpfriges Gebräu
Stellt ein schlüpfriges Gebräu her, um es mit Verbündeten zu teilen. Ihr könnt maximal 2 Stück gleichzeitig tragen.
Schlüpfriges Gebräu
Befreit Euch von Bewegungsunfähigkeits-, Betäubungs-, Furcht- und Horroreffekten und verringert die Dauer von zukünftigen Effekten dieser Art 6 Sekunden lang um 60%.
Flammender Atem
Erhöht den Radius und den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Feuerodem' um 100% und desorientiert alle getroffenen Ziele für 4 Sekunden, aber erhöht die Abklingzeit um 100%.
Fass aufmachen
Der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Fasshieb' ist um 15% erhöht und betäubt alle getroffenen Ziele für 3 Sekunden.
Tritt des mächtigen Ochsen
Ihr führt einen mächtigen Tritt des mächtigen Ochsen aus, der Euren Gegner einige Meter hinter Euch schleudert.
Unheimliche Gärung
Gewährt bis zu 30% Bewegungsgeschwindigkeit und bis zu 15% Magieschadensverringerung, basierend auf der Höhe des aktuell gestaffelten Schadens.
Tadelung
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 sec um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar.Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Niuzaos Essenz
'Reinigendes Gebräu' bannt beim Einsatz alle verlangsamenden Effekte auf Euch.
Flinke Füße
Verringert die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 20%. Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 15%, nachdem Ihr angegriffen wurdet.
Eminenz
Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Transzendenz: Transfer' um 5 Sek.

Nebelwirker-Mönch

Icon Fähigkeit
Eminenz
Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Transzendenz: Transfer' um 5 Sek.
Nebelwoge
'Einhüllender Nebel' ist jetzt ein Spontanzauber, hat jedoch eine Abklingzeit von 7 Sek.
Weg des Kranichs
Erhöht Euren verursachten körperlichen Schaden um 35%. Ihr entfernt alle Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte, werdet gegen sie immun und heilt Eure 3 nächsten Verbündeten um 200% des gesamten verursachten Schadens. Hält 15 Sekunden lang an.
Verpuppung
Verringert die Abklingzeit von 'Lebenskokon' um 90 Sek.
Magie aushebeln
Wenn das Ziel von einem regelmäßigen Magieschadenseffekt betroffen ist, wird die hervorgerufene Heilung von 'Erneuernder Nebel' um 135% erhöht.
Kuppel des Nebels
'Einhüllender Nebel' verwandelt bei Bannung 100% der verbleibenden regelmäßigen Heilungseffekte in eine Kuppel des Nebels.
Kuppel des Nebels
Absorbiert Schaden. Erhöht sämtliche vom Mönch erhaltene Heilung um 30%. Hält 8 Sekunden lang an.
Erfrischender Windhauch
Erhöht die hervorgerufene Heilung von 'Beleben' um 20%. Außerdem erneuert 'Beleben' auf von dem Zauber geheilten Zielen die Effektdauer von 'Essenzborn'.
Heilende Sphäre
Ihr lasst nach 1,5 Sek. aus den Nebeln am Zielort eine heilende Sphäre entstehen. Wenn Verbündete hindurchlaufen, nehmen sie die Sphäre auf, heilen sich um (100% Zaubermacht) Gesundheit und entfernen alle schädlichen regelmäßigen Magieeffekte von sich. Es können jeweils maximal 3 heilende Sphären vom Mönch aktiviert werden.
Zenfokustee
Gewährt 5 Sekunden lang Immunität gegen Stille- und Unterbrechungseffekte.
Flinke Füße
Verringert die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 20%. Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 15%, nachdem Ihr angegriffen wurdet.
Wallender Nebel
Heilt ein verbündetes Ziel um (33% Angriffskraft) Gesundheit und erhöht seine durch 'Wallender Nebel' erhaltene Heilung für 6 Sekunden um 50%. Bis zu 2-mal stapelbar.
Yu'lons Gabe
Der Einsatz von 'Chitorpedo'/ 'Rollen' entfernt alle Verlangsamungseffekte, die auf Euch wirken.

Windläufer-Mönch

Icon Fähigkeit
Stärkendes Gebräu
Lässt Eure Haut zu Stein werden, was Eure aktuelle sowie maximale Gesundheit um 20% erhöht und Euren erlittenen Schaden um 20% verringert. Hält 15 Sekunden lang an.
Reitet den Wind
Flying Serpent Kick forms a path of wind in its wake, causing all allies who stand in it to have 30% increased movement speed and to be immune to movement slowing effects. Increases the cooldown of Flying Serpent Kick by 10 sec.
Tigeraugengebräu
Verbraucht bis zu 10 Stapel 'Tigeraugengebräu' und verstärkt all Eure körperlichen Fähigkeiten mit Wind. Hält pro verbrauchtem Stapel 2 Sekunden lang an. Der Schaden Eurer Angriffe ist verringert, umgeht aber Rüstung. Ihr erhaltet pro 3 verbrauchtem Chi einen Stapel 'Tigeraugengebräu'.
Tigerstil
Die agile Essenz von Xuen erfüllt Eure Fähigkeit 'Fliegender Schlangentritt', wodurch Ihr im Flug die Winde kontrollieren könnt.
Meister der Nebel
Alle 10 Sekunden wird 'Beleben' zu einem Spontanzauber mit um 100% verringerten Energiekosten. Jedes verbrauchte Chi verringert die verbleibende Zeit um 2 Sek.
Yu'lons Gabe
'Fliegender Schlangentritt' entfernt beim Einsatz alle verlangsamenden Effekte auf Euch.
Ausladendes Lähmen
Erhöht die Reichweite von 'Lähmen' um 10 Meter.
Greifhakenwerfer
Ihr feuert eine Harpune ab, die sich in Waffen und Schild des Ziels verhakt und sie für 6 Sekunden zu Euch zieht.
Eminenz
Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Transzendenz: Transfer' um 5 Sek.
Schwerfällige Schläge
Ziele werden beim ersten Treffer von 'Furorfäuste' zu Boden gestoßen und für 4 Sekunden betäubt.
Flinke Füße
Verringert die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 20%. Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 15%, nachdem Ihr angegriffen wurdet.

