World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Dragonflight: Set-Boni von allen 38 Tier-Sets aus der ersten Saison wurden enthüllt

Geschrieben von Telias am 22.11.2022 um 21:05

Update: Set-Übersicht auf aktuellem Stand

Nachdem die Sets immer wieder überarbeitet wurden, haben wir diese Set-Übersicht nun nochmal aktualisiert.


Blizzard hat heute alle Klassensets samt Set-Boni aus der ersten Dragonflight Saison enthüllt. Diese sind ab dem nächsten Beta-Build im Spiel zum Testen verfügbar. Passend zur Enthüllung gibt es noch einige allgemeine Informationen zu den Sets.

  • Set-Boni der Tier-Sets sind nicht so komplett wie bei den Sets aus Patch 9.2.
  • Die Sets sollen keine großen Auswirkungen auf die Rotation und die Talentwahl haben.
  • Kommende Sets in Dragonflight könnten wieder komplexer sein.

Wie bekommt man Set-Teile in Dragonflight? Set-Teile werden von bestimmten Bossen in Schlachtzügen als Beute hinterlassen. Sie können in Dragonflight aber auch beim Belebungskatalysator hergestellt werden, welcher auf den Dracheninseln zu finden ist.

Erstes Tier-Set aus World of Warcraft: Dragonflight

Sets und Set-Boni

Die folgenden Set-Boni sind noch nicht final und werden im Laufe der Beta zu Dragonflight noch angepasst.

Todesritter

  • Blut-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn eine Aufladung von 'Knochenschild' verbraucht wird, besteht eine Chance von 20%, dass Ihr 1 Rune erzeugt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr 10 Aufladung von 'Knochenschild' verbraucht, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 10% Schaden und Tempo.
  • Frost-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den kritischen Schaden von 'Auslöschen' und 'Frostsichel' um 15%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Auslöschen' und 'Frostsichel' haben eine Chance von 15%, 'Tötungsmaschine' nicht aufzuzehren.
  • Unheilig-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr eine schwärende Wunde zum Platzen bringt, erhält Euer Ghul 'Widerwärtige Infusion', was 5 Sek. lang seinen Schaden um 25% und sein Tempo um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Angriffe Eures primären Ghuls haben eine Chance von 8%, Euren Schaden und Euer Tempo 8 Sek. lang um 8% zu erhöhen. Diese Chance erhöht sich auf 15%, während 'Widerwärtige Infusion' aktiv ist.

Dämonenjäger

  • Verwüstung-Dämonenjäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die kritische Trefferchance von 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' um 5% sowie den kritischen Schaden um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' haben eine Chance von 20%, Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 8% zu erhöhen. Eure kritischen Treffer mit 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' erhöhen diese Chance auf 40%.
  • Rachsucht-Dämonenjäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Fraktur 'Fraktur' 'Abscheren' verursacht 20% mehr Schaden, erzeugt 20% mehr Jähzorn und hat eine Chance von 15%, ein zusätzliches Seelenfragment zu erzeugen.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Seelenbombe' und 'Seelenspalter' haben eine Chance von 12%, 50% mehr Schaden zu verursachen und dafür zu sorgen, dass getroffene Ziele Euch 15% weniger Schaden zufügen. Hält 8 Sek. lang an.