Paladin

Heilig-Paladin

Icon Fähigkeit
Reinen Herzens
Immer wenn Ihr oder Verbündete innerhalb von 20 Metern durch irgendeine Quelle Heilung erhaltet, werden die jeweils geheilten Ziele sofort von 1 Krankheits- und Gifteffekten befreit.
Rächendes Licht
Wenn Ihr durch 'Heiliges Licht' Heilung hervorruft, erleiden alle Gegner innerhalb von 10 Metern um das Ziel Heiligschaden in Höhe von 30% des geheilten Betrags.
Ultimative Aufopferung
Euer 'Segen der Aufopferung' wandelt jetzt 100% Eures erlittenen Schadens in einen regelmäßigen Schadenseffekt um, aber wird nicht mehr abgebrochen, wenn Eure Gesundheit unter 20% fällt.
Dunkelste Stunde
Alle 5 Sek. wird die hervorgerufene Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Licht der Morgendämmerung' um 10% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Dieser Effekt tritt nicht auf, während 'Licht der Morgendämmerung' von der Abklingzeit betroffen ist.
Frohe Kunde
Wenn Ihr 'Segen des Schutzes' oder 'Segen der Freiheit' wirkt, gewinnen Verbündete im Effektbereich Eurer Auren einen Effekt hinzu.
Segen des Schutzes
Körperlicher Schaden für 6 Sekunden um 30% verringert.
Segen der Freiheit
Alle bewegungseinschränkenden Effekte werden entfernt.
Gesegnete Hände
Alle Eure Segenszauber haben nun 1 zusätzliche Aufladung.
Göttliche Sicht
Erhöht die Reichweite Eurer Auren um 30 Meter.
Läutert die Schwachen
Wenn Ihr innerhalb der Reichweite Eurer Aura einen Effekt von einem Verbündeten bannt, werden alle in Eurer Aura befindlichen Verbündeten von diesem Effekt befreit.
Göttliche Gunst
Die Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Heiliges Licht' oder 'Lichtblitz' wird um 100% erhöht, zudem kostet der Zauber kein Mana und kann nicht unterbrochen werden.
Gnade des Lichts
Erhöht die durch Euer 'Heiliges Licht' verursachte Heilung um 50% und Euer 'Heiliges Licht' verringert jeglichen erlittenen Schaden des Ziels 8 Sekunden lang um 5%. Bis zu 3-mal stapelbar.
Geweihter Boden
Euer Zauber 'Weihe' unterdrückt alle Verlangsamungseffekte bei Verbündeten im Wirkungsbereich und befreit sie davon.

Schutz-Paladin

Icon Fähigkeit
Geweihter Boden
Euer Zauber 'Weihe' unterdrückt alle Verlangsamungseffekte bei Verbündeten im Wirkungsbereich und befreit sie davon.
Glorreiches Ross
Euer 'Göttliches Ross' hält 2 Sek. länger an. Während die Fähigkeit aktiv ist, werdet Ihr immun gegen bewegungseinschränkende Effekte und stoßt Gegner zurück, die sich auf Eurem Weg befinden.
Heilige Pflicht
Verringert die Abklingzeit Eurer Zauber 'Segen des Schutzes' und 'Segen der Aufopferung' um 33%.
Richturteile des Reinen
Immer wenn Ihr 'Richturteil' gegen einen Gegner einsetzt, wird ein Verbündeter innerhalb von 40 Metern um (62.5% Zaubermacht) Gesundheit geheilt.
Wächter der vergessenen Königin
Erfüllt das verbündete Ziel mit dem Geist der vergessenen Königin, durch den es für 10 Sekunden immun gegen sämtlichen Schaden wird.
Inquisition
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 sec um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar. Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Krieger des Lichts
Erhöht den verursachten Schaden Eures Zaubers 'Schild der Rechtschaffenen' um 30%, verringert jedoch die gewährte Rüstung um 30%.
Schild der Tugend
Nach Aktivierung bringt Euer nächster Einsatz von 'Schild des Rächers' alle Gegner innerhalb von 8 Metern um das Ziel zum Schweigen und unterbricht ihre Zauber.
Läuterndes Licht
Läutert Verbündete innerhalb von 15 Metern und entfernt so alle Gift- und Krankheitseffekte.
Heiliges Ritual
Wenn Ihr einen Segenszauber auf einen Verbündeten wirkt, wird er um (100% Zaubermacht) Gesundheit geheilt sowie zusätzlich um (100% Zaubermacht) Gesundheit, sobald die Effektdauer des Segens endet.
Lumineszenz
Wenn Ihr von einem Verbündeten geheilt werdet, werden alle Verbündeten innerhalb von 20 Metern um 20% des geheilten Betrags geheilt.
Absolute Freiheit
'Segen der Freiheit' erhöht zusätzlich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%.

Vergelter-Paladin

Icon Fähigkeit
Lumineszenz
Wenn Ihr von einem Verbündeten geheilt werdet, werden alle Verbündeten innerhalb von 20 Metern um 20% des geheilten Betrags geheilt.
Absolute Freiheit
'Segen der Freiheit' erhöht zusätzlich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%.
Heiliges Ritual
Wenn Ihr einen Segenszauber auf einen Verbündeten wirkt, wird er um (100% Zaubermacht) Gesundheit geheilt sowie zusätzlich um (100% Zaubermacht) Gesundheit, sobald die Effektdauer des Segens endet.
Aura der Rache
Wenn Ihr oder Verbündete innerhalb von 40 Metern, auf denen Eure großen Segen aktiv sind, mit einem vollständigen Kontrollverlusteffekt belegt werden, werden Euer Heiligschaden und Eure kritische Trefferchance 10 Sekunden lang um 4% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.
Segen des Refugiums
Entfernt sofort alle Betäubungs-, Stille-, Furcht- und Horroreffekte von einem verbündeten Ziel und verringert 5 Sekunden lang die Dauer von zukünftigen Effekten dieser Art um 60%.
Segen der Seraphim
Wenn Eure Gesundheit oder die Eurer Verbündeten innerhalb von 40 Metern unter 40% fällt, wird Euer nächster Einsatz von 'Lichtblitz' innerhalb von 5 Sek. zu einem Spontanzauber. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 15 Sekunden auftreten.
Rechtbringer
'Richturteil' belegt ursprünglich getroffene Ziele für 45 Sekunden mit 'Rechtbringer'. Wenn Ihr 'Richturteil' einsetzt, erleiden alle Gegner, die von Eurem Effekt 'Rechtbringer' betroffen sind, 5% ihrer gesamten Gesundheit als Heiligschaden.
Göttlicher Bestrafer
Wenn Ihr 'Richturteil' 2-mal hintereinander gegen denselben Gegner einsetzt, erzeugt Ihr 3 Heilige Kraft.
Hammer der Abrechnung
Wenn Ihr oder Verbündete mit Euren großen Segen Schaden erleiden, erhaltet Ihr 'Abrechnung'. Verbraucht 50 Stapel von 'Abrechnung', um einen magischen Hammer auf einen Gegner zu schleudern, der (175% Zaubermacht) Heiligschaden verursacht. Außerdem erhaltet Ihr 6 Sek. lang 'Kreuzzug' / 'Zornige Vergeltung'.
Jurisdiktion
Erhöht die Reichweite von 'Hammer der Gerechtigkeit' um 10 Meter.
Recht und Ordnung
Wenn Eure 'Hand der Hinderung' gebannt oder auf andere Art frühzeitig entfernt wird, wird die Abklingzeit um 15 Sek. verringert. [Der Einsatz von 'Göttlicher Hammer'] / [Eure 'Klinge der Gerechtigkeit'] belegt [Ziele in der Nähe] / [das Ziel] für 3 Sek. mit 'Hand der Hinderung'.
Läuterndes Licht
Läutert Verbündete innerhalb von 15 Metern und entfernt so alle Gift- und Krankheitseffekte.

Priester

Disziplinpriester

Icon Fähigkeit
Läuterung
'Läutern' hat jetzt maximal 2 Aufladungen.
Spirituelle Läuterung
'Läutern' unterliegt keiner Abklingzeit mehr und kostet 50% weniger Mana, bannt jedoch nur 1 Magie- und Krankheitseffekt.
Geläuterte Entschlossenheit
Wenn schädliche Effekte durch 'Läutern' entfernt werden, wird das Ziel mit dem Effekt 'Geläuterte Entschlossenheit' belegt, der ihm einen Absorptionsschild in Höhe von 5% seiner maximalen Gesundheit gewährt. Hält 8 Sekunden lang an.
Dreifaltigkeit
Die Dauer Eurer 'Abbitte' wird um 15 Sek. sowie die durch 'Abbitte' transferierte Heilung um 20% erhöht.Jedoch kann 'Abbitte' nun nur auf maximal 3 Ziele wirken und nur durch 'Machtwort: Schild' hervorgerufen werden.
Kraftvolle Seele
Euer 'Machtwort: Schild' heilt Ziele sofort um (87.5% Zaubermacht) Gesundheit und verringert während seiner Effektdauer sämtlichen erlittenen körperlichen Schaden um 20%.
Blendender Glanz
'Machtwort: Glanz' ist jetzt ein Spontanzauber und heilt 200% mehr Gesundheit.
Kuppel des Lichts
'Machtwort: Barriere' verringert den erlittenen Schaden um zusätzlich 45%. Die Abklingzeit von 'Machtwort: Barriere' wird um 60 Sek. verringert.
Erzengel
Setzt die Effektdauer von 'Abbitte' auf allen Verbündeten zurück. Erhöht 15 Sekunden lang die Wirksamkeit Eurer Heilungs- und Absorptionseffekte um 30%.
Dunkler Erzengel
Erhöht Euren verursachten Schaden sowie den Eurer Verbündeten, auf denen der Effekt Eures Zaubers 'Abbitte' aktiv ist, 8 Sekunden lang um 15%.
Vorahnung
Heilt Ziele innerhalb von 20 Metern um (75% Zaubermacht) Gesundheit und belegt Euch mit dem Effekt 'Abbitte'. Fügt Euch selbst pro Effekt von 'Abbitte', die auf Zielen aktiv sind, Schattenschaden zu und erhöht ihre Dauer um 5 Sek.
Sengendes Licht
Erhöht den verursachten Schaden von 'Heilige Pein' um 15%. Wenn Ihr Schaden mit 'Heilige Pein' verursacht, wird die Abklingzeit Eures Zaubers 'Sühne' um 1 Sek. verringert.

Heilig-Priester

Icon Fähigkeit
Heiliger Zauberschutz
Schützt das Ziel vor dem nächsten vollständigen Kontrollverlusteffekt.
Heilige Konzentration
Nachdem Ihr beim Wirken eines Zaubers unterbrochen wurdet, wird die Dauer von Stille- und Unterbrechungseffekten für 20 Sekunden um 70% verringert.
Große Heilung
Verringert die Zauberzeit von 'Heilung' um 15%. Außerdem belegt 'Heilung' das Ziel auch mit 'Inspiration', wodurch seine maximale Gesundheit 15 Sekunden lang um 20% erhöht wird.
Schnellheilung
'Gebet der Besserung' ist jetzt ein Spontanzauber und springt 10 Meter weiter über.
Wunderheiler
'Segenswort: Epiphanie' hat jetzt 2 Aufladungen.
Göttliches Geleit
Verringert die Abklingzeit von 'Schutzgeist' um 2 Min.
Geist des Erlösers
Euer 'Geist der Erlösung' ist jetzt eine aktive Fähigkeit mit einer Abklingzeit von 3 Min. Die Dauer wird aber um 8 Sek. verringert, und Ihr könnt im Todesfall nicht mehr 'Geist der Erlösung' aufrufen.
Hoffnungsstrahl
Für die nächsten 6 Sekunden wird der gesamte erlittene Schaden sowie die erhaltene Heilung des Ziels verzögert, bis 'Hoffnungsstrahl' endet. Jegliche Heilung, die von 'Hoffnungsstrahl' verzögert wurde, wird um 50% erhöht.
Großes Verblassen
Lässt Euch verblassen, entfernt sämtliche Bedrohung und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Die meisten Nahkampf- und Distanzangriffe sowie Zauber verfehlen Euch. Hält 4 Sekunden lang an.
Innerer Fokus
Gewährt für 5 Sek. Immunität gegen Stille- und Unterbrechungseffekte und erhöht die Chance auf einen kritischen Effekt bei Eurem nächsten Einsatz von ['Bittgebet', 'Schattenheilung', 'Sühne', 'Gedankenschlag'] / ['Heilung', 'Blitzheilung', 'Segenswort: Epiphanie', 'Heiliges Feuer'] und 'Heilige Pein' um 100%.
Erlöst vom Bösen
Verringert die Abklingzeit von 'Glaubenssprung' um 45 Sekunden Sek. und lässt den Zauber alle bewegungseinschränkenden Effekte entfernen.
Spirituelle Läuterung
'Läutern' unterliegt keiner Abklingzeit mehr und kostet 50% weniger Mana, bannt jedoch nur 1 Magie- und Krankheitseffekt.