Druide

  • Gleichgewichts-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Sternensog' und 'Sternenregen' erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Zorn' oder 'Sternenfeuer' um 20%. Bis zu 3-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn eine 'Finsternis' aktiv wird, kostet Euer nächster Einsatz von 'Sternensog' oder 'Sternenregen' keine Astrale Macht und verursacht 35% mehr Schaden.
  • Wildheit-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Wilder Biss' und 'Zerfetzen' verursachen zusätzlich 6% Schaden.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Pro verbrauchtem Combopunkt erhöhen Finishing-Moves Euren durch 'Zerfetzen', 'Krallenhieb' und 'Dreschen' verursachten Schaden um 2% und die kritische Trefferchance von 'Schreddern', 'Krallenhieb', Brutales Schlitzen 'Brutales Schlitzen' 'Prankenhieb' und 'Dreschen' 4 Sek. lang um 2%.
  • Wächter-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): Beim Einsatz von 'Zerfleischen' mit 'Aufspießen' wird 30% des verursachten Schadens zusätzlich Gegnern in der Nähe zugefügt. Bei mehr als 5 Zielen ist dieser Schaden verringert. Für 6 Sek. wird außerdem Euer verursachter Schaden um 5% erhöht und Euer erlittener Schaden um diesen Wert verringert.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Aufspießen' wird mit einer um 5% erhöhten Chance ausgelöst. Der Einsatz von 'Zerfleischen' mit 'Aufspießen' heilt Euch im Verlauf von 6 Sek. um [(375% Angriffskraft) * (1 + Vielseitigkeit)] Gesundheit.
  • Wiederherstellungs-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): Die Chance, dass 'Verjüngung', 'Blühendes Leben', 'Wildwuchs', 'Erblühen' und 'Gelassenheit' kritisch heilen, ist um 8% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Kritische Heilungen mit 'Erblühen' erhöhen die Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Wildwuchs' um 5%. Bis zu 5-mal stapelbar. Kritische Heilungen mit 'Blühendes Leben' verringern die Abklingzeit von 'Schnelligkeit der Natur' um 2 Sek.

Rufer

  • Verheerung Rufer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber haben eine 5% höhere Chance, kritisch zu treffen, und erhöhen Eure kritische Trefferchance 6 Sek. lang um 5%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber haben eine Chance von 25%, Euch 6 Sek. lang 'Zorn der Aspekte' zu gewähren, ohne 'Erschöpfung' hervorzurufen.
  • Bewahrung Rufer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber erhöhen die Chance von 'Umkehrung', kritisch zu heilen, 6 Sek. lang um 25%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Heilung von 'Umkehrung' hat eine Chance, Euren nächsten Einsatz von 'Lebende Flamme' zu einem Spontanzauber werden zu lassen und die Heilung oder den Schaden um 20% zu erhöhen. Bis zu 2-mal stapelbar.

Jäger

  • Tierherrschafts-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Tötungsbefehl' um 10% und die Fähigkeit hat eine Chance von 10%, die Abklingzeit von 'Stachelpfeil' abzuschließen.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Stachelpfeil' um 5% und 'Stachelpfeil' erhöht den bei Eurem nächsten Einsatz von 'Tötungsbefehl' verursachten Schaden um 20%.
  • Treffsicherheits-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Kritische Treffer mit 'Schimärenschuss' 'Arkaner Schuss' und 'Mehrfachschuss' bewirken, dass Euer nächster Einsatz von 'Gezielter Schuss' das Ziel bluten lässt, was ihm 40% des verursachten Schadens im Verlauf von 6 Sek. zufügt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Automatische Distanzangriffe haben eine Chance von 15%, die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Schimärenschuss' 'Arkaner Schuss' oder 'Mehrfachschuss' um 100% zu erhöhen.
  • Überlebens-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von Mungobiss 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' und 'Schlachten' um 15%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' und 'Schlachten' haben eine Chance von 20%, dass Euer nächster Einsatz von Mungobiss 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' oder 'Schlachten' keinen Fokus kostet und 50% mehr Schaden verursacht.

Magier

  • Arkan-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Pro Arkane Aufladung ist die kritische Trefferchance von 'Arkanschlag' um 5% und von 'Arkane Explosion' um 3% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Arkanschlag' oder 'Arkane Explosion' mindestens ein Ziel kritisch trifft, wird die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Arkanbeschuss' um 10% erhöht. Bis zu 4-mal stapelbar.
  • Feuer-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Pyroschlag' oder 'Flammenstoß' mit 'Kampfeshitze' eingesetzt wird, verursacht die Fähigkeit 10% mehr Schaden.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Feuerschlag', 'Phönixflammen' und 'Feuerball' verursachen 10% mehr Schaden und haben eine 10% höhere kritische Trefferchance.
  • Frost-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Eislanze' und 'Gefrorene Kugel' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von 'Eisige Finger' erhöht den Zauberschaden 6 Sek. lang um 8%.