Schattenpriester

Icon Fähigkeit
Leerenschild
Nach dem Wirken von 'Machtwort: Schild' auf Euch selbst werdet Ihr für 5 Sekunden in Höhe von 33% Eures verursachten Schadens geheilt. Der durch 'Vampirberührung' verursachte Schaden ist davon nicht betroffen.
Reine Schatten
'Dispersion' verringert den erlittenen Schaden um zusätzlich 35%. Zudem entzieht die Leerengestalt nach dem Ende des Effekts für zusätzliche 6 Sekunden keinen Wahnsinn.
Flüchtige Umarmung
Verringert die Abklingzeit von 'Vampirumarmung' um 50%.
In den Wahnsinn getrieben
Bei inaktiver Leerengestalt erzeugt Ihr im Verlauf von 3 Sekunden 9 Wahnsinn, wenn Ihr angegriffen werdet.
Schwelle des Wahnsinns
Wenn Ihr über 100 Wahnsinn oder mehr verfügt und Leerengestalt inaktiv ist, verursacht Ihr 20% mehr Schaden.
Gedankentrauma
Vollständig kanalisierte Einsätze von 'Gedankenschinden' lassen Euch für 20 Sekunden 3% Tempo von Eurem Ziel stehlen. Einem einzelnen Ziel kann nur 12% Tempo gestohlen werden. Bis zu 8-mal stapelbar.
Psychische Verbindung
'Gedankenschlag' und 'Leerenblitz' fügen jetzt allen Zielen innerhalb von 40 Metern, die von Eurem Zauber 'Schattenwort: Schmerz' betroffen sind, 30% ihres Schadens zu.
Leerenverschiebung
Ihr und das ausgewählte Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied tauscht den Prozentsatz Eurer beider Gesundheitswerte. Wenn der geringere der beiden Prozentwerte unter 25% liegt, wird er auf diesen Wert erhöht.
Aus der Leere
'Leereneruption' ist jetzt ein Spontanzauber.
Psychoschrecken
Beschwört für 12 Sekunden einen Psychoschrecken mit 10 Gesundheit an Eure Seite, der das Ziel aus der Entfernung mit 'Psyche schinden' angreift.
Psyche schinden
Verursacht alle 1 Sek. Schattenschaden in Höhe von 2% der maximalen Gesundheit des Ziels. Verringert zudem seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und seine erhaltene Heilung um 50%.
Schattenmanie
Wenn mindestens 2 Ziele mit Eurer 'Vampirberührung' belegt sind, erzeugt Ihr alle 2 Sek. 4 Wahnsinn.

Schamane

Elementar-Schamane

Icon Fähigkeit
Abstimmung auf die Elemente
Erhöht Euren maximalen Mahlstrom um 50.
Kontrolle über Lava
Schaden von 'Lavaeruption' um 25% erhöht. Der regelmäßige Schaden Eurer Fähigkeit 'Flammenschock' hat eine Chance von 10%, die Abklingzeit von 'Lavaeruption' zurückzusetzen und ihren Schaden um 25% zu erhöhen. Bis zu 3-mal stapelbar.
Ziehende Stürme
'Gewitter' kann nun auf Verbündete innerhalb von 40 Metern gewirkt werden, und die Abklingzeit ist um 15 Sek. verringert.
Blitzschlaglasso
Umhüllt das Ziel mit Blitzen, die es betäuben und ihm im Verlauf von 6 Sekunden (45% Zaubermacht) Schaden zufügen.
Spektrale Erholung
In Geisterwolfgestalt werdet Ihr alle 2 Sekunden Sek. um 3% Gesundheit geheilt.Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Geisterwolfgestalt zusätzlich um 10%.
Totem des Himmelszorns
Beschwört ein Feuertotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt und den kritischen Effekt der Schadens- und Heilzauber aller Verbündeten innerhalb von 40 Metern für 15 Sekunden um 20% erhöht.
Totem des Gegenschlags
Beschwört ein Lufttotem mit 10 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt. Immer wenn Gegner innerhalb von 20 Metern um das Totem direkten Schaden verursachen, fügt das Totem dem Angreifer Schaden in Höhe von 100% des verursachten Schadens zu.
Läuternde Wasser
Immer wenn Ihr erfolgreich ein Ziel läutert oder ein auf Euch wirkender Effekt gebannt wird, werdet Ihr um 3% Eurer gesamten Gesundheit geheilt.
Totem der Erdung
Beschwört ein Lufttotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das einen Schadenszauber, der auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied in der Nähe gewirkt wird, auf sich selbst umlenkt, wobei das Totem zerstört wird. Wirkt nicht bei Flächenzaubern. Hält 3 Sekunden lang an.
Anschwellende Wellen
Wenn Ihr 'Heilende Woge' auf Euch selbst wirkt, werdet Ihr 3 Sek. später um 50% des Betrages geheilt.

Verstärker-Schamane

Icon Fähigkeit
Gabelblitzschlag
Wenn Ihr 'Sturmschlag' wirkt, trefft Ihr gleichzeitig bis zu zwei der entferntesten Gegner innerhalb von 40 Metern mit Blitzschlägen und verursacht (50% Zaubermacht) Naturschaden.
Statische Anziehung
Nachdem Ihr 'Sturmschlag' 2-mal hintereinander gegen einen Gegner eingesetzt habt, erschafft Ihr eine elektrische Anziehung zwischen Euch und dem Ziel. Während sie besteht, ist der Schaden, den das Ziel durch Eure Angriffe erleidet, um 15% und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 15% erhöht. Wenn sich das Ziel weiter als 15 Meter von Euch fortbewegt, wird die Anziehung unterbrochen.
Stromkreis
Wenn Ihr 'Sturmschlag' einsetzt, trefft Ihr das Ziel zusätzlich mit 'Kettenblitzschlag'.
Kettenblitzschlag
Schleudert einen Blitzschlag auf den Gegner, der (50% Zaubermacht) Naturschaden verursacht und dann auf weitere Gegner in der Nähe überspringt. Wirkt auf insgesamt 3 Ziele.
Schamanismus
Euer Zauber 'Heldentum' / 'Kampfrausch' hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek., erhöht jedoch das Tempo um 20% und wirkt sich ausschließlich auf Euch und Euer verbündetes Ziel aus. Hält 10 Sekunden lang an. Zusätzlich wird 'Heldentum' / 'Kampfrausch' nicht mehr von Erschöpfung / Sättigung beeinflusst.
Donnerladung
Ruft Blitze herab, die Eure Waffe und die Eures Ziels aufladen. Die Abklingzeitrate aller Fähigkeiten wird 10 Sekunden lang um 30% erhöht.
Astralgestalt
Ihr werdet ätherisch, wodurch Ihr immun gegen sämtlichen körperlichen Schaden seid, jedoch weder angreifen noch Zauber wirken könnt. Außerdem wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringert. Hält 15 Sekunden lang an. Setzt 'Astralgestalt' erneut ein, um in Eure normale Gestalt zurückzukehren.
Totem des Himmelszorns
Beschwört ein Feuertotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt und den kritischen Effekt der Schadens- und Heilzauber aller Verbündeten innerhalb von 40 Metern für 15 Sekunden um 20% erhöht.
Totem des Gegenschlags
Beschwört ein Lufttotem mit 10 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt. Immer wenn Gegner innerhalb von 20 Metern um das Totem direkten Schaden verursachen, fügt das Totem dem Angreifer Schaden in Höhe von 100% des verursachten Schadens zu.
Läuternde Wasser
Immer wenn Ihr erfolgreich ein Ziel läutert oder ein auf Euch wirkender Effekt gebannt wird, werdet Ihr um 3% Eurer gesamten Gesundheit geheilt.
Spektrale Erholung
In Geisterwolfgestalt werdet Ihr alle 2 Sekunden Sek. um 3% Gesundheit geheilt.Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Geisterwolfgestalt zusätzlich um 10%.
Totem der Erdung
Beschwört ein Lufttotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das einen Schadenszauber, der auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied in der Nähe gewirkt wird, auf sich selbst umlenkt, wobei das Totem zerstört wird. Wirkt nicht bei Flächenzaubern. Hält 3 Sekunden lang an.
Anschwellende Wellen
Wenn Ihr 'Heilende Woge' auf Euch selbst wirkt, werdet Ihr 3 Sek. später um 50% des Betrages geheilt.

Wiederherstellungs-Schamane

Icon Fähigkeit
Totem des Himmelszorns
Beschwört ein Feuertotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt und den kritischen Effekt der Schadens- und Heilzauber aller Verbündeten innerhalb von 40 Metern für 15 Sekunden um 20% erhöht.
Totem des Gegenschlags
Beschwört ein Lufttotem mit 10 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 15 Sekunden lang bestehen bleibt. Immer wenn Gegner innerhalb von 20 Metern um das Totem direkten Schaden verursachen, fügt das Totem dem Angreifer Schaden in Höhe von 100% des verursachten Schadens zu.
Anschwellende Wellen
Wenn Ihr 'Heilende Woge' auf Euch selbst wirkt, werdet Ihr 3 Sek. später um 50% des Betrages geheilt.
Voodoomeisterschaft
Verringert die Abklingzeit von 'Verhexen' um 20 Sek. oder die Abklingzeit Eures Zaubers 'Voodoototem' um 10 Sek.
Stromschlag
Wenn Ihr mit 'Reinigen' erfolgreich einen positiven Effekt entfernt, erleidet der betroffene Gegner im Verlauf von 3 Sekunden (530% Zaubermacht) Naturschaden.
Totem der Erdung
Beschwört ein Lufttotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das einen Schadenszauber, der auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied in der Nähe gewirkt wird, auf sich selbst umlenkt, wobei das Totem zerstört wird. Wirkt nicht bei Flächenzaubern. Hält 3 Sekunden lang an.
Wasserwogen
'Springflut' hat 1 zusätzliche Aufladung. Wenn der Effekt auf dem Ziel endet, erneuert oder gebannt wird, heilt 'Springflut' um (67.5% Zaubermacht) Gesundheit.
Geistverbindung
Ihr verbindet Euch mit Euren zwei nächsten Verbündeten innerhalb von 15 Metern. Wenn ein verbundenes Ziel Schaden erleidet, werden 50% des Schadens unter den anderen Verbundenen aufgeteilt. Verbundene Ziele erhalten 100% mehr Heilung durch Eure Zauber 'Kettenheilung' und 'Heilender Regen'. Hält 20 Sekunden lang an.
Läuternde Wasser
Immer wenn Ihr erfolgreich ein Ziel läutert oder ein auf Euch wirkender Effekt gebannt wird, werdet Ihr um 3% Eurer gesamten Gesundheit geheilt.
Gezeitenbringer
Alle 8 Sek. wird die Zauberzeit Eures nächsten Einsatzes von 'Kettenheilung' um 50% verringert und die Sprungreichweite um 100% erhöht. Maximal 2 Aufladungen.
Beruhigende Wasser
Unterbrechungen verringern innerhalb der nächsten 10 Sekunden die Wirkungsdauer des nächsten erfolgreichen Stille- oder Unterbrechungseffekts gegen Euch um 50%.
Spektrale Erholung
In Geisterwolfgestalt werdet Ihr alle 2 Sekunden Sek. um 3% Gesundheit geheilt.Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in Geisterwolfgestalt zusätzlich um 10%.