Mönch

  • Braumeister-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr einen Gegner mit 'Tigerklaue' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' trefft, gewährt dies 'Rhythmus des Braumeisters', was Euren verursachten Schaden um 1% erhöht und Euren erlittenen Schaden um diesen Wert verringert. Hält 10 Sek. lang an. Bis zu 4-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Reinigendes Gebräu' entfernt pro Stapel von 'Rhythmus des Braumeisters' 3% mehr Eures mit 'Staffeln' verzögerten Schadens.
  • Nebelwirker-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die Heilung von 'Einhüllender Nebel', 'Essenzborn' und 'Beleben' bei Zielen mit 'Erneuernder Nebel' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Erhöht die Heilung von 'Essenzborn' und 'Beleben' um 10%. Die Dauer von 'Erneuernder Nebel' bei von 'Essenzborn' geheilten Zielen wird pro direkter Heilung um 1 Sek. verlängert.
  • Windläufer-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Furorfäuste' erhöht den Schaden Eurer nächsten 2 Einsätze von 'Tritt der aufgehenden Sonne' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' um 30%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Furorfäuste' verstärkt nun stattdessen Eure nächsten 3 Einsätze von 'Tritt der aufgehenden Sonne' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' und verstärkte Tritte erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Furorfäuste' um 5%, bis zu 3-mal stapelbar.

Paladin

  • Heilig-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Heiliger Schock' erhöht Eure kritische Trefferchance 10 Sek. lang um 4%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die durch 'Heiliges Licht', 'Lichtblitz', 'Licht der Morgendämmerung', 'Wort der Herrlichkeit' und 'Zuversicht verleihen' hervorgerufene Heilung ist um 6% erhöht. Außerdem erhöhen die jeweiligen kritischen Effekte den verursachten Schaden oder die hervorgerufene Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Heiliger Schock' um 20%.
  • Schutz-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Schild des Rächers' gewährt Euch und dem nächsten Verbündeten 'Verbündeter des Lichts', was die Vielseitigkeit 10 Sek. lang um 5% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Hammer der Rechtschaffenen' / 'Gesegneter Hammer' 'Kreuzfahrerstoß' erhöht Euer Parieren für 10 Sek. um 4% und verlängert die Dauer von 'Verbündeter des Lichts' um 1.0 Sek.
  • Vergelter-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der durch 'Richturteil', 'Klinge der Gerechtigkeit' und 'Strahlender Erlass' 'Aschewelle' verursachte Schaden ist um 15% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der durch 'Letztes Urteil' 'Urteil des Templers' und 'Göttlicher Sturm' verursachte Schaden ist um 10% erhöht.

Priester

  • Disziplinpriester
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Machtwort: Schild' erhöht die Effektivität Eures nächsten direkten Schaden- oder Heilzaubers um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Sühne' erhöht die Macht Eures nächsten Einsatzes von 'Machtwort: Schild' um 60% des verursachten Schadens oder 18% der hervorgerufenen Heilung.
  • Heilig-Priester
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der Einsatz von 'Gebet der Besserung' verringert die Zauberzeit des nächsten Einsatzes von 'Heilung'
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn die Abklingzeit von 'Segenswort: Epiphanie' oder 'Segenswort: Heiligung' endet, wird Eure kritische Trefferchance für 6 Sek. um 10% erhöht.
  • Schattenpriester
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Gedankenschlag' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Verschlingende Seuche' oder 'Gedankenexplosion' um 12%. Bis zu 3-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Verschlingende Seuche' und 'Gedankenexplosion' erhöhen Euer Tempo für 8 Sek. um 4%.