Schurke

Meucheln-Schurke

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Mörderische Absichten
Wenn das Ziel von 'Schattenschritt' zuvor durch Eure 'Vendetta' markiert wurde, wird die Abklingzeit um 66% verringert.
Tückische Klinge
Fügt dem Ziel (41.100% Angriffskraft) körperlichen Schaden zu, bannt alle Wuteffekte und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 70%.Der Angriff kann nicht geblockt oder pariert und ihm kann nicht ausgewichen werden.
Ehre unter Dieben
Im Kampf gewähren Euch kritische Treffer Eurer Verbündeten innerhalb von 15 Metern einen Combopunkt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Sek. auftreten.
Tödliche Mischung
Euer tödliches Gift und Euer peinigendes Gift belegen das Ziel zusätzlich mit Eurem Wundgift, das die eintreffende Heilung verringert.
Gedankenbenebelndes Gift
Euer tödliches Gift und Euer peinigendes Gift belegen das Ziel zusätzlich mit gedankenbenebelndem Gift.
Gedankenbenebelndes Gift
Wenn Ihr unter dem Einfluss von gedankenbenebelndem Gift Zauber wirkt, erleidet Ihr (6.550% Angriffskraft) Naturschaden.
Schleichendes Gift
Eure Fähigkeit 'Vergiften' belegt Ziele mit dem Effekt 'Schleichendes Gift', der im Verlauf von 6 Sekunden [(2.0475% Angriffskraft) Naturschaden verursacht. Wenn das Ziel sich bewegt, wird die Effektdauer von 'Schleichendes Gift' zurückgesetzt.
Fliegende Dolche
Erhöht den Radius von 'Dolchfächer' um 50%. Die Fähigkeit verursacht 150% mehr Schaden, wenn 3 oder mehr Ziele getroffen werden.
Systemschock
Der Einsatz von 'Vergiften' mit mindestens 5 Combopunkten gegen ein Ziel, das von Euren Zaubern 'Erdrosseln', 'Blutung' oder Eurem tödlichen Gift betroffen ist, fügt ihm (32.76% Angriffskraft) Naturschaden zu und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit für 2 um 90%.
Neurotoxin
Ihr stecht das Ziel mit Eurer Schildhandwaffe, fügt ihm (8.2212% Angriffskraft) Naturschaden zu und verabreicht ein tödliches Neurotoxin, das 10 Sekunden lang wirkt. Das Neurotoxin führt dazu, dass jede eingesetzte Fähigkeit mit einer Abklingzeit von 3 Sek. belegt wird.
Aalglatt
Der Einsatz von 'Sprinten' unterdrückt für 4 Sekunden alle bewegungseinschränkenden Effekte.
Tod von oben
Finishing-Move, der Eure Waffen mit Schattenenergie verstärkt und einen vernichtenden Angriff ausführt. Ihr springt dann in die Luft und setzt auf dem Weg nach unten 'Vergiften' / 'Tötung' / 'Ausweiden' mit solcher Wucht gegen Euer Ziel ein, dass der Effekt der Fähigkeit um 15% erhöht wird.
Rauchbombe
Erzeugt in einem Umkreis von 8 Metern um den Schurken eine dichte Rauchwolke, die 5 Sekunden lang anhält. Innerhalb der Rauchwolke ist es Gegnern nicht möglich, Ziele außerhalb zu erfassen und umgekehrt.

Gesetzlosigkeit-Schurke

Icon Fähigkeit
Aalglatt
Der Einsatz von 'Sprinten' unterdrückt für 4 Sekunden alle bewegungseinschränkenden Effekte.
Stück vom Kuchen
Der Einsatz von 'Zerhäckseln' / 'Schicksalswürfel' gewährt Verbündeten innerhalb von 8 Metern 8 Sekunden lang 15% Tempo.
Kontrolle ist alles
Wenn Gegner innerhalb von 40 Metern um Euch betäubt, zum Schweigen gebracht oder verwandelt wurden, gewinnt Ihr für 3 Sek. 'Adrenalinrausch'.
Trinkt aus, Matrosen
Ihr erlernt die Fähigkeit, blutrote Phiolen für Verbündete zu erschaffen.
Erschaffen: Blutrote Phiole
Erschafft eine blutrote Phiole, um sie mit Verbündeten zu teilen. Ihr könnt maximal 3 Stück gleichzeitig tragen.
Erschaffen: Blutrote Phiole
Erschafft eine blutrote Phiole, um sie mit Verbündeten zu teilen. Ihr könnt maximal 3 Stück gleichzeitig tragen.
Blutrote Phiole
Trinkt ein alchemistisches Gemisch, das Euch im Verlauf von 6 sec um 30% Eurer maximalen Gesundheit heilt.
Billige Tricks
Wenn der Effekt von 'Parley' / 'Blenden' endet, wird die Chance des Ziels, mit Angriffen zu verfehlen, 5 Sekunden lang um 75% erhöht.'Zwischen die Augen' verringert 5 Sekunden lang die Energiekosten von 'Pistolenschuss' um 100%.
Zerlegen
Entwaffnet den Gegner und hält ihn 6 Sekunden lang davon ab, Waffen oder einen Schild einzusetzen.
Rüstung plündern
Raubt die Rüstung des Ziels und legt sie an. Verringert den verursachten Schaden des Ziels um 10%, seine maximale Gesundheit um 20% und erhöht Euren verursachten Schaden sowie Eure Gesundheit um denselben Wert. Hält 10 lang an.
Enterkommando
'Zwischen die Augen' erhöht 5 Sekunden lang die Bewegungsgeschwindigkeit aller verbündeten Spielercharaktere innerhalb von 10 Metern um 30%.
Echte Schurkenfreunde
Euer 'Schurkenhandel' erhöht nun Euren Schaden und den Schaden des verbündeten Ziels für 6 Sekunden um 15%.
Das Blatt wenden
Wenn ein auf Euch wirkender Betäubungseffekt endet, verursacht Ihr 6 Sekunden lang 15% mehr Schaden.
Tückische Klinge
Fügt dem Ziel (41.100% Angriffskraft) körperlichen Schaden zu, bannt alle Wuteffekte und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 70%.Der Angriff kann nicht geblockt oder pariert und ihm kann nicht ausgewichen werden.
Ehre unter Dieben
Im Kampf gewähren Euch kritische Treffer Eurer Verbündeten innerhalb von 15 Metern einen Combopunkt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Sek. auftreten.
Rauchbombe
Erzeugt in einem Umkreis von 8 Metern um den Schurken eine dichte Rauchwolke, die 5 Sekunden lang anhält. Innerhalb der Rauchwolke ist es Gegnern nicht möglich, Ziele außerhalb zu erfassen und umgekehrt.
Tod von oben
Finishing-Move, der Eure Waffen mit Schattenenergie verstärkt und einen vernichtenden Angriff ausführt. Ihr springt dann in die Luft und setzt auf dem Weg nach unten 'Vergiften' / 'Tötung' / 'Ausweiden' mit solcher Wucht gegen Euer Ziel ein, dass der Effekt der Fähigkeit um 15% erhöht wird.

Täuschungs-Schurke

Icon Fähigkeit
Mitternachtsschleier
Wenn Eure 'Verstohlenheit' oder Euer 'Verschwinden' verblasst, bleibt Ihr noch für 2 Sekunden von Schatten umhüllt, wodurch sich Eure Ausweichchance um 100% erhöht.
Kaltblütigkeit
Bei Aktivierung verursacht Euer nächster Einsatz von 'Fieser Trick' oder 'Schattenschlag' Schattenschaden in Höhe von 10% der gesamten Gesundheit des Ziels.
Phantomassassine
Solange 'Verstohlenheit' oder 'Schattentanz' aktiv ist, ist Eure kritische Trefferchance um 35% erhöht.
Diebeshandel
Die Abklingzeit von 'Verschwinden' ist um 45 Sek. verringert. Euer Schaden ist um 10% erhöht, aber Eure maximale Gesundheit ist um 15% verringert.
Schattenhaftes Duell
Ihr haltet Euer Ziel in einem Duell in den Schatten fest und verbergt Euch somit 6 Sekunden lang vor den Augen der Betrachter. Ermöglicht die Benutzung von Verstohlenheitsfähigkeiten.
Ein Dolch im Dunkel
Pro Sekunde, die Ihr in Verstohlenheit verbringt, erleiden Gegner innerhalb von 20 Metern für 10 Sekunden durch Euren nächsten Einsatz von 'Schattenschlag' 10% mehr Schaden. Bis zu 10-mal stapelbar.
Silhouette
Wenn 'Schattenschritt' auf ein verbündetes Ziel gewirkt wird, ist die Abklingzeit um 50% verringert.
Rauchbombe
Erzeugt in einem Umkreis von 8 Metern um den Schurken eine dichte Rauchwolke, die 5 Sekunden lang anhält. Innerhalb der Rauchwolke ist es Gegnern nicht möglich, Ziele außerhalb zu erfassen und umgekehrt.
Aalglatt
Der Einsatz von 'Sprinten' unterdrückt für 4 Sekunden alle bewegungseinschränkenden Effekte.
Tückische Klinge
Fügt dem Ziel (41.100% Angriffskraft) körperlichen Schaden zu, bannt alle Wuteffekte und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 70%.Der Angriff kann nicht geblockt oder pariert und ihm kann nicht ausgewichen werden.
Ehre unter Dieben
Im Kampf gewähren Euch kritische Treffer Eurer Verbündeten innerhalb von 15 Metern einen Combopunkt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Sek. auftreten.
Tod von oben
Finishing-Move, der Eure Waffen mit Schattenenergie verstärkt und einen vernichtenden Angriff ausführt. Ihr springt dann in die Luft und setzt auf dem Weg nach unten 'Vergiften' / 'Tötung' / 'Ausweiden' mit solcher Wucht gegen Euer Ziel ein, dass der Effekt der Fähigkeit um 15% erhöht wird.

Todesritter

Blut-Todesritter

Icon Fähigkeit
Unheiliger Befehl
Euer 'Todesgriff' hat zwei Aufladungen.
Schleichender Tod
Eure Fähigkeit 'Todesgriff' sorgt dafür, dass sich das Ziel für 8 Sekunden nicht schneller als mit normaler Bewegungsgeschwindigkeit bewegen kann.
Strangulieren
Schattenhafte Fäden würgen einen Gegner und bringen ihn bis zu 5 Sekunden lang zum Schweigen lang, wenn das Ziel gerade einen Zauber wirkt.
Blut für Blut
Opfert 15% Eurer gesamten Gesundheit und erhöht den verursachten Schaden von 'Herzstoß' 12 sec lang um 60%.
Der letzte Tanz
Verringert die Abklingzeit von 'Tanzende Runenwaffe' um 50%.
Todeskette
Kettet 3 Gegner aneinander, verursacht (30.000% Angriffskraft) Schattenschaden und lässt die anderen zusammengeketteten Ziele zusätzlich 25% des Schaden erleiden, den ein Ziel in der Kette erleidet. Hält 15 Sekunden lang an.
Mörderische Absichten
Schüchtert das Ziel ein und erhöht so seinen erlittenen Schaden für 6 sec um 3%. Jeder einzelne Spielercharakter, der das Ziel angreift, erhöht den erlittenen Schaden um zusätzlich 3%. Bis zu 5-mal stapelbar.