Schurke

  • Meucheln-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Vergiften' erhöht zusätzlich den Schaden Eurer Waffengifte um 20%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn Eure Waffengifte direkten Schaden verursachen, habt Ihr eine Chance von 50%, 'Septische Wunden' zu erhalten, was sämtlichen verursachten Blutungsschaden für 8 Sek. um 4% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • Gesetzlosigkeits-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Tötung' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Finsterer Stoß' oder 'Hinterhalt' pro verbrauchtem Combopunkt um 8%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Durch 'Finsterer Stoß' gewährte Einsätze von 'Pistolenschuss' mit halbierten Kosten erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Tötung' um 25%.
  • Täuschungs-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Ausweiden' und 'Schwarzpulver' erhöhen den Schaden sowie die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Düstere Klinge' / 'Meucheln', 'Schattenschlag' oder 'Shurikensturm' pro verbrauchtem Combopunkt um 2%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Kritische Treffer mit 'Düstere Klinge' 'Meucheln', 'Schattenschlag' und 'Shurikensturm' erhöhen den Schaden von 'Ausweiden' oder 'Blutung' um 12% und von 'Schwarzpulver' um 8%. Hält 3 Sek. lang an.

Schamane

  • Elementar-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Blitzschlag', 'Kettenblitzschlag' und 'Lavaeruption' erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Elementarschlag' 'Erdschock' oder 'Erdbeben' um 5.0%. Bis zu 5-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Einsatz von 'Elementarschlag' 'Erdschock' oder 'Erdbeben' erhöht Eure Meisterschaft für 5 Sek. um (4 * 1.875)%.
  • Verstärker-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Sturmschlag' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes eines direkten Feuer-, Frost- oder Naturzaubers um 10% und bewirkt, dass er 1 zusätzlichen Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' erzeugt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von Stapeln von 'Waffe des Mahlstroms' erhöht Euer Tempo 4 Sek. lang pro Stapel um 1%.
  • Wiederherstellungs-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): Während Euer Totem des Wolkenbruchs / Totem des heilenden Flusses aktiv ist, ist Eure kritische Trefferchance um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Eure kritischen Heilungen haben eine Effektivität von 215% anstatt der üblichen 200%.

Hexenmeister

  • Gebrechen-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Agonie' einen Seelensplitter gewährt, besteht eine Chance, 'Grausame Inspiration' zu erhalten, was Euer Tempo für 6 Sek. um 12% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Grausame Inspiration' gewährt zusätzlich 2 Aufladung von 'Grausame Offenbarung', bis zu 5 Aufladungen. Jede Aufladung von 'Grausame Offenbarung' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Unheilvolle Euphorie' oder 'Saat der Verderbnis' um 40%.
  • Dämonologie-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Dämonenblitz' und 'Teufelssturm' um 20%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Dämonenblitz' hat eine Chance, Euren nächsten Einsatz von 'Hand von Gul'dan' zu einem Spontanzauber werden zu lassen, der 50% mehr Schaden verursacht.
  • Zerstörungs-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von Seelensplittern hat eine Chance, Euch 'Chaosmahlstrom' zu gewähren, was Eure kritische Trefferchance für 10 Sek. um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Eure kritischen Treffer verursachen 208% Schaden anstatt der üblichen 200%.

Krieger

  • Waffen-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden sowie die kritische Trefferchance von 'Tödlicher Stoß' und 'Spalten' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Tödlicher Stoß', 'Spalten' und 'Hinrichten' erhöhen Euren Schaden sowie Eure kritische Trefferchance für 6 Sek. um 5%.
  • Furor-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die kritische Trefferchance von 'Hinrichten' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Chance, dass 'Plötzlicher Tod' die Abklingzeit von 'Hinrichten' abschließt und es gegen jedes Ziel unabhängig von seiner Gesundheit einsetzbar macht, ist stark erhöht.
  • Schutz-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Rache' gewährt Euch 'Entschlossenheit des Frontkämpfers', was Euren verursachten Schaden für 5 Sek. um 4% erhöht und Euren erlittenen Schaden dabei um diesen Wert verringert.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Während 'Entschlossenheit des Frontkämpfers' aktiv ist, erhaltet Ihr 'Zähne zusammenbeißen' in Höhe von 5% des verursachten Schadens.

Quelle: Blizzard


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