Eure Nahkampfangriffe setzen die Dauer von 'Eingeschüchtert' zurück.
Antimagisches Feld
Erschafft für 10 Sekunden ein antimagisches Feld, das den erlittenen Zauberschaden aller Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder um 60% verringert.
Nekrotische Aura
Alle Gegner innerhalb von 12 Metern erleiden 8% mehr Magieschaden.
Herzstillstandaura
Verringert die Abklingzeitrate der Fähigkeiten aller Gegner innerhalb von 8 Metern um 20%.
Zersetzungsaura
Alle Gegner innerhalb von 10 Metern verfallen langsam, wodurch alle 2 Sek. ihre maximale Gesundheit um 3% sinkt. Bis zu 5-mal stapelbar. Hält 6 Sek. lang an.
Dunkles Simulakrum
Belegt einen Gegner 12 Sekunden lang mit dunkler Magie. Sobald der Gegner das nächste Mal Mana für einen Zauber verbraucht, wird der Effekt ausgelöst, wodurch er den gewirkten Zauber kopiert und dem Todesritter einmalig zur Verfügung stellt. Bei Nichtspielerzielen werden lediglich einige wenige schädliche Zauber kopiert.

Frost-Todesritter

Icon Fähigkeit
Nekrotische Aura
Alle Gegner innerhalb von 12 Metern erleiden 8% mehr Magieschaden.
Zersetzungsaura
Alle Gegner innerhalb von 10 Metern verfallen langsam, wodurch alle 2 Sek. ihre maximale Gesundheit um 3% sinkt. Bis zu 5-mal stapelbar. Hält 6 Sek. lang an.
Todeskälte
'Todesgriff' löst automatisch und kostenlos 'Eisketten' aus. Friert außerdem Ziele von 'Eisketten', die bereits von 'Eisketten' betroffen sind, ein und macht sie 4 Sekunden lang bewegungsunfähig.
Delirium
'Heulende Böe' und 'Froststoß' rufen auf dem Ziel 'Delirium' hervor.
Delirium
Eine Krankheit, die die Bewegungsfähigkeit von Zielen schwächt. Verringert die Abklingzeitrate von Fähigkeiten, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, um 25%. Bis zu 2-mal stapelbar. Hält 8 Sekunden lang an.
Tundrapirscher
Der verursachte Schaden Eurer Fähigkeit 'Froststoß' ist bei verlangsamten Zielen um 15% sowie seine kritische Trefferchance bei bewegungsunfähigen Zielen um 50% erhöht.
Konzentrierter Sturm
'Unbarmherziger Winter' friert zusätzlich alle Ziele innerhalb von 10 Metern ein und macht sie 4 Sekunden lang bewegungsunfähig.
Übermächtige Runenwaffe
Die Abklingzeit von 'Runenwaffe verstärken' ist um 60 Sek. verringert.
Kettenunterkühlung
Fügt einem Gegner Schaden in Höhe von 3% seiner gesamten Gesundheit als Frostschaden zu und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sekunden um 70%.'Kettenunterkühlung' springt bis zu 9-mal auf nahe Ziele über.
Antimagisches Feld
Erschafft für 10 Sekunden ein antimagisches Feld, das den erlittenen Zauberschaden aller Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder um 60% verringert.
Herzstillstandaura
Verringert die Abklingzeitrate der Fähigkeiten aller Gegner innerhalb von 8 Metern um 20%.
Dunkles Simulakrum
Belegt einen Gegner 12 Sekunden lang mit dunkler Magie. Sobald der Gegner das nächste Mal Mana für einen Zauber verbraucht, wird der Effekt ausgelöst, wodurch er den gewirkten Zauber kopiert und dem Todesritter einmalig zur Verfügung stellt. Bei Nichtspielerzielen werden lediglich einige wenige schädliche Zauber kopiert.
Leichenhafte Blässe
Es besteht eine Chance von 20%, dass ein magischer Zauber, der Euch trifft, vollständig absorbiert und in eine auf Euch wirkende Krankheit umgewandelt wird, die regelmäßig Naturschaden verursacht.

Unheilig-Todesritter

Icon Fähigkeit
Wandernde Seuche
'Ausbruch' infiziert das Ziel jetzt auch mit der Wandernden Seuche, die im Verlauf von 8 Sekunden (160% Angriffskraft) Schattenschaden verursacht. Wenn der Effekt der Wandernden Seuche endet oder sie gebannt wird, springt sie auf einen Gegner innerhalb von $200093A1 Metern über, der bereits mit einer Eurer Krankheiten infiziert ist. Springt bis zu 3-mal über. Es kann jeweils nur ein Ziel mit Eurer Wandernden Seuche infiziert sein.
Pandemie
Beim Einsatz von 'Ausbruch' erleiden alle Gegner innerhalb von 25 Metern, die von Euren Krankheiten betroffen sind, (16,4% Angriffskraft) Schattenschaden und die Effektdauer der Krankheiten wird zurückgesetzt.
Gruftfieber
Wenn Gegner geheilt werden, die mit Eurem Effekt 'Schwärende Wunde' belegt sind, besteht eine Chance, dass sie (16,4% Angriffskraft) Schattenschaden erleiden.
Dunkles Simulakrum
Belegt einen Gegner 12 Sekunden lang mit dunkler Magie. Sobald der Gegner das nächste Mal Mana für einen Zauber verbraucht, wird der Effekt ausgelöst, wodurch er den gewirkten Zauber kopiert und dem Todesritter einmalig zur Verfügung stellt. Bei Nichtspielerzielen werden lediglich einige wenige schädliche Zauber kopiert.
Antimagisches Feld
Erschafft für 10 Sekunden ein antimagisches Feld, das den erlittenen Zauberschaden aller Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder um 60% verringert.
Herzstillstandaura
Verringert die Abklingzeitrate der Fähigkeiten aller Gegner innerhalb von 8 Metern um 20%.
Leichenhafte Blässe
Es besteht eine Chance von 20%, dass ein magischer Zauber, der Euch trifft, vollständig absorbiert und in eine auf Euch wirkende Krankheit umgewandelt wird, die regelmäßig Naturschaden verursacht.
Nekrotische Aura
Alle Gegner innerhalb von 12 Metern erleiden 8% mehr Magieschaden.
Zersetzungsaura
Alle Gegner innerhalb von 10 Metern verfallen langsam, wodurch alle 2 Sek. ihre maximale Gesundheit um 3% sinkt. Bis zu 5-mal stapelbar. Hält 6 Sek. lang an.

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